16
WEIDMANN ARCHITEKTEN AG V E R G L E I C H S O B J E K T 3 R E I H E N – E I N F A M I L I E N H Ä U S E R D O R F S T R A S S E 1 2 , 8 8 2 5 H Ü T T E N

Reiheneinfamilienhäuser Hütten

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Reiheneinfamilienhäuser Hütten

Citation preview

Page 1: Reiheneinfamilienhäuser Hütten

WEIDMANN ARCH I T EKTEN AG

V E R G L E I C H S O B J E K T

3 R E I H E N – E I N F A M I L I E N H Ä U S E R D O R F S T R A S S E 1 2 , 8 8 2 5 H Ü T T E N

Page 2: Reiheneinfamilienhäuser Hütten

LageDas Dorf Hütten befindet sich auf einer Höhe von ca. 730 M.ü.M., liegt am südlichsten Zipfel des Kantons Zürich und grenzt an die Kantone Schwyz und Zug. Die rund 800 Einwohner zählende Gemeinde liegt im Einzugsgebiet von Wädenswil.

Hütten gilt als Berggemeinde und ist bekannt für seine reizvolle und intakte Naturlandschaft, die als Erholungsraum genutzt werden kann. Die 3 Reihenhäuser liegen am Rande vom Dorfkern.

AutobahnanschlussDie nächsten Autobahnanschlüsse befinden sich wahlweise in Rich-terswil, Wädenswil oder Wollerau. Die Fahrzeit bis zur Stadtgrenze Zürich- Wollishofen beträgt ca. 25 min.

Öffentlicher VerkehrDie Postauto- Haltestelle mit Verbindungen nach Wädenswil ist in etwa 3 Gehminuten erreichbar.

SchulenDer Kindergarten und die Primarschule sind ebenfalls in etwa 3 Geh-minuten erreichbar. Die Oberstufe ist in Wädenswil, wobei die Fahrt-kosten für das Postauto von der Gemeinde getragen werden.

EinkaufIn Hütten gibt es Läden für den täglichen Bedarf. Andere Einkäufe jeglicher Art können in Wädenswil getätigt werden.

ProjektDie 3 Reihenhäuser und deren Gärten sind nach Süden orientiert. Sie werden von der nördlich gelegenen Dorfstrasse einzeln über einen Vorgarten erschlossen. Jedem Haus sind eine Einzelgarage und ein offener Parkplatz zugeordnet.

Abwicklung von Verkauf und RealisierungDie Firma Weidmann Architekten AG verfügt über langjähriger Erfah-rung im Wohnungsbau und ist als Planer und Generalunternehmer verantwortlich für die Projektierung, die Bewilligungen, die Realisie-rung und die Garantiearbeiten.

Die Pläne und der detaillierten Baubeschrieb, die dem Werkvertrag beigefügt werden, können nach Absprache individuell angepasst werden.

Bei der Unterzeichnung eines Reservationsvertrages ist eine Anzah-lung von CHF 20’000.– zu leisten. Beim Abschluss eines notariellen Kaufvertrages sind der Grundstückspreis und die Hälfte der betreffen-den Notariats- uns Grundbuchkosten fällig. Die weiteren Zahlungen richten sich nach dem im Werkvertrag enthaltenen Zahlungsmodus bzw. nach dem Baufortschritt.

3 Reihen-Einfamilienhäuser an der Dorfstrasse 12 in 8825 Hütten

Page 3: Reiheneinfamilienhäuser Hütten

Situation

Rebg

arte

nstr

asse

Schönenbergstrasse

Chneusstrasse Dorfstrasse

Page 4: Reiheneinfamilienhäuser Hütten
Page 5: Reiheneinfamilienhäuser Hütten
Page 6: Reiheneinfamilienhäuser Hütten
Page 7: Reiheneinfamilienhäuser Hütten
Page 8: Reiheneinfamilienhäuser Hütten
Page 9: Reiheneinfamilienhäuser Hütten
Page 10: Reiheneinfamilienhäuser Hütten
Page 11: Reiheneinfamilienhäuser Hütten
Page 12: Reiheneinfamilienhäuser Hütten
Page 13: Reiheneinfamilienhäuser Hütten
Page 14: Reiheneinfamilienhäuser Hütten

Rohbau und KonstruktionDie Fundamentplatte, die Aussenwände des Kellers und die Decken werden in Eisenbeton nach Angabe des Statikers ausgeführt.

Die Gebäudehülle als Einsteinmauerwerk wird mit einer verputzten Aussendämmung versehen. Die Isolationswerte entsprechen den heu-tigen energetischen Richtlinien und den kommunalen Vorschriften.

Die Haustrennwände werden zweischalig ausgebildet. Über den Beton decken ist ein schwimmender Unterlagsboden vorgesehen.

BalkoneDie Balkone und deren Überdachung werden als Leichtkonstruktion (Stahl, Holz) ausgeführt.

Türen, Fenster und RolllädenDie schalldämmenden Hausabschlusstüren mit Sicherheitsschloss und Spion werden vom Schreiner geliefert.

Für die Fenster und die Garten- bzw. Balkontüren ist eine solide Kunst-stoffausführung mit einer Isolierverglasung vorgesehen.

Für die Beschattung und Verdunkelung werden im Wohn- und im Schlafbereich Lamellenstoren und bei den Dachflächenfenstern Aus-senrollläden eingebaut. Die Antriebe werden mit einer Kurbel verse-hen.

BodenbelägeIm Wohnzimmer ist ein Parkettbelag, ein Belag aus keramischen Plat-ten oder ein Spannteppich zum Budgetpreis von CHF 100.–/m2 (Ma-terial und Arbeit) vorgesehen.

In den übrigen Zimmer sind textile Beläge zum Budgetpreis von CHF 65.–/m2 (Material und Arbeit) vorgesehen.

TreppenhausDie massive Treppe wird im Kellergeschoss roh belassen, das Trep-penhaus ist mit einer Türe im Erdgeschoss abgeschlossen. Vom Erd-geschoss bis in das Dachgeschoss ist ein Teppich (CHF 40.–/ m2 Mate-rialkosten) vorgesehen.

DachgeschossIn der Grundausstattung ist der Ausbau eines Grossraumes enthalten. Dies umfasst den Unterlagsboden und den Bodenbelag (gem. Bud-get), die Bodenheizung, die Dachisolierung und das Deckentäfer, die Dachlukarnen bzw. die Dachflächenfenster (gem. Plan), die Giebel-fenster sowie den Innenputz bei den Giebel- und Haustrennwänden.

Auf Wunsch kann auch ein erweiterter Dachgeschossausbau mit zwei Zimmer und einer Nasszelle realisiert werden.

NasszellenDie Bäder, Duschen und WCs werden gemäss Projektplänen mit kom-fortablen Apparaten und Armaturen ausgerüstet und mit auserlese-nen Garnituren versehen. (Badewanne 75/170 cm, Duschenwanne 90/90 cm, Einzel- oder Doppel-Waschtisch, Spiegelschränke etc.).

Die Böden und die Wände werden (bis zur Decke) mit keramischen Platten ausgekleidet. Der Budgetpreis beträgt CHF 100.–/m2 (Material und Arbeit).

KücheDie Einbauküchen beinhalten eine vielseitige Möblierung mit Kunst-harzplattenfronten und einer Granitabdeckung als Arbeitsfläche.

Zu den Apparaten gehören ein Glaskeramikkochfeld mit darüber-liegendem Dampfabzug, ein Heissluftbackofen auf Sichthöhe, ein Kühlschrank mit sep. Gefrierfach, ein Geschirrspülautomat und ein Chromstahlspülbecken. Der Budgetpreis beträgt CHF 18‘000.–.

Baubeschrieb

Referenzbild eines Vegleichsobjekts

Page 15: Reiheneinfamilienhäuser Hütten

Zimmertüren und EinbauschränkeZur Standard-Ausrüstung gehören ein zweitüriger Garderoben-schrank mit einer variablen Einteilung. Die Zimmertüren werden aus Futter und Verkleidung und mit einer umlaufenden Gummidichtun-gen erstellt.

WaschkücheDie Waschküchen werden mit einer Waschmaschine, einem Tumbler und einem Wäschetrog ausgerüstet.

HeizungJedes Haus wird mit einer eigenen Wärmepumpe (Luft- Wasser) aus-gerüstet. Die Wärme wird über eine Bodenheizung verteilt.

ElektrischIm Standardausbau der Elektroinstallationen sind im Wohnbereich teilweise geschaltete Dreifach-Steckdosen und Schalter vorgesehen. In den übrigen Zimmern sind Deckenanschlüsse, Steckdosen und Schalter geplant. Die Telefonanlage wird mit ISDN ausgerüstet.

Das Wohnzimmer, alle Zimmer im Obergeschoss und der Dachraum werden zudem über einen TV- und Radioanschluss verfügen. Beim Hauseingang wird eine Sonnerie angebracht.

GaragenDas Garagentor wird als Metallkonstruktion mit einer Holzfüllung und einem elektrischen Antrieb erstellt, der über Funk gesteuert werden kann.

Baubeschrieb Fortsetzung

Referenzbilder eines Vegleichsobjekts

Page 16: Reiheneinfamilienhäuser Hütten

WEIDMANN ARCHITEKTEN AG

DORFSTRASSE 128803 RÜSCHLIKON

TEL. 044 724 60 00FAX 044 724 60 06

[email protected]

BodenbelägeWohnzimmer: Parkett/ keram. Platten Entree: keramische PlattenSchlafbereich (OG und DG): Spannteppich Nasszellen, Küche: keramische Platten Keller/Waschk./Treppenvorpl. UG: Zementüberzug Garagen: Verbundstein (Zement)Balkone: Bretterbelag (Holz)Gartensitzplätze, Hauszugänge: Verbundstein (Zement)Garagenvorplatz, Besucher-PP: Verbundstein/ Kies

WandbelägeWohnzimmer, Küche: Abrieb-VerputzEntree Abrieb-VerputzSchlafbereich (OG und DG): Abrieb-VerputzNasszellen: keramische PlattenKeller/Waschk./Treppenvorpl. UG: roh (Kalksandstein/Beton)Garagen: roh (Kalksandstein/Beton)

Für die Gärten sind einheimische Pflanzen vorgesehen.

NOVEMBER 2005