15
meine Geburtstagüberraschungs- party K8 Projekt von Kayla Collins Deutsch 2A Stunde 5

meine Geburtstag überraschungs - party

Embed Size (px)

DESCRIPTION

meine Geburtstag überraschungs - party. K8 Projekt von Kayla Collins Deutsch 2A Stunde 5. Kaylas Geburtstag. Kommen , um meinen Geburtstag Party! Wer ? Mein Hause Wann ? Oktober 12 th um sechz Uhr Wo gibt es ? Im der Garten. Petra. Simon Er bringt zwei Geschenke. - PowerPoint PPT Presentation

Citation preview

meine Geburtstagüberraschungs-

partyK8 Projekt von Kayla Collins

Deutsch 2AStunde 5

Kommen, um meinen Geburtstag Party!

Wer ? Mein HauseWann? Oktober 12th um sechz Uhr

Wo gibt es? Im der Garten

Kaylas Geburtstag

Petra

SimonEr bringt zwei Geschenke

RudolfEr bringt eine Geschenkkarte

GabbiSie bringt ein schön Geschenk

MichaelaSie bringt ein iPod

Meine Mutter gab mir das große Geschenk:

mein Traumhaus!

Zu feiern ich nahm eine

Tour von alle die Zimmer

Sie ist hell blau und sehr groß. Sie hat ein Kühlschrank, viele Schränke und drei Stühle wo meine Freunde sitzen.

Die Küche

Es ist auch hell blau und mein Lieblingszimmer im Haus. In meinem Schalfzimmer habe ich ein Bett wo ich schlafen. Und eine Lampe und einen Fernseher.

Das Schlafzimmer

Mein Wohnzimmer ist weiß und hat viele Sachen im es. Es gibt weiß zwei Sofas und ein Couchtisch. Meine Freunde und ich kann sitzen und sprechen.

Das Wohnzimmer

Das Badezimmer ist klein, aber gefällt mir. Es hat eine groß Badewanne und ist weiß und blau.

Das Badezimmer

Es ist auch mein Lieblingszimmer. Es gibt einen riesige Fernseher und drei gemütlich Sofas. Ich kann Videos sehen.

Film Schauplatz

Have you used at least 10 slides? Is it all in German? Do you use K6-8 Vocab

(Essen/Kleidung/Haus)? Did you use your possessive articles (mein-

dein-sein-ihr-unser-euer-ihr) in the right case & gender (use your charts for word endings)?

Did you use personal pronouns (ich/mich/mir) in correct case?

Self Check Grammar & Vocab