6
www.neuesbauen.info Aussteller - Unterlagen 18. – 22. März 20 1 5 Messe Friedrichshafen www.neuesbauen.info Die Messe für Bauherren, Immobilienbesitzer und Energiesparer

Neues BauEn 2015 | Aussteller-Unterlagen

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Die Messe für Bauherren, Immobilienbesitzer und Energiesparer | 18. – 22. März 2015

Citation preview

Page 1: Neues BauEn 2015 | Aussteller-Unterlagen

www.neuesbauen.info

Aussteller - Unterlagen

18. – 22. März 2015Messe Friedrichshafenwww.neuesbauen.info

Die Messe für Bauherren, Immobilienbesitzer und Energiesparer

Page 2: Neues BauEn 2015 | Aussteller-Unterlagen

Machen Sie Nägel mit Köpfen und nutzen Sie die Vorteile:

1 ParallelzurIBO,URLAUBFREIZEITREISENundGARTEN&AMBIENTEBodensee mitidealerPlatzierungimBesucherlaufundeinemAngebotvonFamilien- undKombitickets

2 Über74.000Besucher

3 Bau-undEnergieforummitkostenlosenBeteiligungsmöglichkeiten fürSiealsAussteller

4 BauorientiertesundeinkommensstarkesPublikum inderVierländerregionBodensee

5 GezielteAnsprachevonBauherrschaft,MieternundEigentümerndurch Fachmedien,Verbände,IHKsundweitere

6 StarkeWahrnehmunginderÖffentlichkeitdurchumfassendeeigene WerbekampagnenmitPlakaten,Radio-Spots,Anzeigen,Messezeitung, BesucherprospektundweiterenMarketingmaßnahmen

7 AttraktivesundsehrumfangreichesRahmenprogramm, dasrund90%unsererBesucheralsgutbissehrgutbewerten

Endverbraucher-Fachmesse mit Mehrwert !

NeuesBauEn–dieMessefürBauherren,ImmobilienbesitzerundEnergiesparer.GebenSieunserenBesucherndienotwendigenInformationenundIhrekompetenteBeratunginSachenUmbau,SanierungoderNeubau.

UnserErfolgskonzept:4Publikumsmessenundüber74.000Besucher!DieParallelveranstaltungenNeuesBauEn,GARTEN&AMBIENTEBodensee,URLAUBFREIZEITREISENunddiegroßeFrühjahrsmesseIBOlassenkeineWünscheoffenundpunktennebenvielfältigerAusstellerpräsenzdurcheinenabwechslungsreichenMixausAusstellung,SonderschauenundinformativenVorträgen.

Nutzen Sie die Gelegenheit und präsentieren Sie Ihr Angebot ganz gezielt auf der Plattform in Sachen Bauen und Energie.

Page 3: Neues BauEn 2015 | Aussteller-Unterlagen

Unsere Kernbereiche :

• Bau und Ausbau,Sanierung, Renovierung und Werterhalt

• Innenausstattung und Wohnraumgestaltung

• Energieformen, Heizungs-Systeme, Öfen, Solartechnik, Klima-Technik

• Barrierefreies Wohnen

• Architektenhaus, Fertighaus oder schlüsselfertiges Bauen

• Immobilien & Finanzierungsformen

• Behörden und Ämter

• Beleuchtungs-Systeme

• Bodenbeläge, Fliesen

• Brand- und Blitzschutz

• Dämm-Materialien

• Garagen

• Balkone, Sonnenschutz, Wintergärten

• Treppen, Türen, Geländer

• Glas, Keramik

Optimale Lage

FriedrichshafenistdurchseinezentraleLageinderVierländerregionBodenseederoptimaleMessestandortfürIhreGeschäfte.NutzenSiedasEinzugsgebietvonüber 2 Millionen Menschenfürsich!

Sigmaringen

Page 4: Neues BauEn 2015 | Aussteller-Unterlagen

Mehrdimensionale Ausrichtung – Machen Sie Ihr Angebot erlebbar

• Expertentreff

AustauschmitregionalenHandwerkern,Immobilienanbietern undBaubetrieben.• Bau- und Energieforum – Informative Fachvorträge über baunahe Dienstleistungen und Anforderungen für Bau und Energie

GreifenSieaktuelleFragenvonEigenheimbesitzernundBauherren aufundhelfenihnenmitIhrenProduktenundDienstleistungendie richtigeLösungzufinden.

Hohe Besucher-Akzeptanz

Wie beurteilen Sie die 4 Messen?

Werden Sie die 4 Messen 2015wieder besuchen?

•sehrgut(26%)•gut(65%)•befriedigend(8%)•unbefriedigend(1%)

Werte aus Besucherbefragung 2014

•Ja(60%)•Nein(4%)•Vielleicht(36%)

Page 5: Neues BauEn 2015 | Aussteller-Unterlagen

Unsere Aussteller äußern sich :

Arno Jäger,InhaberJägerFenster-TürenGmbH:

„Ich denke, dass dieses Jahr mehr Besucher unterwegs waren als im vergange-nen Jahr. Wir haben gute Aufträge erhalten. Die neue Werbung zu den Parallel-Messen der IBO finde ich gut. Dies führt zu mehr und qualitativ besseren Besu-chern. Ich bin gerne hier und fühle mich im neuen Bereich ‚Neues BauEn‘ gut aufgehoben.“

Alois Holitsch,GeschäftsführerHolitschGmbH:

„Wir haben in diesem Jahr erstmals das sogenannte Handwerkerdorf initi-iert, in dem wir unterschiedlichen Gewerken eine attraktive Plattform geboten haben. Ich denke, die Umsetzung ist uns gut gelungen. Für uns war es wichtig, hier regionale Flagge zu zeigen und Kundenkontakte zu pflegen.“

Oliver Hoffmann,GeschäftsführerZimmereiHoffmann:

„Mit dem Ergebnis und dem Verlauf der Messe sind wir wieder rundum zufrie-den. Sehr viele unserer Kunden haben uns wie all die letzten Jahre an unse-rem Stand besucht. Neues BauEn und das Wiedersehen mit den Kunden ist ein wichtiger Bestandteil in unserem Jahresverlauf. Auch viele neue Interessenten waren auf der Messe vertreten. Die Stimmung war generell gut. Besonders das Umfeld in Friedrichshafen und das nette Miteinander gefällt uns immer wieder aufs Neue.“

Page 6: Neues BauEn 2015 | Aussteller-Unterlagen

Ihre Ansprechpartner helfen Ihnen gerne weiter :

Margit SchöllhornProjektreferentinTel.:+49(0)[email protected]

Birgit MattmannProjektreferentinTel.:+49(0)[email protected]

Heike WielathProjektreferentinTel.:+49(0)[email protected]

Die Messe für Bauherren, Immobilienbesitzer und Energiesparer

18. – 22. März 2015Messe Friedrichshafen

Rolf HoferProjektleiterTel.:+49(0)[email protected]

www.neuesbauen.info

VeranstalterMesseFriedrichshafenGmbHNeueMesse1D-88046FriedrichshafenTel.:+49(0)7541708-0Fax:+49(0)[email protected]

ZimmervermittlungTourist-InformationFriedrichshafenPostfach2460D-88014FriedrichshafenTel.:+49(0)75413001-0Fax:+49(0)[email protected]