80

POWER. BEAUTY. SOUL. - cdntbs.astonmartin.comcdntbs.astonmartin.com/sitefinity/brochures/2015/Rapide S 16MY/J103521... · Der Rapide S ist geprägt vom Geist und dem geschmeidigen

  • Upload
    lytuong

  • View
    213

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

POWER. BEAUTY. SOUL.

Der Rapide S ist geprägt vom Geist und dem geschmeidigen Fahrverhalten unserer legendären Sportwagen. Er verkörpert die Essenz von Aston Martin. Sein einzigartiger Charakter ist eine Mischung aus opulentem Luxus und Großzügigkeit, gelassener Kultiviertheit und elegantem Komfort.

Moderne Technologie und ein attraktives Design stellen sicher, dass der Rapide S ein Fahrzeug von unnachahmlichem Stil und unvergleichlichem Luxus bleibt. Von zeitloser Schönheit – der Rapide S ist elegant, aufregend und ein Ausdruck der Kraft, Schönheit und Seele von Aston Martin mit müheloser Anmut.

UNVERWECHSELBAR. UNNACHAHMLICH. UNWIDERSTEHLICH. DER ASTON MARTIN RAPIDE S.

1

DIE MACHT DES LUXUS.DIE KUNST EINES ASTON MARTIN.

2

3

4

EINE VISION. GEMEINSAM GENIESSEN.EINE DER ELEGANTESTEN SPORTLIMOUSINEN DER WELT.

INHALT

6 DESIGN UND HANDWERKSKUNST12 TECHNIK18 LEISTUNG28 DER RAPIDE S48 FARBE UND VERKLEIDUNG56 OPTIONEN UND ZUBEHÖR68 Q BY ASTON MARTIN72 ASTON MARTIN-LIFESTYLE UND

KONTAKT ZU IHREM HÄNDLER

Wir haben unsere einzigartige Vision umgesetzt und den Rapide S mit den edelsten Materialien, herausragender Handwerkskunst und moderner Technik ausgestattet. Sensationelle Sportwagenleistung und überragender Luxus in einem atemberaubenden Auto. Agil und perfekt bis ins Detail, dynamisch und komfortabel – der Rapide S ist eine der elegantesten Sportlimousinen der Welt.

5

6

DESIGN UND HANDWERKSKUNST— Die unvergleichliche Eleganz des Rapide S wird durch die

Verflechtung von wunderschönem Design, luxuriösen Materialien und traditioneller Handwerkskunst erzielt.

7

Jeder Aston Martin verfügt über Schönheit, Eleganz und perfekte Proportionen. Auch der Rapide S verkörpert diese Qualitäten. Luxus und Spannung in unübertroffener Harmonie. Die elegante Form wurde in zahllosen Stunden und anhand vieler Tonmodelle perfektioniert. So entstand eine kunstvolle, zurückhaltende

Ästhetik, die unverkennbar eine menschliche Note in sich trägt. Er wurde von unseren legendären zweisitzigen Coupés inspiriert und als Viertürer mit der Magie einer puristischen Formensprache neu definiert. Das schlüssige Gesamtbild ist anmutig und unverwechselbar Aston Martin.

PERFEKTION IN JEDEM DETAIL.

DESIGN UND HANDWERKSKUNST

8

9

10

Edelste Materialien, ein harmonisches Design und hochmoderne Technik sind die Bausteine jedes Aston Martin. Die wahre Kunst ist jedoch, diese Bausteine mit höchster Sorgfalt und einzigartiger Leidenschaft zu verbinden. Unsere hoch qualifizierten Handwerker legen beim Bau der weltweit wohl schönsten Fahrzeuge eine unerschütterliche Hingabe an den Tag. Der Rapide S profitiert von ihrem Streben nach Perfektion.

Er strahlt diese Leidenschaft in vielerlei Hinsicht aus. Einige Details bemerken Sie täglich, beispielsweise die aufwendigen Nähte, die jede Kontur im Fahrzeuginneren unterstreichen. Andere – die kleinen taktilen Details oder Designelemente – zeigen sich möglicherweise erst nach Wochen oder Monaten. Dies trägt jedoch nur weiter zur Entdeckungsfreude bei.

VON EXPERTEN GEFERTIGT.

DESIGN UND HANDWERKSKUNST

11

12

TECHNIK— Eine unglaublich robustes und leichtes Chassis, ein natürliches

Gleichgewicht und unser unvergleichlicher V12-Motor sind maßgeblich für die mühelose Agilität des Rapide S.

13

14

PERFEKTE BALANCE FÜR EINEN ECHTEN ATHLETEN.

Da der 6,0-Liter-V12-Motor hinter der Vorderachse positioniert ist und sich das 8-Gang-Automatikgetriebe in Transaxle-Bauweise (Touchtronic III) im Heck befindet, konnte der Großteil der Masse innerhalb des Radstandes zusammengeführt werden.

Daraus ergibt sich eine nahezu perfekte Gewichtsverteilung. So wird nicht nur ein Höchstmaß an Agilität sichergestellt, sondern auch ein neutrales und zuverlässiges Handling auf allen Straßen und bei jedem Wetter ermöglicht.

49,9 %50,1 %

TECHNIK

15

SCHALLGESCHWINDIGKEIT.

TECHNIK

16

Nichts übertrifft das Ansprechverhalten und den Sound eines 6,0-Liter-V12-Saugmotors. Das kraftvolle Grollen des V12 vermittelt die zugleich mühelose wie auch epische Leistung, die beim Betätigen des Gaspedals frei wird

– auch für den Zuschauer am Straßenrand ein außerordentliches Erlebnis. Der Rapide S legt stets einen spektakulären Auftritt hin, den man einfach bewundern muss.

17

LEISTUNG— Der Rapide S bietet außergewöhnliche Leistung.

Einen Moment ist er ruhig und gelassen und schon im nächsten rasant und leidenschaftlich. Die Macht des Luxus trifft auf das überzeugende Ansprechverhalten eines reinrassigen Sportwagens.

18

19

20

NEULAND BETRETEN.

Der Rapide S bietet ein Maß an Präzision, Stabilität und Robustheit, das nur den hohen Ansprüchen des Langstreckenmotorsports entspringen kann. Unser Rennprogramm wurde 2006 wiederbelebt, als ein leicht modifizierter V8 Vantage mit dem Namen „Rose“ beim aufreibenden 24h-Rennen am Nürburgring an den Start ging. Rose schlug Dutzende von speziell konstruierten Rennwagen und krönte sein Debüt mit dem 24. Platz in der Gesamtwertung. Seitdem hat das Engagement von Aston Martin im internationalen Motorsport zu mehreren Klassensiegen bei den 24h-Rennen am Nürburgring und in Le Mans geführt.

Unsere elegante Sportlimousine war Teil dieses Erfolgs, als sie 2010 am anspruchsvollen 24h-Rennen am Nürburgring teilnahm. Der Rapide drehte als seriennahes Straßenfahrzeug einen Tag und eine Nacht lang seine schnellen Runden. Er erreichte den zweiten Platz in seiner Klasse und den 34. Platz in der Gesamtwertung. Auch dank der bei diesem außergewöhnlichen Rennen gewonnenen Erkenntnisse ist der Rapide S nun noch schneller, ausgereifter, reaktionsfähiger und ausdauernder geworden.

LEISTUNG

21

22

LEISTUNG

Das Herzstück des Rapide S ist sein kultivierter 6,0-Liter-V12-Motor mit vier oben liegenden Nockenwellen. Er kombiniert zugänglichen Antrieb mit ultimativer Leistung und repräsentiert die zwei Persönlichkeiten des Rapide S. Die enorme Leistung des V12 mit atemberaubenden 560 PS (411 kW) und 630 Nm ist stets abrufbar.

Da der Rapide S von einem fortschrittlichen Motormanagementsystem von Bosch gesteuert wird und über das neue 8-Gang-Automatik-Getriebe Touchtronic III verfügt, bietet er eine faszinierende Leistung, ein hervorragendes Ansprechverhalten und höchste Effizienz. Mit diesem breiten Spektrum sofort abrufbarer Power wird eine Beschleunigung erzielt, die jederzeit beherrschbar ist. Der Rapide S beschleunigt von 0 auf 100 km/h in nur 4,4 Sekunden und erreicht unglaubliche 327 km/h Höchstgeschwindigkeit.

EIN KÜHLER KOPF BEI HÖCHSTEN GESCHWINDIGKEITEN. V12-MOTOR

6,0 LITER

130 MS SCHNELLSTE SCHALTZEITEN

8 GÄNGE

23

24

Die Konfiguration aus Front-Mittelmotor und Touchtronic-Getriebe in Transaxle-Bauweise sorgt für Gleichgewicht und progressive Dynamik.

Die Antriebswelle, die Motor und Getriebe verbindet, vermindert die Geräuschübertragung in den Innenraum und garantiert höchsten Luxus.

Das fortschrittliche 8-Gang-Automatikgetriebe Touchtronic III verfügt über großartige Fähigkeiten – es ermöglicht blitzschnelle Gangwechsel in nur 130 Millisekunden und optimiert zugleich Präzision und Kraftstoffverbrauch. Die acht Gänge stellen sicher, dass der 6,0-Liter-V12-Motor seine angeborenen Qualitäten voll ausschöpfen kann. Schnellere Gangwechsel bei niedrigeren Drehzahlen bieten eine kraftvolle Beschleunigung, während sich im 7. und 8. Gang die Drehzahl reduziert und ein nahezu geräuschloses Fahren möglich wird.

Das Touchtronic III bietet vier Einstellungen: Drive, Drive-Sport, Manuell und Manuell-Sport. Zudem verfügt es über eine „Adaptive Fahrerkennung“ (ADR) und passt sich so auf intelligente Weise an die Befehle und den Stil des Fahrers an. Das Ergebnis: viel Intuition und höchste Effizienz.

ZWÖLF HOCH ACHT.

LEISTUNG

Spitzenleistung

560 PS

Drehmoment

630 Nm

0-100 km/h

4,4 SEKUNDEN

25

Der Rapide S überzeugt nicht nur durch bloße Geschwindigkeit, sondern auch durch deren Umsetzung. Die Dämpfungs- und Bremssysteme des Rapide S sind Musterbeispiele für Beherrschbarkeit, Leistung und Präzision. Sie schöpfen das fulminante Reservoir an verfügbarer Leistung voll aus und ergänzen es perfekt.

Wenn Sie allein unterwegs sind, wird Sie das „Adaptive Dämpfungssystem“ (ADS) begeistern, mit dem eine sportlichere Fahrweise erreicht wird. Steht Komfort an erster Stelle, verwandelt sich der Rapide S dagegen im Nu in einen vollendeten Luxuswagen.

LEISTUNG

MÜHELOSES GLEICHGEWICHT, ULTIMATIVE KONTROLLE.

26

Die vorderen Bremsscheiben mit einem großen Durchmesser von 400 mm weisen eine außergewöhnliche Bremskraft auf und verringern das Bremsfading ganz erheblich. Die dreistufige „Dynamische Stabilitätskontrolle“ (DSC) sorgt zusammen mit dem Getriebe für ultimative Sicherheit. Die optionalen geschmiedeten Leichtmetallfelgen reduzieren die ungefederte und rotierende Masse und ermöglichen noch höheren Fahrkomfort und eine direktere Lenkung.

27

DER RAPIDE S— Die Gelassenheit größter Vervollkommnung, die Opulenz

von umfassendem Luxus, die Verkörperung edelster Handwerkskunst.

28

29

30

Die Form verspricht Agilität, Nervenkitzel und kompromisslosen Glamour, doch hinter dem stilvollen Erscheinungsbild des Rapide S verbirgt sich viel Funktion. Die vier sogenannten „Schwanentüren“ schwingen beim Öffnen leicht nach oben und ermöglichen einen optimalen Ein- und Ausstieg. Auf diese Weise können vier Insassen bequem und komfortabel Platz nehmen.

Die mehrfach verstellbaren Vordersitze bieten umfassende Stützfunktionen für Fahrer und Beifahrer. Im geschmackvollen, komfortablen Fond sorgen der raffiniert geformte Dachhimmel und die Lehnen der Vordersitze für ein Höchstmaß an Kopf- und Beinfreiheit. Der Rapide S ist ein Erlebnis, das man unbedingt mit anderen teilen muss.

DER RAPIDE S

VIER TÜREN. VIER SITZE. TEILEN SIE DEN LUXUS EINES ASTON MARTIN.

31

Entschlossen, selbstbewusst, markant und dennoch perfekt proportioniert: Der Rapide S überzeugt durch seinen Charakter und seine überragenden Eigen-schaften. Diese Charakterstärke spiegelt sich in den Details wider,

die den Rapide S definieren – Details wie der markante Kühlergrill aus Aluminium, der einen Großteil der Fahrzeugfront ausmacht, und die seitlichen Gitter, die auf die Kraft im Inneren hindeuten.

DER RAPIDE S

DIE VEREINIGUNG VON FORM UND FUNKTION.

32

Die energischen Linien der Heckklappe sorgen für ein dynamisches Profil und optimieren die aerodynamische Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Darunter wurde ein aerodynamischer Diffusor in die Heckschürze

eingelassen, wodurch der Luftstrom, der unter dem Heck des Fahrzeugs austritt, optimal geführt wird. Mit ihm findet die Markanz der sehr sportlichen Front ihre Entsprechung im Heckbereich des Fahrzeugs.

33

Von außen ist der Rapide S ein erhebender Anblick, sein Interieur dagegen ist ein Ort der Ruhe und Gelassenheit. Das markante Design bahnt sich seinen Weg von der geschwungenen Mittelkonsole zum wunderschön gestalteten Gepäckraum. Die authentischen Materialien zeigen sich im Wechselspiel mit einer unbeschwerten Leichtigkeit und Eleganz, die Fahrer und Mitfahrer zum Entspannen einladen. Willkommen in Ihrem Rapide S.

TAUCHEN SIE EIN IN EINE NEUE WELT DES LUXUS.

DER RAPIDE S

34

35

36

Eine der einzigartigen Qualitäten des Rapide S besteht darin, dass die Bedürfnisse der Mitfahrer bis ins Detail berücksichtigt werden, während der Fahrer stets im Mittelpunkt steht. Ein echter Aston Martin eben. Die perfekte Abstimmung von Sitz, Lenkrad und Pedalen sowie die inspirierende Aussicht auf die lange, elegante Motorhaube schaffen ein fahrerorientiertes Ambiente, das unseren reinen Sportwagenmodellen in nichts nachsteht.

Ein klares Design, eine hervorragende Haptik und ein Gefühl von Verbundenheit mit Fahrzeug und Fahrbahn stehen an erster Stelle. Sobald man sich hinter das Lenkrad setzt, spürt man, dass man die volle Kontrolle über den Rapide S hat. Die intuitive Ergonomie, die herausragende Übersicht und taktile Materialien – wie etwa die Schalter aus Glas – erfüllen höchste Ansprüche und ermöglichen ein fesselndes Fahrerlebnis.

EIN GENUSS FÜR MITFAHRER. EINE SENSATION FÜR DEN FAHRER.

DER RAPIDE S

37

Die lange Erfolgsgeschichte von Aston Martin im Bereich maßgeschneiderter, handgefertigter Luxus ist auch in der edlen Ausführung der Details im Inneren des Rapide S spürbar. Jeder Innenraum wird unter Verwendung feinsten Leders, verschiedenster Hölzer und anderer edler Materialien mit Leidenschaft und absoluter Präzision von Hand gefertigt.

Mit einer Fülle von Ausstattungs-kombinationen kann dieser außergewöhnliche Innenraum eine Vielzahl von Stimmungen und Empfindungen vermitteln. Von Ihrer Fantasie geschaffen, von Kunsthandwerkern in bewährter Tradition ausgeführt.

HERAUSRAGENDE HANDWERKSKUNST. ERHABENER KOMFORT.

DER RAPIDE S

38

39

Im Rapide S wird fantastische Fahrdynamik perfekt von intuitiven Bedienelementen ergänzt. Das intelligente Design der eleganten neuen Wasserfallkonsole enthält modernste Technologie. Kapazitive Schalter bieten eine dezente und dennoch aussagekräftige haptische Rückmeldung, um Befehle zu bestätigen. Der hoch auflösende, einfahrbare Bildschirm ermöglicht ein noch klareres Erlebnis, wodurch das Gefühl unvergleichlicher Qualität weiter gesteigert wird.

Diese mutige Designaussage ist der perfekte Mittelpunkt eines atemberaubenden Interieurs. Die Konsole kann in einer Vielzahl von Materialien individuell gestaltet werden. Von warmen Holzfurnieren bis hin zur zurückhaltenden Eleganz einer Lackierung in Piano Black kann jedem Geschmack Rechnung getragen werden. Die technische Präzision von Iridium, komplexes Carbon in Satin Cuprum oder das leichtere, individuelle Piano Ice Mocha sind natürliche Partner für den außergewöhnlichen Rapide S.

STIL UND FUNKTIONALITÄT IN PERFEKTER HARMONIE.

QUELLE Ermöglicht einfaches Umschalten zwischen Medienquellen mit einem Tastendruck.

HAUPTREGLER Ein einfacher und unkomplizierter Drehknopf für alle Funktionen im Hauptmenü.

LAUTSTÄRKE Jetzt noch leichter zugänglich: Durch einmaliges, kurzes Drücken wird das System stummgeschaltet, durch langes Drücken wird der Bildschirm eingefahren.

RADIO Jetzt mit DAB.

DER RAPIDE S

40

41

42

Die neue Infotainment-Anlage AMi II ist die Steuerzentrale des Rapide S. Das in der attraktiven neuen Mittel-konsole untergebrachte AMi II integriert Audio, Freisprechfunktionen und Fahrzeugstatustechnik nahtlos und ermöglicht Ihnen eine unkomplizierte Bedienung für das optimale Erlebnis im Rapide S.

Ein intuitives Menüsystem ist das Herzstück des AMi II. Es steuert alle Funktionen, von Navigations-system und Bluetooth®- Konnektivität bis hin zu Echtzeit-

informationen über Leistung und Drehmoment, die auf dem hoch auflösenden 6,5-Zoll-Bildschirm angezeigt werden. Das AMi II ist mit Android- und iOS-Software kompatibel und ermöglicht es Ihnen sogar, eingehende Textnachrichten abzuhören, während Sie Ihrem Fahrtziel entgegengleiten. Elegante Ausführung, unkomplizierte Bedienung und fortschrittliche Technologie: das AMi II ist darauf ausgelegt, die nahtlose Umgebung, mit der Sie der Rapide S umfängt, zu optimieren.

WIR STELLEN VOR: AMi II. DIE KOMPLETTE INFOTAINMENT-LÖSUNG.

DER RAPIDE S

43

44

Das optionale Entertainment-System im Fond bietet das ultimative Fahrgasterlebnis. In den Kopfstützen der Frontsitze sind Bildschirme integriert, die mit dem eingebauten Sechsfach-DVD-Wechsler bzw. dem extrem leistungsstarken Audiosystem verbunden sind. Die kabellosen Kopfhörer und eine Fernbedienung sorgen für

maximalen Komfort und Genuss. Durchdachte Elemente wie die Anzeige von Albumcovers tragen zu einem Ambiente bei, das ganz nach Ihrem Geschmack und den von Ihnen gewählten Optionen gestaltet ist. Ein weiteres Detail, das für einzigartigen, individuellen Luxus sorgt.

STETS DIE BESTEN PLÄTZE.

DER RAPIDE S

45

DER RAPIDE S

Der Rapide S bietet ein unvergessliches Fahrerlebnis. Wenn Sie sich jedoch einfach nur entspannen und mühelos große Strecken zurücklegen möchten, verspricht das Premium-Audiosystem oder das optionale Bang-&-Olufsen-System einen unglaublich klaren Klang und eine mitreißende Energie.

Mit 12 Lautsprechern und 700 Watt präziser Leistung ist das Premium-Audiosystem darauf ausgelegt, außergewöhnliche Qualität im gesamten Interieur zu bieten. Jeder Lautsprecher ist für eine klare Wiedergabe von seinem eigenen Gehäuse umgeben und überträgt jede Nuance gleichermaßen an Fahrer und Fahrgäste.

Das optionale Bang-&-Olufsen-System hebt das Audioerlebnis auf bisher unerreichte Höhen. Mit 1000 Watt Verstärkerleistung und 15 perfekt im Fahrzeug platzierten Lautsprechern bietet das System von Bang & Olufsen mit seiner klaren und natürlichen Wiedergabe ein ganz besonderes Hörerlebnis. Patentierte „Acoustic Lens“-Technologie (ALT) ermöglicht eine horizontale Wiedergabe von Hochfrequenztönen über 180 Grad. Das unterstützt das Raumgefühl der Wiedergabe und lässt Ihre Musik so lebendig wirken wie noch nie.

EIN SOUND, DER BEWEGT.

46

47

48

FARBE UND VERKLEIDUNG— Fangen Sie die vielen Stimmungen und Emotionen

des Rapide S ein und erschaffen Sie mit der riesigen Palette verfügbarer Farbtöne und Materialien Ihre eigene Vision dynamischer Eleganz.

49

AUSSENFARBENLACKFARBEN

FARBE UND VERKLEIDUNG

Selbstbewusst, dezent und elegant: Die Primary-Palette reicht von Volltonfarben bis hin zu Metallic-Lackierungen.

PRIMARY

Wir wenden modernste Lackiertechniken an und berücksichtigen die neuesten

Farbtrends, um effektvolle und subtile optische Effekte zu erzeugen.

CONTEMPORARY

Jet Black Midnight Blue Silver Fox Stratus White Silver Blonde Mariana Blue Appletree Green Selene Bronze Onyx Black

Meteorite Silver China Grey Tungsten Silver Marron Black Madagascar Orange

Mako Blue Cinnabar Orange

Volcano Red

50

Die unverwechselbare Silhouette des Rapide S ist die Leinwand, auf der Sie Ihre Version einer der elegantesten Sportlimousinen der Welt wahr werden lassen können. Dezent zurückhaltend oder auffallend

charismatisch: Gestalten Sie den Rapide S ganz nach Ihren Wünschen. Unsere Lackoptionen sind in drei Kategorien unterteilt – Primary, Contemporary und Sonderfarben.

Stilvolle, markante Metallic-, Perlmutt- und Xirallic-Lackierungen vereinen sich zu einer großartigen Farbpalette. Hier kommen Spezialtechnologien zum Einsatz, darunter Lacke mit Perleffekt,

Dreischichtlacke, Chromaflair- und Xyrallic-Pigmente sowie getönte Klarlacke. Ihre optische Wirkung geht über die Grenzen herkömmlicher Lackierungen hinaus und schafft atemberaubende Exterieurs.

SONDERFARBEN

Sunburst Yellow Skyfall Silver Diavolo Red Ultramarine Black

Kopi Bronze Morning Frost White

Yellow TangConcours Blue Lightning Silver Quantum Silver Ocellus Teal Divine Red

Hardly Green Hammerhead Silver

Cobalt Blue Arizona Bronze Sea Storm

51

INNENFARBENFARBE UND VERKLEIDUNG MITTELKONSOLE

FARBE UND VERKLEIDUNG

Die markante, architektonische Form der Mittelkonsole im neuen Wasserfalldesign ist ein echter Blickfang. Sie ist in einer Auswahl taktiler Materialien von hervorragender Qualität verfügbar und kann begeisternde Dynamik

oder klassische Werte der Handwerkskunst widerspiegeln. Luxus drückt sich in vielen verschiedenen Formen aus. Der Rapide S ist die Leinwand, auf der Sie Ihr eigenes perfektes Umfeld verwirklichen können.

FURNIERE MITTELKONSOLE

Piano Black (Serienausstattung)

Carbon in Satin Cuprum Iridium

Piano Ice Mocha Carbon in Köperbindung

Walnut Mahogany

52

Untere Mittelkonsole

Lüftereinfassungen

Türgriffe

Airbagring am Lenkrad

Schaltwippen

B&O-Lautsprechergitter

Optionales Interieurpaket Piano Black

INNENFARBENOPTIONALE VERKLEIDUNGSPAKETE

FARBE UND VERKLEIDUNG

Eine Auswahl an Verkleidungspaketen ergänzt unsere Palette taktiler Materialien für die stilvolle neue Mittelkonsole. Die Pakete sind für sechs Bereiche des Innenraums

vorgesehen. Sie sind in Iridium (als Serienausstattung), Piano Black und Piano Ice Mocha erhältlich und steigern das Gefühl von herausragendem Luxus noch weiter.

OPTIONALE VERKLEIDUNGSPAKETE

Piano Black Piano Ice Mocha

2

1

1 4

2 5

3 6

45 6

3

Iridium (Serienausstattung)

53

INNENFARBENLEDER

In Strathmore-Leder erhältlich

Diese klassischen Farbtöne sind untrennbar mit der Tradition von Aston Martin verbunden. Das geprägte Strathmore-Leder ist serienmäßig erhältlich und sorgt für einen absolut einheitlichen Charakter. Primary-Farben sind als Upgrade außerdem in Caithness-Leder erhältlich.

In Caithness-Leder erhältlich

Kühl und schlicht, markant und begeisternd, opulent und luxuriös: Die Palette der Contemporary-Farben bietet eine enorme Auswahl für jeden Geschmack. Ein Trocken-trommelverfahren verleiht dem Caithness-Leder seine natürliche und angenehm weiche Oberfläche.

Wählen Sie Caithness für ein besonders luxuriöses Ambiente, egal in welcher Farbgebung.

FARBE UND VERKLEIDUNG

Aurora Blue Vivid Red Royal Mint Madagascar Orange

Kestrel Tan Chestnut Tan

Fandango Pink Black Damson Ivory Spectral Blue Cream Truffle Winter Wheat

Argento Grey Californian Poppy

Electron Yellow Dark Mocha Parliament Green

Spicy Red

Obsidian Black

Lords Red

Sandstorm

PRIMARY CONTEMPORARY

Die Handwerkskunst von Aston Martin bei der Verarbeitung von Leder ist weltbekannt. Jeder Rapide S ist auf höchstem Standard ausgestattet. Hier kommt edles Leder von Bridge of Weir ebenso zum Einsatz wie Methoden, die durch Jahrzehnte der Erfahrung weiterentwickelt wurden.

Jede Farbe verleiht dem Interieur des Rapide S eine lebendige Ausstrahlung. Anhand von Kontrastnähten und einer Vielzahl von Farbkombinationen schaffen Sie so Ihre ganz persönliche Vision.

54

Dark Knight Chancellor Red True Teal

Sahara Tan Bitter Chocolate Deep Purple

Phantom Grey Pure Black Ice Mocha

In Balmoral-Leder erhältlich

Sorgfältig unter den besten zehn Prozent Tierhäuten ausgewählt, von Hand für eine unglaublich weiche, glatte Haptik gewalkt und aufgespannt – das Finish von Balmoral ist unvergleichlich. Für den ultimativen Luxus bieten wir Semi-Anilin-Leder in Topqualität.

Beim neuen Leder in Bronze Metallic wurde ein besonderer Metallic-Effekt auf die oberste Schicht aufgebracht. Er macht dieses Leder zu einer einzigartigen Option im Angebot von Aston Martin.

Chancellor Red (Balmoral)

Bronze Metallic (Caithness)

Obsidian Black (Balmoral)

Sahara Tan (Balmoral)

SONDERFARBEN

Bridge of Weir ist seit 1905 führend bei Innovation und Qualität. Immer, wenn es bedeutende Fortschritte beim Motorsport, bei klassischen Möbeln oder Luxusreisen gegeben hat, spielte ihr Leder eine bedeutende Rolle. Es wurde schon in Kultobjekten wie dem Ford Model T und der Concorde eingesetzt.

Nur die edelsten Häute von den besten traditionellen Zuchttieren kommen in Frage. Dasselbe reine Wasser, das auch für die berühm-testen Whiskys verwendet wird, sowie über Generationen entwickelte Handwerkskunst erzeugen eine einzigartige Alchemie, mit der das feinste schottische Leder geschaffen wird.

55

INNENFARBENALCANTARA®, TEPPICH UND SICHERHEITSGURTE

FARBE UND VERKLEIDUNG

ALCANTARA® – CONTEMPORARY

Cirrus Grey Arctic Blue Bitter Chocolate Blue Haze Chancellor Red

Light Tan Ice Mocha Obsidian Black Grey Blend

ALCANTARA® – PRIMARY

Ivory

Tailors Grey Pure Black Moon Shadow

Diamond-Perforierung

Duotone-Perforierung Rot

Duotone-Perforierung Weiß

Vertex Quilt

SONDERFARBEN

Die Sitze des Rapide S werden nach Ihren Wünschen hand-gefertigt und können in einer Auswahl an Lederausführungen in Duotone-Perforierung oder mit Steppung, Stickereien und kontrastierenden Sitz- und Rückenflächen ausgestattet werden.

Wählen Sie eine markante zweifarbige Option aus perforiertem Leder, eine luxuriöse Lederausführung mit Steppung oder Alcantara® für den elegant gewölbten Dachhimmel.

Alcantara® ähnelt Wildleder und verkörpert die perfekte Balance zwischen Technologie und Tradition. Dieses hochwertige italienische Produkt ist strapazier-fähig und fleckabweisend. Zugleich bietet es eine äußerst luxuriöse Haptik.

56

Alles, was Sie im Rapide S sehen und berühren, kann entsprechend Ihren persönlichen Vorlieben gestaltet werden. Um Ihr gewähltes Material, die gewünschte Farbe und Stickerei für die Sitze perfekt zu ergänzen, steht eine große Optionsvielfalt für Dachhimmel,

Teppich und Sicherheitsgurte zur Verfügung. Dieser ganzheitliche Ansatz bietet jedem Besitzer eines Rapide S die Möglichkeit, den Innenraum seines Fahrzeugs bis ins letzte Detail ganz individuell zu bestimmen.

SICHERHEITSGURTE

Warm Charcoal Flint

TEPPICH – PRIMARY

TEPPICH – CONTEMPORARY

Bitter Chocolate Blue Haze Phantom Grey Caspian Blue

Ice Mocha Sahara Tan Chancellor Red Parliament Green

Black Cherry

Sandstorm

Obsidian Black

57

OPTIONEN UND ZUBEHÖR— Gestalten Sie Ihren Rapide S mit unserer Auswahl einzigartiger,

wunderschön ausgeführter Optionen, um ihn noch weiter zu veredeln und ihm den letzten Schliff zu verleihen.

58

59

OPTIONEN EXTERIEUR

CARBON ENDROHRE

Setzen Sie starke sportliche Akzente mit den Carbon-Highlights unseres Carbon-Pakets, bestehend aus Frontsplitter, Heckdiffusor, Außenspiegelkappen und Rückleuchteneinsätzen mit schwarzer Einfassung.

1 Frontsplitter aus Carbon

2 Spiegelkappen aus Carbon

3 Heckdiffusor aus Carbon

Form und Funktion vereinen sich in Black-Zircotec-Endrohren mit durchschlagender Wirkung. Das keramikbeschichtete Black Zircotec spiegelt die kraftvolle Ästhetik der Carbon-Elemente wider und stellt höchste Leistung und Langlebigkeit sicher – das ultimative Finish.

OPTIONEN UND ZUBEHÖR

1

2 3

60

OPTIONEN EXTERIEUR

RÄDER BREMSSÄTTEL

1 In Richtung geschmiedete 20-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 10 Speichen, Satin Champagne mit Diamond Turned Finish

2 In Richtung geschmiedete 20-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 10 Speichen, Graphite mit Diamond Turned Finish

3 20-Zoll-Leichtmetallfelgen (Mehrspeichen), Silber mit Diamond Turned Finish (serienmäßig)

4 20-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 10 Speichen, Silber mit Diamond Turned Finish

5 20-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 10 Speichen, Gloss Black mit Diamond Turned Finish

6 20-Zoll-Leichtmetallfelgen (Mehrspeichen), Schwarz mit Diamond Turned Finish

Die stilvollen Monobloc-Bremssättel sind serienmäßig in einer zurückhaltenden dunklen Eloxierung gehalten. Markante Statement-Farben Grau, Rot, Gelb, Silber und Schwarz werden optional angeboten, um interessante Akzente zu setzen oder einfach die von ihnen verkörperte leistungsstarke Technik zu unterstreichen.

OPTIONEN UND ZUBEHÖR

1 2 3

4 5 6

61

Der Rapide S ist ebenso vielseitig wie stilvoll und macht jeden Anlass zu einem einzigartigen Genuss. Der breite, flache Kofferraum verbirgt sich unter einer großen Heckklappe. Hier können Gepäckstücke für den alltäglichen Gebrauch oder eine Kurzreise untergebracht werden.

Wenn Sie jedoch etwas Größeres transportieren möchten oder einen längeren Urlaub planen, können die optionalen umklappbaren Rücksitze den verfügbaren Gepäckraum verdreifachen. So schaffen Sie einen geräumigen Gepäckbereich, in dem Sie sperrige Sportgegenstände wie Golftaschen oder Skier perfekt unterbringen können.

OPTIONEN INTERIEUR

OPTIONEN UND ZUBEHÖR

UMKLAPPBARE RÜCKSITZE

62

OPTIONEN INTERIEUR

Für das ultimative Unterhaltungserlebnis hat Bang & Olufsen ein Audiosystem mit bemerkenswerter Reinheit und Klangkraft entwickelt. Mit 15 Lautsprechern und 1000 Watt Verstärkerleistung bietet das System eine fesselnde Tonlandschaft für jeden Fahrgast. Es bestimmt die Anzahl der Insassen anhand von Sicherheitsgurtsensoren und fokussiert die Wiedergabe, damit jeder Zuhörer ein perfektes Hörerlebnis genießen kann.

Dieses fortschrittliche System wurde von den Tonmeistern von Bang & Olufsen fachmännisch optimiert. Sie haben 2000 einstellbare Parameter eingemessen, um den perfekten Hörgenuss zu erzielen. Die herausragende Klangwiedergabe ist vollkommen dynamisch, um der sich ständig ändernden Geschwindigkeit und den jeweiligen Straßenbedingungen Rechnung zu tragen. Dank unmerklicher Nachjustie- rungen mithilfe von Algorithmen, die Signale verschiedener Sensoren des Fahrzeugs auswerten, entsteht ein nahtloses, fesselndes Audioerlebnis.

Geschlossenes Lautsprechergehäuse

Die Verwendung spezieller, gekapselter Lautsprechergehäuse verstärkt die Klarheit der Klangwiedergabe beträchtlich und sorgt für mehr Privatsphäre im Fahrzeuginneren, indem sie das nach außen dringende Schallvolumen reduziert.

AUDIOSYSTEM VON BANG & OLUFSEN

Patentierte Geometrie der „Acoustic Lens“-Technologie

Hochtöner

Herausfahrbare „Acoustic Lens“

Entkopplungselemente verhindern die Übertragung von Vibrationen

OPTIONEN UND ZUBEHÖR

63

TÜRVERKLEIDUNGENOPTIONEN INTERIEUR

Schwarze Bang & Olufsen Lautsprecher und schwarze Pedale verleihen dem Innenraum einen Hauch von klassischem Luxus. Ein farblich auf die Lederausstattung abgestimmtes Lenkrad komplettiert den individuellen Look.

1 Schwarze B&O-Lautsprecher (nur zusammen mit dem B&O BeoSound Audiosystem verfügbar)

2 Schwarze Pedale

3 Farblich abgestimmtes Lenkrad

OPTIONEN INTERIEUR

OPTIONEN UND ZUBEHÖR

Zusätzliche Türeinsätze in Holzfurnier können auf die Konsole und das gewählte Interieurpaket abgestimmt werden.

1

2 3

64

TECHNISCHE DATEN

1 Nicht in allen Ländern erhältlich2 Mit TMC-Empfang (Traffic Messaging

Channel – Verkehrsnachrichten) in Kontinentaleuropa

3 Erfüllt die Anforderungen von Thatcham (GB) gemäß Kategorie 5. Abonnement nicht inklusive. Standard in GB

4 iPod und iPhone sind in den USA eingetragene Marken der Firma Apple Inc.

5 Cobra ist eine eingetragene Marke der Firma Cobra Automotive Technologies SpA

Karosserie– Viertürige Sportlimousine mit

Heckklappe und vier Sitzen– VH-Karosseriestruktur aus

extrudiertem und verklebtem Aluminium

– Karosserie aus Aluminium und Verbundwerkstoff

– Seitenaufprallschutz aus stranggepresstem Aluminium

– Bi-Xenon-Scheinwerfer mit integrierten LED-Seitenleuchten und LED-Blinkern

– LED-Rückleuchten und LED- Seitenblinker

Motor– V12-Leichtmetallmotor mit vier

oben liegenden Nockenwellen, 48 Ventile, 5.935 cm ³

– Front-Mittelmotor mit Heckantrieb (Transaxle-Bauweise)

– Edelstahlauspuffanlage mit Katalysator und aktiven Bypass-Ventilen

– Verdichtung 11:1– Maximale Leistung 560 PS

(411 kW) bei 6.650 U/min– Maximales Drehmoment 630 Nm

bei 5.550 U/min– Beschleunigung

0-100 km/h in 4,4 Sekunden– Höchstgeschwindigkeit 327 km/h

KraftstoffverbrauchLiter/100 km– 19,5 l innerorts – 9,1 l außerorts– 12,9 l kombiniert

CO2-Ausstoß– 300 g/km

Getriebe– 8-Gang-Getriebe „Touchtronic III“

in Transaxle-Bauweise mit elektronischer „Shift-by-wire“-Steuerung

– Antriebswelle aus Carbon im Leichtmetallgehäuse

– Sperrdifferenzial– Endübersetzung 2,73:1

Lenkung– Zahnstangenlenkung,

geschwindigkeitsabhängige Servounterstützung

– 3,0 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag– Lenksäule vertikal und axial verstellbar

Felgen und Reifen– 20-Zoll-Leichtmetallfelgen

(Mehrspeichen), Silber mit Diamond Turned Finish

– Vorne: Bridgestone Potenza 245/40 R20

– Hinten: Bridgestone Potenza 295/35 R20

Aufhängung– Vorne: Einzelradaufhängung an

Doppelquerlenkern mit Bremsabstützungsgeometrie, Schraubenfedern, Querstabilisator und adaptiven Einrohrstoßdämpfern

– Hinten: Einzelradaufhängung an Doppelquerlenkern mit Anti-Squat- und Anti-Lift-Geometrie, Schraubenfedern, Querstabilisator und adaptiven Einrohrstoßdämpfern

– Adaptives Dämpfungssystem (ADS)

Bremsen– Vorne: Innenbelüftete

Stahlbremsscheiben, 400 mm Durchmesser mit Sechskolben-Bremssätteln

– Hinten: Innenbelüftete Stahlbremsscheiben, 360 mm Durchmesser mit Vierkolben-Bremssätteln

– Dreistufige Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC)

– Antiblockiersystem (ABS)– Elektronische

Bremskraftverteilung (EBD)– Notbremsassistent (EBA)– Traktionskontrolle (TC)– Hydraulischer Bremsassistent (HBA) – Positive Drehmomentregelung (PTC)– Elektronische Feststellbremse (EPB)– Dunkel eloxierte Bremssättel

Gewicht und Abmessungen– Länge: 5019 mm– Breite: 1929 mm

ohne Spiegel; 2140 mm mit Spiegeln

– Höhe: 1360 mm– Radstand: 2989 mm– Tankinhalt: 90,5 Liter– Gewicht: 1990 kg– Gewichtsverteilung: 51 % / 49 %

(vorne/hinten)

Serienausstattung – Interieur– Innenausstattung mit genarbtem Leder– Mittelkonsole in Piano Black– Iridium-Paket – Mittelkonsole mit Schaltern aus Glas– Innenspiegel mit manueller

Abblendfunktion– Elektrisch verstellbare Vordersitze– Vordersitze und Außenspiegel mit

Memory-Funktion (drei unterschiedliche Einstellungen)

– 2-Stufen-Fahrer- und Beifahrerairbag– Seitenairbags vorne– Kopfairbags vorne und hinten– Sitzheizung für Vorder- und Rücksitze– Beheizbare Heckscheibe– Klimaautomatik vorne und hinten– OLED-Displays– LED-Leseleuchten und LED- Innenraumbeleuchtung– Bordcomputer– Geschwindigkeitsregelanlage– Elektrisch einklappbare Außenspiegel– Einparkhilfe vorne und hinten– Reifendruckkontrollsystem 1

– Alarmanlage und elektronische Wegfahrsperre– Fernbedienung für Zentral-

verriegelung mit separater Kofferraumentriegelung

– Fahrzeugortungssystem (nur in Großbritannien) 3

In-car Entertainment– Infotainment-Anlage (AMi II)– 700-Watt-Premium-Audiosystem

mit 12 Lautsprechern und Subwoofer– Festplattenlaufwerk (HDD)

Navigationssystem 1,2

– 6,5-Zoll-LCD-Display– DAB-Radio 1

– AM/FM-Radio 1

– Integrierte Apple-iPod®- und iPhone®-Schnittstelle (zum Anschluss eines iPhone 5 ist ein Lightning-Adapter von Apple erforderlich) 4

– Zwei USB-Schnittstellen, kompatibel zu WAF (Waveform Audio Format), WMA (Windows Media Audio) und MPEG (MP3)

– A2DP-Bluetooth®-Telefonsystem und -Audio

– 3,5-mm-Aux-Anschluss

Optionale Ausstattung – Exterieur– Alternative Bremssattelfarben:

Grau, Schwarz, Rot, Silber oder Gelb

– 20-Zoll-Leichtmetallfelgen (Mehrspeichen)

- Black mit Diamond Turned Finish– 20-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 10

Speichen - Silber mit Diamond Turned Finish - Gloss Black mit Diamond Turned

Finish– In Richtung geschmiedete

20-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 10 Speichen

- Graphite mit Diamond Turned Finish

- Satin Champagne mit Diamond Turned Finish

– Carbon-Außenpaket (Frontsplitter, Heckdiffusor, Außenspiegelkappen, Rückleuchteneinsätze)

– Rückleuchteneinsätze Magnum Silver– Schwarze Zircotec-Endrohre– Entfall Karosserieschutzfolie

Optionale Ausstattung – Interieur– Alternative Zierblenden: Mahogany,

Walnut, Carbon in Köperbindung, Carbon in Satin Cuprum, Piano Ice Mocha, Iridium

– Piano-Black-Paket– Piano-Ice-Mocha-Paket– Passende Türverkleidung –

Holz oder Carbon– Türverkleidungen aus perforiertem Leder– Kopfstütze mit eingesticktem

Aston Martin- oder Rapide S-Logo– Sitzbelüftung für Vorder- und Rücksitze– Carbon-Schaltwippen– Individuell gestaltete Schwellerplaketten– Lenkrad in passender Farbe– Videosystem mit Bildschirmen in

den Kopfstützen der Frontsitze, Sechsfach-DVD-Wechsler, Aux-Eingang, kabellosen Kopfhörern und Fernbedienung

– Umklappbare Rücksitze– Erweiterte Alarmanlage

(Innenraum- und Neigungssensoren)

– Raucherpaket (Aschenbecher und Zigarettenanzünder)

– Zweitschlüssel aus Glas– Fahrzeugortungssystem Cobra 1,3,5

– Erste-Hilfe-Set– Innenspiegel mit Abblendautomatik– Innenspiegel mit Abblendautomatik

und Garagentoröffner 1

– Bang & Olufsen BeoSound Audiosystem (1000 Watt) mit ICEpower®-Technologie

– Regenschirm– AML-Touring-Paket

65

ZUBEHÖR

EXTERIEUR

1. Felgen mit 10 Speichen, poliert

Ein exklusives „Q by Aston Martin“ Zubehör. Ein Polierverfahren, das bisher nur Formel-1-Motoren vorbehalten war, bringt die Felgen auf Hochglanz.

2. Felgen mit 10 Speichen, Gloss Black

Atemberaubende 20-Zoll-Felgen in Gloss Black für einen zusätzlichen „Stealth“-Effekt.

3. Schutzhüllen für innen

Maßgeschneiderte, vollständig atmungsaktive Schutzhüllen für innen aus weichem Baum-wollmischgewebe mit schützendem Fleecefutter und dem Logo des Rapide S.

4. Goldenes Aston Martin Emblem

Ein exklusives „Q by Aston Martin“ Zubehör. Die 24 Karat vergoldeten Embleme werden in einer maßgeschneiderten Präsentationsbox in schwarzem Leder und Alcantara® geliefert.

5. Schutzhüllen

Strapazierfähige, atmungsaktive, wetterbeständige Schutzhüllen „Ultimate“ aus Polyestergewebe mit Teflon-Beschichtung, die das Wasser abperlen und ablaufen lässt.

6. Winterreifen

Wissenschaftliche Tests haben bewiesen, dass unsere Winterreifen Traktion und Handling verbessern, wenn die Temperatur unter 7 °C fällt. Mit einem kompletten Satz Winterräder können Sie die kalte, mit vielen Heraus-forderungen verbundene Jahreszeit sicher genießen.

OPTIONEN UND ZUBEHÖR

1

2

3 5

4 6

66

ZUBEHÖR

INTERIEUR

1. Gepäcksortiment

Unser Gepäcksortiment wird in England von Hand gefertigt und ist in Sattelleder Tan, Nubukleder Black, Leder Cream Truffle und Performancegewebe Black erhältlich.

2. Lederetui für Glasschlüssel

Hochwertiges Lederetui für die Aufbewahrung und zum Schutz Ihres Glasschlüssels (ECU – Emotional Control Unit). Erhältlich in einer Vielzahl an beliebten Farben mit einer optionalen, farblich abgestimmten Präsentationsbox.

3. Sattelledertaschen für den Kofferraum

Dieses exquisite Set wird von einem erfahrenen Sattlermeister handgefertigt und umfasst zwei Umhängetaschen und zwei Picknicktaschen mit abnehmbaren Flaschenhaltern.

4. Fußmatten aus Sattelleder

Handgefertigt aus erstklassiger englischer Lammwolle mit Einfassung aus feinem Sattelleder, erhältlich in Obsidian Black oder Conker Brown.

5. Fußmatten

Strapazierfähige, leicht zu reinigende Teppichfußmatten aus Wolle mit einer Einfassung aus Leder und einem dezenten eingestickten Aston Martin-Logo. Erhältlich in einer Vielzahl an Farben.

6. Kofferraummatte

Premium-Kofferraummatten mit eingesticktem Aston Martin-Logo und Ledereinfassung.

OPTIONEN UND ZUBEHÖR

1

2

3 5

4 6

67

© Giancarlo Zema68

69

EIN ASTON MARTIN, DER IHRE PERSÖNLICHKEIT WIDERSPIEGELT ...

„Q by Aston Martin“ – das ist unser einzigartiger Personalisierungsservice. Damit Ihr Aston Martin auch wirklich Ihre Persönlichkeit widerspiegelt. Gehen Sie mit uns auf eine Reise der Inspiration, in die Welt von Kunst, Design und Handwerk, in ferne Länder oder an vertraute Orte. Wir haben den Charakter von Objekten, Materialien, Farben und Strukturen studiert und diese Einflüsse auf Komponenten übertragen, die Sie für Ihr Fahrzeug auswählen können. Mit „Q by Aston Martin“ gehen wir bis an die Grenzen der Vorstellungskraft. Willkommen zu Ihrer eigenen Geschichte. Willkommen in der Welt von Q.

70

71

Aston Martin verfügt weltweit über ein Netz von 159 Händlern in 48 Ländern. Diese globale Präsenz wird dem Ruf eines Herstellers gerecht, dessen Sportwagen zu den berühmtesten der Welt zählen. All unsere Ausstellungsräume und Service-Center spiegeln die Exklusivität wider, die mit der Marke Aston Martin verbunden ist. Unsere engagierten, hoch qualifizierten Vertriebsmitarbeiter und Techniker sind für Sie da. Auch unsere Händler stehen Ihnen in jeglicher Hinsicht gerne zur Verfügung: von kompetenter Beratung bei der Gestaltung und Bestellung Ihres Fahrzeugs, einschließlich einer Einführung in das Personalisierungs-programm Q by Aston Martin, bis hin zu der beruhigenden Gewissheit, dass dieses stets sorgfältig von Fachkräften gewartet wird.

Als Besitzer eines Aston Martin werden Sie Teil einer weltweiten Gemeinschaft Gleichgesinnter, die sich aufgrund ihrer gemeinsamen Wertschätzung für Stil, Qualität und die schönen Dinge des Lebens unseren Sportwagen verschrieben haben. Diese Leidenschaft teilen wir alle. Vor allem aber möchten wir, dass Sie Spaß daran haben, Ihr Auto zu fahren und den Aston Martin-Lifestyle zu genießen. Aus diesem Grund bietet Aston Martin eine Auswahl an exklusiven Fahrveranstaltungen auf der ganzen Welt an. Ob Sie nun den Adrenalinrausch auf einer der großartigsten Rennstrecken der Welt suchen, ganz entspannt eine unserer luxuriösen Touren durch prächtige Landschaften genießen oder in den Bergen einen faszinierenden Parcours aus Schnee und Eis meistern, einer Sache können Sie sich ganz gewiss sein: Einen Aston Martin zu besitzen, bietet eine völlig neue Welt mit Erfahrungen und Erlebnissen, die ihresgleichen suchen.

ASTON MARTIN-LIFESTYLE UND KONTAKT ZU IHREM HÄNDLER

72

73

74

SENSATIONELLE LEISTUNG. TECHNISCHE FINESSE. EINE ELEGANTE SPORTLIMOUSINE.

75

Abbildungen und Wortlaut

Für die in dieser Broschüre dargestellten Fahrzeuge sind eventuell zusätzliche Optionen verfügbar, die in der vorliegenden Broschüre nicht genannt bzw. nur gegen Aufpreis erhältlich sind. Die Marke Bluetooth und deren Logos sind Eigentum von Bluetooth SIG Inc und werden unter Lizenz verwendet.

Aktualisierungen

Aston Martin Lagonda Limited ist stets bestrebt, technische Spezifikationen, das Design und die Herstellung seiner Fahrzeuge zu verbessern, wobei es immer wieder zu Veränderungen kommt. So möchten wir stets möglichst aktuelle Materialien anbieten. Dennoch ist die vorliegende Broschüre nicht als unfehlbarer Leitfaden für aktuelle Produkte, Optionen, Zubehörartikel oder Spezifikationen zu betrachten. Auch stellt sie kein Verkaufsangebot für bestimmte Fahrzeuge, Produkte, Optionen, Zubehörartikel und/oder Dienstleistungen bzw. Kombinationen hieraus dar.

Vielmehr gibt die Broschüre lediglich einen Überblick über die Arten von Produkten und Dienstleistungen, die Aston Martin jeweils anbietet. Der Inhalt der Broschüre stellt die Geschäfts-tätigkeit von Aston Martin Lagonda Limited insgesamt dar. Texte und Fotos können sich auf Modelle, Spezifikationen, Optionen, Zubehörartikel und/oder Dienstleistungen beziehen, die in manchen Ländern nicht erhältlich sind, ausgetauscht wurden bzw. nicht mehr angeboten werden.

Leistungsmerkmale

Die in dieser Broschüre angegebenen Zahlenwerte zu Leistungskenngrößen, Kraftstoff-verbrauch und CO2-Ausstoß wurden unter kontrollierten Testbedingungen (gemäß geltenden Vorschriften) ermittelt und können je nach Spezifikation des Fahrzeugs, Straßen- und Umweltbedingungen sowie Fahrstil variieren. Die Reifenwahl kann sich auf Leistungs-kenngrößen, Kraftstoffverbrauch, CO2-Ausstoß, Fahrkomfort und Handhabung auswirken.

Die veröffentlichten Zahlen sollten lediglich zu Vergleichszwecken herangezogen und nicht auf öffentlichen Verkehrswegen überprüft werden. Es kann keine Garantie, weder ausdrücklicher noch impliziter Art, für Leistungs-kenngrößen, Kraftstoffverbrauch oder CO2-Ausstoß gegeben werden. Aston Martin Lagonda Limited empfiehlt unbedingt, etwaige Geschwindigkeitsbeschränkungen einzuhalten und stets Sicherheits-gurte anzulegen.

Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst den CO2-Ausstoß. Dieser kann bei Fahrzeugen mit höheren Spezifikationen und mehr werkseitig gelieferten Sonderausstattungsmerkmalen entsprechend höher liegen. Die Kfz-Steuern werden jedoch ausgehend von den in der vorliegenden Broschüre angegeben Werten für Gewicht und CO2-Ausstoß des jeweiligen Standardwagens erhoben.

Alle Benzinmotoren sind mit einem Katalysator ausgestattet.

Urheberrecht und andere Gesetze zum Schutz geistigen Eigentums

Die vorliegende Broschüre und ihr Inhalt unterliegen den Bestimmungen diverser Gesetze zum Schutz geistigen Eigentums, insbesondere Urheberrechten sowie Rechten an Mustern und Marken, die Eigentum oder Lizenzen von Aston Martin darstellen. Ohne unsere vorherige schriftliche Genehmigung darf diese Broschüre weder ganz noch in Teilen zu gewerblichen Zwecken vervielfältigt werden.

Vertriebspartner und Händler

Vertriebspartner und Händler gelten nicht als Mitarbeiter von Aston Martin Lagonda Limited und haben keinerlei Befugnis, Aston Martin Lagonda Limited an ausdrückliche oder stillschweigende Zusagen oder Verpflichtungen zu binden. Verkäufe durch Vertriebspartner oder Händler erfolgen auf der Grundlage von deren eigenen Geschäftsbedingungen.

WICHTIGE HINWEISE

Angaben zum Hersteller

Aston Martin Lagonda Limited (Firmennummer 01199255) mit eingetragenem Firmensitz in der Banbury Road, Gaydon, Warwickshire CV35 0DB, England.

Tel.: +44(0)1926 644644 Umsatzsteueridentifikations- nummer: 904 447 237

www.astonmartin.com

Teilenummer: 706457

Ursprungsland

England

Design und Herstellung

Identity Ltd (London)

Fotos

Julian Calverley, Dominic Fraser und Max Earey

76