5
T. & M.: Robert Metcalf © Aufnahme, Mix und Mastering: Jan Kessler in Groh‘s Studio, Bendestorf | Illustrationen: Ines Rarisch JUMBO Robert Metcalf Inhaltsverzeichnis Track Seite 01. Ich bin zwei und schon dabei 2 02. Guten Tag 2 03. Guten Tag, ihr Beinchen 2 04. Ich bin eine Katze 3 05. Hände auf den Schoß getappt 3 06. Ist das ein Hund? 3 07. Das ist mein Kopf 3 08. Stampf! Stampf! Stampf! 3 09. Teddybär, Teddybär 4 10. Teddybär tanzt 4 11 . Wenn ich will, bin ich still 4 12. Zwei Hasen 4 Track Seite 13. Hase hoppelt 4 14. Was machen wir jetzt im Kreis? 5 15. Auf der Wiese steht ein Karussell 5 16. Karussell 5 17. Instrumente 5 18. Tschüss! 5 Robert Metcalf Spiel- und Bewegungslieder JUMBO Alle Spiel- und Bewegungslieder zur CD T. & M.: Robert Metcalf © Aufnahme, Mix und Mastering: Jan Kessler in Groh‘s Studio, Bendestorf | Illustrationen: Ines Rarisch Neue Medien & Verlag GmbH • www.jumbo-medien.de • Liedtexte für „Ich bin zwei und schon dabei“

Robert Metcalf - JUMBO Verlag · JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH • • Liedtexte für „Ich bin zwei und schon dabei“ 2 T. & M.: Robert Metcalf © Aufnahme, Mix und Mastering

  • Upload
    others

  • View
    2

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Robert Metcalf - JUMBO Verlag · JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH • • Liedtexte für „Ich bin zwei und schon dabei“ 2 T. & M.: Robert Metcalf © Aufnahme, Mix und Mastering

JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH • www.jumbo-medien.de • Liedtexte für „Ich bin zwei und schon dabei“ 1

T. &

M.:

Rob

ert M

etca

lf ©

Auf

nahm

e, M

ix u

nd M

aste

ring:

Jan

Kes

sler

in G

roh‘

s S

tudi

o, B

ende

stor

f | Il

lust

ratio

nen:

Ines

Rar

isch

JUMBO

Robert Metcalf

InhaltsverzeichnisTrack Seite

01. Ich bin zwei und schon dabei 2

02. Guten Tag 2

03. Guten Tag, ihr Beinchen 2

04. Ich bin eine Katze 3

05. Hände auf den Schoß getappt 3

06. Ist das ein Hund? 3

07. Das ist mein Kopf 3

08. Stampf! Stampf! Stampf! 3

0 9. Teddybär, Teddybär 4

10. Teddybär tanzt 4

11 . Wenn ich will, bin ich still 4

12. Zwei Hasen 4

Track Seite

13. Hase hoppelt 4

14. Was machen wir jetzt im Kreis? 5

15. Auf der Wiese steht ein Karussell 5

16. Karussell 5

17. Instrumente 5

18. Tschüss! 5

Robert Metcalf

Spiel- und Bewegungslieder

JUMBO

Alle Spiel- und

Bewegungslieder zur CD

T. &

M.:

Rob

ert M

etca

lf ©

Auf

nahm

e, M

ix u

nd M

aste

ring:

Jan

Kes

sler

in G

roh‘

s S

tudi

o, B

ende

stor

f | Il

lust

ratio

nen:

Ines

Rar

isch

Neue Medien & Verlag GmbH • www.jumbo-medien.de • Liedtexte für „Ich bin zwei und schon dabei“

Page 2: Robert Metcalf - JUMBO Verlag · JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH • • Liedtexte für „Ich bin zwei und schon dabei“ 2 T. & M.: Robert Metcalf © Aufnahme, Mix und Mastering

JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH • www.jumbo-medien.de • Liedtexte für „Ich bin zwei und schon dabei“ 2

T. &

M.:

Rob

ert M

etca

lf ©

Auf

nahm

e, M

ix u

nd M

aste

ring:

Jan

Kes

sler

in G

roh‘

s S

tudi

o, B

ende

stor

f | Il

lust

ratio

nen:

Ines

Rar

isch

Ich bin zwei und schon dabei Ich – bin – schon – zwei!

REFRAIN:Ich bin zwei und schon dabei!Ich kann laufen und springen, klatschen und singen!Schau mich an, was ich so kann!Ich bin zwei und schon dabei!(Nach Zwischenspiel wiederholen)

Laufen, Springen, Klatschen und Singen!Und Singen:Lala la, lalalala.Lalalala, lalalalalalalalala.Lala la, lalalala.Lalalalalalala.

Laufen, Springen, Klatschen und Singen!Und Singen:

REFRAIN (2 x)

Ich bin zwei und schon dabei!Ich bin zwei und schon dabei!

Guten Tag Guten Tag! Hör, was ich sag:Ich wünsche dir einen guten Tag!Guten Tag! Weil ich dich mag, wünsche ich dir einen guten Tag!(2x)

Guten Tag, die Dame, wie ist der Name?Guten Tag, der Herr, ich freue mich sehr!

Guten Tag! Hör, was ich sag:Ich wünsche dir einen guten Tag!Guten Tag! Weil ich dich mag, wünsche ich dir einen guten Tag! Guten Tag, der Hase, wie geht es der Nase?Guten Tag, der Bär, wo kommst du her?

Guten Tag! Hör, was ich sag:Ich wünsche dir einen guten Tag!Guten Tag! Weil ich dich mag, wünsche ich dir einen guten Tag!

Guten Tag! Weil ich dich mag, wünsche ich dir einen guten Tag!

Guten Tag ihr Beinchen(Geschichte)

01. 02.

03.

Neue Medien & Verlag GmbH • www.jumbo-medien.de • Liedtexte für „Ich bin zwei und schon dabei“

Page 3: Robert Metcalf - JUMBO Verlag · JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH • • Liedtexte für „Ich bin zwei und schon dabei“ 2 T. & M.: Robert Metcalf © Aufnahme, Mix und Mastering

JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH • www.jumbo-medien.de • Liedtexte für „Ich bin zwei und schon dabei“ 3

T. &

M.:

Rob

ert M

etca

lf ©

Auf

nahm

e, M

ix u

nd M

aste

ring:

Jan

Kes

sler

in G

roh‘

s S

tudi

o, B

ende

stor

f | Il

lust

ratio

nen:

Ines

Rar

isch

Ich bin eine Katze

1. Ich bin eine Katze, schleiche um den Tisch. Ich bin eine Katze … jetzt bin ich ein … Fisch!

2. Ich bin ein Fisch, schwimme hin und her. Ich bin ein Fisch … jetzt bin ich ein … Bär!

3. Ich bin ein Bär, schwer und brummelig. Ich bin ein Bär … jetzt bin ich wieder … ich!

Ich bin stark, ich bin groß! Ich kann laufen und ich lauf jetzt los! (2 x)

Hände auf den Schoß getappt

1. Hände auf den Schoß getappt, schau mal her, wie gut es klappt! Hände auf den Schoß getappt, schau, wie gut es klappt! He!

2. Hände auf den Bauch getappt, schau mal her, wie gut es klappt! Hände auf den Bauch getappt, Schau, wie gut es klappt! He!

3. Hände auf die Brust getappt, schau mal her, wie gut es klappt! Hände auf die Brust getappt, schau, wie gut es klappt! He!

4. Hände auf den Kopf getappt, schau mal her, wie gut es klappt! Hände auf den Kopf getappt, schau, wie gut es klappt! He!

Schluss: Kopf, Brust, Bauch, Schoß, Kopf, Brust, Bauch, Schoß. Das war grandios!

Ist das ein Hund?(Geschichte)

Das ist mein Kopf!Das ist mein Kopf, das ist mein Bauch.Arme und Beine, die hab ich auch!Das ist mein Kopf, das ist mein Bauch. Arme und Beine, die hab ich auch!

Stampf! Stampf! Stampf!Stampf! Stampf! Stampf! …

REFRAIN:Stampf! Stampf! Stampf! Ich lasse Dampf, Dampf, Dampf immer ab, ab, ab. Ja, das hält mich auf Trab!Stampf! Stampf! Stampf! Ich lasse Dampf, Dampf, Dampf immer ab, ab, ab und ich werde nie schlapp! Stampf! Stampf! Stampf ...

REFRAIN

Jetzt mit leisem Trippelschritt …ist ganz leicht, das mach ich auch mit.Irgendwann sag ich aber: „Schluss und aus!Ich bin doch keine Maus!“

REFRAIN

Stampf! Stampf! Stampf! Stampf! Stampf! Stampf!Aber langsam werd ich schlapp.Ja, langsam werd ich schlapp.Und ich falle gleich hinab – uff!

04.

05.

07.

08.

06.

Neue Medien & Verlag GmbH • www.jumbo-medien.de • Liedtexte für „Ich bin zwei und schon dabei“

Page 4: Robert Metcalf - JUMBO Verlag · JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH • • Liedtexte für „Ich bin zwei und schon dabei“ 2 T. & M.: Robert Metcalf © Aufnahme, Mix und Mastering

JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH • www.jumbo-medien.de • Liedtexte für „Ich bin zwei und schon dabei“ 4

T. &

M.:

Rob

ert M

etca

lf ©

Auf

nahm

e, M

ix u

nd M

aste

ring:

Jan

Kes

sler

in G

roh‘

s S

tudi

o, B

ende

stor

f | Il

lust

ratio

nen:

Ines

Rar

isch

Teddybär, Teddybär (Geschichte)

Teddybär tanzt 1. Teddybär schüttelt die Beine aus: schüttel, schüttel, schüttel, schüttel. Teddybär macht sich groß: streck, streck, streck, streck. Teddybär tapst von Bein zu Bein: taps, taps, taps, taps. Jetzt geht’s richtig los!

REFRAIN: Teddybär tanzt und die and’ren tanzen mit. Teddybär tanzt einen bärenstarken Schritt. Teddybär tanzt tip-top-tapsig hin und her. Ja, der Tanz ist gar nicht schwer, das kann jeder Teddybär!

2. Also, schüttel die Beine aus: schüttel, schüttel, schüttel, schüttel. Mach dich ganz groß: streck, streck, streck, streck. Und jetzt taps von Bein zu Bein: taps, taps, taps, taps. Jetzt geht’s richtig los!

REFRAIN

INSTRUMENTAL

REFRAIN (2 x)

Das kann jeder Teddybär!

Wenn ich will,bin ich still 1. Wie der Frosch Quak! Quak! im Gras Quak! Quak! bin ich glücklich Quak! Quak!, hab ich Spaß Quak! Quak! Wenn ich mag Quak! Quak!, den ganzen Tag Quak!, Quak! Wenn ich will Quak! Quak!, bin ich still.

2. Wie die Ziege Määh! im Gras Määh! bin ich glücklich Määh!, hab ich Spaß Määh! Wenn ich mag Määh!, den ganzen Tag Määh! Wenn ich will Määh!, bin ich still.

3. Wie die Maus Miep! Miep! im Gras Miep! Miep! bin ich glücklich Miep! Miep!,

hab ich Spaß Miep! Miep! Wenn ich mag Miep! Miep!, den ganzen Tag Miep! Miep! Wenn ich will Miep! Miep!, bin ich still.

4. Wie der Hund Wau! Wau! im Gras Wau! Wau! bin ich glücklich Wau! Wau!, hab ich Spaß Wau! Wau! Wenn ich mag Wau! Wau!, den ganzen Tag Wau! Wau! Wenn ich will Wau! Wau!, bin ich …

Wenn ich will, bin ich still.

Zwei Hasen(Geschichte)

Hase hoppelt Hopp, hopp, hopp, hopp, Hopp, hopp, hopp, hopp …

Hase hoppelt hin und her, hoppelt gern, freut sich sehr.Hase hoppelt hin und her.Was will Hase mehr?

Seine Nase schnuppert kreuz und quer,oh, wie gern schnuppert er!Nase kreuz und Nase quer.Was will Hase mehr?

Nachts ist er müde, legt sich hin ins Gras.Oh, der Tag war schön und das Hoppeln machte Spaß!Jetzt heißt es Ausruhen, denn am nächsten Tag will er wieder hoppeln, so viel wie er mag!

Hopp, hopp, hopp, hopp, Hopp, hopp, hopp, hopp …

Hase hoppelt hin und her, hoppelt gern, freut sich sehr.Hase hoppelt hin und her.Was will Hase mehr?Was will Hase mehr?Was will Hase mehr?

10.

13.

11.

09.

12.

Neue Medien & Verlag GmbH • www.jumbo-medien.de • Liedtexte für „Ich bin zwei und schon dabei“

Page 5: Robert Metcalf - JUMBO Verlag · JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH • • Liedtexte für „Ich bin zwei und schon dabei“ 2 T. & M.: Robert Metcalf © Aufnahme, Mix und Mastering

JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH • www.jumbo-medien.de • Liedtexte für „Ich bin zwei und schon dabei“ 5

T. &

M.:

Rob

ert M

etca

lf ©

Auf

nahm

e, M

ix u

nd M

aste

ring:

Jan

Kes

sler

in G

roh‘

s S

tudi

o, B

ende

stor

f | Il

lust

ratio

nen:

Ines

Rar

isch

Was machen wir jetzt im Kreis 1. Was machen wir jetzt im Kreis? Wer weiß? Wer weiß? Was machen wir jetzt im Kreis? Wer weiß? Wer weiß? „Ich weiß! In die Hände klatschen!“ Wir klatschen in die Hände, wir klatschen in die Hände, wir klatschen in die Hände jetzt im Kreis! (2 x)

2. Was machen wir jetzt im Kreis? Wer weiß? Wer weiß? Was machen wir jetzt im Kreis? Wer weiß? Wer weiß? „Ich weiß! Wir wackeln mit den Hüften!“ Wir wackeln mit den Hüften, wir wackeln mit den Hüften, wir wackeln mit den Hüften jetzt im Kreis! (2 x)

3. Was machen wir jetzt im Kreis? Wer weiß? Wer weiß? Was machen wir jetzt im Kreis? Wer weiß? Wer weiß? „Ich weiß! Wir tanzen miteinander!“ Wir tanzen miteinander, wir tanzen miteinander, wir tanzen miteinander jetzt im Kreis. (4 x)

Und jetzt? Jetzt ruhen wir uns aus.

Auf der Wiese steht ein Kraussell(Geschichte)

Karussell 1. Ich bin ein Karussell und dreh mich und dreh mich. Ich bin ein Karussell und dreh mich herum!

2. Mal leise, mal laut, ich dreh mich und dreh mich. Mal leise, mal laut, ich dreh mich herum.

3. Mal langsam, mal schnell, ich dreh mich und dreh mich. Mal langsam, mal schnell, ich dreh mich herum.

Wenn ich nicht mehr kann, halte ich an, bleib einfach stehn, will mich nicht drehn. Aber irgendwann fängt’s wieder an. Will nicht mehr stehn. Ich will mich drehn!

INSTRUMENTAL

4. Ich bin ein Karussell und dreh mich und dreh mich. Ich bin ein Karussell und dreh mich herum und dreh mich herum, und dreh mich herum.

Instrumente 1. Ich spiel für euch ein Instrument, das jeder hier bestimmt auch kennt. Ihr seid alle ziemlich fit, spielt doch einfach mit! … Ein Klavier!

2. … Eine Trommel!

3. … Eine Trompete!

4. … Ein Akkordeon!

5. Wir spielen jetzt in einer Band. Jeder spielt ein Instrument. Leute, heute sind wir fit und spielen alle mit!

Tschüss!(Geschichte)

14.

16.

17.

15.

18.

Neue Medien & Verlag GmbH • www.jumbo-medien.de • Liedtexte für „Ich bin zwei und schon dabei“