4
WAS WÄRE, WENN IHRE UNGENUTZTE DACHFLÄCHE PLÖTZLICH GLÄNZT UND FÜR SIE GELD VERDIENT? WIR PACHTEN IHRE DACHFLÄCHE UND BIETEN IHNEN INTERESSANTE GESCHÄFTSMÖGLICHKEITEN MIT SOLARSTROMANLAGEN.

Schoenergie_Folder_Gewerbe_final (003)

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Schoenergie_Folder_Gewerbe_final (003)

WAS WÄRE, WENN IHRE UNGENUTZTE

DACHFLÄCHE PLÖTZLICH GLÄNZT UND FÜR SIE

GELD VERDIENT?

WIR PACHTEN IHRE DACHFLÄCHE UND BIETEN IHNEN INTERESSANTE GESCHÄFTSMÖGLICHKEITEN

MIT SOLARSTROMANLAGEN.

Page 2: Schoenergie_Folder_Gewerbe_final (003)

Solarstrom spielt längst eine bedeutende Rolle für unsere Energieversor-gung und hat in den vergangenen Jahren die größten Zuwachsraten unter den erneuerbaren Energien erzielt.

2015 wurden mittels Photovoltaik ca. 6 % des Stromverbrauchs in Deutschland abgedeckt. Insgesamt werden durch erneuerbare Energien 38 % des Stromstandortes der Bundesrepublik Deutschland abgedeckt. Ende des letzten Jahres waren allein in Deutschland 1,5 Mio. Anlagen in Betrieb. – Tendenz steigend!

SOLARSTROM IN DEUTSCHLAND. UNSEREN KINDERN ZULIEBE.

Denn die Höhe der Einspeisevergütung wird ab Inbetriebnahme für die nächsten 20 Jahre im Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) zugesichert. DurchdasErneuerbare-Energie-Gesetz(EEG)werdendieErzeugungvonSolarstromsowiedessenEinspeisunginsöffentlicheStromnetzgefördert.

FolgenSiedemTrendSOLARSTROMundprofitierenSieaufIhreArt.WirunterstützenIhrVorhaben.

Kompetent – Zuverlässig – Gewinnbringend!

EINE SICHERE INVESTITION UND KAPITALANLAGE.

2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015*

1%

2%

3%

4%

5%

6%

7%

0% 0,1% 0,1% 0,2% 0,3%0,5%

0,7%1,1%

1,8%

3,2%

4,2%

4,9%

5,7%5,9%

Quellen: BDEW; AGEB; Statistisches Bundesamt © Statisa 2016

Ante

il am

Str

omve

rbra

uch

Anteil der Photovoltaik an der Bruttostromerzeugung in Deutschland in den Jahren 2002 bis 2015

Page 3: Schoenergie_Folder_Gewerbe_final (003)

Längst stärkt eine sichtbare Solarstromanlage das Image derjenigen Unternehmen, die sie auf ihren Dächern präsentieren. Sie signalisieren damit Zeitgeist und in „State of the Art“ zu sein. Sie zeigen Ihren Kunden und Nachbarn Ihr Engagement für eine saubere Umwelt und Nachhaltigkeit durch Nutzung der Sonnenkraft für die Energiegewinnung.

Der Clou: Sie brauchen nicht selbst zu investieren oder der Nutznießer des gewonnen Solarstroms zu werden. Es reicht, wenn Sie uns Ihre Dachfläche verpachten.

Der Zuspruch Ihrer Kunden und Nachbarn und ein ordentlicher Pachtzins sowie die Zapfanlage für Ihre KFZ-Solarstromtankstelle sind Ihnen sicher.

VOLL IM TREND. IHR DACH WIRD PRODUZENT!

Sie haben das Dach. Wir pachten Ihre Dachfläche dauerhaft zu einem fairen Preis für die professionelle Installation und den Betrieb einer Photovoltaikanlage über die gesamte Laufzeit der Anlage.

Sie haben die Wahl:Variante 1:SieerhaltendenBarwertderPachtineinerGesamtsummevorabmitsteuerlichen interessantenNebeneffektenoderals jährliche Einnahme über die gesamte Laufzeit.Variante 2:SieverpachtenunsdabeiebenfallsüberdieLaufzeitIhreDachflächeundprofitierenzusätzlichvomgünstigen und preisstabilen Solarstrom.

Bei beiden Varianten dürfen Sie auf unsere Kompetenz und unseren Fullservice vertrauen. Wir realisieren die Anlage und übernehmen jegliche Planung, Abwicklung, Investition und alle Prozesse während der Betriebsdauer.

Die Vorteile Ihrer Entscheidung:• Direkte Pachteinnahmen für die bereitgestellte Fläche• Marketing-undImageeffekte• Langfristige Strompreisgarantie• Nachhaltiger Umweltschutz

Unser Angebot:

Page 4: Schoenergie_Folder_Gewerbe_final (003)

Welche Flächen sind geeignet?

Die heute verwendeten PV-Module besitzen keine hohen Anforderungen an die Dachfläche. Für die Pro-jektierung von Photovoltaik geeignet sind grundsätzlich jegliche Dachformen, die über ausreichend ebene Flächen für die Installation verfügen.

Bezüglich der Tragfähigkeit des Dachs besteht nur in den seltensten Fällen ein Problem. Dies ist darauf zurück-zuführen, dass die Dächer für hohe Schneelasten ausgelegt sind. Eine hohe Belastung durch die Photovol-taik-Module ist dabei nicht gegeben. Die heutigen Photovoltaik-Module sind sehr leicht und benötigen keine hohen Traglasten (12-14 kg / qm).

So einfach geht’ s . . .

• BeiInteresseverpachtenSieIhrezurInstallationeinerPhotovoltaikanlagegeeigneteDachfläche an die Schoenergie GmbH (kurz Pächter) mit Sitz in 54343 Föhren.

• Der Pächter übernimmt sämtliche erforderlichen Planungsarbeiten, die Installation der Anlage, deren Wartung sowie alle die Funktionsfähigkeit erhaltenden Reparaturmaßnahmen auf eigene Kosten.

• Eigentümer der Anlage ist der Pächter. Er ist berechtigt, die Anlage auf eigene Rechnung zu nutzen.

• Das Nutzungsentgelt an den Verpächter beträgt jährlich € 900.- je 1.000 qm. Auf Wunsch des Verpächters zahlt der Pächter das Entgelt für die gesamte Laufzeit (20 Jahre) mit Vertragsunterzeichnung an den Verpächter aus.

• Der Vertrag beginnt mit Vertragsunterzeichnung und hat eine feste Laufzeit von 20 vollen Kalenderjahren. Der Pächter hat das Recht, diesen Vertrag zwei Mal um 5 Jahre zu verlängern. DerVerpächterhatdasRecht,dieAnlageerstmals25JahrenachVertragsbeginnkäuflichzuerwerben.

• Nach Vertragsablauf hat der Pächter die Anlage auf eigene Kosten zu entfernen.

Interessiert?Kontaktieren Sie uns. In einem persönlichen Gespräch erhalten Sie weitere Informationen über unseren Fullservice und Ihren Nutzen.

WISSENSWERT!

D-54343 Föhren bei Trier Europa-Allee 16

Fon +49 6502 9390 94 -0Fax +49 6502 9390 94 -18

E-Mail [email protected] www.schoenergie.de