28
Share It Der clevere Stauraum

Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

  • Upload
    others

  • View
    3

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

Share It Der clevere Stauraum

Page 2: Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

2

C348

6

Page 3: Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

3

Page 4: Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

Problem

Lösung

Beobachtungen & Erkenntnisse

Stauraum wird nur selten effizient genutzt. Unzureichende •

Innen orga nisation führt zu Problemen beim Ablegen

und Auffinden von Dokumenten und Gegenständen.

Studien zeigen: pro Tag verlieren Nutzer durchschnittlich •

30 Minuten mit der Suche nach Unterlagen.

Teamarbeit wird zunehmend wichtiger. Dadurch •

verändern sich auch die Anforderungen an Funktionalität

und Flexibilität von Team bereichen.

4

Page 5: Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

Share It Der clevere Stauraum

Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit

nach mehr Wirtschaftlichkeit streben, reduzieren sie ihre Büroflächen und konfigurieren

Arbeitsräume neu. Hier ist die Wahl des richtigen Stauraum-Systems entscheidend.

Deshalb hat Steelcase mit Share It eine Stauraum-Lösung entwickelt, die Ihnen und Ihren

Mitarbeitern mehr Möglichkeiten für erfolgreiche Teamarbeit bietet.

Das modulare und flexible Konzept von Share It sorgt für vereinfachtes und kosten günstiges

Facility Management. Dank seiner intelligenten Innenorganisation hilft Share It Büroraum

effizienter zu nutzen.

Share It strukturiert Arbeitsbereiche, fördert den Austausch von Wissen und Information

und sorgt für bessere Raumakustik.

Drei Gründe für Share It

Share It reduziert Flächenverbrauch und Facility Management Kosten.

Share It sorgt für besseren Wissenstransfer und höhere Produktivität.

Mit seiner Ästhetik und einer Vielzahl an hochwertigen Materialien schafft

Share It eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

5

Page 6: Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

Share It Stauraum mit System

Share It ist nicht nur ein Schrank, sondern eine komplette Systemwelt. Ob Registratur,

Regal, Garderoben-, Querrollo-, Drehtür- oder Schiebetür-Schränke, ob modulare Elemente

oder Einzelschränke. Share It bietet Lösungen für jede Anforderung.

C346

8

C346

3

C347

2

6

Page 7: Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

C345

5

C345

6

C344

9

7

Page 8: Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

C349

2

C409

7

8

Page 9: Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

Struktur für Team-Bereiche

Das modulare, platzsparende Konzept von Share It erleichtert

die Strukturierung von Team-Bereichen und gibt wertvollen

Büroflächen mehr Raum. Share It Schränke können als kosten-

effiziente Raumteiler zur Abgrenzung von Einzel- und Team-

bereichen eingesetzt werden. Share It unterstützt konzentrierte

Einzelarbeit ebenso wie inter aktive Zusammenarbeit in Teams.

Dabei spielt das Thema Akustik eine entscheidende Rolle:

durch den gezielten Einsatz von akustisch wirksamen

Oberflächen schafft Share It die optimale Balance zwischen

Privatsphäre und Kommunikation – selbst in großen

Teambereichen.

9

Page 10: Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

C349

1

Kommunikation fördern – Leistung steigern

Share It ist multifunktional einsetzbar und fördert die

Kommunikation und das Arbeiten im Team. Beschreibbare

Glasfronten werden bei Besprechungen zur interaktiven

Informationsfläche. In der Version als Meeting Point halten

integrierte Schränke und Schubladen jederzeit wichtige

Unterlagen bereit.

Studien zeigen: die Zusammenarbeit in kleinen Gruppen

ist am produktivsten. Oft entstehen die besten Ideen im

spontanen Austausch mit Kollegen. Share It bietet eine

Vielzahl an Besprechungsoberflächen, die Kommunikation

fördern.

10

Page 11: Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

C348

0

C344

7

11

Page 12: Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

Erfolgsfaktor Akustik

Der größte Feind der Konzentration ist Lärm. Untersuchungen zeigen, dass nach Störungen

ganze 15 Minuten vergehen können, bis ein Mitarbeiter seine volle Konzentrationsfähigkeit

wiedererlangt.

Die Share It Akustikoberflächen reduzieren störenden Lärm und schaffen die nötige Privat sphäre

für effizientes und konzentriertes Arbeiten. Zum Einsatz kommen hier hochwirksame Akustik-

Fronten und -Rückwände sowie adaptive Akustikpaneele.

C349

6

12

Page 13: Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

Sicher verstaut

Share It bietet die Möglichkeit Privates auch in Teambereichen

zu verstauen. Mit den Share It Wertfächern können persönliche

Gegenstände sicher aufbewahrt werden.

C348

1

Integrierte Akustik-Rückwand Akustik-Front

13

Page 14: Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

Unendliche Möglichkeiten

Bei der Entwicklung von Share It haben wir über eine gewöhnliche Stauraum-Lösung hinaus

gedacht und uns überlegt, wie Stauraum Teamarbeit in Unternehmen fördern kann. Das Ergebnis

ist ein System, das auf Grund seiner Modularität und Flexibilität eine Vielzahl von Anwendungen

ermöglicht.

14

Page 15: Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

15

Page 16: Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

Aktiv

Antizipierend

C348

9

16

Page 17: Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

Archivierend

Minimaler Aufwand – maximale Organisation

Untersuchungen zeigen, dass Leistung und Effizienz durch

flexible Stauraum-Systeme gesteigert werden können – vor

allem dann, wenn sie die drei Phasen der Ablage unterstützen:

aktiv, antizipierend und archivierend. Dabei bedeutet „aktiv“ die

kurz fristige Ablage vielbenutzter Unterlagen und Gegenstände –

meist auf oder über dem Schreibtisch. Unter „antizipierender“

Ablage versteht man das vorrausschauende Ablegen ge-

legentlich benutzter Unterlagen. Die „archivierende“ Ablage

betrifft Dokumente und Gegenstände, die nur selten genutzt

aber jederzeit auffindbar sein müssen.

49 % der Europäer bemängeln fehlenden Stauraum für ihre Unterlagen.

36 % sind der Meinung, dass ihr Stauraum-System für eine effiziente Ablage ungeeignet ist.

35 % fehlt das passende Zubehör für eine effiziente Ablage.

Quelle: IPSOS Arbeitsplatzumfrage 2007

Archivierende AblageInformationen und Objekte, die selten benötigt und in Archiv-bereichen aufbewahrt werden.

Aktive AblageMaterialien, die täglich benötigt und sichtbar auf oder über dem Schreib-tisch aufbewahrt werden.

Antizipierende AblageMaterialien, die man mindestens einmal pro Woche benötigt und in Reichweite neben dem Schreib-tisch aufbewahrt werden.

C104

3C3

465

C350

3

17

Page 18: Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

Ihr Produktivitäts-Paket: Die 1+1 Organisations-Elemente

Share It lässt sich perfekt mit den 1+1 Organisations-Elementen

kombinieren und sorgt so für eine effiziente Innenorganisation.

Herkömmliche Schrank-Systeme berücksichtigen die effizien-

te Ablage von Dokumenten und Gegen ständen oft nur unge-

nügend. Häufig wird weiterer Stauraum angeschafft, obwohl

die vorhandenen Kapazitäten längst nicht ausgeschöpft sind.

Mit 1+1 nutzen Sie Share It bis in den letzten Winkel.

Das spart Platz und Geld.

C353

9

C354

0

Orgarail einhängbarFlocky Orgarail freistehend

Big Box (auch für Hängemappen)Stehsammler

C351

5

C352

2

Ablage A4 quer Ablage A4 längs

C352

0

C351

8

C347

6

18

Page 19: Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

Buchstütze für Metall-Fachböden

Faltbare Ablagefächer Magnetisches Beschriftungsschild

Stoffhängetasche

Ablageschale Ablageschale mit Innenorganisation

C355

2C3

526

C354

7 C354

8C3

523

C355

3

19

Page 20: Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

Repräsentative Eleganz

Mit einer beispiellosen Auswahl an hochwertigen Materialien

eignet sich Share It hervorragend für die Gestaltung repräsen-

tativer Bereiche. Die elegante 8 mm-Optik der Fronten, die

hochwertige Verarbeitung und faszinierende Haptik der Struktur-

Oberflächen sind vor allem eines: ein Erlebnis für die Sinne.

C347

8

8 mm

C345

0C3

451

C345

2

(1) = für Front 19 mm und 8 mm (2) = nur für Front 8 mm

GM 9 (2) GM 1 (1) GM 6 (1)GK 1 (2)

20

Page 21: Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

Schlichte Qualität

Auch die Share It Basis-Varianten mit ihren 19 mm-Fronten

können sich sehen lassen. Dabei sind unsere Erfahrungen

aus vielen Kundenprojekten in die Entwicklung von Share It

eingeflossen. Die hochwertige Verarbeitung und bewährte

technische Details sorgen für eine Qualität ohne Kompromisse.

C347

9

C345

8C3

459

C346

1

19 mm

GM 3 (3) GM 4 (3) GM 8 (1) D02 (3)

(3) = nur für Front 19 mm Drehtür / Garderobe und Front 8 mm Drehtür

21

Page 22: Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

Immer der passende Look

Jedes Büro hat seinen ganz besonderen Stil. Daher bietet

Steelcase für Share It eine umfangreiche Auswahl an Materialien

und Oberflächen an. Ergänzt wird die erfolgreiche Palette an

Melamin- und Echtholz-Oberflächen durch neue, innovative

Materialien: Melamin mit Struktur, gepulvertes MDF und

lackiertes Glas.

Melamin

Bestseller

Ahorn | 160 Buche Dekor | 180Akazie | AC Snow | WY

Amerikanisch Nussbaum | NU Kirsche Braun | MXEiche Natur | CC Wenge Art | WE

22

Echtholz

Bestseller

Page 23: Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

Architektonisch

Strada Grau | SG Hacienda Schwarz | SX Crème Weiß | SW

Traditionell

Eiche Chateau | SF Birke Graubraun | SC Nussbaum Natur | SN

Melamin mit Struktur (nur für 8 mm-Front)

Ausdrucksstark

Olive Dunkel | SQ Olive Hell | SR

Glas Schwarz | 6GGlas Weiß | 5G

Lackiertes Glas (nur für 8 mm-Front)

Unverbindliche Farbmuster – drucktechnische Abweichungen möglich

23

Page 24: Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

Systemübersicht Quer-Rollo

Zwischenschrank modularEinzelschrank Unterschrank modular

Breite 800 | 1000 | 1200 1600 800 | 1000 | 1200 | 1600 800 | 1000 | 1200 1600 800 | 1000 | 1200 1600

Aufsatzschrank modular

Zwischenschrank modularEinzelschrank Unterschrank modular

Breite 800 | 1000 | 1200 1600 800 | 1000 | 1200 | 1600 800 | 1000 | 1200 1600 800 | 1000 | 1200 1600

Aufsatzschrank modular

Schiebe-Tür | 8/19 mm-Front

nur für 19 mm Front

Dreh-Tür | 8/19 mm-FrontBreite für alle Dreh-Tür-Schränke: 400 | 600 | 800 | 1000 | 1200

Garderobe / Wertfach19 mm-FrontBreite: 400 | 600 | 800 | 1000 | 1200

EinzelschrankUnterschrank modular Einzelschrank

Zwischenschrank modular

Aufsatzschrank modular

Auch in 343 mm Tiefe Auch in 626 mm Tiefe

nur für 19 mm Front

Zwischenschrank modularEinzelschrank Unterschrank modular Aufsatzschrank modular

RegalBreite für alle Regale: 400 | 600 | 800 | 1000 | 1200

Auch in 343 mm Tiefe

Höhen Einzelschrankin mm, inkl. entsprechender Unterkonstruktion

OH Gestell Sockel Stellfuß

6 – 2290 –

5 – 1915 –

4 1620 1540 –

3 1245 1165 –

2 870 790 725

1 – – –

Durchgängiges Höhenraster: 1OH = 375 mm

Korpuskonstruktion unten bei Zwischen- und Aufsatzschrank

Korpuskonstruktion unten bei Einzel-

und Unterschrank

Korpuskonstruktion oben bei Einzel-

und Aufsatzschrank

Korpuskonstruktion oben bei Unter- und

Zwischenschrank

24

Page 25: Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

Zwischenschrank modularEinzelschrank Unterschrank modular Aufsatzschrank modular

Registratur | 8/19 mm-FrontBreite für alle Registraturen: 800 | 1000 | 1200

Auch in 626 mm Tiefe

Meeting PointBestückung mit 4 modularen

2 OH - Zwischenschränken,

Breite 800 mm,

Front 8 mm oder Quer-Rollo

GM9* GK1* GM1 GM6 GM3** GM4** GM8 D02

* nur 8mm Front, ** nicht für Glas

Griffe

1+1 Organisations-Elemente

Flocky Orgarail

freistehend

Orgarail

einhängbar

Faltbare

Ablagefächer (3x)

Faltbare

Ablagefächer (2x)

Stoffhängetasche Magnetisches

Beschriftungsschild

Buchstütze

Ablageschale mit

Innenorganisation

Ablageschale Ablage A4 quer Ablage A4 längs Stehsammler Big Box

Privatfach mit Schloss

Gestell | Höhe 120 mm Sockel | Höhe 40 mm Stellfuß | Höhe 10 mm

1070

mm

1255 mm

25

Page 26: Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

Für Share It erhalten Sie folgende Umwelt-Dokumente:

Lebenszyklus-Analyse (LCA)•

Umwelt-Produkterklärung (EPD)•

Darüber hinaus bieten wir folgende Dienstleistungen an:

Instandsetzung•

Rücknahme•

Recycling•

26

Page 27: Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

27

Offizielle Zertifizierungen

Umwelt-Produkterklärung (EPD). Basierend auf

ISO 14025, gibt sie eine präzise und überprüfbare

Auskunft über die Auswirkungen eines Produkts –

alle Phasen seines Lebenszyklus’ betreffend.

E1. Die Spanplatten erfüllen den E1-Niedrig-

emissions-Standard (EN13986), der geringe

Formaldehyd-Emissionen garantiert.

PEFC. Alle Holz-Komponenten sind mit dem PEFC-

Label gekennzeichnet (Programme for the Endorse-

ment of Forest Certification), um zu gewährleisten,

dass das Holz aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung

stammt.

Weitere Informationen über unsere einzigartige Ökodesign-

Strategie finden Sie unter steelcase.de.

Die Ökobilanz von Share It

Alle Steelcase Produkte durchlaufen die so genannte Lebens-

zyklus-Analyse (LCA). Diese Methode, die auch von der

Europäischen Union zur Bewertung ökologischer Aspekte

ausgewählt wurde, basiert auf ISO 14044. Sie ermöglicht es,

die Umweltauswirkungen unserer Produkte über ihren ge-

samten Lebenszyklus hinweg zu ermitteln. Von der Material-

gewinnung über die Produktion, den Transport und die

Nutzung bis hin zur Entsorgung.

Wir informieren unsere Kunden in einer Umwelt-Produkt-

erklärung (EPD) ausführlich über die Ergebnisse der Lebens-

zyklus-Analyse. Fordern Sie die EPD von Share It an, um

detaillierte Informationen zu CO2-Emissionen, Abfallmenge

und sechs weiteren Umweltauswirkungen zu erhalten.

Materialien

17 Prozent Recycling-Materialien.

Keine Gefahrstoffe (d.h. kein Chrom VI, Quecksilber und Blei), keine gefährlichen Materialien (PVC) und keine schädlichen Flammschutzmittel.

7 Prozent weniger Gewicht im Vergleich zu ähnlichen Stauraum-Systemen – aber genau so robust.

30 Prozent Recycling-Material, bezogen auf die Verpackung.

Die Tinte auf dem Papier und der Ver-packung ist auf Wasserbasis herge-stellt und enthält keine Lösungsmittel.

Entsorgung

97 Prozent recycelbar, bezogen auf das Gewicht.

100 Prozent recycelbar: Pappe und Kunststoff der Verpackungen.

Mit normalem Werkzeug einfach demontierbar.

Einfaches Sortieren, weil das modu-lare System aus ganz wenigen unter-schiedlichen Materialien besteht.

Recycling-Kennzeichnung aller Kunst-stoffteile.

Nutzung

Share It wurde für eine lange Produkt-Lebensdauer entwickelt.

Die Innenausstattung kann den sich wandelnden Nutzer-Bedürfnissen angepasst werden.

Produktion

Das Werk in Durlangen (Deutschland) ist nach ISO 14001 und EMAS II zertifi ziert.

Pulverbeschichtung: Frei von fl üch-tigen organischen Bestandteilen (VOC) und von Schwermetallen.

Overspray (bei der Pulverbeschich-tung nicht aufgenommenes Pulver) kann im Prozess direkt wiederverwen-det werden.

Transport

Optimierung des Verpackungsge-wichts und der Materialtypen.

Fertigung in Kundennähe.

C345

6

Page 28: Share It Der clevere Stauraum - buero-creativ.de · Share It Der clevere Stauraum Noch nie war es so wichtig, Büroflächen effizient zu nutzen. Weil Unternehmen weltweit nach mehr

C357

5

Besuchen Sie steelcase.com

Europe Espace Européen de l’Entreprise 1, allée d’Oslo - BP 40033 Schiltigheim - 67012 Strasbourg Cedex France tel: +33 3 88 13 30 30 - fax: +33 3 88 28 31 78

North America 901, 44th Street - Grand Rapids MI 49508 USA tel: +1 616 247 27 10 - fax: +1 616 246 40 40

Asia Pacific & India 4th floor, N32 Kowa Bdg - 5-2-32 Minami-Azabu - Minato-Ku - Tokyo 106-0047 Japan tel: +81 3 3448 9611 - fax: +81 3 3448 9617

Latin America 901, 44th Street Grand Rapids MI 49508 USA tel: +1 616 247 27 10 - fax: +1 616 246 40 40

Middle East & Africa Design House unit A2 - PO Box 502596 - Dubai Media City - Dubai UAE tel: +971 4 369 7838 - fax: +971 4 369 7837

Steelcase Werndl AG Georg-Aicher-Straße 7 - 83026 Rosenheim tel: + 49 8031 405-0 - fax: + 49 8031 405-100

Konzept und Design Steelcase Produktdesign Steelcase Produktdesign Kalidro, Partito und FrameOne Stefan Brodbeck - www.brodbeckdesign.de Think Glen Oliver Löw 32 Seconds Steelcase Design in Zusammenarbeit mit C10 Design and Development Please Arbeitsstuhl n/p/k industrial design Amia Steelcase Design in Zusammenarbeit mit IDEO DR117DE 10/09 © 2009 Sämtliche Rechte vorbehalten. Sämtliche Spezifikationen können ohne Ankündigung geändert werden. Gedruckt in Deutschland durch Aumüller Druck Regensburg.