3
Neuigkeiten aus Therme, Sonnreich und Congress Große Eröffnungsfeier: Don Camillo in Betrieb! NEWS NEWS NEWS www.therme.at Monatliche, abhängige Thermen-Firmenzeitung November 2018 Redaktionsleitung: Markus Neumeyer Tel.: 03382/8204-831 [email protected] Wer Fehler findet darf sie behalten! Danke. Sehr gelungen: Unser neues italienisches Restaurant im Thermenbad hat am 5. Oktober feierlich eröffnet. Der Andrang war enorm. Mehr dazu auf S. 2-3 Adventmarkt steht vor der Tür Von 16. November bis 15. Dezember findet jeweils Fr. & Sa. von 17.00 bis 21. Uhr unser beliebter Adventmarkt statt. Habt ihr euch schon alle zum Helfen gemeldet? Wer sich bei diesem Bild fürchtet sollte am 8. Dezember zwi- schen 18.00 und 19.30 Uhr besser nicht auf den Thermenvor- platz kommen. Über 120 Perchten aus der Region werden den Thermenadvent- markt besuchen und für Stimmung sor- gen. Unser Advent- markt ist auch in die- sem Jahr wieder für einen guten Zweck. Macht Werbung da- mit‘s voll wird.

Neuigkeiten aus Therme, Sonnreich und Congress Große ... · restaurant erneut das steirische Kulinarium für seine abwechs-lungsreiche und regio-nale Küche verliehen. Sturm & Maroni

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Neuigkeiten aus Therme, Sonnreich und Congress Große ... · restaurant erneut das steirische Kulinarium für seine abwechs-lungsreiche und regio-nale Küche verliehen. Sturm & Maroni

Neuigkeiten aus Therme, Sonnreich und Congress

Große Eröffnungsfeier: Don Camillo in Betrieb!

N EWSN EWSN EWSwww.therme.at

Monatliche, abhängige Thermen-Firmenzeitung

November 2018Redaktionsleitung:Markus NeumeyerTel.: 03382/[email protected] r Fe h l e r f i n d e t d a r f s i e b e h al t e n ! D a n ke .

Sehr gelungen: Unser neues italienisches Restaurant im Thermenbad hat am 5. Oktober feierlich eröffnet. Der Andrang war enorm. Mehr dazu auf S. 2-3

Adventmarktsteht vor der TürVon 16. November bis 15. Dezember findet jeweils Fr. & Sa. von 17.00 bis 21. Uhr unser beliebter Adventmarkt statt. Habt ihr euch schon alle zum Helfen gemeldet?

Wer sich bei diesem Bild fürchtet sollte am 8. Dezember zwi-schen 18.00 und 19.30 Uhr besser nicht auf den Thermenvor-platz kommen. Über 120 Perchten aus der Region werden den Thermenadvent-markt besuchen und für Stimmung sor-gen. Unser Advent-markt ist auch in die-sem Jahr wieder für einen guten Zweck. Macht Werbung da-mit‘s voll wird.

Page 2: Neuigkeiten aus Therme, Sonnreich und Congress Große ... · restaurant erneut das steirische Kulinarium für seine abwechs-lungsreiche und regio-nale Küche verliehen. Sturm & Maroni

Don Camillo ist ein Volltreffer!Bei der Eröffnung unseres neuen Italieners ging es rund. Das Wichtigste: Allen schmeckt‘s.

Das „Bedien-Restau-rant“ hat ausgedient, jetzt wird es mediter-ran! Mit frischen Zu-taten, den typischen Gewürzen und den dazu passenden Wei-nen wollten wir denitalienische Flair ku-linarisch in die steiri-sche Toskana holen. Es ist uns gelungen.

Ein echter BlickfangNach dem Umbau er-strahlt das Restaurant in neuem Glanz. Ne-ben den romantischen

Laternen, den bunten Schirmen, die über den Tischen zu schweben scheinen und den un-zähligen italienischen Accessoires, inklusive zweier alter Vespas, hat bei der offiziellen Eröffnung am 5. Okto-ber vor allem die neue Speisekarte für Entzü-ckung gesorgt. Italien ist schließlich weltweit in aller Munde, jetzt auch bei uns.

Alles was gut schmecktDie Erstellung der Speisekarte war für unser Gastro-Team unter der Leitung von Gerhard und Ewald eine Herausforderung mit klaren Regeln. „Wir haben uns im Team einfach überlegt,

was wir in unseren Ita-lien-Urlauben immer am liebsten gegessen haben, das haben wir dann auf die Teller ge-zaubert“, erzählen die beiden leidenschaftli-chen Gastro-Experten.

Wir haben den Beweis „Immerhin haben wir bewiesen, dass wir genauso gut kochen können, wie die Italie-ner“, Die Suche nach dem Restaurantnamen war da schon schwie-riger. Mit Friedrich H. Walter und seiner erfolgreichen Restau-rantkette Don Camillo wurde schließlich der passende Partner und somit auch ein zukräf-tiger Name gefunden.

Großer AndrangDer neue „Italiener“ geht als 13. Don Ca-millo Ableger in der Steiermark ins Ren-nen. Den zahlreich erschienenen Gästen, darunter Fürstenfelds Bürgermeister Werner Gutzwar, Vizebürger-meister Franz Jost und Bgm. Robert Hammer aus Unterlamm, haben die servierten Spei-sen hervorragend ge-schmeckt. Bei der Er-öffnungsfeier wurde der Name schließlich präsentiert. Wer in Loipersdorf und Um-gebung künftig gut italienisch essen gehen möchte, fragt einfach In diesem Sinne: „Ci vediamo presto!“ Wir sehen uns bald.

Geselliges Beisammensein fällt hier überhaupt nicht schwer.

Mei Red

Ich bin hin und weg. Der letzte Monat hat mir wieder einmal be-wiesen was gute Team-arbeit alles ausmacht. Der Oktober hat uns auf unserem gemein-samen Weg wieder ein schönes Stück vorwärts gebracht.Das wirklich gelungene italienische Restaurant im Thermenbad ist ein Paradebeispiel dafür. Es zeigt, wie aus einer, im Grunde schnellen Idee, ein Konzept wur-de, das höchst profes-sionell und in vorbildli-chem Tempo umgesetzt wurde. Don Camillo, das Endergebnis, kann sich wirklich sehen und lassen - das meine nicht nur ich so!Auch sonst hat sich wieder einiges getan, so erscheinen unsere monatlichen News im neuen Layout und wer-den ab Dezember auch per Email verschickt.

Jubiläum: „Heiß und g‘schmackig“ feierte seinen ersten Geburtstag2017 ging in eine Veranstaltungsreihe an den Start, von der niemand wusste wie erfolgreich sie wer-den würde. Heute, wissen wir: „Heiß & g‘schmackig ist der Hit!

Abwechslungsreiche Erlebnisaufgüsse, ge-leitet von echten Sau-naprofis, regionale Schmankerl-Verkos-tungen, Wein- oder Bierspezialitäten prä-sentiert von den Er-zeugern persönlich, Lesungen, Humor- und Live-Musik - das alles und noch vieles mehr ist „Heiß & g‘schma-ckig“ im Schaffelbad.

Super Stimmung beim Schaffelbad-Fest.

„Es liegt wohl an der besonderen Mischung aus Genuss, Wellness und Unterhaltung, die wir unseren Gästen beim Heiß & g‘schma-ckig bieten“, ist unser Geschäftsführer

Philip Borckenstein- Quirini sicher. Er ließ es sich nicht nehmen, Schaffelbad-Saunach-efin Sabine Bothe zu dem tollen Erfolg zu gratulieren. Mhhhh: Tut Peter mit dem Schinken winken, will es-

sen man und noch mehr trinken - bei Don Camillo.

Der Kommentar von unserem Geschäftsführer.

Es geht was weiter

Liebe Grüße, Euer

Philip Borckenstein-Quirini

Das Wandern ist der Therme LustMit dem Bus ging es für rund 20 Teammit-glieder zum Kaskö-gerlweg. Nach einer Stärkung spazierte die lustige Truppe zur Cidre-Verkostung. An-schließend lud unser Betriebsrat zu Speis und Trank. Es war toll!

E-Rallye in FFDie Elektrorallye „e-via“ führte am 13. Oktober auch auf den Fürstenfelder Haupt-platz. Wir waren mit dem Hotel Sonnreich und einem Thermen-stand vertreten.

Jetzt spricht Otto:

„Was bedeutet die Abkürzung Gmbh?Geh mir Bier holen!“

Original italienische Pizza, Pasta al dente und würziges Birra Moretti aus bella Italia gibt es seit 5. Oktober auch im Thermenbad.

Page 3: Neuigkeiten aus Therme, Sonnreich und Congress Große ... · restaurant erneut das steirische Kulinarium für seine abwechs-lungsreiche und regio-nale Küche verliehen. Sturm & Maroni

Kulinarium für‘s MarktrestaurantAm 25. September bekam unser Markt-restaurant erneut das steirische Kulinarium für seine abwechs-lungsreiche und regio-nale Küche verliehen.

Sturm & MaroniDie Männer unser Be-triebsfeuerwehr luden am 11. und 12. Okto-ber wieder zu Sturm & Maroni. Sehr gelungen.

ThermenpreiseDen Siegerinnen und Siegern der Schüler-meisterschaft im Ori-entierungslauf konn-ten wir Eintrittskarten überreichen.

Interessierter Hotelnachwuchs: Unser Hotel Sonnreich war beim Tag der offenen Hoteltür vertreten und hat zahlreiche SchülerInnen aus der Re-gion über die abwechslungsreiche Arbeit im der Hotellerie informiert.

Heldin der Arbeit

Name: Johanna BreitenbergerArbeitsort: Hotel „Das Sonnreich“Tätigkeit: Marketing seit September 2017

Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?Eine Decke, eine Kiste Lillet und ein zweites Paar Schuhe

Was ist dein Traumreiseziel?Es war New York, aber da war ich diesen Sommer. Jetzt würde ich gerne eine Skandinavien-Runde-reise machen.

Wo siehst du dich in zehn Jahren?Auf einem Liegestuhl auf den Malediven.

Galaxy feiert 30 Jahre FitnessEin weiteres Jubiläum gab es in der Therme Loipersdorf zu feiern. Das Fitness-Studio Galaxy, wurde im Ok-tober vor 30 Jahren von Inka und Arthur übernommen. Wir gra-tulieren!

Andi Goldberger versteckte sichAndi Goldberger war als Überraschungsgast bei der Volksbank-Ver-anstaltung im Con-gress. Da er zu früh angereist ist, wurde er von Manfred Schadler versteckt, was ihn an seine Wartezeiten vor dem Springen erinner-te.