11
GOLD AKTIE international REICH DURCH IDEEN! Deutschlands innovativstes Venture-Capital-Portfolio

REICH DURCH IDEEN! - Gold Aktie · Die Marktkapitalisierung ist der aktuelle Börsenwert eines Unternehmens. Sie wird folgendermaßen berechnet: Anzahl der Aktien x Kurs = Marktkapitalisierung

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: REICH DURCH IDEEN! - Gold Aktie · Die Marktkapitalisierung ist der aktuelle Börsenwert eines Unternehmens. Sie wird folgendermaßen berechnet: Anzahl der Aktien x Kurs = Marktkapitalisierung

GOLD AKTIEi n t e r n a t i o n a l

REICH DURCH IDEEN!

Deutschlands innovativstes

Venture-Capital-Portfolio

Page 2: REICH DURCH IDEEN! - Gold Aktie · Die Marktkapitalisierung ist der aktuelle Börsenwert eines Unternehmens. Sie wird folgendermaßen berechnet: Anzahl der Aktien x Kurs = Marktkapitalisierung

200.000 % Rendite?Unglaublich, jedoch möglich!Der Inbegriff dieses Erfolges ist Peter Thiel. In Frankfurt geboren, ist der im Silicon Valley lebende Internetinvestor schon früh infolge intuitiver Investitionen und erfolgreicher Einschätzung von Trends zum Milliardär aufgestiegen.

Vorbörslich investiert!

Der Risikokapitalgeber nutzte seine Chance: Mit seinem Investment bei Facebook stieg er zum Milliardär auf. Er übernahm 2004 für eine halbe Million US-Dollar knapp 5 % an dem sozialen Netzwerk. Heute hält er noch gut 2,5 % des Unternehmens in seiner Hand. Durch Verkäufe hat er aber bereits gut eine Milliarde US-Dollar verdient. Das sind 200.000 % Gewinn!

In Ideen investieren zahlt sich aus!

Sie werden nun sagen, Peter Thiel ist Großinvestor! Genau das stimmt, aber warum sollten nicht auch Kleinanleger von den vorbörslichen Gewinnpotenzialen profitieren können? Genau dies haben wir uns gefragt. Mit Gold Aktie bieten wir Ihnen jetzt das wohl innovativste Venture-Capital-Portfolio Deutschlands an. Ein einmaliges Finanzprodukt, perfekt auf Kleininvestoren zugeschnitten.

Werden Sie selbst zum Business Angel, verhelfen Sie mit uns neuen zukunftsfähigen Geschäftsideen zum Erfolg und profitieren Sie von ungeahnten Renditepotenzialen.

04 Warum Sie mit uns nur gewinnen? Warum sind Sie mit wenigen Zinsen zufrieden, wenn Sie auch tausende Prozent haben könnten?

05 10 Investitionsfelder Die Gold Aktie Gewinnstrategie.

06 Investitionsphasen Drei Stufen zum erfolgreichen Unternehmen.

08 Vorbörsliches Investment Vom Startup zum Weltunternehmen. Ohne vorbörsliche Investitionen gäbe es auch unser Beispiel „Facebook“ nicht.

10 Kleine Raten, große Wirkung Mit geringem Einsatz zur maximalen Rendite.

14 Jetzt beteiligen! Profitieren auch Sie vom innovativsten Venture-Capital-Portfolio Deutschlands.

200.000 % Gewinn!

Unmöglich? Wir zeigen

Ihnen den Weg zum Erfolg!

Page 3: REICH DURCH IDEEN! - Gold Aktie · Die Marktkapitalisierung ist der aktuelle Börsenwert eines Unternehmens. Sie wird folgendermaßen berechnet: Anzahl der Aktien x Kurs = Marktkapitalisierung

10 Investitionsfelder

SILBERDie Investmentnachfrage nach Edelmetallen lässt den Silberpreis mitsteigen.

3

EDELSTEINEDer Edelstein-Sektor bietet ein enormes Investitions-potenzial und gilt als Anlageform der Zukunft.

4

ROHSTOFFEAuf Aktien von umwelt-freundlichen Rohstoff-unternehmen liegt unser Augenmerk.

5

E-COMMERCEDie Zukunft des Einkau-fens liegt im Internet. Der stationäre Handel ist ein Auslaufmodell.

2

GOLDGold ist in seiner Wertent-wicklung stabiler als alle inflationären Papierwäh-rungen der Geschichte.

1

IMMOBILIENIm Jahr 2012 betrug das Transaktionsvolumen auf dem deutschen Immobili-enmarkt EUR 28,5 Milliarden.

NANOTECHNOLOGIEWird in zahlreichen In-dustrie- und Forschungs-bereichen erforscht und eingesetzt.

CO2-EMISSIONSHANDELDie anstehende Verknap-pung dieses Angebots kann langfristig eine Preis-steigerung bedeuten.

ERNEUERBARE ENERGIENDie Energiebranche ist weltweit ein wichtiger Wirtschaftssektor.

SELTENE ERDENSind nicht reproduzierbar, somit wird ihr Wert mit der Verknappung der Ressour-cen weiter steigen.

Die Gold Aktie Gewinnstrategie

8 9 1076

04 WarumSiemitunsnurgewinnen? 10Investionsfelder 05

Warum sind Sie mit wenigen Zinsen zufrieden, wenn Sie auch tausende Prozent haben könnten?

Investieren Sie mit der Gold Aktie gezielt in Wachstums- märkte, welche erfolgversprechende Geschäftsideen bieten.

Glauben Sie an die Macht von Ideen und an die Kraft von Menschen, Dinge in Bewegung zu setzen.

Sie profitieren mit Ihrer Investition in zukunftsträchtige Segmente von unserem professionellen Venture-Capital-Portfolio. Für Sie beabsichtigen wir, uns an möglichst vielen Geschäftsideen der Zukunftsmärkte zu beteiligen. Das Investment ist für Sie breit aufgestellt und wird je nach den aktuellen Marktgegebenheiten erweitert.

Stellen Sie jetzt alle Weichen für Ihre Zukunft und nehmen Sie Fahrt auf mit der ultimativen Investitionsmöglichkeit! Gold Aktie folgt mit seinem innovativen Investment in die 10 zukunftsträchtigen Sektoren keinem kurzlebigen Trend, sondern setzt auf unabwendbare Entwicklungen.

Eine gute Betreuung ist für uns keine einmalige Sache. Wir machen uns stark für Ihre Investition, jetzt und in Zukunft. Unser Ziel ist es, Sie umfassend zu informieren, denn dies ist die beste Basis für Ihre Entscheidung.

„Profitables Wachstum, Investment in Zukunftsmärkte, solide Anlagen und die nachhaltige Steigerung des Unternehmenswerts stehen im Mittelpunkt unserer Unternehmensstrategie. Dabei arbeiten wir transparent und zuverlässig im Sinne aller Kapitalmarktteilnehmer.“

Weitere Informationenfinden Sie auf unsererInternetseite:www.goldaktie.com

Investments in

innovative Geschäftsideen.

Der Schlüssel zum Erfolg!

7 9

3

2 810

5

4

16

Page 4: REICH DURCH IDEEN! - Gold Aktie · Die Marktkapitalisierung ist der aktuelle Börsenwert eines Unternehmens. Sie wird folgendermaßen berechnet: Anzahl der Aktien x Kurs = Marktkapitalisierung

06 Investitionsphasen

Wussten Sie schon?

80 % aller Renditen

werden vorbörslich erzielt!

Börsen-Glossar 07

Aktie

Das Eigentum an einer Aktiengesellschaft ist in Bruchteile unterteilt, die durch Aktien verbrieft sind. Früher wurden Aktien mit einem Nennwert ausgegeben, der den nominalen Anteil am Grundkapital der Gesellschaft angab. Seit ihrer Zulassung 1998 haben sich auch in Deutschland Aktien ohne Nennwert (Stückaktien) durchgesetzt, die den Anteil am Grundkapital in Prozent angeben.

Business Angel

Privatperson, die sich mit Kapital und aktiver Unterstützung (Know-how und Geschäftskontakte) an einem Projekt, an einer Geschäftsidee oder an einem Unternehmen beteiligt. Als Gegen-leistung erhält ein Business Angel in der Regel Kapitalanteile an dem Unternehmen.

IPO / Pre-IPO (Abkürzung für Initial Public Offering)

„Initial Public Offering“ bedeutet „erstes öffentliches Ange-bot“ und bezeichnet speziell die Erstinanspruchnahme des inländischen Aktienmarktes im Wege einer Kapitalerhöhung oder Umplatzierung, d. h. es werden erstmalig Aktien eines Unternehmens interessierten Anlegern zum Kauf angeboten. Mit einem IPO ist im Allgemeinen die Börsenzulassung und die Aufnahme der Börsennotierung verbunden. Aus Unternehmenssicht bedeutet eine IPO die Beschaffung von Risikokapital von außen durch Nutzung der Aktie als Finanzie-rungsinstrument. Pre-IPO bedeutet VOR Börsengang.

Venture Capital (Englische Bezeichnung für Wagniskapital) Darunter versteht man Beteiligungskapital für wachstumsträch-tige, eher kleine und mittelständische Unternehmen, die in innovative Technologien, wie z. B. Umweltschutz oder Compu-tersysteme investieren. Häufig findet in diesem Zusammenhang eine Venture Capital-Finanzierung durch ein Kreditinstitut mit begleitender Managementberatung statt.

Marktkapitalisierung (Englisch: Market Cap) Die Marktkapitalisierung ist der aktuelle Börsenwert eines Unternehmens. Sie wird folgendermaßen berechnet: Anzahl der Aktien x Kurs = Marktkapitalisierung. Häufig wird diese Kennzahl dazu verwendet, um reine Größenvergleiche zwischen Unter-nehmen anzustellen. Mit Hilfe der Marktkapitalisierung lassen sich aber auch Aussagen darüber treffen, ob die Gesellschaft im Vergleich zu anderen Unternehmen fair bewertet ist. Grund-sätzlich lassen sich aber nur Unternehmen derselben Branche vergleichen.

Rendite Die Rendite ist der Gesamtertrag eines Wertpapiers in Bezug zum investierten Kapital. Sie setzt sich zusammen aus Wert-zuwachs, laufender Dividendenzahlung und Kosten für Kauf, Verkauf und Verwaltung. Sie wird in Prozent angegeben und ist in der Regel nicht identisch mit dem Prozentsatz des Nominal-zinses. Die Dividendenrendite von Dividendenrendite = Aktie. Hohe Dividendenrenditen können ein Kaufargument für einige Anleger sein. Andere hingegen schenken der Kursentwicklung eine stärkere Bedeutung.

1. Early-Stages (Frühphasen) → Idee und Gründung

In der Seed-Phase (Vorgründungsphase) besteht bereits eine Idee zu einem Produkt oder einer Dienstleistung. Dazu wird ein Businessplan erstellt und der Organisati-onsaufbau wird geplant. In der Startup-Phase besteht das Unternehmen bereits seit einem Jahr. Diese Phase umfasst Stationen von der Unternehmensgründung bis zur Markteinführung sowie den Produktions- und Ver-triebsaufbau. Das Produkt ist größtenteils fertig entwi-ckelt und muss auf die Markteinführung vorbereitet wer-den. Neue Kunden müssen akquiriert werden.

Finanzierung:

In der Seed-Phase muss die Idee in eine verwertbare Fi-nanzierung entwickelt und umgesetzt werden. Der Ka-pitalbedarf für die frühe Produktentwicklung ist dabei häufig gering. Jedoch kann bei forschungsintensiven Technologien auch ein sehr hoher Aufwand benötigt werden. Im weiteren Verlauf ist Kapital zur eigentlichen Grün-dungsfinanzierung erforderlich. Des Weiteren müssen die Produktentwicklung sowie erste Marketingaktivitä-ten finanziert werden. In dieser Phase besteht ein enor-mer Finanzierungsbedarf. Gleichzeitig werden trotz ers-ter Einnahmen noch keine hohen Umsätze erzielt.

Das Kapital zur Deckung der Investitionen stammt meist aus privaten Krediten der Gründer, dem Eigenka-pital, Lieferantenkrediten, von Business Angels, Ven-ture Capital-Unternehmen oder aus Fördermitteln.

2. Expansion Stages (Wachstumssphasen)

In der Wachstumsphase muss eine rasche Marktdurch-dringung erreicht werden. Im Vordergrund steht dabei zunächst der Aufbau des Vertriebs. Erst mit der Auswei-tung des Vertriebssystems und der Produktion erreicht das Unternehmen die Gewinnzone. In der Bridge-Phase (Pre-IPO) treten weitere Konkurrenten in den Markt ein und ein etwaiger Börsengang wird vorbereitet.

Finanzierung:

Investitionen in die Vertriebs- und Produkte-Entwicklung sind erforderlich und durch die Konkurrenz steigt der Ka-pitalbedarf zur Finanzierung der Marktdurchdringung in der Wachstumsphase enorm an. In dieser Phase ist die Finanzierung durch Fremdkapital erstmals in größerem Umfang möglich und nötig. Wei-teres Venture Capital kann zudem von Business Angels oder Venture Capital-Unternehmen eingesammelt wer-den.

In der Bridge-Phase ist eine Überbrückungsfinanzie-rung erforderlich, da der Börsengang erfolgt. Aus den Erträgen des Börsengangs kann die Bridge-Finanzie-rung (Bridge Financing) zurückgezahlt werden. Invest-ment-Banken und Emissionsgesellschaften haben sich auf diesen Bereich spezialisiert.

3. Later Stages (Endphasen)

Bei der Later Stage-Finanzierung ist zusätzliches Kapital für beispielsweise Umstrukturierungen oder für die wei-tere Diversifikation in neue Produkte notwendig.

Finanzierung:

Die Finanzierung bei einem Turn-Around, einer Sanie-rung oder beim Management-Buy-out und Management-Buy-in erfolgt hauptsächlich über Investoren und Fremd-kapital (Buy-out-Finanzierung). Weitere Alternativen sind: erzielte Gewinne über den Börsengang, erwirtschaftete Eigenmittel der Unterneh-mung sowie Fördermittelgesellschaften, die sich auf die-sen Bereich spezialisiert haben.

InvestitionsphasenEs gibt drei unterschiedliche Phasen in denen in ein Unternehmen investiert wird:

Auf den folgenden Seiten zeigen wir Ihnen an

einem praxisnahen Beispiel, wie aus einer Idee

durch Investitionen ein erfolgreiches

Unternehmen wird >>>

!

!

!

!

!

!

Page 5: REICH DURCH IDEEN! - Gold Aktie · Die Marktkapitalisierung ist der aktuelle Börsenwert eines Unternehmens. Sie wird folgendermaßen berechnet: Anzahl der Aktien x Kurs = Marktkapitalisierung

„Nichts ist überzeugenderals der Erfolg ...“

(Leopold von Ranke)

Page 6: REICH DURCH IDEEN! - Gold Aktie · Die Marktkapitalisierung ist der aktuelle Börsenwert eines Unternehmens. Sie wird folgendermaßen berechnet: Anzahl der Aktien x Kurs = Marktkapitalisierung

James W. Beyer Verdiente 7, 65 Mrd. US-Dollar

Der in 2010 von Fortune zum smartesten Technologie-Inves-tor gekürte James W. Breyer ge-hörte mit der Beteiligungsgesell-schaft Accel Partners zu den ganz frühen Facebook-Geldgebern. Im Jahr 2005, als Facebook noch ein kleines Online Netzwerk für

US-amerikanische Studenten war, investierte Accel 12,7 Mio. US-Dol-lar. Zuletzt hielten Breyer und Accel knapp 201,38 Mio. Aktien, die zum Börsenstart 7,65 Mrd. US-Dollar wert waren.

Peter Thiel 200.000 % Rendite

Peter Andreas Thiel (* 1967 in Frankfurt am Main) ist ein US-amerikanischer Investor deutscher Herkunft. Er ist Partner der Risikokapital-firma Founders Fund in San Francisco. Er investierte 280.000 US-Dollar in dem Startup PayPal und wurde

CEO des Unternehmens. 2002 brachte Thiel PayPal an die Bör-se. Mit dem Erlös von 55 Mio. US-Dollar aus der Übernahme von PayPal durch eBay im selben Jahr gründete Thiel Clarium Capi-tal Management, einen Global-Macro-Fonds. Später investier-te er 500.000 US-Dollar in Facebook. Er verkaufte die Aktien für unglaubliche zwei Milliarden US-Dollar.

Bono von U2 Wert seiner Investition 1,5 Mrd. US-Dollar

Rockstar Bono von der Band U2 profitierte von Face-books Pre-IPO Phase. Seine Investmentfirma Elevation Partners investierte 120 Mio. US-Dollar im Jahr 2010 und erwarb dafür 1,5 Prozent am Unternehmen. Dieses

Investment ist nun 1,5 Mrd. US-Dollar wert. Somit konnte Elevation Partners seinen Einsatz innerhalb von zwei Jahren mehr als ver-zwölffachen.

David Choe Verdiente 250 Mio. US-Dollar

In 2005 verschönerte der Künst-ler David Choe die Facebook-Zentrale im kalifornischen Palo Alto mit seinen Graffiti Künsten. Im Gegenzug bot ihm Facebook an, mit 60.000 US-Dollar in bar oder mit Aktien für die Kunstwer-ke zu bezahlen. Da Choe als lei-

denschaftlicher Spieler gilt, entschied er sich für die Facebook Aktien. Es wird vermutet, dass Choe 0,25 Prozent an Facebook hält. Dies wür-de einem Wert von 250 Mio. US-Dollar entsprechen und somit wäre er der bestbezahlteste lebende Künstler.

8.500%

78.000%

Vorbörslich IPO Allzeithoch0

5

10

15

20

25

30

35

40

45

50

0

5

10

15

20

25

30

35

40

45

50

USD 3,50

USD 38,29

USD 45,00

1286 %

Facebook Inc.Gründung: 2004 | Börsengang: 2012

NasdaqErstausgabepreis vor Börsenstart USD 3,5

Kurs am 1. Handelstag USD 38,29

Bisheriges Allzeithoch USD 45,00

1.094 %

„In Ideen zu investieren, bedeutet an die Zukunft zu glauben“ „Facebook ist

doch nur ein Verzeichnis im Web.“

Das sagte der US-Medienmogul Rupert Murdoch bereits 2008 über Facebook. Heute zählt das soziale Netzwerk von Gründer Mark Zuckerberg mehr als eine Milliarde Mitglieder.

Unglaubliche Fehlprognose!

Was bedeutet Startup?

Die aus dem Englischen stammende Bezeichnung Startup beschreibt eine kürzlich gegründete Firma, die sich in der ersten Phase des Lebenszyklus eines Unternehmens befindet. Das typische Klischee auf das man trifft, kommt es zum Thema Startup, ist angefüllt mit großartigen Ideen und Nachtschichten in unauffälligen Garagen. Auch wenn ein Klischee, steckt doch ein wenig Wahrheit darin, denn am An-fang eines erfolgreichen Startups steht fast immer eine brillante Idee und wenig finanzielle Ressourcen. Das Alter allein scheint allerdings aus einem Un-ternehmen noch kein Startup im umgangssprach-lichen Sinne zu machen – oder würde man von dem neuen Bäcker an der Ecke auch von einem Startup sprechen? Wohl eher nicht. Eine weitere wichtige Eigenschaft eines Startups ist also der Grad an Innovation, mit dem die Gründer und vor allem ihre Idee überrascht. Und was wäre die Startup-Branche ohne die Suche nach the next big thing? Startups haben nämlich im besten Fall ein überdurchschnitt-lich großes Potenzial zu wachsen - und das weitaus mehr, als der Bäcker an der Ecke. Und genau das macht den Unterschied aus. Zur Gründung eines erfolgreichen Startups bedarf es neben einer innovativen Idee allerdings auch der Entwicklung eines skalierbaren Geschäfts- modells sowie der detaillierten Ausarbeitung in einem Businessplan. Auch das benötigte Kapital muss beschafft werden. Gute Ideen sind zwar meist Gold wert, jedoch ist es gerade die geeignete Finan-zierung, die einem Unternehmer oft am meisten zu denken gibt. Da in den meisten Fällen nur geringes Startkapital zur Umsetzung der Idee zur Verfügung steht, streben viele Startups die frühzeitige Auswei-tung ihrer Geschäfte an. Zur Stärkung ihrer Kapitalbasis greifen sie dabei in der Regel auf Venture-Capital oder Business Angels zurück.

Wir investieren inzukunftsweisendeGeschäftsideen!

Beispiel

Max Mustermann hat eine innovative Geschäftsidee und gründet sein eigenes Unternehmen. Mit seinem Geschäftsmodell ist er so erfolgreich, dass er Anteile seines Startup-Unternehmens an eine Venture-Capital-Gesellschaft verkauft. Das frische Kapital, welches er im Gegenzug von ihr bekommt, hilft ihm mit seiner Firma von der Startup- in die Wachstums-phase einzutreten.

„Es ist unmöglich, überdurchschnittliche Renditen zu erreichen, wenn man nicht anders handelt als die Mehrheit.“

(Sir John Templeton)

Page 7: REICH DURCH IDEEN! - Gold Aktie · Die Marktkapitalisierung ist der aktuelle Börsenwert eines Unternehmens. Sie wird folgendermaßen berechnet: Anzahl der Aktien x Kurs = Marktkapitalisierung

1.000.000.0003.750.000.0007.500.000.000

15.000.000.00030.000.000.00060.000.000.000

USD 5.000.000USD 100.000.000

USD 550.000.000

USD 1.000.000.000

USD 15.000.000.000

USD 10.000.000.000 USD 9.000.000.000

USD 14.000.000.000

USD 24.000.000.000

USD 35.000.000.000

USD 56.000.000.000

USD 50.000.000.000

2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011USD 500.000 Investmentvon Peter Thiel

USD 12.700.000 Investmentvon Accel Partners

USD 27.500.000 Investmentvon Greylock Partners & Mertech Capital Partners

USD 240.000.000 Investmentvon MicrosoftUSD 60.000.000 Investmentvon Li Ka-Shing

USD 15.000.000 Investmentvon The Samwer Brother InvestUSD 120.000.000 Investmentvon Li Ka-ShingUSD 100.000.000 Investmentvon Triple Capital Invests

USD 200.000.000 Investmentvon Digital Sky TechnologiesUSD 90.000.000 Investmentvon Elevation Partners Invest

USD 120.000.000 Investmentvon Elevation Partners Invest

USD 500.000.000 Investmentvon Goldman Sachs und Digital Sky Technologies

Facebook Mitarbeiter

Mark Zuckerberg

Jim Breyer/ Accel Partners

Dustin Moskovitz

Digital Sky Technologies

Goldman Sachs

Greylock Partners & Meritech Capital

Peter Thiel

Microsoft

Elevation Partners

Li Ka Shing

T. Rowe Price

Andreesen Horowitz

32,40%

28,40%

11,40%

7,50%

7,00%

3,50%

3,00%

2,50%

1,60%

1,00%

0,75%

0,64%

0,20%

Facebook ging am 18. Mai 2012 an die Börse und brachte dem Unternehmen 16 Milliarden US-Dollar. Das Diagramm zeigt die Verteilung des Firmenwertes, welches derzeit (Stand 5/2012) auf ca. 100 Milliarden US-Dollar geschätzt wird.

Eine simple Idee führt zum Welterfolg. Wir zeigen Ihnen am Beispiel von Facebook wie das geht.Staunen Sie hier über die Pre-IPO Phase des bekanntesten Social Media Networks. Trotz verpatztem Börsenstart 2012 hatten die Frühinvestoren die Nase vorn.

Das nächste Startupwartet schon, investierenund profitieren Sie mit uns.

Page 8: REICH DURCH IDEEN! - Gold Aktie · Die Marktkapitalisierung ist der aktuelle Börsenwert eines Unternehmens. Sie wird folgendermaßen berechnet: Anzahl der Aktien x Kurs = Marktkapitalisierung

Kleiner Einsatz, große Wirkung!Mit geringem Einsatz zur maximalen Rendite

Sie sichern sich unsere Aktien mit dem bequemenReservierungsplan zum garantierten Ausgabepreis

Sie investieren mit uns in erfolgversprechende Startupsund zukunftsträchtige Segmente

Sie beteiligen sich an Edelmetall Fonds mit hohem und

sicherem Wertsteigerungspotenzial

Sie nehmen an unserer exklusiven vorbörslichen (Pre-IPO) Phase teil.

Wir erwarten bis zum Börsengang aufgrund unserer Investitionen

und Steigerung der Marktkapitalisierung eine Vervielfachung

des vorbörslichen Aktienausgabepreises

Sie haben durch Kunden Log-In auf www.goldaktie.com jederzeit die volle Transparenz

Sie sehen die Unternehmens- und Aktienentwicklung schon ab dem 1. Monat

Sie profitieren von unserem professionellen Betreuungsteam

GOLD AKTIEi n t e r n a t i o n a l

GOLD AKTIEi n t e r n a t i o n a l

GOLD AKTIEi n t e r n a t i o n a l

GOLD AKTIEi n t e r n a t i o n a l

GOLD AKTIEi n t e r n a t i o n a l

GOLD AKTIEi n t e r n a t i o n a l

GOLD AKTIEi n t e r n a t i o n a l

Produktinformation

Anlageform Reservierung auf Stammaktien

Gesellschaft Gold Aktie (Gold International SE)

Produkt * Spar- und Reservierungsplan Reservierungsprämie wird voll auf Ihren Aktienkauf angerechnet.

Reservierung Bis 36 Monate Aktienkauf möglich

Garantierter Preis pro Aktie EUR 5,00 (ab 01.09.2013)

Keyfacts

Gold International SE (Gründung 2012) Handelsvolumen: EUR 2.500.000.000 Stammaktien: 10.000.000 Stk.

Gold AG (Gründung 2001) Stammaktien: 4.100.000 Stk.

Aktienpaket

2.000 Stk.garantierter Ausgabepreis:

EUR 5,00 / je Aktie

> Flexible Laufzeit> Reservierungplan

Gilt in Höhe der gewählten Stückzahl

EUR 90,00 / monatlich

Reservierungsprämie:

Aktienpaket

3.000 Stk.garantierter Ausgabepreis:

EUR 5,00 / je Aktie

> Flexible Laufzeit> Reservierungplan

Gilt in Höhe der gewählten Stückzahl

EUR 135,00 / monatlich

Reservierungsprämie:

Aktienpaket

4.000 Stk.garantierter Ausgabepreis:

EUR 5,00 / je Aktie

> Flexible Laufzeit> Reservierungplan

Gilt in Höhe der gewählten Stückzahl

EUR 180,00 / monatlich

Reservierungsprämie:

Aktienpaket

8.000 Stk.garantierter Ausgabepreis:

EUR 5,00 / je Aktie

> Flexible Laufzeit> Reservierungplan

Gilt in Höhe der gewählten Stückzahl

EUR 360,00 / monatlich

Reservierungsprämie:

GOLD AKTIEi n t e r n a t i o n a l

10 KleineRaten,großeWirkung Reservierungsplan 11

*Voraussetzungen um als Finanzinstrument qualifiziert werden zu können

Die Reservierungsbedingungen des Spar- und Reservierungsplans enthalten keine Regelungen zu den unten genann-ten drei Aspekten, so dass es sich bei dem Produkt nicht um ein Finanzinstrument handelt. Um als Finanzinstrument qualifiziert werden zu können, gilt für Instrumente, die unter § 1 Abs. 11 S. 1 Nr. 1 oder Nr. 4 KWG fallen, dass sie standardisiert, übertragbar und an den Kapitalmärkten handelbar sein müssen (laut BaFin Merkblatt „Hinweise zu Finanzinstrumenten nach § 1 Abs. 11 Satz 1 Nummern 1 bis 7 KWG“).

Page 9: REICH DURCH IDEEN! - Gold Aktie · Die Marktkapitalisierung ist der aktuelle Börsenwert eines Unternehmens. Sie wird folgendermaßen berechnet: Anzahl der Aktien x Kurs = Marktkapitalisierung

Nutzen Sie Ihre Chance!

Mit Ihrer Reservierung auf das Aktienpaket der Gold Aktie begegnen Sie Ihrer finanziellen Zukunft mit der Gelassenheit, die Ihnen nur Gold Aktie geben kann.

Die vorbörsliche Phase ist Ihre Chance, sich bereits frühzeitig zu einem kleinen Einstiegspreis an dem Erfolg der Gold Aktie zu beteiligen. Ihre Reservierung sichert Ihnen ein Aktienpaket Ihrer Wahl und das bevor unser Angebot der breiten Öffentlichkeit sowie großen institutionellen Anlegern angeboten wird.

Denken Sie an Ihre finanzielle Zukunft! In Zeiten sinkender Renten und steigender Lebenshaltungskosten ist es wichtig, dass sich jeder privat um die eigene Vorsorge kümmert im Alter und auch in naher Zukunft.

Ihre Reservierung sichert Ihnen ein Aktienpaket Ihrer Wahl und das zu einem garantierten Einstiegspreis von nur EUR 5,00 pro Aktie.

Wie viel wollen Sie in Ihre Zukunft investieren?

Wir arbeiten in einer Zukunftsbranche und machen uns stark für Ihr Vermögen.

Herzlichst Ihre

Dr.KatrinStraubinger

Page 10: REICH DURCH IDEEN! - Gold Aktie · Die Marktkapitalisierung ist der aktuelle Börsenwert eines Unternehmens. Sie wird folgendermaßen berechnet: Anzahl der Aktien x Kurs = Marktkapitalisierung

BeteiligenSiesichnochheuteanderGoldAktie!

Vertrauen

Als unabhängiges Familienunternehmen leben wir vom Erfolg unserer Anleger – unsere Entscheidungen treffen wir auf Basis gründlichen Wissens und prüfen sie mit eigenem Geld über die Gold AG.

Verantwortung

Als Anleger der Gold Aktie übernehmen Sie selbst die Verantwortung für Ihren finanziellen Erfolg. Sie werden unterstützt mit Wissen, nützlichen Tools und erstklassigem Service.

Vorteile

Als Anleger der Gold Aktie genießen Sie vielfältige Vorteile: Ein Angebot des Reservierungsplans, dazu Tools und Services, die Sie bei der Auswahl unterstützen sowie attraktive Konditionen und Rabatte.

So funktioniert́ s• Unterlagen downloaden (www.goldaktie.com)• Aktienpaket auswählen• Ausgefüllten Antrag abschicken• Und schon profitieren Sie vom Renditepotenzial der Gold Aktie

14 Jetztbeteiligen!

Page 11: REICH DURCH IDEEN! - Gold Aktie · Die Marktkapitalisierung ist der aktuelle Börsenwert eines Unternehmens. Sie wird folgendermaßen berechnet: Anzahl der Aktien x Kurs = Marktkapitalisierung

GOLD AKTIEi n t e r n a t i o n a l

Haben wir Sie erreicht?So erreichen Sie uns!

Gold International SEFüllenbachstr. 440474 Düsseldorf

Telefon: 0800 / 4666 – 900

Telefax: 0211 / 5863 – 1602

Email: [email protected]

Web: www.goldaktie.com

Telefon:0800 / 4 666 - 900Wir sind gerne für Sie da!

Hinweis: Der Inhalt der Broschüre stellt lediglich eine zusammenfassende Information dar. Als Grundlage zur Zeichnung dient alleine der Wertpapierprospekt* mit den entsprechenden Risikohinweisen (*im Download Center auf www.goldaktie.com/service/downloads/ sowie als CD-Rom in Ihren persönlichen Unterlagen).