10
Samichlausumzug mit Bänzli Bänzli ist genug alt. Bänzli ist zu klein. Bänzli, das Lämmchen, ist 6 Monate alt und möchte an den Samichlausumzug am 6. Dezember. Bänzli freut sich sehr, dass es endlich Dezember ist und dass es Schnee hat. Er denkt, er ist schon genug alt, um an den Umzug zu gehen. 6

Samichlausumzug mit Bänzli Bänzli ist genug alt. Bänzli ist zu klein. Bänzli, das Lämmchen, ist 6 Monate alt und möchte an den Samichlausumzug am 6. Dezember

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Samichlausumzug mit Bänzli Bänzli ist genug alt. Bänzli ist zu klein. Bänzli, das Lämmchen, ist 6 Monate alt und möchte an den Samichlausumzug am 6. Dezember

Samichlausumzug mit Bänzli

Bänzli ist genug alt.

Bänzli ist zu klein.

Bänzli, das Lämmchen, ist 6 Monate alt und möchte an den Samichlausumzug am 6. Dezember. Bänzli freut sich sehr, dass es endlich Dezember ist und dass es Schnee hat. Er denkt, er ist schon genug alt, um an den Umzug zu gehen.6

Page 2: Samichlausumzug mit Bänzli Bänzli ist genug alt. Bänzli ist zu klein. Bänzli, das Lämmchen, ist 6 Monate alt und möchte an den Samichlausumzug am 6. Dezember

Bänzli darf zum Umzug. Er freut sich sehr, dass er an den Samichlausumzug gehen darf. Es weiss aber nicht, ob er alleine gehen soll, oder ob es die Freunde fragen soll.

Geht es alleine hin?

Kommen die Freunde mit ?

Page 3: Samichlausumzug mit Bänzli Bänzli ist genug alt. Bänzli ist zu klein. Bänzli, das Lämmchen, ist 6 Monate alt und möchte an den Samichlausumzug am 6. Dezember

Es fragt die Freunde, ob sie mitkommen. Es geht seine drei besten Freunde fragen, ob sie mitkommen wollen, weil er nicht alleine hingehen möchte.

Sie sagen: «Ja!» Sie sagen: «Nein!»

Page 4: Samichlausumzug mit Bänzli Bänzli ist genug alt. Bänzli ist zu klein. Bänzli, das Lämmchen, ist 6 Monate alt und möchte an den Samichlausumzug am 6. Dezember

Ja, sie haben schon Glöckchen.

Nein, sie haben noch keine Glöckchen.

Haben alle Glöckchen an? Es fragt die drei Freunde, ob sie Glöckchen haben.Bei dem Samichlausumzug muss man nämlich ein Glöckchentragen. Sonst darf man nicht mitkommen.

Page 5: Samichlausumzug mit Bänzli Bänzli ist genug alt. Bänzli ist zu klein. Bänzli, das Lämmchen, ist 6 Monate alt und möchte an den Samichlausumzug am 6. Dezember

Es gehttrotzdem hin.

Er geht zum Mama Schaf.

Bänzli ist enttäuscht, weil er noch zu klein ist und seinen ersten Samichlausumzug schon vepasst. Er wäre so gerne dabei gewesen.

Page 6: Samichlausumzug mit Bänzli Bänzli ist genug alt. Bänzli ist zu klein. Bänzli, das Lämmchen, ist 6 Monate alt und möchte an den Samichlausumzug am 6. Dezember

Mama Schaf brachte die Glöckchen nochrechtzeitig und sie hatten viel Spass am Umzug.

ENDE!!

Bravo, zurück zum Anfang.

Page 7: Samichlausumzug mit Bänzli Bänzli ist genug alt. Bänzli ist zu klein. Bänzli, das Lämmchen, ist 6 Monate alt und möchte an den Samichlausumzug am 6. Dezember

Das war nicht ein gutes ENDE!!

Wieder zurückzum Anfang.

Das kann nicht sein! Wenn du nein sagst, geht er nicht hin. Bänzli ist nämlich ein nettes Lamm. Er würde dich nie hintergehen.

Page 8: Samichlausumzug mit Bänzli Bänzli ist genug alt. Bänzli ist zu klein. Bänzli, das Lämmchen, ist 6 Monate alt und möchte an den Samichlausumzug am 6. Dezember

Das war leider ein falsches ENDE!!

Wieder zurückzum Anfang

Bänzli hat gute Freunde, die ihn nicht imStich lasen und mit denen man Pferde stehlen kann.

Page 9: Samichlausumzug mit Bänzli Bänzli ist genug alt. Bänzli ist zu klein. Bänzli, das Lämmchen, ist 6 Monate alt und möchte an den Samichlausumzug am 6. Dezember

Bänzli konnte Mama überreden, trotzdem hin zu gehen. Und es traf seine drei Freunde.

ENDE!!

Bravo, gleich nochmal!

Page 10: Samichlausumzug mit Bänzli Bänzli ist genug alt. Bänzli ist zu klein. Bänzli, das Lämmchen, ist 6 Monate alt und möchte an den Samichlausumzug am 6. Dezember

Du hast das falsche Ende erwischt. Viel Glück beim nächsten Versuch!

Wieder zurück zum Anfang

So junge Bänzchen können doch noch keine Glöckchen tragen. Darum wollten sie die Glöckchen von den Lindt Osterhasen nehmen, aber sie hatten Leider keine.

Sina, Alessia