1
In Berlin gibt es Aufsteiger und Absteiger. Aufsteiger ist ganz klar die Agentur Loveto, die den Pitch um den Werbeetat des Fußball-Hauptstadtclubs Hertha BSC gewonnen hat. Aber wie so oft liegen Realität und Werbung weit auseinander: Die Kommunikation wird erstklassig, der Verein zweitklassig. Spaß gemacht hat es trotzdem, die neue, junge Kampagne für die „Alte Dame Hertha“ zu entwickeln. 01 10 In Los Angeles, mitten in den Beverly Hills, gibt es eine Straße namens Loma Vista Drive. Dort mietete sich im November 2009 die sechsköpfige Münchner Band Sorgente in einer Villa ein, um sich einen dicken Preis abzuholen: den „L.A. Music Award“ in der Kategorie „Best International Rock Performer Of The Year“. Aber im Loma Vista Drive wurde nicht nur gefeiert, sondern auch am neuen Album gearbeitet. Das präsentiert sich nun im schicken Digi-Pack mit 28-seitigem Booklet. Loma Vista Drive steht auf dem Cover. Gestaltet wurde es aber in der Mühsamstraße in Berlin (die heißt wirklich so, kein Witz). Gewinne, Gewinne, Gewinne: Die ersten 3 Personen, die mir auf diesen Newsletter eine E-Mail schicken, bekommen eine limitierte Ausgabe der CD Loma Vista Drive. Sebastian‘s Quarterly In Pjöngjang regiert ein alter Mann, der sich „Himmelsgeborener“ und „Sonne der Menschheit“ nennt. Sein Volk wird seit Jahrzehnten einer konsequenten Gehirn- wäsche unterzogen und leidet unter Armut sowie Missachtung der Menschenrechte. Für die IGFM (Internationale Gemeinschaft für Menschenrechte) hat Grabarz & Partner nun eine TZ-Anzeige realisiert, deren Idee noch aus dem ehemaligen Team Wilhelmi/Hahn stammt. Eigentlich besteht sie nur aus Buchstaben – eigentlich. Gefallen hat das auch den Jurys von „The One Show“ und „New York Festival“. Das Motiv war dieses Jahr Finalist in beiden Kreativwettbewerben. Executive Creative Director: Ralf Heuel Creative Director: Martin Grass, Djik Ouchiian Copywriter: Anna Wilhelmi Art Director: Sebastian Hahn, Nicolai Swoboda

Sebastian's Quarterly 01.10

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Sebastian's Quarterly 01.10

In Berlin gibt es Aufsteiger und Absteiger. Aufsteiger ist ganz klar die Agentur Loveto, die den Pitch um den Werbeetat des Fußball-Hauptstadtclubs Hertha BSC gewonnen hat.

Aber wie so oft liegen Realität und Werbung weit auseinander: Die Kommunikation wird erstklassig, der Verein zweitklassig. Spaß gemacht hat es trotzdem, die neue, junge Kampagne für die „Alte Dame Hertha“ zu entwickeln.

01 10

In Los Angeles, mitten in den Beverly Hills, gibt es eine Straße namens Loma Vista Drive. Dort mietete sich im November 2009 die sechsköpfige Münchner Band Sorgente in einer Villa ein, um sich einen dicken Preis abzuholen: den „L.A. Music Award“ in der Kategorie „Best International Rock Performer Of The Year“.

Aber im Loma Vista Drive wurde nicht nur gefeiert, sondern auch am neuen Album gearbeitet. Das präsentiert sich nun im schicken Digi-Pack mit 28-seitigem Booklet.

Loma Vista Drive steht auf dem Cover. Gestaltet wurde es aber in der Mühsamstraße in Berlin (die heißt wirklich so, kein Witz).

Gewinne, Gewinne, Gewinne: Die ersten 3 Personen, die mir auf diesen Newsletter eine E-Mail schicken, bekommen eine limitierte Ausgabe der CD Loma Vista Drive.

Sebastian‘s Quarterly

In Pjöngjang regiert ein alter Mann, der sich „Himmelsgeborener“ und „Sonne der Menschheit“ nennt. Sein Volk wird seit Jahrzehnten einer konsequenten Gehirn-wäsche unterzogen und leidet unter Armut sowie Missachtung der Menschenrechte.

Für die IGFM (Internationale Gemeinschaft für Menschenrechte) hat Grabarz & Partner nun eine TZ-Anzeige realisiert, deren Idee noch aus dem ehemaligen Team Wilhelmi/Hahn stammt.

Eigentlich besteht sie nur aus Buchstaben – eigentlich. Gefallen hat das auch den Jurys von „The One Show“ und „New York Festival“. Das Motiv war dieses Jahr Finalist in beiden Kreativwettbewerben.

Executive Creative Director: Ralf Heuel Creative Director: Martin Grass, Djik Ouchiian Copywriter: Anna Wilhelmi Art Director: Sebastian Hahn, Nicolai Swoboda