12
CAESAR 2015 Patchday NEUE FEATURES FÜR ALLE CAESAR-BEREICHE LIEBE LESERINNEN, LIEBE LESER! Ende 2015 hat CASERIS eine neue Soft- ware-Version auf den Markt gebracht - alle Informationen dazu finden Sie in diesem Newsletter. Neu ist zum Bei- spiel die native Android-App, mit der das Android-Smartphone zum mobilen CTI-Client wird. Auch für alle anderen Produktbereiche gibt es neue Features, der Newsletter informiert Sie ausführ- lich. CASERIS entwickelt sich und seine Pro- dukte ständig weiter. Deshalb freuen wir IN DIESER AUSGABE exklusiver Preview: CAESAR 2017 inkl. OMNIClient CAESAR 2015 - die Patchday-Highlights im Überblick: neue Features für alle Produktbereiche individuelles Contact Center Controlling mit Dashboards CAESAR 2 GO - native Android-App CAESAR Schulungen CAESAR Kundenstimmen: Das sagen unsere Kunden CAESAR aus der Cloud: Ein schweizer Erfolgsmodell Ausgabe 1/2016 uns, Ihnen zur CCW exklusiv unseren neuen CAESAR OMNIClient zu prä- sentieren. Dieser Webclient vereint alle CAESAR-Dienste in einer Oberfläche. Mit nur einem Client können Sie Anru- fe managen und Chat- und E-Mailan- fragen bearbeiten. Das ganze gewohnt komfortabel und intuitiv bedienbar. Gesprächsformulare, Musterantworten und Textbausteine ermöglichen maxi- male Effizient und eine hohe Standardi- sierung in allen Kundenservice-Prozes- Skype for Business Mobility CTI native iOS Apps CAESAR 2015 Desktop Sharing UMS Webchat Usability Recording Contact Center Outbound Video-Telefonie sen. Sie dürfen gespannt sein! Wir freuen uns, Sie persönlich über un- sere aktuellen Produktentwicklungen in 2016 auf dem Laufenden zu halten. Ihr und das CASERIS-Team

Outbound Recording Usability Webchat CAESAR - … · neuen Messehallen des Estrel Congress ... Weitere Funkionen wie Rufumleitung setzen, Parken und Makeln stehen ebenfalls zur Verfügung

Embed Size (px)

Citation preview

CAESAR 2015 PatchdayNEUE FEATURES FÜR ALLE CAESAR-BEREICHE

LIEBE LESERINNEN, LIEBE LESER!

Ende 2015 hat CASERIS eine neue Soft-ware-Version auf den Markt gebracht - alle Informationen dazu finden Sie in diesem Newsletter. Neu ist zum Bei-spiel die native Android-App, mit der das Android-Smartphone zum mobilen CTI-Client wird. Auch für alle anderen Produktbereiche gibt es neue Features, der Newsletter informiert Sie ausführ-lich.CASERIS entwickelt sich und seine Pro-dukte ständig weiter. Deshalb freuen wir

IN DIESER AUSGABE

exklusiver Preview: CAESAR 2017 inkl. OMNIClient

CAESAR 2015 - die Patchday-Highlights im Überblick:

neue Features für alle Produktbereiche

individuelles Contact Center Controlling mit Dashboards

CAESAR 2 GO - native Android-App

CAESAR Schulungen

CAESAR Kundenstimmen: Das sagen unsere Kunden

CAESAR aus der Cloud: Ein schweizer Erfolgsmodell

Ausgabe 1/2016

uns, Ihnen zur CCW exklusiv unseren neuen CAESAR OMNIClient zu prä-sentieren. Dieser Webclient vereint alle CAESAR-Dienste in einer Oberfläche. Mit nur einem Client können Sie Anru-fe managen und Chat- und E-Mailan-fragen bearbeiten. Das ganze gewohnt komfortabel und intuitiv bedienbar. Gesprächsformulare, Musterantworten und Textbausteine ermöglichen maxi-male Effizient und eine hohe Standardi-sierung in allen Kundenservice-Prozes-

Skype for BusinessMobility

CTInative iOS Apps

CAESAR 2015Desktop Sharing UMS

WebchatUsabilityRecording

Contact Center

Outbound

Video-Telefonie

sen. Sie dürfen gespannt sein! Wir freuen uns, Sie persönlich über un-sere aktuellen Produktentwicklungen in 2016 auf dem Laufenden zu halten.

Ihr

und das CASERIS-Team

CAESAR 2015 Die Patchday-Highlights

Mobility und Multimedia-Routing im Contact Center bestimmen das Jahr bei CASERISEXKLUSIV AUF DER CCW: PREVIEWS AUF DIE NEUE VERSION

Ende Februar ist es wieder soweit: Die Contact Center Branche trifft sich auf der CCW 2016 in Berlin. In den neuen Messehallen des Estrel Congress & Messe Center Berlin können sich die Besucher über Neuheiten im Bereich Kundenservice und Contact Center Technologie informieren. Klar, dass da auch die CASERIS GmbH nicht fehlt. In Halle 3, Stand C11 präsentiert sich die Firma mit neuem Standkonzept. Ein Be-such lohnt sich: Vorgestellt wird hier der CAESAR OMNIClient, ein Webclient, der alle CAESAR Dienste in einer Oberfläche abbildet. Außerdem können die Apps für Smartphones mit iOS- und Android- Betriebssystem getestet werden.

CAESAR

OMNIClient

Ob nun Chatanfragen, E-Mails und Video-Telefonate oder Klassiker wie Anrufe, SMS oder Faxe – mit dem CAESAR OMNIClient können alle Kommunitationskanäle über eine Ober-fläche bedient werden. Der Contact Cen-ter Agent kann darüber seinen gesamten Medieneingang einsehen und bearbei-ten. Alle Vorgänge sind statistisch aus-wertbar.Ein besonderes Highlight ist die E-Mail-Bearbeitung. Der OMNIClient bie-tet eine komfortable Bearbeitungsmaske. Es können Standard-Antworten und Text-bausteine hinterlegt werden. Kombiniert mit der Anbindung an Kundendatenban-ken und den intelligenten Verteilregeln wird das Thema E-Mail-Bearbeitung auf das nächste Level gehoben. Der Bearbei-ter kann schnell, qualifiziert und auswert-bar auf Kundenanfragen reagieren.

Mobile Apps

Neben der Integration möglichst vie-ler Kommunikationskanäle innerhalb einer Plattform ist ein zweiter Schwer-punkt der CASERIS das Thema Mo-bility. Mit den mobilen CAESAR 2 GO Apps für Android- und iOS-Geräte kön-nen User auch unterwegs den vollen CAESAR-Komfort nutzen, zum Beispiel die Follow-Me-Funktion sowie den Zu-griff auf Kundendatenbanken. Auch die Supervisor-App zur Contact Center Steuerung steht für einen Test auf Herz und Nieren für die Besucher bereit. Hierüber können Statistiken ein-gesehen, Gruppen gesteuert und Ansa-gen geschaltet werden. Voller Komfort, optimale Übersicht und maximale Fle-xibilität sind zentrale Ziele der CASERIS Entwicklung.

Die internationale Kongressmesse fürKundenservice, -kommunikation und Contact Center im Estrel Congress & Messe Center Berlin 23. bis 25. Februar 2016

Halle 3, Stand C11

Scannen und Eintrittskarte runterladen:

Sie möchten sich informieren, wie Sie Ihre Telekommunikations- und Kunden-service-Infrastruktur modernisieren können und suchen nach einer innovativen, benutzerfreundlichen Lösung? Unser Vertrieb berät Sie gerne umfassend und stellt Ihnen CAESAR vor. Jetzt Termin vereinbaren unter 02402 7654-321.

Seite 2

Die Patchday-Highlights CAESAR 2015

Exklusiver Preview: Der CAESAR OMNIClientALLE KANÄLE IN EINER OBERFLÄCHE - FUNKTIONSHIGHLIGHTS

Seite 3

Computer TelefonieWählen, Annehmen, Weiter-leiten oder eine Konferenz einleiten. Weitere Funkionen wie Rufumleitung setzen, Parken und Makeln stehen ebenfalls zur Verfügung.

Dashboard und StatistikenÜber ein Dashboard kön-nen Informationen über den Bearbeitungsstatus der An-fragen eingesehen werden. Persönliche Statistiken sind jederzeit abrufbar.

Anrufverteilung

Agenten können eingehende Anrufe bequem entgegen-nehmen und verfügen direkt über die nötigen Informatio-nen zur qualifizierten Bear-beitung eines Anrufes.

PräsenzDer Mitarbeiter kann seinen Präsenzstatus setzen und einen Abwesenheitstext fest-legen. Seine Kollegen sind stets über seine Erreichbar-keit informiert.

CRM-UnterstützungAusgewählte Kundenda-ten aus einem CRM-System können bei den verschiede-nen Anfragetypen direkt im OMNIClient eingeblendet werden.

E-Mail-VerteilungEine leistungsfähige Lösung zur effizienten Beantwortung von E-Mail-Anfragen. Mus-ter-Antworten und Textbau-steine sorgen für eine ein-heitliche Bearbeitung .

Chat und Teamchat Spontan und einfach per Textnachricht mit anderen Kollegen im Unternehmen kommunizieren. Parallele Chat-Unterhaltungen sind möglich.

Installation

Der OMNI Client und die CAESAR Lösung sind als Cloud Lösung konzipiert und benötigen auf der Client-Seite keine manuelle Installation.

Live ChatLive Chat-Anfragen auf Ihrer Homepage können an qua-lifizierte Agenten weiterge-leitet werden und direkt im OMNIClient beantwortet wer-den.

Contact Center Contact-Center-Funktiona-lität mit Multichannel-Un-terstützung (Voice, Chat, E-Mail, SMS, Telefax) sind im OMNIClient ohne Umweg und intuitiv verfügbar.

SicherheitDer OMINIClient ist eine Browser-Lösung und kommu-niziert verschlüsselt mit dem CAESAR Proxy Server über HTTP/S.

Outbound-KampagnenDer OMNIClient unterstützt Outbound-Kampagnen. So-wohl Kundendaten als auch frei definierbare Formulare zur Datenerfassung werden bei einem Anruf angezeigt.

Der CAESAR OMNIClient vereint alle CAESAR Dienste in einer Oberfläche. Der browserbasierte Client ist intuitiv bedienbar und bietet höchsten Nutzerkomfort bei Zero-Installation.

CAESAR 2015 Die Patchday-Highlights

Seite 4

CAESAR 2015 ist seit Mitte des Jahres auf dem Markt. Zum Jahresende bringt CASERIS einen neuen Patch für Version auf den Markt. Die zentralen Neuerungen stellen wir in diesem Newsletter vor.

CAESAR 2015: Patchday mit neuen FeaturesALLE PATCHDAY-INFOS KOMPAKT IN DIESEM NEWSLETTER

CAESAR Contact CenterINTELLIGENTE NACHRICHTENVERTEILUNG

Neben der intelligenten Verteilung von Anrufen kann das CAESAR Contact Center auch eingehende Nachrichten nach verschiedenen Kriterien verteilen. Geht beispielsweise eine Nachricht von einem VIP-Kunden über einen allgemei-nen Kanal wie [email protected] ein, kann diese anhand des Absenders identifiziert und automatisch an einen

vorab definierten Kundenberater verteilt werden. Hinterlegt werden diese Infor-mationen in einer Adressierungstabelle, die nun in der Nachrichtenverteilung abgefragt werden kann. Ebenfalls möglich ist eine Daten-bank-Abfrage: Geht eine Nachricht an [email protected] ein, prüft CAESAR in der angeschlossenen Daten-

bank, ob z.B. ein Wartungsvertrag vor-liegt. Wenn ja, geht die Anfrage bspw. an einen Service-Mitarbeiter, wenn nicht, wird die Anfrage an das Backoffice wei-tergeleitet. Die Verteilkriterien sind nahe-zu unbegrenzt und können im Rahmen eines Verteil-Regelwerks, äquivalent zu einem Call-Flow in der Anrufverteilung, berücksichtigt werden.

CAESAR Contact CenterANRUFKATEGORISIERUNG ÜBER CALL FLOW

„Wenn Sie mit der Auftragsannahme sprechen wollen, drücken Sie die 1, wollen Sie den Kundenservice spre-chen, wählen Sie die 2. Wählen Sie die 3 für die Buchhaltung“ – ähnliche tele-fonische Ansagen kennt jeder. Für das angerufene Unternehmen ist es interes-sant zu wissen, wie oft Kunden in wel-che Abteilung verbunden werden. Ge-nau mit diesen Informationen können

eingehende Anrufe nun kategorisiert und darüber statistisch ausgewertet werden. Hierzu wurde ein neuer Step im Call-Flow eingeführt. Der Call Flow ist das Herzstück des CAESAR Contact Centers - also das Regelwerk, nach dem Anrufe und an-dere Medien intelligent verteilt werden. Hier wird der Prozess definiert, wie ein eingehender Anruf behandelt wird

von dem Zeitpunkt an dem er eingeht bis zum Auflegen. Der neu eingeführ-te Schritt für die Kategorisierung dient bspw. für die statistische Auswertung von Tastendrücken beim IVR-Menüs. Der Mitarbeiter, der das Gespräch an-nimmt, bekommt die gesamte IVR-Fol-ge angezeigt, so dass er das Anliegen des Kundens direkt erfassen kann.

CAESAR lässt sich unkompliziert in di-verse Web-Anwendungen, zum Beispiel webbasierte CRM-Lösungen, integrie-ren. Beim Wählen einer Nummer wird mittels callto-Befehl ein Anruf initiiert. Neu ist nun, dass der User vor der

EINBINDUNG VON WEB-ANWENDUNGEN

Anwahl der Rufnummer eine Contact Center Gruppe auswählen kann, in de-ren Namen der Ruf abgesetzt werden soll. Es ist ebenfalls möglich, mit dem callto-Befehl das aktuelle Gespräch zu beenden.

Entscheidungsmöglichkeit für Agenten

Die Patchday-Highlights CAESAR 2015

Seite 5

Kundenanliegen können sehr unter-schiedlich sein – entsprechend variiert oft die Nachbearbeitungszeit. CAESAR ermöglicht es Contact Center Agenten mit dem Software-Patch, die Dauer der Nachbearbeitungszeit zu verlängern. Diese ist nun über die Contact Center Administration in mehreren Stufen pro Gruppe frei konfigurierbar.Der Agent kann aus einem Drop-Down Menü die passende Verlängerung aus-wählen.

CAESAR Contact CenterKONFIGURIERBARE NACHBEARBEITUNGSZEIT

Einheitliche Rufnummer für Outbound-KampagnenUNABHÄNGIG VON DER TELEFONANLAGE*

Dass Agenten Outbound-Gesprä-che unter einer Gruppenrufnummer führen können, ist kein grundsätz-lich neues Feature. Bislang war diese Funktion jedoch unmittelbar abhängig von den Konfigurationsmöglichkei-

ten der TK-Anlage. Mit dem Novem-ber-Patch steht dieses Feature für alle CAESAR-Contact-Center zur Verfügung, denn es ist nun unabhängig von der Te-lefonanlage. Durch das Zwischenschal-ten des CAESAR Call Gateways werden

die Anrufe vor der Weiterleitung an die TK-Anlage mit einer definierten Aus-gangsrufnummer versehen, so dass die TK-Anlage den Anruf nur noch ans Netz übergeben muss. . *Bitte beachten Sie die technischen Voraussetzungen.

CLIP no Screening erforderlich

Die Gesprächsaufnahmefunktion im CAESAR Contact Center steht seit der Version CAESAR 2015 zur Verfügung. Mit dem November-Patchday können nicht nur Eingangsanrufe automatisch aufgenommen werden. Jetzt ist auch das Aufzeichnen von Gesprächen in-nerhalb von Outbound-Kampagnen möglich. Die mit der CAESAR Recor-ding-Funktion aufgezeichneten Gesprä-che können rechts- und revisionssicher abgespeichert werden.**Bitte beachten Sie die technischen Voraussetzungen.

Recording für Outbound-KampagnenGESPRÄCHE AUTOMATISCH AUFZEICHNEN UND SICHER SPEICHERN

DAS SIND IHRE VORTEILE:

sicheres Aufnehmen und Speichern von eingehenden und ausgehenden Gesprächen

Aufnahmen werden zum Journal- eintrag gespeichert und sind schnell auffindbar

Speicherung als platzsparendes WAV-Format mit MP3-Codierung

Aufnahmen können exportiert werden

DER TECHNISCHE HINTERGRUND:

Unterstützung für SIP/H.323- Anbindungen

Aufzeichnen verschlüsselter Gespräche

Unterstützung für G.711 und G.722

Verschlüsselung nach AES 256 Bit

Abspielen der Aufnahmen über die Contact Center Administration, optional: Vier-Augenprinzip

CAESAR 2015 Die Patchday-Highlights

Ein großer Pluspunkt des CAESAR Con-tact Centers sind die umfangreichen Statistiken, denn jeder Vorgang wird im System erfasst und ist somit auswertbar. Für das Controlling stehen detaillierte Werte zur Verfügung, mit denen sich die Aktivitäten steuern und planen lassen. Unter anderem können zum Beispiel Anrufaufkommen, Bearbeitungszeit, Gesprächsdauer, Auslastung, Ser-vice-Level etc. ausgewertet werden.Diese Kennzahlen kann der Supervisor in einer Dashboard-Übersicht einse-hen. Praktisch ist nun, dass die über 40 Dashboard-Werte auch als zusätzliche Kacheln in der CAESAR Partnerleis-te angezeigt werden können. Welche Werte in dieser Form angezeigt werden, kann über die Contact Center Adminis-tration konfiguriert werden. Somit wird das Controlling im Contact Center be-sonders übersichtlich und komfortabel.

Individuelle Dashboards

Für jeden Kontakt und jede Kachel in der Partnerleiste kann ein kleines Tool-tip-Fenster erzeugt werden. Möglich ist dies auch für die einzelnen Contact Center Statistik-Werte. Ein Supervisor hat damit die Möglichkeit, sich sein ei-genes Dashboard mit allen für ihn rele-vanten Werten und Kontakten zu erstel-len und diese bspw. auf einem zweiten Monitor anzeigen zu lassen.

Das CAESAR Contact Center bietet umfassende Möglichkeiten zur statistischen Datenauswertung. Die erfassten Daten und Kennzahlen können innerhalb der CAESAR Partnerleiste in Form von Kacheln dargestellt werden. Zusätzlich zur Darstellung in der Partnerleiste können die Informationen auch als Tooltip auf dem Bildschirm gespeichert werden.

Seite 6

Alle Dashboard-Werte im BlickOPTIMALES REAL-TIME-CONTROLLING IM CONTACT CENTER

Individuelles Dashboard

Dashboard-Werte in der Partnerleiste

Erweiterte Softphone-Unterstützung MEHR FLEXIBILITÄT MIT CAESAR

CAESAR kann sowohl als Deskphone sowie auch als Softphone genutzt wer-den. Einer der Vorteile der Softpho-ne-Nutzung: Die Nutzung von Head-sets und Lautsprechern wird möglich.

CAESAR bietet nun die Möglichkeit, auch während des laufenden Ge-sprächs zwischen mehreren Audiogerä-ten umzuschalten, beispielsweise vom Headset auf einen Lautsprecher, sodass

mehrere Personen zuhören können. Auch können neue USB-Audiogeräte während des Softphone-Betriebs hinzu-gefügt werden, ohne dass ein Neustart erforderlich ist.

Die Patchday-Highlights CAESAR 2015

Seite 7

CAESAR CTI: Tooltips für mehr KomfortALLE KONTAKTINFORMATIONEN DIREKT IM BLICK

Der CAESAR CTI-Client bietet die Mög-lichkeit, zu einzelnen Kontakten einen Tooltip zu erstellen, also ein kleines Pop-Up-Fenster, in dem weitere Infor-mationen zum Kontakt zu finden sind sowie die Möglichkeit, verschiedene Kontaktkanäle zu nutzen. Beispielswei-se kann aus dem Tooltip ein Videoanruf iniitiiert oder ein E-Mail-Versand ge-startet werden. Praktisch erweist sich dies zum Beispiel in der Projektarbeit. Regelmäßig kontaktierte Personen kön-nen als Tooltip auf dem Bildschirm ge-speichert werden, somit übernimmt das

Tooltip die Funktion einer Schnellwahl-taste, außerdem werden Präsenz- und Telefonstatus sowie Termine angezeigt. Die Tooltipps können angedockt und ihre Bildschirmposition gespeichert werden. Bei einem Neustart werden sie dann automatisch an gleicher Stelle an-gezeigt.

Verteilung per CTI-Profil

Für die schnelle Konfiguration von CTI-Usern bietet CAESAR die Option, Userprofile zu verwenden. Neben Pri-

vatsphäre-Einstellungen und der Rech-te- und Diensteverwaltung können auch feste Tooltipps inkl. Position über ein Userprofil verteilt werden.

So sieht ein Tooltip aus: Neben Na-men und Rufnummer werden Tele-fon- und Präsenzstatus angezeigt.

Umleitungen monitoren VOLLER ÜBERBLICK TROTZ ABWESENHEIT

Jeder kennt das: Während des Urlaubs wurde das Telefon auf einen Kollegen umgeleitet. Zurück am Arbeitsplatz möchte man wissen, welche Anrufe ein-

gegangen sind. Mit CAESAR CTI kein Problem: Mit dem Patchday werden auch für Anrufe, die an ein Umleitungs-ziel weitergeleitet werden, Journalein-

CAESAR Attendant: Terminvereinbarungen STELLVERTRETEND KÖNNEN TERMINE ERSTELLT WERDEN

Der CAESAR Attendant ist der Vermitt-lungsplatz in der CAESAR Produktlinie. An zentraler Stelle laufen Anrufe auf, werden angenommen und weitervermit-telt. Mit dem Patchday bekommt der Ver-mittlungsplatz ein neues Feature: Wenn ein Kollege nicht für die Vermittlung bereit steht, dann kann der Mitarbeiter in der Zentrale stellvertretend einen Ter-min vereinbaren. Dabei kann neben der E-Mail-Adresse des Wunsch-Ansprech-partners auch die Mailadresse des Kun-dens hinterlegt werden. Bestätigt der ge-wünschte Ansprechpartner den Termin, erhält der Kunde ebenfalls eine Termin-bestätigung.

träge erstellt, sofern die Nebenstelle an das CAESAR-System angeschlossen ist. So liegt nach einer Abwesenheit eine vollständige Übersicht vor.

Praktisch: Stellvertretend für einen Kollegen kann der Mitarbeiter in der Zentrale Termine anlegen, die nach Bestätigung in den Groupware-Kalender übernommen werden.

CAESAR 2015 Die Patchday-Highlights

Seite 8

Recording für VermittlungsarbeitsplätzeEINGEHENDE ANRUFE KÖNNEN AUFGENOMMEN WERDEN

Eingehende Gespräche über den CAESAR Attendant können nun aufge-zeichnet werden. Dabei ist der Umfang des Mitschnitts definierbar: Entweder wird nur das Vermittlungsgespräch oder das gesamte Gespräch aufgezeichnet. Auch für ausgehende Gespräche steht diese Funktion in Kürze zur Verfügung. Vor Aufnahme des Gesprächs kann der

Anrufer mittels vorgeschalteter Beleh-rung und IVR-Menü informiert und um Zustimmung gebeten werden. Abgespielt werden die Aufnahmen aus der CAESAR Contact-Center-Administration. Hier ist das Einrichten eines Vier-Augen-Prinzips für den Zugriff auf gespeicherte Daten möglich, so dass der Datenschutz einge-halten werden kann.

CAESAR 2 GO jetzt auch für AndroidNATIVE APP JETZT IM GOOGLE PLAY STORE

Die mobilen CAESAR 2 GO -Apps gibt es schon seit einiger Zeit. Neu in der Familie ist nun die native App für And-roid-Smartphones.Mit der App bekommt der User einen mo-bilen CTI-Client, der den Zugriff auf Un-ternehmensadressbücher und CRM-Lö-sungen über das Android-Smartphone ermöglicht. Der Benutzer kann seine Präsenz steuern, Anrufe im Rahmen eines One-Number-Konzeptes initiieren und mit anderen Benutzern chatten - egal, ob diese am Arbeitsplatz sind oder ebenfalls unterwegs. Außerdem sieht der mobile Mitarbeiter, welcher Kollege erreichbar ist, das macht das ortsun-abhängige Arbeiten besonders komfor-tabel. Auch das Setzen von Rufumlei-tungen ist möglich sowie das Einsehen des Telefonjournals vom Arbeitsplatz-An-schluss. Die standortunabhängige, mo-bile Nutzung der CAESAR-Infrastruktur bietet volle Flexibilität und eine maxima-le Erreichbarkeit für den Außendienst. Die native Android-App unterstützt auch Push Notifications. CAESAR 2 GO ist als native Android-App entwickelt und kann über den Google Play Store heruntergeladen werden.

Komfortabel, userfreundlich, mobil: CAESAR 2 GO für Android bietet Smart-phone-Benutzern auch unterwegs alle Vorteile des CAESAR-Systems. Chat, Te-lefon-Verzeichnisse, Journale, Anrufe über die Firmeninfrastruktur - alles von unterwegs möglich bei maximaler Erreichbarkeit. Die Datenübertragung erfolgt dabei verschlüsselt.

Die Patchday-Highlights CAESAR 2015

CAESAR 2 GO iOS App: Patchday bringt viel NeuesERWEITERTER FUNKTIONSUMFANG FÜR MEHR KOMFORT

Die native iOS App CAESAR 2 GO ist ein mobiler CTI-Client, der den Zu-griff auf Unternehmensadressbücher und CRM-Lösungen über das Apple Smartphone ermöglicht. Die stand-ortunabhängige, mobile Nutzung der CAESAR-Infrastruktur bietet volle Fle-xibilität und eine maximale Erreichbar-keit für den Außendienst. Die App kann über den Apple App-Store herunterge-laden werden.

Voller Überblick

In der CAESAR 2 GO iOS App gibt es seit dem Patchday ein detailliertes Tele-fon-Journal, in dem die Telefonaktivitä-ten des Büro-Telefons eingesehen wer-den können: Mit wem kam ein Gespräch zustande? Wen habe ich nicht erreicht? Welchen Anruf habe ich verpasst? Aus der App heraus können Anrufdetails eingesehen werden und Anrufe über die Firmeninfrastruktur initiiert werden. So kann der Telefonanschluss auch aus der Distanz optimal betreut werden. Be-rücksichtigt werden in dieser Übersicht

ausschließlich Anrufe, die über die Fir-meninfrastruktur ein- und ausgegangen sind, sie ist losgelöst von der Anrufliste des Smartphones.

Rufumleitungen pflegen

Auch unabhängig von der Fol-low-Me-Funktion, bei der ein CAESAR 2 GO-User Anrufe über seine Büro-Num-mer auf seinem iPhone empfangen und tätigen kann, gibt es nun auch die Möglichkeit, Rufumleitungen des Bü-rotelefons direkt in der App zu setzen, zurückzusetzen und anzuzeigen. Diese bleibt von der Follow-Me-Funktion un-beeinträchtigt und ist nicht auf die Mo-bilrufnummer beschränkt.

Weniger Wartungsaufwand

Für Systemadministratoren gibt es im Zusammenhang mit CAESAR 2 GO eine Arbeitserleichterung: Das Apple Zertifi-kat zum Versenden von Push Notifica-tions wird auf dem CAESAR Proxy Ser-ver nun automatisch aktualisiert.

CAESAR AdministrationCAESAR BLEIBT SICHER UND ZUKUNFTSFÄHIG

SSL-Zertifikate, die mit dem Hash-Al-gorithmus SHA-1 signiert wurden, wer-den künftig von Betriebssystemen und Webbrowsern als nicht mehr sicher eingestuft. CASERIS reagiert frühzeitig hierauf: Mit dem November-Patchday werden alle CAESAR-Komponenten mit SHA-2-Zertifikate unterzeichnet. Somit ist die Lauffähigkeit und Sicherheit auch langfristig gewährleistet.

Verschlüsselte Datenübertragung

Für die verschlüsselte Datenübertragung werden im CAESAR Web Server und im CAESAR Contact Center nun Zertifizie-rungsketten, sogenannte Chained Cer-tificates, unterstützt. Somit wird auch langfristig die Sicherheit und Zukunftsfä-higkeit der Software gewährleistet.

Seite 9

Microsoft Active Directory Ver-waltungscenter

Für die Verwaltung der CAESAR Benut-zer im Active Directory Verwaltungscen-ter bietet CAESAR nun ein Add-In. Die Konfiguration der Benutzereigenschaf-ten erfolgt über eine zusätzliche Reiter-karte und ist somit übersichtlich und komfortabel integriert.

CAESAR 2015 Die Patchday-Highlights

Contact Center für Skype for Businnes und LyncCAESAR ERWEITERT MICROSOFT LÖSUNG

CAESAR erweitert das Leistungsspekt-rum der Microsoft-Produkte Skype for Business und Lync nicht nur durch die Anbindung von Adressverzeichnissen und Datenbanken. Auch das CAESAR Contact Center kann in vollem Umfang genutzt werden, zum Beispiel die For-mulare zur Erfassung und Kategorisie-rung von Anrufen. Mit dem Patchday ist es nun möglich, bereits erfasste Formu-lare aus früheren Gesprächen direkt im Konversationsfenster in Skype für Busi-ness oder Lync abzurufen. Ruft ein Kon-takt also erneut an, kann direkt auf die erfassten Informationen zurückgegriffen werden - gute Voraussetzungen für ein optimales Service-Erlebnis.

CAESAR erweitert die Microsoft-Anwendungen Skype for Business und Lync um Contact Center Funktionen inkl. Anruf-Kategorisierung.

Ihnen vor Ort und an Ihrem System durch. Alternativ bieten wir die Mög-lichkeit, Multiplikatoren so auszubil-den, dass sie die weitere Schulung der Mitarbeiter übernehmen können. Auch die Schulung der für das neue System verantwortlichen Administratoren sollte direkt in Kombination mit der Inbetrieb-nahme einhergehen.

Schulungsoption: Schulungen bei CASERIS

CASERIS hat eine hochmoderne Schu-lungsinfrastruktur, an der Systemad-minstratoren und Servicetechniker adäquat ausgebildet werden können. Erfahrungsgemäß bietet sich eine Schulung abseits des Arbeitsalltags an, um ungestört einen maximalen Lernef-fekt zu erzielen.

Schulung: Jede Software ist nur so gut wie ihr UserWEITERE INFOS UND BUCHUNG UNTER WWW.CASERIS.DE/SCHULUNGEN

Um Ihre Mitarbeiter mit der CAESAR Software vertraut zu machen, bieten wir Ihnen ein umfangreiches Schulungs-programm an, das sowohl für Admi-nistratoren als auch für User vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten anbietet. Servicetechniker und Systemingenieure bilden wir im Bereich Installation und Troubleshooting intensiv aus.

Schulungsoption: Inhouse-Schulung

Vor allem rund um die Einführung der CAESAR Lösung ist die Schulung der Mitarbeiter besonders wichtig. Für grö-ßere Gruppen, wie beispielsweise bei Userschulungen, kommen wir gerne zu Ihnen und führen die Schulung bei

FREIE SCHULUNGSTERMINE

KW 9 29.02. - 04.03.2016 CAESAR CC Admin (MS Exchange)

KW 14 04.04. - 07.04.2015 CAESAR UC Admin (MS Exchange)

KW 18 02.05. - 04.05.2015 CAESAR UMS Pro (MS Exchange)

Seite 10

Bitte sprechen Sie uns zwecks Terminvereinbarung an unter 02402 7654 321.

Referenzstory CAESAR IM EINSATZ

denn das komplette CAESAR Soft-ware-Paket ist mandantenfähig. Ent-sprechend werden die CAESAR-Diens-te für jeden Kunden separat konfiguriert und administriert. Die Konfiguration einzelner Benutzer eines Kunden kann mit Templates erfolgen, so muss nicht jede Einstellung für jeden User einzeln gemacht werden. Pro Mandant wird ein Journal geführt, das als Abrechnungs-grundlage dient.

Die Vorteile für die Kunden liegen auf der Hand: Sie können alle Dienste sehr flexibel und ortsunabhängig nutzen, ohne die Kosten für eine eigene Infra-struktur tragen zu müssen. Abgerechnet wird nur das, was tatsächlich genutzt wurde. Durch die schnelle Anpassung an die Markt- und Unternehmenssitu-ation bietet das Angebot von e-fon und CASERIS maximale Flexibilität bei mini-malem Risiko und geringem Invest.

So nutzen Kunden die Lösung

Als rein Schweizerisches Unternehmen betreibt e-fon seine gesicherten Server ausschließlich in der Schweiz, verteilt auf zwei Rechenzentren. Die redundant ausgelegte IP-Telefonie-Infrastruktur

Ein Erfolgskonzept: CAESAR aus der CloudE-FON AG BIETET CAESAR ALS PROVIDERSERVICE AN

Ganz klar: Wer heute über die Erneu-erung der IT- und Telekommunikati-onsinfrastruktur nachdenkt, kommt nicht um das Thema IP-Telefonie und Cloudcomputing herum. Schon früh griff die Schweizer Firma e-fon AG die-ses Thema auf: 2004 wurde das Un-ternehmen als Spezialist für moderne Telefonlösungen gegründet, inzwischen setzen mehrere Tausend Kunden auf den schweizweit im Geschäftskunden-segment führenden Anbieter.

Unter dem Produktnamen e-fon PRO Bright bietet das Schweizer Unterneh-men den CAESAR CTI-Dienst im Ver-bindung mit Microsoft Outlook aus der Cloud an und bringt damit die volle Te-lefonie-Vielfalt auf den PC: Telefonie, Chat, E-Mail mit voller Outlook-Unter-stützung, Präsenzinformationen. Über 1000 User nutzen diese Lösung im Schweizer Raum bereits mit steigender Tendenz.

„Die Einbindung von CAESAR in un-ser Produktportfolio unter den Namen e-fon PRO Bright ist für die e-fon eine Erfolgsgeschichte: Nach einer Ein-richtungsphase, die auf beiden Seiten Entwicklungsarbeit bedeutete, läuft die Cloud-Lösung sehr stabil und zuverläs-sig,“ so Stefan Meier, CEO und Gründer der e-fon AG.

Auch aus Sicht der CASERIS GmbH ist die Partnerschaft ein erfolgreiches Kon-zept: „Zwischen uns Mittelständlern fin-det die Kommunikation auf Augenhö-he statt. Gemeinsam ist es unser Ziel, Telefonie-Clounddienstleistungen auf Premium-Niveau anzubieten und dabei das Wohl der Kunden in den Vorder-grund zu stellen. Mit der e-fon AG ha-ben wir einen optimalen Partner für die Schweiz gefunden“, so Stefan Preuß, Geschäftsführer der CASERIS GmbH.

CAESAR als ideales Add-On für Cloud-Telefonie-Provider

Für Anbieter wie e-fon, die virtuelle TK-Anlagen vermarkten, ist CAESAR als On-Top-Dienst optimal. Ist CAESAR im Rechenzentrum installiert und an das TK-System gekoppelt, kann es für meh-rere Kunden parallel eingesetzt werden,

e-fon ist ein schweizerisches Telekommunikationsunternehmen im Bereich Bu-siness Internet Telefonie. Dank langjähriger Erfahrung sowie technologischem Know-How bietet das Unternehmen die CAESAR-CTI-Lösung aus der Cloud als Dienstleistung für seine Kunden an.

Stefan Meier ist Geschäftsführer der e-fon AG. Seit 2004 ist das Unterneh-men am Markt und fokussiert sich ak-tuell auf Lösungen, die die Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie besonders leicht und komfortabel machen.

Seite 11

CAESAR IM EINSATZ Referenzstory

routet alle Gespräche über inländische Netzwerke.

„Für den Einsatz in kleinen und mitt-leren Unternehmen ist das Angebot ideal“, erklärt Jimmy Masala, Sales Ma-nager der e-fon AG. Denn „mit gerin-gen Anschaffungskosten und kleinem Aufwand bekommen die Unternehmen eine Hochleistungs-Lösung, die ska-lierbar und sicher ist und auch über mehrere Standorte hinweg einwandfrei funktioniert.“

Wie sieht die Lösung in der Praxis aus?

Stefan Preuß, Geschäftsführer der CA-SERIS GmbH, erklärt das Geschäftsmo-dell: „Es wurde ein CTI-Server inklusive dem Data-Connect-Dienst an die virtu-elle TK-Anlage der e-fon angeschlossen. Wir haben eine Vereinbarung getroffen, die eine rückwirkende monatliche Li-zenzabrechnung vorsieht.“ Die e-fon vermarktet die CAESAR-Lösung über ihren Vertrieb und einen Online-Shop.

Einer von zahlreichen e-fon-Kunden ist die Schweizer Kaffeerösterei UCC COF-FEE Switzerland AG. Das Unternehmen hat zwei Standorte in der Schweiz. Un-ternehmensweit ist eine Terminal-Ser-ver-Lösung im Einsatz. Mit der e-fon Pro TK-Anlage setzten sie neben der tägli-chen Telefonie auch die Warteschlan-gen für Service-Hotlines, Verkaufshot-lines und Administration um. Dank dedizierter Firewall und einer Internet-leitung für VoIP läuft das System rei-bungslos. Die Anbindung eines Schwei-zerischen Telefonbuchverzeichnisses mit CAESAR Data Connect macht die Lösung zu einem runden Gesamtpaket.

Einblick in die Partnerschaft

Seit 2014 bietet e-fon die e-fon PRO Bright-Dienst als Zusatzoption für ihre Kunden. Meier erläutert: „Die IP-Telefo-nie ist unser Kerngeschäft und wir wa-

Jimmi Masala ist Sales Manager bei der e-fon AG. Er sieht die Zusammen-arbeit mit CASERIS als beiderseitiges Erfolgskonzept: „Mit geringen An-schaffungskosten und kleinem Auf-wand bekommen die Unternehmen eine Hochleistungs-Lösung, die ska-lierbar und sicher ist und auch über mehrere Standorte hinweg einwandfrei funktioniert.“

ren auf der Suche nach einer sinnvollen Ergänzung für unser Produktportfolio, um unseren Kunden zusätzliche Mehr-werte anbieten zu können. Aufgrund des breiten Funktionsumfangs, der Mandantenfähigkeit und der benutzer-freundlichen Oberfläche fiel die Wahl auf CASERIS als Technologiepartner.“ Neben dem reibungslosen Zusammen-spiel der technischen Komponenten stimmt auch die menschliche Kompo-nente: „Die Entscheidungswege sind kurz und die Zusammenarbeit ist un-kompliziert“, gibt Meier einen Einblick in die Partnerschaft.

Ausblick

Ein Entscheidungskriterium für die Aus-wahl eines Partners war die Perspektive auf eine nachhaltige Zusammenarbeit. Stefan Meier erläutert: „Gemeinsam mit der CASERIS haben wir mit e-fon PRO Bright ein skalierbares, cloudbasiertes Geschäftsmodell entwickelt, dass lang-fristig ausgelegt ist.“ Zukünftig ist ange-dacht, auch weitere CAESAR Dienste zu virtualisieren und in das e-fon Pro-duktspektrum aufzunehmen, wichtige Stichworte sind die Mobil-App und Vi-deo-Telefonie.

IMPRESSUMCASERIS GmbHStefan Preuß, GeschäftsführerAm Birkenfeld 1-352222 Stolberg+49 2402 7654 321Redaktion, Layout:Jutta Doeinck [email protected]

Die Inhalte der CASERIS Notizen sind geistiges Eigentum der CASERIS GmbH. Die Weitergabe an Dritte ist gestattet, sofern der Er-halt des Kontexts gewährleistet wird und die Inhalte stets im Zusam-menhang mit der CASERIS GmbH stehen. Änderungen vorbehalten. Alle innerhalb der CASERIS Notizen genannten Marken- und Waren-zeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer.