2
Sie planen eine genehmigungspflichtige Veranstaltung ganz oder teilweise im Freien. Zur erleichterten Antragstellung hier ein Hinweis, welche Unterlagen dem Antrag beizufügen sind: Ausgefülltes Antragsformular „Sonderbau“ und ausgefüllte Betriebsbeschreibung nach Vordruck, jeweils mit Unterschrift des Veranstalters. Formulare hierfür sind im Servicezentrum des Bauordnungsamtes und im Internet unter www.dortmund.de/bauordnungsamt erhältlich. Lageplan (Katasterplan) – nicht älter als sechs Monate – im Maßstab 1:500 oder 1:1000. Der Lageplan (Kataster- plan) ist kostenpflichtig erhältlich beim Vermessungs- und Katasteramt, Märkische Straße 24-26, www.vermes- sung.dortmund.de. Lageplan im Maßstab 1:500 mit Darstellung der Zuwegung, Bäume, Veranstaltungsflächen, Bühnen, Zelte, WC- Anlagen, Sozial- und Personalräume, Rettungsweglängen, Feuerwehrbewegungsflächen, Sammelstelle, Stell- plätze usw. unter Angabe einer Legende für symbolische Darstellungen, gezeichnet von einer qualifizierten Person (s. Innen- und Rückseite). Grundrisse, Ansichten und Schnittzeichnungen von evtl. genutzten Gebäuden. Beschreibung der Art der Veranstaltung und der Absperrungen und Umzäunungen. Brandschutz- und Räumungskonzept Berechnung der Nutzflächen Nachweis über ausreichende Sanitäreinrichtungen – Barrierefreiheit beachten – Geräuschimmissionsprognose Erklärung, dass gültige Prüfbücher für Fliegende Bauten zur Abnahme vorliegen. Nachweis der Ver- und Entsorgung (Strom, Notstrom, Wasser, Beleuchtung, Telekommunikation, Müll, Abwasser usw.) Sicherheitskonzept (bei mehr als 5.000 Besuchern muss das für die Veranstaltung notwendige Sicherheitskonzept mit dem Bauantrag abgeglichen werden) Ergänzende Forderungen können sich aus der Prüfung ergeben. Die Unterlagen sind dreifach einzureichen! (Beispiel siehe Innen- und Rückseite) INFOBLATT für einen Bauantrag für genehmigungspflichtige Veranstaltungen ganz oder teilweise im Freien Ihr Ansprechpartner Stadtplanungs- und Bauordnungsamt Burgwall 14, 44135 Dortmund Öffnungszeiten Bauaufsicht: dienstags 8.00–12.00 Uhr, donnerstags 13.00–17.00 Uhr oder nach Vereinbarung www.stadtplanungsamt.dortmund.de Muster-Legende zum Lageplan mit Aufbauten

Muster-legende zum lageplan mit Aufbauten InFoblAtt · Lageplan (Katasterplan) – nicht älter als sechs Monate – im Maßstab 1:500 oder 1:1000. Der Lageplan (Kataster- Der Lageplan

  • Upload
    lamdien

  • View
    236

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Sie planen eine genehmigungspflichtige Veranstaltung ganz oder teilweise im Freien. Zur erleichterten Antragstellung hier ein Hinweis, welche Unterlagen dem Antrag beizufügen sind:

Ausgefülltes Antragsformular „Sonderbau“ und ausgefüllte Betriebsbeschreibung nach Vordruck, jeweils mit Unterschrift des Veranstalters. Formulare hierfür sind im Servicezentrum des Bauordnungsamtes und im Internet unter www.dortmund.de/bauordnungsamt erhältlich.

Lageplan (Katasterplan) – nicht älter als sechs Monate – im Maßstab 1:500 oder 1:1000. Der Lageplan (Kataster-plan) ist kostenpflichtig erhältlich beim Vermessungs- und Katasteramt, Märkische Straße 24-26, www.vermes-sung.dortmund.de.

Lageplan im Maßstab 1:500 mit Darstellung der Zuwegung, Bäume, Veranstaltungsflächen, Bühnen, Zelte, WC-Anlagen, Sozial- und Personalräume, Rettungsweglängen, Feuerwehrbewegungsflächen, Sammelstelle, Stell-plätze usw. unter Angabe einer Legende für symbolische Darstellungen, gezeichnet von einer qualifizierten Person (s. Innen- und Rückseite).

Grundrisse, Ansichten und Schnittzeichnungen von evtl. genutzten Gebäuden.

Beschreibung der Art der Veranstaltung und der Absperrungen und Umzäunungen.

Brandschutz- und Räumungskonzept

Berechnung der Nutzflächen

Nachweis über ausreichende Sanitäreinrichtungen – Barrierefreiheit beachten –

Geräuschimmissionsprognose

Erklärung, dass gültige Prüfbücher für Fliegende Bauten zur Abnahme vorliegen.

Nachweis der Ver- und Entsorgung (Strom, Notstrom, Wasser, Beleuchtung, Telekommunikation, Müll, Abwasser usw.)

Sicherheitskonzept (bei mehr als 5.000 Besuchern muss das für die Veranstaltung notwendige Sicherheitskonzept mit dem Bauantrag abgeglichen werden)

Ergänzende Forderungen können sich aus der Prüfung ergeben.

D i e U n t e r l a g e n s i n d d r e i f a c h e i n z u r e i c h e n ! (Beispiel siehe Innen- und Rückseite)

InFoblAttfür einen Bauantrag für genehmigungspflichtige Veranstaltungen ganz oder teilweise im Freien

Ihr AnsprechpartnerStadtplanungs- und BauordnungsamtBurgwall 14, 44135 Dortmund

Öffnungszeiten bauaufsicht: dienstags 8.00–12.00 Uhr, donnerstags 13.00–17.00 Uhr oder nach Vereinbarungwww.stadtplanungsamt.dortmund.de

Muster-legende zum lageplan mit Aufbauten

Muster-lageplan mit Aufbauten