10
1 WÜTEND SEIN Was mich wütend macht. Lösungen, wenn ich wütend bin. Von Ana Luengo

Manchmal sind wir wütend

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Danke, Ana Luengo :)

Citation preview

Page 1: Manchmal sind wir wütend

1

WÜTEND SEIN

Was mich wütend macht.

Lösungen, wenn ich wütend bin.

Von Ana Luengo

Page 2: Manchmal sind wir wütend

2

Manchmal bin ich WÜTEND

Und ich weiß nicht WARUM

Vielleicht habe ich Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen?

oder mir ist langweilig...

Page 3: Manchmal sind wir wütend

3

Manchmal bin ich aber sehr SAUER

weil alle spielen ................................................und ich nicht ....

oder ich bin traurig, weil ein Kind mich auslacht.

Manchmal will ich aber alleine sein, und ALLE wollen sprechen

Page 4: Manchmal sind wir wütend

4

WAS KANN ICH TUN? Wenn ich Kopfschmerzen habe?

Wenn ich Bauchschmerzen habe?

Wenn es mir langweilig ist?

Wenn ich sehr SAUER bin?

Wenn ich alleine bin aber mitspielen will?

Page 5: Manchmal sind wir wütend

5

Wenn jemand mich auslacht?

Wenn ich alleine sein möchte?

Wenn ich etwas nicht weiß?

Ich kann verschiedene Sachen tun. Einige sind GUT , und dann fühle ich mich wieder gut und glücklich. Andere aber sind SCHLECHT

Page 6: Manchmal sind wir wütend

6

Mal nach diesen Bildern ein oder ES GEHT LOS!

Page 7: Manchmal sind wir wütend

7

Wir sind alle manchmal wütend. Und jeder reagiert anders:

Wir brauchen auch andere Sachen um wieder glücklich zu sein. Manchmal brauchen wir

Page 8: Manchmal sind wir wütend

8

Es ist in Ordung! Wenn wir etwas dagegen unternehmen, sind wir dann wieder glücklich mit den anderen

oder alleine

Aber wir dürfen NIEMALS WEH TUN

Wenn wir SCHLAGEN oder ETWAS KAPUTT machen, dann müssen wir AUSZEIT haben

Page 9: Manchmal sind wir wütend

9

AUSZEIT Wenn wir andere Menschen WEH TUN, dann sind sie sehr verletzt

Und dann müssen wir ALLEINE sein.

Wir brauchen einen Stuhl und nichts mehr. Das ist AUSZEIT

Page 10: Manchmal sind wir wütend

10

Wenn wir AUSZEIT haben, dann dürfen wir nichts machen. Nur sitzen bleiben und nachdenken.

AUSZEIT ist EINE MINUTE = 60 SEKUNDEN 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49

50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 Nach der AUSZEIT müssen wir uns entschuldigen und aufräumen

Dann ist alles wieder gut