1

Click here to load reader

Probewochenende mit neuem Dirigenten - · PDF fileProbewochenende mit neuem Dirigenten Vom 21.03.2014 bis 23.03.2014 war es wieder soweit. Die Spieler des Akkordeon-Orchester-Erdmannhausen

  • Upload
    haphuc

  • View
    213

  • Download
    1

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Probewochenende mit neuem Dirigenten - · PDF fileProbewochenende mit neuem Dirigenten Vom 21.03.2014 bis 23.03.2014 war es wieder soweit. Die Spieler des Akkordeon-Orchester-Erdmannhausen

Probewochenende mit neuem Dirigenten

Vom 21.03.2014 bis 23.03.2014 war es wieder soweit. Die Spieler des Akkordeon-Orchester-Erdmannhausen machten sich zu ihrem alljährlichen Probewochenende nach Kirchheim am Ries auf. Wie auch in den Jahren zuvor waren wir wieder im Landhotel Oßwald untergebracht.

Es war das erste Probewochenende mit unserem neuen Dirigenten Yury Fedorov. Gemeinsam mit ihm haben wir uns in den Probephasen vorrangig unserem Unterhaltungsprogramm gewidmet. Bei Titeln wie „Billy Joel in Concert“, „Fluch der Karibik“ und „Summer of 69“ ließen wir unsere Finger über die Tasten flitzen. Selbst unser Dirigent griff das eine oder andere Mal zum Akkordeon, um uns den richtigen Klang des Stücks zu vermitteln.

Neben dem Proben kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. In familiärer Atmosphäre des Landhotels haben wir nach „Feierabend“ gemütliche Stunden verbracht. Für Spaß und Stimmung sorgte auch, wie bereits beim Probewochenende 2012, das Einstudieren eines Line Dance. So trainierten wir während des Wochenendes nicht nur die Schnelligkeit unserer Finger, sondern auch die Koordination und den ein oder anderen Oberschenkelmuskel.

Nach einem leckeren Mittagessen machten wir uns am Sonntagnachmittag wieder zurück auf den Heimweg. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Auf zum Probewochenende nach Kirchheim am Ries!