1
Von SÖREN FIEDLER Dieses Jahr soll der gro- ße Durchbruch in der Mo- to2 endlich klappen... WM-Pilot Sandro Cor- tese (24/Berkheim) sitzt in den Startlö- chern: „Es juckt in den Fingern. Ich will endlich Gas ge- ben. So topfit war ich noch nie vor einem Sai- sonstart.“ Cortese bläst zum An- griff! In zwei Wochen be- ginnt in Katar die Motor- rad-WM. Die Vorfreude des Moto3-Weltmeisters von 2012 hat seine Grün- de. Die Gesundheit: Der „Botschafter des Sach- senrings“ ist endlich wie- der schmerzfrei. Nach seinem Sturz im August letzten Jahres sind ihm eine Platte und Schrau- ben aus dem gebroche- nen Handgelenk ent- fernt worden. Cortese: „Es ist alles verheilt. Es war eine große Behinderung, manchmal eine Qual. Jetzt füh- le ich mich pu- delwohl.“ Das Fitnesstraining: Er stellte sein Fitnesstrai- ning und seine Ernäh- rung um. Phasenweise trainiert er sechsmal die Woche, zweimal am Tag. Das Ergebnis: An Muskel- masse hat Cortese rund fünf Kilo zugenommen. Seine Begründung: „Es gibt in der Moto2 kei- ne Gewichtsbegrenzung wie in der Moto3. Ich spüre, dass das Kraft- training mir sehr gut tut.“ Die Maschine: Seine Kalex ist mit einer neu- en Schwinge ausgestat- tet, der Rahmen ange- passt worden. Cortese: „Alles ist jetzt etwas stei- fer. Das kommt meinem Fahrstil entgegen.“ Und die ersten Tests liefen wie geschmiert: Er fuhr 1,6 Sekunden schneller als in der Vor-Saison, platzierte sich regelmä- ßig in den Top-Fünf. Cortese ist bereit für das Moto2-Podest! Sein Ziel: „Wir haben aus der letzten Saison viel ge- lernt. Als Team sind wir noch enger zusammen- gerückt. Ich bin bereit, weit vorn mitzufahren.“ t war ich einem Sai- st zum An- Wochen be- di M t Cortese greian to2 endlic WM-Pilot Sandro Cor- tese (24/Berkheim) sitzt in den Startlö- chern: Es juckt in den Fingern. I c h will endlich Gas ge- ginnt in Katar d rad-WM. Die V des Moto3-We von 2012 hat se de. Die Gesund Botschafter d senringsist en der schmerzfr seinem Sturz i letzten Jahres eine Platte un ben aus dem g nen Handge fernt worde Cortese alles ve war ei Behind manc Qual le ich delw Von REN FIEDLER Dieses Jahr soll der gro- ße Durchbruch in der Mo- 2 endlich klappen... S d C ben. So topfi noch nie vor e sonstart. Cortese bläs griff! In zwei W i ti K t d In der Moto2 soll ein Podestplatz her Zu Corteses Saison- Präsentation in Memmingen kamen 300 Gäste Mit diesem Team will Cortese vorne mitfahren Cortese absolviert ab Dienstag die letzten Moto2- Tests im spanischen Jerez, wo er die Renn-Distanz fahren will. Seine neue Kalex zeigte sich bei den ersten Tests konkurrenzfähig mit der Spitze Fotos: FRITZ GLÄNZEL Schwabe Sandro Cortese ist zum zweiten Mal Renn- Botschafter des Sachsenrings. Der Deutschland-GP findet am 13. Juli auf dem sächsischen Traditionskurs statt Woche de- und Saunaland- N 037437 71-111 sische-staatsbaeder.de on-Service – e Drähte!

Punkte gegen den Abstieg“ BACH VFB AUERBACH „Wir brauchen ... · 300 Gäste Mit diesem Team will Cortese vorne mitfahren Cortese absolviert ab Dienstag die letzten Moto2-Tests

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Von LARS PREUSSER

Abstiegskampf pur in Chemnitz!

Der CFC (Platz 17) muss heute (14 Uhr) gegen den Vorletzten Saar-brücken ran. Und Chemnitz will das Spiel auf der Bau-stelle „Gellertwie-se“ zu einer echten

Keller-Party beför-dern.

Vorstandsmit-glied Manfred Kupferschmied (71/Foto oben) fordert nach dem 2:1 in Rostock: „Es wird Zeit, dass wir erstmals in dieser Saison zwei Spie-le in Folge gewin-nen!“

Drei der insge-

samt 20 Mann-schaften in der 3. Liga haben das an 27 Spiel-tagen noch nicht geschafft: Neben Chemnitz sind das Burghausen (Letzter) und der heutige Gegner Saarbrücken.

Kupferschmied weiß, wie der CFC den nächsten Sieg packen kann: „Da-für muss ich täg-lich Biss haben, ich muss Einsatz und Laufen als Minimum erfül-len, ich muss bis an die Grenze, bis ans Kotzen gehen. Aggressivität will ich da wieder im Sturm sehen, letz-ten Einsatz, den Willen, den Kör-perkontakt auch anzunehmen!“

Angriffsführer Anton Fink (26) hat das verstanden, immerhin erzielte er in Liga und Po-kal vier der letzten fünf CFC-Treffer.

Hoffentlich zie-hen seine Kolle-gen heute mit...

Von SÖREN FIEDLER

Dieses Jahr soll der gro-ße Durchbruch in der Mo-to2 endlich klappen...

WM-Pilot Sandro Cor-tese (24/Berkheim) sitzt

in den Startlö-chern: „Es

juckt in den Fingern. Ich will

endlich Gas

ge-

ben. So topfit war ich noch nie vor einem Sai-sonstart.“

Cortese bläst zum An-griff! In zwei Wochen be-ginnt in Katar die Motor-rad-WM. Die Vorfreude des Moto3-Weltmeisters von 2012 hat seine Grün-de.

Die Gesundheit: Der „Botschafter des Sach-senrings“ ist endlich wie-der schmerzfrei. Nach seinem Sturz im August letzten Jahres sind ihm eine Platte und Schrau-ben aus dem gebroche-

nen Handgelenk ent-fernt worden.

Cortese: „Es ist alles verheilt. Es war eine große Behinderung, manchmal eine Qual. Jetzt füh-le ich mich pu-delwohl.“

Das Fitnesstraining: Er stellte sein Fitnesstrai-ning und seine Ernäh-rung um. Phasenweise trainiert er sechsmal die Woche, zweimal am Tag. Das Ergebnis: An Muskel-masse hat Cortese rund fünf Kilo zugenommen.

Seine Begründung: „Es gibt in der Moto2 kei-ne Gewichtsbegrenzung wie in der Moto3. Ich spüre, dass das Kraft-training mir sehr gut tut.“

Die Maschine: Seine Kalex ist mit einer neu-en Schwinge ausgestat-tet, der Rahmen ange-passt worden. Cortese: „Alles ist jetzt etwas stei-fer. Das kommt meinem Fahrstil entgegen.“ Und die ersten Tests liefen wie geschmiert: Er fuhr 1,6 Sekunden schneller als in der Vor-Saison, platzierte sich regelmä-ßig in den Top-Fünf.

Cortese ist bereit für das Moto2-Podest! Sein Ziel: „Wir haben aus der letzten Saison viel ge-lernt. Als Team sind wir noch enger zusammen-gerückt. Ich bin bereit, weit vorn mitzufahren.“

SPORTBILD-SPORT08. MÄRZ 2014

Seite 10

VFB AUERBACHTorwart Dölz bleibt bis 2015

Regionalligist Auerbach muss mor-gen (13.30 Uhr) in Meu-selwitz ran. Gute Nach-richten schon v o r d e m

Spiel. Mana-ger Volkhard Kramer (62): „Unser Tor-wart Markus Dölz hat sei-nen Vertrag bis 2015 ver-längert.“ Der

Termin fürs Pokal-Halbfi-nale gegen Chemnitz steht auch: Gespielt wird am 9. April um 19 Uhr. Kramer: „Wir

nehmen dem CFC gern die Doppelbela-stung mit Li-ga und Pokal ab und ein weiteres Spiel im Finale auf uns.“ LP

VFC PLAUENEbersbach will Neustrelitz ärgern

Regionalligist Plauen will mor-gen (13.30 Uhr) Spitzenreiter Neustrelitz (46) ärgern. VFC-Tor-wart Maik Ebers-

bach (wurde ges-tern 24) hofft: „Wir sind zu Hause seit sieben Spielen un-geschlagen, woll-ten wieder eine Festung daraus

bauen. Das wollen wir uns auch ge-gen die TSG erhal-ten. Jeder von uns hat richtig Lust auf den Ersten, und wir sind gut drauf.“ LP

FSV ZWICKAUZiegner verspricht Sieg gegen Lok

Regionalli-gist FSV Zwi-ckau will heu-te (14 Uhr/Livestream bei mdr.de) den ersten Sieg in 2014.

Den benötigt Gastgeber und Schluss-l i c h t L o k Leipzig noch dringender. Trainer Tors-ten Ziegner

(36) pfeif t drauf: „Das in-teressiert uns nicht. Wichtig sind wir, wich-tig ist das, was wir ma-chen. Mit Für-

einander und Leidenschaft werden wir uns für den Aufwand end-lich mit einem Sieg beloh-nen.“ LP

»»KUPFERSCHMIED

Von LARS PREUSSER

Schlagen die Serien-Tä-ter wieder zu?

Aue will heute (13 Uhr/Höhepunkte bei Bild.de) in Bielefeld seinen Mega-Lauf fortsetzen. Ungeschlagen in 2014: 2:2 in Aalen, 1:0 gegen Kaiserslautern, 3:2 in Cottbus, 2:2 gegen Köln.

Für Trainer Falko Götz (51) taugen Ausbeute und Zahlen noch nicht für unein-geschränkten Optimismus: „Da war die zweite Halb-zeit in Cottbus, da gab es

die letzten 15 Minuten ge-gen Köln.“

Götz hält seine Profis in Spannung. Abwehrchef Thomas Paulus (29) sieht es trotz Serie ähnlich: „Ein schönes Gefühl, aber wir brauchen die Punkte noch ganz dringend für die End-abrechnung.“

Bielefeld wird bedin-gungslos beißen und Pau-lus weiß: „Die haben noch diese Chance, die müs-sen das Spiel unbedingt gewinnen, und sie wer-den auch so auftreten.

Wir müssen aggressiv, geschlossen und konse-quent dagegen halten.“

Aue kann aber nicht nur Kampf– sondern inzwi-schen auch attraktiv. Neu-zugang Frank Löning (32/drei Tore in vier Spielen) hat einen Hauptanteil am besseren Spielstil. Paulus über den Stürmer: „Der Jun-ge ist ein Glücksgriff für uns. Er tut uns auf und ne-ben dem Platz richtig gut. Er ist charakterlich top, und er konzentriert sich auf das Wesentliche.“

t war ich einem Sai-

st zum An-Wochen be-

di M t

in Cottbus,Für Trainer Falk

(51) taugen Ausbeute und Zahlen noch nicht für unein-geschränkten Optimismus: „Da war die zweite Halb-zeit in Cottbus, da gab es

diese Chsen das Spiel unbegewinnen, und sie wer-den auch so auftreten.

eWesentlich

kontakt auch unehmen!“

Angriffsführer ton Fink (26) hat

as verstanden, mmerhin erzielte r in Liga und Po-

kal vier der letzten fünf CFC-Treffer

Hoffentlich zihen seine Kolle-gen heute mit...

BACH

rmin fürskal-Halbfi-le gegen emnitz

eht auch: espielt wirdm 9. Aprilm 19 Uhr. amer: „Wir

nehmen dCFC gernDoppelbestung miga und Pab und weiteres Sim Finaleuns.“

UEN

e ges- „Wir e seit en un-woll-eine raus

bauen. Das wolwir uns auch ggen die TSG erhten. Jeder von uhat richtig Lust aden Ersten, und sind gut drauf.“

U

pfeif t „Das in-

siert uns . Wichtig wir, wich-ist das,

s wir ma-en. Mit Für-

einander Leidenschwerden uns für Aufwand elich mit eiSieg benen.“

r.e--

dem n die ela-it Li-okal ein

Spiel e auf

LP

len ge-hal-uns auf wirLP

und haft wir

den end-nem loh-

LP

Cortese grei�

an

to2 endlicWM-Pilot Sandro Cor-

tese (24/Berkheim) sitzt in den Startlö-

chern: „Es juckt in den

Fingern. Ich will

endlichGas

ge-

ginnt in Katar drad-WM. Die Vdes Moto3-Wevon 2012 hat sede.

Die Gesund„Botschafter dsenrings“ ist ender schmerzfrseinem Sturz iletzten Jahreseine Platte unben aus dem g

nen Handgefernt worde

Cortesealles vewar eiBehindmancQualle ichdelw

Von SÖREN FIEDLER

Dieses Jahr soll der gro-ße Durchbruch in der Mo-

2 endlich klappen...S d C

ben. So topfinoch nie vor esonstart.“

Cortese bläsgriff! In zwei Wi t i K t d

In der Moto2 soll ein Podestplatz her

Obenauf: CFC-Mann Conrad gegen Hansas PlatFotos: BÜNNING, EIBNER

Wir müssen bis ans Kotzen gehen PAULUS

Alle Spiele und Toreim Video!

INFOS BEI BILDPLUS.DE

BUNDESLIGA BEI BILD

HEUTE, 13 UHRH

„Wir brauchen noch mehr Punkte gegen den Abstieg“

g

Zu Corteses Saison-Präsentation in

Memmingen kamen 300 Gäste

Mit diesem Team will Cortese vorne mitfahren

Cortese absolviert ab Dienstag die letzten Moto2-Tests im spanischen Jerez,

wo er die Renn-Distanz fahren will. Seine neue

Kalex zeigte sich bei den ersten Tests konkurrenzfähig mit der Spitze Fotos: FRITZ GLÄNZEL

Schwabe Sandro Cortese ist zum

zweiten Mal Renn-Botschafter des

Sachsenrings. Der Deutschland-GP findet am 13. Juli

auf dem sächsischen Traditionskurs statt

Thomas Paulus (r.) ist Aues dienstältester Profi: der Verteidiger

kam 2007 aus Nürnberg ins Erzgebirge Foto: IMAGO

Bis zu 10 Pfund in 10 Tagen abnehmenund mal richtig entgiften!

Die Saftkur schlägt alle Rekorde. Sie macht nicht nur schlank (10 Pfund in 10 Tagen), sie hilft auch, Adernverkalkung zu bremsen und abzubauen. Die Durchblutung wird verbes-sert. Auch das Herz wird entlastet und der Blutdruck auf natürliche Weise gesenkt. Auch das beugt späteren Erkrankungen vor. Auch die Nieren erholen sich, ebenso der Magen. Die Leber regeneriert sich. Die Haut wird besser durchblutet, wirkt dadurch frischer,

jugendlicher. Und nicht zuletzt: Stress macht Ihnen nicht mehr soviel aus.

Alles in allem: Mit dieser Diät werden Sie schlanker, kräftiger, belastbarer.

Komplettpreis 10 Tage: 49,99 Euro

Im Neefepark 3, 09116 Chemnitz, Tel.: 0371-8579033

Bei Abgabe der Anzeige 10 % auf alle Artikel!

Biete Nebenverdienst mit BILD am SONNTAGSonntags 1–2 h für rüstige Rentner, Schüler o. andere fleißige Leute

für 08132 Mülsen, 08134 Wildenfels sowie 08118 HartensteinSie beliefern einen festen, vorhandenen Kundenstamm.

Wir bieten Ihnen gute Einarbeitung und ständige Betreuung vor Ort.

Interessiert?Dann melden Sie sich bei:

Vertriebsstelle Beate HilbigTel.: 0375/2 00 13 18, Handy: 0173/3 89 13 11, E-Mail: [email protected]

Gesundheits-Vital-Woche• 8 Tage/7 Nächte inkl. HP• 14 Therapieanwendungen z.B.

Moor, Massagen, Bäder u.v.m.• Eintritt Bade- und Saunaland-

schaft sowie Med. Trainings- undBewegungszentrum/Fitnessraum

• Mineralheilquelle zum TrinkenPro Person im DZ:

ab 559 E

INFORMATIONEN:Sächsische Staatsbäder GmbHBadstraße 6, 08645 Bad ElsterTELEFON 037437 71-111www.saechsische-staatsbaeder.de

Ute (39J.) & Lea (18J.) 0831-92879062

Telefon-Service – keine privaten Treffen

Jetzt gibt’s heiße Drähte!Mit einer Anzeige in BILD finden Sie mehr Gehör. Machen Sie jetzt Ihr Angebot in der täglichen Rubrik„Telefon-Service“