2
Sighisoara, 26.06.2018 Liebe Geschwister, liebe Unterstützer, wir wollen Euch ein kurzes Update schicken, bevor wir im Juli für zwei Monate nach Deutschland kommen. Mit der Hausgemeinde geht es gut vorwärts. Neu bei uns ist Eva mit ihren zwei Kindern. Sie ist eine Frau, die wir als Waise schon vor ihrer Familiengründung direkt mit 18 Jahren aus dem Kinderheim in unserem Haus zeitweilig aufgenommen hatten. Sie ist nun seit vielen Jahren mit Steve, einem Engländer verheiratet und sucht verstärkt geistliches Wachstum, nachdem Alina sie in gesundheitlichen und seelischen Belangen beraten hat. Betet bitte für Steve, einem erklärten Gnostiker, dass er sich durch die positiven Veränderungen in Eva für Jesus öffnen kann. Neu ist auch Anca, die mit ihrer Tochter am Sonntag kommt. Betet, dass ihr Mann Marchel sich für Jesus öffnet und anfängt, zu unseren Treffen zu kommen. Sie arbeiten beide als Masseure und haben viele Kontakte in dieser Stadt. Wir sehen sie als einen Schlüssel für Schässburg. Durch Anca kam auch Luminita, eine Frau mit einem krebskranken Ehemann, die vorher Hilfe im New Age Bereich gesucht hatte und dankbar unsere Gebete empfangen hat. Betet auch hier für einen Durchbruch hin zu Jesus. Vorletzte Woche habe ich als Zeuge gegen Lenutas Ehemann im Gericht ausgesagt. Doru, ihr Ex ist dort gewesen und hat nun 5 Jahre Gefängnis u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung bekommen. Nun müssen die Frauen nicht mehr mit der Angst vor diesem Mann leben. Lenuta habe ich vor zwei Monaten getauft. Unsere Töchter betreuen nun 9 Kinder an den Hausgottesdiensten mit biblischen Lektionen und Spielen. Wir kümmern uns freundschaftlich um eine Gruppe von Menschen, die aus der „New Age“ Bewegung kommen. Daniel. Delia, Gabriel und Marga sind im Sommer mit Hausbau und Tourismusprojekten sozusagen Tag und Nacht beschäftigt und leider dadurch gibt es mit ihnen momentan nur selten Treffen. Unsere 'Tochter Ioana hat Gott sei Dank ihre 8. Klasse geschafft, bleibt nicht sitzen und hat es damit in die gymnasiale Oberstufe der deutschen Schule geschafft. Miruna hat sich in der Schule weiter gemausert. Auch in den schwachen Fächern kommt sie weiter und ist froh mit ihrem Praktikum im christlichen Cafe. Katharina und Elisa sind top in der Schule.

Sighisoara, 26.06 - nachfolger-jesu-missionsdienste.denachfolger-jesu-missionsdienste.de/wp-content/uploads/2018/07/Info... · Sighisoara, 26.06.2018 Liebe Geschwister, liebe Unterstützer,

  • Upload
    others

  • View
    12

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Sighisoara, 26.06 - nachfolger-jesu-missionsdienste.denachfolger-jesu-missionsdienste.de/wp-content/uploads/2018/07/Info... · Sighisoara, 26.06.2018 Liebe Geschwister, liebe Unterstützer,

Sighisoara, 26.06.2018

Liebe Geschwister, liebe Unterstützer,wir wollen Euch ein kurzes Update schicken, bevor wir im Juli für zwei Monate nach Deutschland kommen.

Mit der Hausgemeinde geht es gut vorwärts. Neu bei uns ist Eva mit ihren zwei Kindern. Sie ist eine Frau, die wir als Waise schon vor ihrer Familiengründung direkt mit 18 Jahren aus dem Kinderheim in unserem Haus zeitweilig aufgenommenhatten. Sie ist nun seit vielen Jahren mit Steve, einemEngländer verheiratet und sucht verstärkt geistlichesWachstum, nachdem Alina sie in gesundheitlichen undseelischen Belangen beraten hat. Betet bitte für Steve,einem erklärten Gnostiker, dass er sich durch die positivenVeränderungen in Eva für Jesus öffnen kann.Neu ist auch Anca, die mit ihrer Tochter am Sonntagkommt. Betet, dass ihr Mann Marchel sich für Jesus öffnetund anfängt, zu unseren Treffen zu kommen. Sie arbeitenbeide als Masseure und haben viele Kontakte in dieserStadt. Wir sehen sie als einen Schlüssel für Schässburg.Durch Anca kam auch Luminita, eine Frau mit einemkrebskranken Ehemann, die vorher Hilfe im New AgeBereich gesucht hatte und dankbar unsere Gebeteempfangen hat. Betet auch hier für einen Durchbruch hinzu Jesus. Vorletzte Woche habe ich als Zeuge gegen LenutasEhemann im Gericht ausgesagt. Doru, ihr Ex ist dortgewesen und hat nun 5 Jahre Gefängnis u.a. wegengefährlicher Körperverletzung bekommen.Nun müssen die Frauen nicht mehr mit der Angst vordiesem Mann leben. Lenuta habe ich vor zwei Monaten getauft. Unsere Töchter betreuen nun 9 Kinder an den Hausgottesdiensten mit biblischen Lektionen und Spielen.Wir kümmern uns freundschaftlich um eine Gruppe von Menschen, die aus der „New Age“ Bewegung kommen. Daniel. Delia, Gabriel und Marga sind im Sommer mit Hausbau und Tourismusprojekten sozusagen Tag und Nacht beschäftigt und leider dadurch gibt es mit ihnen momentan nur selten Treffen.

Unsere 'Tochter Ioana hat Gott sei Dank ihre 8. Klasse geschafft, bleibtnicht sitzen und hat es damit in die gymnasiale Oberstufe der deutschen Schule geschafft. Miruna hat sich in derSchule weiter gemausert. Auch in den schwachen Fächern kommt sie weiter und ist froh mit ihrem Praktikum im christlichen Cafe. Katharina und Elisa sind top in der Schule.

Page 2: Sighisoara, 26.06 - nachfolger-jesu-missionsdienste.denachfolger-jesu-missionsdienste.de/wp-content/uploads/2018/07/Info... · Sighisoara, 26.06.2018 Liebe Geschwister, liebe Unterstützer,

Weil es zu großen Problem wegen Gewaltbereitschaft, vor allem zwischen den Jungs in Katharinas Klasse gekommen ist, habe ich mich bereit erklärt, zusammen mit Angy, einer gläubigen Amerikanerin, sozialpädagogisch auf Basis christlicher Werte mit den Kindern zu arbeiten. Inzwischen arbeiten wir schon in zwei Klassen und organisieren auch Klassenausflüge.

Alina macht weiter mit ihrem Frauenbibelkreis, der sich immer mehr zu einer Kombination aus individueller Seelsorge, Diätberatung und biblischer Ermutigung entwickelt. Einige Frauen suchen echtes geistliches Wachstum und es ist für Alina eine Freude zu sehen, wie sie im Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs und im Sohn Gottes selbst, Antworten auf ihre Fragen finden. Die Frauen stehen entweder vor oder nach der Scheidung, in kaputten Beziehungen in der Familie oder sind selbst oder ihre Partner mit schwerer Krankheit konfrontiert.

Ich gehe weiterhin zu einem Männerbibelkreis mit überwiegend Roma, habe individuelles Bibelstudium mit meinem Freund Mircea der sich geistlich langsam dem Wort Gottes öffnet und versuche im Fitnessbereich Männer für Jesus zu erreichen.Für ein christliches Pflegeprojekt in vielen entlegenen Dörfern fahre ich einen alten, an Lungenkrebs erkrankten Roma, immer zur Chemo und mache unterwegs „mobile Seelsorge“.

In der ICL Schulung (Institut für Christliche Seelsorge und Lebensberatung), sind wir im zweiten Jahr nun schon bei den Fortgeschrittenen dabei.

Wir danken Euch herzlich für all Eure Anteilnahme und Unterstützung, wünschen Euch einen schönen Sommer und Gottes Segen

Eure Familie Pietzsch

Hans und Alina Pietzsch Strada Zugravilor 22 545400 Sighisoara RumänienEmail: [email protected] Tel. :0040 265 779761Unsere Missionsorganisation:Vereinigte Deutsche Missionshilfe e.V. Postfach 1305 27203 BassumInternet: www.vdm.orgWenn Sie uns unterstützen wollen:VDM e.V. Volksbank Stuhr Kto.-Nr. 12 577 600BLZ: 291 676 24 IBAN: DE33 2916 7624 0012 5776 00 BIC: GENODEFISHRAlle Zuwendungen bitte immer mit dem Verwendungszweck: Fam. Pietzsch+AC297000