2
JÄGER ZEITUNG 4/2012 44 In der Natur gibt es keinen Stillstand. Ebenso wenig bei Carl Zeiss. Die neuen Con- quest HD 8x32 und 10x32 Ferngläser be- weisen dies mit ihrer Kompaktheit, dem ge- ringen Gewicht und ihrer optischen Leis- tungsfähigkeit in be- eindruckender Weise. Ganz besonders wohl füh- len sich die kompakten »Voll- format-Gläser« auf der Berg- jagd. Mit dem neuen HD-Lin- sensystem demonstrieren die Conquest HD Ferngläser ihre hohe optische Leistungsfähig- keit in Bildqualität und Hel- ligkeit, trotz eines extrem kompakten, leichten 32-mm- Objektivs. Das extra große Sehfeld bietet einen weiteren Vorteil beim langen Beobach- ten im Gebirge. Im Praxistest besticht das Ge- rät mit seiner Leichtigkeit und beschert auch dem durch- trainierten Bergjäger eine er- freuliche Gewichts-Ersparnis, mit lediglich 630 g, wohlge- merkt immer bei voller opti- scher Leistung! Schnell merkt man, auch wenn die Lichtver- hältnisse einmal nicht optimal sind, dass ZEISS wieder ein- mal den Ton angibt: Die Carl Zeiss T* Mehrschichtvergü- tung der Conquest HD Model- le sorgt für eine Lichttrans- mission von 90% und unter- stützt kontrastreiches Sehen in jeder Umgebung. Die Lo- tuTec® Schutzschicht garan- tiert eine klare Sicht bei je- der Witterung, ein wichtiger Punkt bei diesen auch absolut wasserdichten Geräten. Vor allem aber setzen die Conquest HD Ferngläser durch ihr sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis neue Maß- stäbe – der kompromisslose Einstieg in die Premiumklas- se von Carl Zeiss, selbstver- ständlich »Made in Germany«. Zu haben sind sie schon ab 790 Euro! Da kommt Freude auf, bei Jungjägern, aber auch bei den erfahrenen Weidmän- nern, die mit Recht noch ihr altes ZEISS-Glas über ande- re Fabrikate in Ehren gehal- ten haben. Das 8x32 ist ein kompaktes Leichtgewicht und ideal für die längere Beobachtung, da es auch mit nur einer Hand ein besonders komfortab- les Beobachten garantiert, so- wie ein beeindruckendes Seh- feld von 140 Metern bietet. CONQUEST HD 8×32 und 10×32 Die »Gamsbegleiter« von ZEISS Für perfektes Beobachten auf größere Entfernungen im Ta- geslicht steht das 10x32, die- ses gewährt höchsten Detail- reichtum selbst auf weite Di- stanzen. Leicht lassen sich einzelne Tiere sowohl im Ru- del, als auch in einer ungüns- tigen Umgebung erkennen und somit dann noch leichter ansprechen. Das neue ZEISS Conquest HD 8x32 ist bereits im wohlsor- tierten Jagd- und Optik-Fach- handel zu haben, während das 10x32 ab Dezember 2012 auf den Markt kommt. Weite- re Infos gibt’s beim Importeur BIGNAMI in Auer.

Red zeissconquesthdx32 ted 2012

Embed Size (px)

DESCRIPTION

 

Citation preview

Jäger Zeitung 4/201244

In der Natur gibt es keinen Stillstand. Ebenso wenig bei Carl Zeiss. Die neuen Con­quest HD 8x32 und 10x32 Ferngläser be­weisen dies mit ihrer Kompaktheit, dem ge­ringen Gewicht und ihrer optischen Leis­tungsfähigkeit in be­eindruckender Weise.

Ganz besonders wohl füh-len sich die kompakten »Voll-format-Gläser« auf der Berg-jagd. Mit dem neuen HD-Lin-sensystem demonstrieren die Conquest HD Ferngläser ihre hohe optische Leistungsfähig-keit in Bildqualität und Hel-ligkeit, trotz eines extrem

kompakten, leichten 32-mm-Objektivs. Das extra große Sehfeld bietet einen weiteren Vorteil beim langen Beobach-ten im Gebirge.Im Praxistest besticht das Ge-rät mit seiner Leichtigkeit und beschert auch dem durch-trainierten Bergjäger eine er-freuliche Gewichts-Ersparnis, mit lediglich 630 g, wohlge-merkt immer bei voller opti-scher Leistung! Schnell merkt man, auch wenn die Lichtver-hältnisse einmal nicht optimal sind, dass ZEISS wieder ein-mal den Ton angibt: Die Carl Zeiss T* Mehrschichtvergü-tung der Conquest HD Model-le sorgt für eine Lichttrans-mission von 90% und unter-stützt kontrastreiches Sehen in jeder Umgebung. Die Lo-tuTec® Schutzschicht garan-tiert eine klare Sicht bei je-der Witterung, ein wichtiger

Punkt bei diesen auch absolut wasserdichten Geräten.Vor allem aber setzen die Conquest HD Ferngläser durch ihr sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis neue Maß-stäbe – der kompromisslose Einstieg in die Premiumklas-se von Carl Zeiss, selbstver-ständlich »Made in Germany«. Zu haben sind sie schon ab 790 Euro! Da kommt Freude auf, bei Jungjägern, aber auch bei den erfahrenen Weidmän-nern, die mit Recht noch ihr altes ZEISS-Glas über ande-re Fabrikate in Ehren gehal-ten haben.Das 8x32 ist ein kompaktes Leichtgewicht und ideal für die längere Beobachtung, da es auch mit nur einer Hand ein besonders komfortab-les Beobachten garantiert, so-wie ein beeindruckendes Seh-feld von 140 Metern bietet.

CONQUEST HD 8×32 und 10×32

Die »Gamsbegleiter« von ZEISSFür perfektes Beobachten auf größere Entfernungen im Ta-geslicht steht das 10x32, die-ses gewährt höchsten Detail-reichtum selbst auf weite Di-stanzen. Leicht lassen sich einzelne Tiere sowohl im Ru-del, als auch in einer ungüns-tigen Umgebung erkennen und somit dann noch leichter ansprechen.

Das neue ZEISS Conquest HD 8x32 ist bereits im wohlsor-tierten Jagd- und Optik-Fach-handel zu haben, während das 10x32 ab Dezember 2012 auf den Markt kommt. Weite-re Infos gibt’s beim Importeur BIGNAMI in Auer.

Jäger Zeitung

4/2012 45