6
FRÜHBUCHER- PREIS BIS 25. MÄRZ 2016 SMART SALES CHANCEN & RISIKEN IM MODERNEN VERTRIEB 27. APRIL 2016 QUADRIGA FORUM BERLIN www. vertriebsmanager.de/conferences

Smart Sales Tagung

Embed Size (px)

DESCRIPTION

 

Citation preview

Veranstalter

Kooperationspartner

FRÜHBUCHER-PREIS BIS25. MÄRZ2016

S M A RT S A L E SCHANCEN & RISIKEN IM MODERNEN VERTRIEB

27. APRIL 2016 QUADRIGA FORUM BERLIN

www. vertriebsmanager.de/conferences

BEGRÜSSUNG durch die Tagungsmoderatorin und Einführung in das Programm

ERÖFFNUNGSVORTRAG Digitales Vertriebsmanagement - Wie Apps im Vertrieb optimal genutzt werden können am Beispiel der „Get Happy App“Thomas Kohlmorgen, Director Key Accounts, Coca-Cola Erfrischungsgetränke GmbH Kunden mögen es, Neues zu entdecken und dabei noch zu sparen. Aber im digitalen Umfeld 2016 befindet sich die klassische Rabattkarte auf dem Rückzug. Thomas Kohlmorgen berichtet, wie Coca-Cola Kundenerwartungen und urbanes Lebensgefühl in einem innovativen App-Konzept für Genießer und Sammler zusammenbringt.

09.00 – 09.10

09.10 – 09.50

BEST CASE Chancen der Digitalisierung im VersicherungsvertriebDr. Rainald Kirchberg, Fachbereichsleiter Projektmanagement, Allianz Beratungs- und Vertriebs AG Der Ausschließlichkeitsvertrieb muss sich den vielfältigen Herausforderungen der Digitalisierung stellen, um zukunftsfähig zu bleiben. Der Kunde erwartet heute die vollständige digitale Customer Journey. Die neue Digitalisierungsstrategie der Allianz richtet sich an diesen Kundenerwar-tungen aus.

WORKSHOP 1 Gamification - Strategien der Spielkultur gezielt in Pricing und Vertrieb nutzen.Prof. Dr. Oliver Roll, Lehrstuhl für Preismanagement Hochschule Osnabrück, Gründer Prof. Roll & Pastuch - Management Consultants Was motiviert Gamer, dass sie tage-, wochen- und sogar jahrelang mit all ihrer Energie auf ein Ziel hinarbeiten? Wie können diese Motivations- elemente in die tägliche Vertriebsarbeit integriert werden? Diskutieren Sie gemeinsam mit Prof. Roll, welche Möglichkeiten heute schon bestehen und wie die zukünftige Entwicklung aussehen kann, wenn die Generation der „Digital Natives“ das Ruder übernimmt.

FRÜHSTÜCK

CHANCEN: PROZESSOPTIMIERUNG & DIGITALE TRANSFORMATION

INTERAKTIV & PRAXISNAH

MODUL I

WORKSHOP SESSION I

PROGRAMM 27. APRIL 2016

10.30 – 11.00

11.00 – 11.40

11.50 – 13.00

11.50 – 13.00

BEST CASE Wie IBM Social CRM lebtNatali Boese, Business Design Consultant Sales Transformation, IBM Deutschland GmbH In unserer digitalisierten Welt erwarten Kunden einen umfassend informierten Vertriebsmitarbeiter, der nicht nur den Kunden, sondern auch den Markt erfasst. Gerade in einem Unternehmen wie IBM wird es immer wichtiger, dass sich Vertriebsmitarbeiter einerseits austauschen können, andererseits Zugriff auf zugeschnittene, aussagekräftige Informationen erhalten. Wie IBM hiermit umgeht, erfahren Sie in diesem Vortrag.

09.50 – 10.30

WORKSHOP EINFÜHRUNG11.40 – 11.50

WORKSHOP 2 Die digitale Revolution für Ihren VertriebRichard Mayr, Vorstand, blue-zone AG Für die neue Mobilität des Vertriebes reicht es nicht mehr Mitarbeiter mit Smartphones und Tablets auszustatten. Erst der Einsatz von geeigneten Apps mit Kopplung zu ERP, CRM und PIM-Systemen sichert dem Unternehmen einen signifikanten Wettbewerbsvorteil, wenn dadurch Vertriebs-prozesse nicht nur transparenter werden, sondern auch verkürzt werden können.

Erfahren Sie mehr unter www.vertriebsmanager.de/conferences/smart-sales

BEST CASE Vertrieb und Business Continuity – Doping für den „Tag X“Dr. Alexander Skorna, Manager Business Development, Funk Gruppe GmbH Vertriebserfolg bedingt aktive Kundenbetreuung und Überzeugungskraft. Business Continuity Management (BCM) bezweckt, die Robustheit der Vertriebsorganisation besonders für bevorstehende Krisenzeiten zu stärken. Online-Vertriebstools unterstützen hier wirksam, und zeigen auch für den normalen Alltag Optimierungsmöglichkeiten auf.

BEST CASE Der Vertrieb als Angriffsziel für Cyber-Attacken? Cybercrime kommt Unternehmen teuer zu stehenReiner Dresbach, Sales Director DACH, FireEye Tagtäglich werden Unternehmen Opfer gezielter Cyberattacken durch professionelle Angreifer. Der Vertrieb ist durch seine Mobilität ein be-liebtes Ziel, sei es als Quelle für sensible Kundendaten oder interne Dokumente. Der Best Case informiert über die aktuelle Bedrohungslage und die besondere Rolle von Vertriebsmitarbeitern – aber auch darüber, welche konkreten Maßnahmen ergriffen werden können.

ANSCHLIESSEND GET-TOGETHER IM QUADRIGA FORUM

LUNCH

KAFFEEPAUSE

RISIKEN: E-CRIME UND BUSINESS CONTINUITY MANAGEMENT

INTERAKTIV & PRAXISNAH

MODUL II

WORKSHOP SESSION II

BEST PRACTICE

Spannende Einblicke in die Unternehmenspraxis WORKSHOPS

Interaktive Aufbereitung eines Schwerpunktes VORTRAG

Intensive Betrachtung einzelner Themenaspekte

PROGRAMM 27. APRIL 2016

13.00 – 14.00

15.50 – 16.20

16.20 – 17.00

14.40 – 15.50

17.00 – 17.40

WIEDERHOLUNG DER WORKSHOP SESSION

Verpassen Sie keinen wichtigen Input. Durch die Wiederholung der Workshop Session haben Sie die Möglichkeit einen weiteren für Sie interes-santen Themenbereich zu bearbeiten.

IMPULS Born or built? Führung im Vertrieb aus psychologischer SichtProf. Dr. Jens Nachtwei, Personal- und Organisationspsychologe, Humboldt-Universität zu Berlin & HAM / IQP Kann man Führung erlernen oder entwickeln? Was sind die Besonderheiten beim Führen von Vertriebsmitarbeitern im Vergleich zum General Management? Im Vortrag werden diese Fragen vor dem Hintergrund aktueller empirischer Befunde aus der Personalpsychologie beantwortet.

14.00 – 14.40

WORKSHOP 3 Kennen Sie ihr Team (wirklich)? - persönlichkeitsbasierte Teamentwicklung im VertriebDr. Charlotte von Bernstorff, Personalpsychologin, Leitung IQP Akademie Persönlichkeitseigenschaften beeinflussen nachweislich nicht nur Team- und Kundenverhalten, sondern auch den Vertriebserfolg! Teilnehmer am Workshop können ihr eigenes Persönlichkeitsprofil ermitteln und aktuellen Forschungsbefunden rund um Persönlichkeit, Teamorientierung und Vertriebserfolg gegenüberstellen.

WORKSHOP 4 Erfolgreiche Verhandlungsstrategien für die Industrie 4.0Heiko van Eckert, Geschäftsführer, Heiko van Eckert GmbH – Top Deal Consulting Auch der Einkauf wird immer mehr automatisiert und Verhandlungen werden immer öfter nur noch virtuell geführt. Heiko van Eckert zeigt, mit welchen Strategien Verkäufer auch morgen noch von der Ausschreibung bis zum final verhandelten Auftrag auf der Gewinnerseite stehen – pas-sende Verhandlungen für die Zukunft eben.

11.50 – 13.00

11.50 – 13.00

KONTAKT

REFERENTEN MODERATORIN

Natali Boese Business Design Consultant Sales Transformation

IBM Deutschland GmbH

Reiner Dresbach Sales Director DACH

FireEye

Lisa Reuter Business Moderatorin

Heiko van EckertGeschäftsführer

Heiko van Eckert GmbH – Top Deal

Consulting

Dr. Rainald Kirchberg Fachbereichsleiter

Projektmanagement

Allianz Beratungs- und Vertriebs AG

Prof. Dr. Jens Nachtwei Personal- und

Organisationspsychologe

HU / HAM/ IQP

Richard MayrVorstand

blue-zone AG

Dr. Alexander Skorna Manager Business

Development

Funk Gruppe GmbH

Dr. Charlotte von Bernstorff

Personalpsychologin

Leitung IQP Akademie

Prof. Dr. Oliver RollLehrstuhl Preisma-

nagement Hochschule Osnabrück

Gründer Roll & Pastuch GmbH

Matthias GutschmidtTagungsleitung

matthias.gutschmidt@

vertriebsmanager.de

VERANSTALTUNGSORTPREISE UND KONDITIONEN

Quadriga ForumWerderscher Markt 15 10117 Berlinwww.quadriga-forum.de Das moderne Konferenzzentrum liegt zwischen Friedrichstraße, Unter den Linden und Spittelmarkt im Bezirk Berlin Mitte.

Thomas Kohlmorgen Director Key Accounts

Coca-Cola Erfrischungsgetränke

GmbH

Nutzen Sie den Frühbucherpreis

und melden Sie sich bis zum 25. März 2016 für nur 980 Euro an, danach 1190 Euro.

(zzgl. MwSt.)

Die AGB finden Sie unter www.vertriebsmanager.de/ conferences/agb

TAGUNG SMART SALES

5 VERTRIEBSTRENDS auf dem Prüfstand

PROZESSOPTIMIERUNG Welche Tools bringen den Vertrieb wirklich voran?

RISIKOMANAGEMENT Wie angreifbar ist Ihr Vertrieb und was ist zu tun?

PRICING Kann Preismanagement auch spielerisch funktionieren?

TEAMENTWICKLUNG Sind Persönlichkeitsprofile der Schlüssel zum Vertriebserfolg?

E-COMMERCE Wie verändert Digitalisierung das Kaufverhalten?

Veranstalter

Kooperationspartner

www.vertriebsmanager.de/conferences

PRICING Kann Preismanagement auch spielerisch funktionieren?

TEAMENTWICKLUNG Sind Persönlichkeitsprofile der Schlüssel zum Vertriebserfolg?

E-COMMERCE Wie verändert Digitalisierung das Kaufverhalten?