12
INFORMATIONSSCHRIFT DES TV EINTRACHT 1887 E. V. ESSEN-FROHNHAUSEN Start- schuss

Start- schuss€¦ · statt. Dort treten die Eagles dann gegen den Tabellenzweiten aus Brackwede sowie gegen die Mannschaft aus Ratingen an

  • Upload
    vuongtu

  • View
    213

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

INFORMATIONSSCHRIFT DESTV EINTRACHT 1887 E. V. ESSEN-FROHNHAUSEN

Start-schuss

Startschuss Titelseite_2012 14.03.2012 10:46 Uhr Seite 1

Termine – Termine - Termine

Jahreshauptversammlung 2015 am Sonntag, den 19. April 2015 um 11.00 Uhr

im Clubhaus Jahnwiese, Fulerumer Str. 11

Tennis Pfingst-Turnier am Sonntag, den 24. Mai 2015 um 11 Uhr auf der

Anlage Jahnwiese, Fulerumer Str. 11

Offen für Alle, Mitglied oder nicht!

Im Mai ist eine erneute Unterweisung der Defibrilator-Nutzung unter ärztlicher

Anweisung geplant.

Tennis Endspiele 2015 Voraussichtlich am Samstag, den 12. September 2015

Termine – Termine - Termine

2 3

Tennisabteilung Herren 30 Die Winterhallenrunde der Herren 30 ist beendet. Es wurde in der Bezirksliga der 2. Platz erreicht. Leider waren es insgesamt nur drei Spiele, weil eine Mannschaft sich kurzfristig abgemeldet hatte. Es wurden jeweils ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage erspielt. Zaunreparatur Bei der Reparatur der Zaunanlage auf unseren Plätzen kam es erst durch die beauftragte Firma zu Verzögerungen, und dann spielte das Wetter nicht so ganz mit. Stand jetzt, Anfang Februar sind einige Pfosten erneuert- und einige gerichtet worden. Der Maschendraht soll je nach Wetterlage zügig installiert werden. Wir sind zuversichtlich, dass dieses rechtzeitig vor der Herrichtung der Plätze erfolgt. Die Plätze sollen möglichst ab Mitte März für die Sommersaison fertiggestellt werden, sodass noch genügend Zeit ist, und die Deckschicht bis zur Aufnahme des Spielbetriebes sich setzen und festigen kann. Saisonbeginn ab etwa Mitte April, bei guter Wetterlage auch etwas früher. Sommersaison 2015 Für die Saison 2015 sind 12 Seniorenmannschaften gemeldet worden. Eine Damen- und eine Herren 70 -Mannschaft weniger als im letzten Jahr. Dazu kommen noch drei Jugendmannschaften, eine M12, eine M15 und eine M18. Damit haben wir bei der Jugend auch drei Teams weniger. Schade ist es, dass wir bei der Jugend keine weibliche Mannschaft mehr melden konnten.

Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung Am 19.03.2015 um 19:00 Uhr im Klubhaus ist die Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung. Es stehen wie immer einige Wahlen an. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme unserer Mitglieder. Bericht der Jugendabteilung Wintersaison Wie auch in den vergangenen Jahren war auch dieses Jahr die Wintersaison sehr ruhig. Hier und da wurden ein paar Turniere gespielt. Umso mehr freuen wir uns, wenn alle Kinder und Jugendlichen aus dem Winterschlaf erwachen und wir uns alle im Frühjahr wieder auf der Tennisanlage sehen. Hoffentlich sehen wir wieder im Bereich der Jugend viele tolle Medenspiele! Medenspiele 2015 Ab diesem Jahr gibt es eine neue Altersklassen-Einstufung. Diese wurde vom Bezirk dem Verband angepasst. So sieht die neue Altersklasseneinstufung aus: Junioren / Juniorinnen U18 = Jahrgang 1997 und jünger Junioren / Juniorinnen U15 = Jahrgang 2000 und jünger Junioren / Juniorinnen U12 = Jahrgang 2003 und jünger Auch soll es zu einer neuen Einteilung der Spielklassen kommen. Abgelöst werden die Einstufung nach Bezirksklasse A,B und C. Dafür gibt es dann die Turnier- und die Meisterrunde. In der Meisterrunde wird der Titel um den Bezirks-Mannschaftsmeister gespielt.

4 5

Jugendbetreuerteam sagt „Tschüß“ Liebe Youngsters und Minis, liebe Eltern, liebe Vereinsmitglieder, mit Spaß, Engagement und Euphorie haben wir in den vergangenen 4 Jahren als Jugendbetreuerteam euch mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Gerne sind wir mit euch zu Turnieren und Medenspielen gefahren. Selbstverständlich bleiben uns auch in toller Erinnerung die schönen Nikolausfeiern mit den Jüngsten sowie unsere Bowling- und Soccerabende mit den Älteren. Nicht zu vergessen unsere schönen Jugendturniere des TVE und die Vereinsmeisterschaften. Zum Ende des letzten Jahres haben wir dieses Amt niedergelegt. Wir bedanken uns für die schöne Zeit mit euch, ebenso gilt unser Dank dem Vorstand und dem Trainerteam für das uns entgegengebrachte Vertrauen und ihre Unterstützung. Als Jugendwart ist Michael Schlüßler weiterhin als Ansprechpartner bei allen Fragen rund ums Tennis für euch da. Euer Michael Schlüßler und Stephan Nagel Bericht Tennis: Manfred Estermann Bericht Jugend: Michael und Stephan

Tischtennisabteilung Bei den Ranglistenspielen der Jugend konnten sich unsere Eintrachtler leider nicht für die nächsten Spiele auf Bezirksebene qualifizieren. Erfreulicher ist da das Abschneiden der Herren im Kreispokal. Mit 9:2 gewann unsere 6er-Mannschaft gegen DjK Katernberg im Viertelfinale. Im Heimspiel erwarten wir dann am 11. März die Mannschaft von SG Schönebeck. Das Finale am 24. April ist also in Sicht. Zum Weihnachtsturnier der Jugend konnten wir trotz geringer Voranmeldungen dann 18 Teilnehmer begrüßen. Unsere Mädchen mischten auch kräftig mit. Weihnachtstüten, Tombolapreise, aber auch Urkunden wurden nach einigen Stunden verteilt. Die vorderen Platzierten durften sich außerdem über Pokale freuen. Es gab folgende Ergebnisse: Anfänger-/innen: 1. Platz Emily Johann 2. Platz Dustin Wrobel 3. Platz Pia Radtke 4. Platz Hannah Adamczak Schüler: 1. Platz Leon Hagen 2. Platz Jonas Hertrampf 3. Platz Ryan Kraus 4. Platz Dorian Mees Jungen: 1. Platz Maurice Lammert 2. Platz Sebastian Krawczak 3. Platz Nico Siepmann Am 3. Januar hatten wir zum Neujahrturnier der Erwachsenen eingeladen. Ein Dank gilt den 3. Herren für die Organisation. Nach einigen Jahren war es diesmal dann ohne Damenbeteiligung. Für das leibliche Wohl sorgte wieder Ruth van Kempen. Für immerhin 16 Teilnehmer wurden schließlich die Paarungen ausgelost. Spannend war es allemal, da die Hälfte aller Spiele erst im Doppel entschieden wurden.

6 7

Folgende Spieler setzten sich nach einigen Stunden durch: 1. Platz Gerd Rinek / Kevin Kentrat 2. Platz Björn Kerzmann / Mirko Kehren 3 Platz Andre van Kempen / Christian Stiffel 4. Platz Frank Gerber / Thommy Dohmen Anfang Februar belegen die 1. Herren in der Kreisliga 1 den 4. Platz, während die 2. Herren in der anderen Kreisliga auf dem 9. Platz zu finden sind. Besser läuft es aber bei den 3. Herren in der 1. Kreisklasse, die an Position 4 den Kontakt zur Spitze halten. Die 1. + 2. Schüler spielen nun bis zum Ende der Rückrunde in der Kreisliga. Während die 1. Schüler auf Rang 2 stehen befinden sich nun am Tabellenende die 2. Schüler. Vielleicht läuft es da demnächst etwas besser. Die 3. Schüler haben wir am 17.11.2014 abgemeldet. Das Mädchen / Schüler-Team hat in der kompletten Spielzeit erst ein Spiel verloren und steht auf dem 3. Platz in der Mädchen-Bezirksklasse. Diese Mannschaft zu betreuen macht richtig Spaß. Mein Dank gilt hier auch an die gute Unterstützung der Eltern. Inzwischen kommen zum Training auch wieder acht Mädchen. Schöne Ostern wünscht Werner Kapteina

Schwimmabteilung Die letzten Ergebnisse aus dem Jahr 2014 standen beim vorherigen Startschuss noch nicht fest. Hier der Nachtrag vom den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal. Mit zwei Teilnehmern waren wir in Wuppertal am Start, Delaine Goll und Ensar Hajder. Delaine konnte sich in Wuppertal für das B-Finale über 200m Brust qualifizieren und belegte dort den 7. Platz. Ensar qualifizierte sich über 100m Lagen für das A-Finale und verpasste nur knapp die Bronzemedaille, schade nur Platz 4! Mit der Staffel klappte es besser in der Lagenstaffel wurde es zwar sehr eng aber der Vorsprung reichte aus und die Staffel wurde Deutscher Meister. Durch seine guten Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften qualifizierte sich Ensar für die Kurzbahn- Weltmeisterschaften in Dohar (Quatar) die im Dezember stattfanden. Aber nun zum Jahr 2015, im Januar startete die Trainingsgruppe von Fronhausen zum ersten Wettkampf im Hauptbad. Die Ergebnisse waren nach den Winterferien schon sehr ansprechend, da die Schwimmer erst zwei Wochen wieder im Training waren. Maria Pichalnikov konnte über 100m Rücken die Bronzemedaille gewinnen genauso wie Max Porwollik über die gleiche Strecke und über 100m Freistil eine Bronzemedaille gewonnen hat. Für die Schwimmer aus dem Friedrichsbad ging es dann Anfang März wieder ins Essener Hauptbad zum internationalen Schwimmfest von Essen 06. Dort war die Konkurrenz schon deutlich besser als beim letzten Wettkampf. Man konnte aufgrund der erzielten Ergebnisse schon eine Leistungs- steigerung erkennen. Das intensive Training von Friedhelm Heynemanns zahlte sich bei den Platzierungen aus. Sandra Bierkandt, Sophie Gross, Kathrin Kurpick und Max Porwollik konnten über diverse Strecken die Goldmedaille gewinnen und

8 9

sich auf anderen Strecken über einen Podiumsplatz freuen. Kim Zimmermann erzielte bei ihren Starts zweimal die Silbermedaille. Im Februar ging es für die Schwimmer die in der SG Essen schwimmen in der ersten Bundesliga um den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters, wo die Damenmannschaft der große Favorit war. Es sollte sich bestätigen, denn die Mannschaft wurde zum siebten Mal in Folge Deutscher Meister. Kathrin Demler war wieder einmal eine Stütze dieser Mannschaft mit ihren hervorragenden Leistungen. Die Männer belegten den fünften Platz, in dieser Mannschaft ging Ensar Hajder an den Start. In der zweiten Bundesliga ging es um Auf oder Abstieg. Dort starteten in der Damenmannschaft Delaine Goll und Antonia Stenbrock. Am Ende belegten sie einen sehr guten dritten Platz. Allen Aktiven einen herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg für die anstehenden Wettkämpfe Mit sportliche Grüßen S.Gabrys

Neuwahlen Jahreshauptversammlung 2015

bisher: neu: 1. Vorsitzender Günter Höhne ____________ Geschäftsführer K.H. Melchers ____________ Sozialwart Günter Lötte ____________ Beisitzer Günter Lötte ____________ E. u. S. Heinz Ortmann ____________ Hubert Kerzmann ____________ Manfred Wilke ____________ Kassenprüfer Horst Herrmann ____________ Ersatz-Kassenprüfer Gerd Günnewig ____________ H.J. Volkhausen ____________

NICHT zur Wahl stehende Vorstandsmitglieder:

Stellvertr. Vorsitzender Wolfgang Küppers Schriftführerin Elke Haake E. u. S. Christel Meier Ruth van Kempen

Vorstellung der Abteilungswarte

stellv. Vorsitzender des Jugendrates Björn Kapteina Turnwartin Roswitha Packull Schwimmwart Stephan Gabrys Handballwart NN Tischtenniswart André van Kempen Tenniswart Sebastian Dünnwald Volleyballwart Patrick Kirinus Intercrossewart Marco Knüttel

10 11

Einladung zur Jahreshauptversammlung

An die Mitglieder des TV Eintracht Frohnhausen 1887 e. V.

Sehr geehrte Vereinsmitglieder, zu unserer Jahreshauptversammlung 2015 am Sonntag, den 19. April 2015 um 11 Uhr, im „Clubhaus Jahnwiese“, Fulerumer Straße 11, lade ich Sie hiermit herzlich ein. Tagesordnung:

1. Begrüßung 2. Jubilar-Ehrungen 3. Verlesen der Niederschrift über die

Jahreshauptversammlung vom April 2012 4. Bericht des geschäftsführenden Vorstandes 5. Berichte des erweiterten Vorstandes 6. Berichte der Abteilungswarte 7. Feststellung der Beschlussfähigkeit 8. Bericht des Geschäftsführers –Kassenbericht-

a. Einnahmen- und Ausgabenrechnung b. Übersicht über das Vereinsvermögen

9. Finanzvorschau 2015 10. Bericht der Kassenprüfung 11. Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes für die

Tätigkeit im Jahre 2014 12. Vorstandsneuwahlen bzw. -bestätigung 13. Anträge 14. gemeinsames Suppe-Essen

Anträge, die auf der Jahreshauptversammlung 2015 behandelt werden sollen, sind bis spätestens zum 31.03.2015 einzureichen an

Günter Höhne Karnaper Str. 209, 45329 Essen

Mit sportlichem Gruß für den Vorstand Günter Höhne, Vorsitzender

EntspannungbeiSport undGastlichkeit

„Clubhaus Jahnwiese“Fulerumer Straße 11

EssenTelefon: (02 01) 8 70 8705

12 13

20

Als Jubilare sollen am 19. April 2015 folgende Mitglieder geehrt werden

für 60jährige Mitgliedschaft

Roswitha Packull

für 50jährige Mitgliedschaft

Heinz Volkhausen

für 25jährige Mitgliedschaft

Ursula Heynemanns Christine Preu

Birgitt Wallrafen Cricoveanu Bogdan

Intercrosseabteilung Dritter Ligaspieltag, neue Halle und ein Abschied Am zweiten Spieltag in Dautphetal hatten unsere Eagles spielfrei und konnten somit nicht um Punkte kämpfen. Umso motivierter startete das Team in Langenberg in den dritten Spieltag. Im ersten Spiel musste sich das Team von Dominik Drese den Bumblebees aus Ratingen knapp geschlagen geben.

Das zweite Spiel, gegen die noch unerfahrene Mannschaft aus Dautphetal, ging dann klar an die Eagles. Auch wenn das Endergebnis eindeutig ausfiel ist zukünftig sicher mit der Mannschaft aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf zu rechnen.

14 15

Somit haben die Eagles Ihren ersten „Dreier“ eingefahren und halten Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle. Der nächste Spieltag findet am 25. April in Bad Marienberg statt. Dort treten die Eagles dann gegen den Tabellenzweiten aus Brackwede sowie gegen die Mannschaft aus Ratingen an und hoffen auf eine Revanche aus dem letzten Aufeinandertreffen. Damit die Zeit bis dahin nicht zu lang wird, haben die Eagles gerne eine Einladung aus Frankreich angenommen. Vom 28.02. bis 01.03 wird die Mannschaft dann erstmals in Frangy an einem internationalen Turnier teilnehmen. Dienstags in einer anderen Halle - nun können die Eagles auch auf Wettkampfniveau trainieren. Intercrosse wird auf einem Handballfeld (40mx20m) gespielt - nur stand bis vor kurzem keine Hallenzeit in einer „großen“ Halle zur Verfügung. Glücklicherweise konnte der TVE den Eagles nun die Halle an der Planckstraße in Essen in der Zeit 18:00 bis 20:00 Uhr zur Verfügung stellen. „Dadurch haben wir nun ganz andere Möglichkeiten und können auch Spielsituation besser einstudieren“ schwärmt der Trainer von der guten Neuigkeit und bedankt sich bei den Verantwortlichen des Hauptvereins.

Unter der Überschrift „Alles hat ein Ende“ hat der langjährige Torhüter und Gründungsmitglied der Eagles-Essen seine Sportschuhe an den sprichwörtlichen Nagel gehangen. Carsten Reimann hat aber schon angekündigt als Intercrosse-Renter ab und zu noch einmal Hallenluft schnuppern zu wollen. So ganz kommt man dann doch nicht vom Intercrosse los. Lieber Carsten, die Eagles danken Dir für die vielen tollen Paraden und wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute. Leider verlieren die Eagles damit ihren Torhüter und müssen auf die Suche nach einer Nachfolgerin bzw. einem Nachfolger gehen. Hast Du also Lust unseren „Kasten“ sauber zu halten oder hast vielleicht schon einmal in einem Eishockey Tor gestanden - dann melde Dich bei uns oder komm doch einfach mal zum Training. Dienstag 18:00 bis 20:00 Uhr - Halle Planckstraße Donnerstag 19:00 bis 21:30 Uhr - Halle Adelkampstraße [email protected]

16 17

Wichtig! Abmeldungen bitte nur auf normalem Postweg an: Dieter Nellessen, Spiekermannstr. 2, 45149 Essen. Jeder bekommt eine Austrittserklärung nachgereicht. Kündigungen per Einschreiben setzen einen umständlichen Abholvorgang in Betrieb. Bei Umzug oder Änderung der Kontoverbindung bitte ebenfalls unseren Kassierer informieren. Nicht zustellbare Startschüsse in Essen kommen nicht an den Absender zurück, da der Versand als „Info-Post“ erfolgt. So fehlen manchem Mitglied wichtige Informationen. Zum Beispiel die Einladung zur Jahreshauptversammlung. Für den Vorstand Günter Lötte

Wir gratulieren folgenden Mitgliedern zum runden Geburtstag im

1. Halbjahr 2015

85 Jahre Anna-Melanie Völlmecke

80 Jahre

Manfred Wilke

75 Jahre Ilse Brandenbusch * Ortwin Arntz

Hermann Volkhausen

70 Jahre Marianne Volkhausen

65 Jahre

Margret Bahr * Christine Preu Wolfgang Arnold

60 Jahre

Birgitt Wallrafen

50 Jahre Petra Rabe * Guido Meisewinkel

Sportfreunde Peter Liebe Eintrachtler, da die Saison „Sportfreunde Peter“ am 01. Juli 2014 wieder begonnen hat, bitte ich euch bei jedem Einkauf bei Bäcker Peter die Quittungen zu sammeln und dem Abteilungswart zu geben oder im Clubhaus in den dafür vorgesehenen Karton zu legen. Diese werden dann von mir einmal im Quartal weitergeleitet. Der Verein bekommt von der Gesamtsumme einen Gutschein über 10% - das ist doch eine gute Sache! ALSO FLEIßIG SAMMELN!!! Roswitha Packull

18 19

Kosten des Startschuß Ab sofort bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit den Startschuß als PDF-Version per E-mail zu empfangen. Der Versand mit der Post in gedruckter Form könnte dann aus Kostengründen entfallen. Wer diese Möglichkeit nutzen will, sendet bitte seine Zustimmung per E-mail an die Vereinsadresse [email protected] Mit sportlichem Gruß Karl-Heinz Melchers

Liebe Eintrachtler! Auf der folgenden Seite seht ihr ein Kleinsponsorenraster, welches von vielen Vereinen bereits praktiziert wird. Es handelt sich um Parzellen, die man pro Saison käuflich erwerben kann. Den Inhalt dieser Parzelle bestimmt ihr selbst. Sei es euer Name, Spitzname oder Pseudonym (siehe Beispiele). Ich denke, dass es bei einem Preis von EUR 10 pro Jahr für jeden erschwinglich ist. Der Erlös ist zur Aufrechterhaltung der Vereinszeitung „Startschuß“ bestimmt. Was andere Vereine schaffen, wird ein Traditionsverein wie der TVE doch auch schaffen. Ich freue mich auf eine rege Beteiligung. Wie ihr was machen wollt, könnt ihr direkt mit mir klären oder im Klubhaus hinterlassen. Wir suchen noch weitere Sponsoren Euer Günter Lötte

Hundert Eintrachtler für den „Startschuß“!

Top Spin 2 3 4 Günter Lötte

Dieter Meier

Familie Nikolaou 8 9 10

11 12 13 A. van Kempen

Dieter Knü- mann

Karl-Heinz Melchers 17 18 19 B. und F.

Wallrafen

21 Montags-frauen 23 Manfred

Wilke Reiner Becker

Wolfgang Küppers 27 Sepp Ruth van

Kempen Werner Kapteina

31 32 K. u. W. Jacob 34 35 Dieter

Nellessen Irene Boerries 38 39 Gregor

Popihn

Gerd Günnewig 42 Knie links Knie

rechts 45 Werner Bellscheidt Manni E. 48 Ernesto

Victoria 50

51 52 53 Tennis Schule Rabe

55 56 57 58 59 Conny

61 62 63 64 65 Hans Schmidtke 67 68 69 Peter

Plitzko

71 72 Gerd Günnewig 74 75 76

Manfred Well-höhner

78 79 80

81 82 83 84 85 86 87 88 89 90

91 92 93 94 95 Jürgen Fehr Ulli 98 Horst

Herrmann Long Line

20 21

Impressum Ausgabe 1/2015 Auflage: ca. 600 Stück Verantwortlicher Günter Lötte Textgestaltung Frank Funke www.eintracht-essen-frohnhausen.de

Nächster Redaktionsschluss:

08. Juni 2015

!! unbedingt einhalten !!

Wir bedanken uns …

bei allen Inserenten, Freunden und Förderern, die uns durch ein Inserat bei der Herausgabe dieser

Vereinspublikation unterstützen.

Mitglieder und Freunde bitten wir herzlich, dem Anzeigenteil besondere Aufmerksamkeit zu widmen

und bei Einkäufen wie auch Planungen unsere Inserenten zu berücksichtigen.

Der Vorstand – Die Redaktion

Org

ane

des

TVE

Eint

rach

t Es

sen

Froh

nhau

sen

1. V

orsi

tzen

der

Gün

ter

Höh

ne

Karn

aper

Str

. 209

45

329

Esse

n 01

72/2

5021

74

Stel

lver

tret

er

Wol

fgan

g Kü

pper

s H

einr

ich-

Käm

pche

n-St

r. 54

B

4528

9 Es

sen

0201

/576

52

Ges

chäf

tsfü

hrer

Ka

rl-H

einz

M

elch

ers

Schl

oßst

r. 15

1 45

355

Esse

n 02

01/6

8777

7

Schr

iftfü

hrer

in

Elke

H

aake

St

ettin

er S

tr. 2

45

149

Esse

n 50

7938

66

Beis

itzer

Ten

nis

Gün

ter

Lött

e R

egin

enst

r. 26

45

130

Esse

n 02

01/7

8389

3

Sozi

alw

art (

neu)

G

ünte

r Lö

tte

Reg

inen

str.

26

4513

0 Es

sen

0201

/783

893

Inte

rcro

ssew

art

Mar

co

Knüt

tel

Hau

man

nsfe

ld 8

a 46

047

Obe

rhau

sen

0208

/386

1480

Turn

war

tin

Ros

with

a Pa

ckul

l Sc

hwer

iner

Str

. 42

4514

9 Es

sen

0201

/705

127

Han

dbal

lwar

t N

N

NN

N

N

NN

N

N

NN

Schw

imm

war

t St

epha

n

Gab

rys

Step

hens

onst

r. 13

45

145

Esse

n 02

01/7

0303

6

TT-W

art

Andr

é va

n Ke

mpe

n R

egen

boge

nweg

1

4514

9 Es

sen

0201

/714

332

Volle

ybal

lwar

t Pa

tric

k Ki

rinus

Sa

vign

ystr

. 22

4514

7 Es

sen

0201

/759

9206

3 01

57/7

1340

051

Tenn

isw

art

Seba

stia

n D

ünnw

ald

Som

mer

burg

str.

90

4514

9 Es

sen

0201

/520

1063

01

73/7

4757

10

Tenn

is-T

rain

er

Burk

hard

R

abe

Mun

dsw

eg 2

0 45

470

Mül

heim

02

08/3

7485

7

stel

lv. J

gd. V

ors.

Bj

örn

Kapt

eina

G

außs

tr. 7

45

143

Esse

n 02

01/8

9097

280

0176

/205

6252

1

Vors

itzen

der E

.+S.

H

uber

t Ke

rzm

ann

Nol

lend

orfs

tr. 4

6 45

472

Mül

heim

02

08/4

9357

4

Club

haus

At

han.

N

ikol

aou

Fule

rum

er S

tr. 1

1 45

149

Esse

n 02

01/8

7087

05

22 23