40
SAISON 2015/2016 NR. 2 1,00 € SV 07 ELVERSBERG 1. FC SAARBRÜCKEN SV07ELVERSBERG.DE WIR WOLLEN UNS MEHR BELOHNEN

SV 07 ELVERSBERG 1. FC SAARBRÜCKEN...15-0037 AZ GLC in SVE_FCS Magazin RZ.indd 1 04.08.15 14:58 SPIELBERICHT RL SÜDWEST SV 07 ELVERSBERG – SPVGG NECKARELZ MIT DOPPELTEM MAEK …

  • Upload
    others

  • View
    2

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

  • SAISON 2015/2016NR. 2 1,00 €

    SV 07 ELVERSBERG1. FC SAARBRÜCKEN

    SV07ELVERSBERG.DE

    WIR WOLLEN UNS MEHR BELOHNEN

  • Bromelain-POS®, 500 F.I.P.-Einheiten, magensaftresistente Tabletten. Wirk stoff: Bromelain. Anwendungsge biete: Be gleittherapie bei akuten Schwellungen nach Operationen und Verletzungen, insbesondere der Nase und der Nebenhöhlen. Zu Risiken und Nebenwir kungen lesen Sie die Packungs beilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Stand: August 2015. URSAPHARM Arzneimittel GmbH, Industriestraße 35, 66129 Saarbrücken.

    Weil das LebenEcken und Kanten hat.

    Pflanzlicher

    Wirkstoff

    Bei akuten Schwellungen nach Verletzungen.Wirkt abschwellend und damit schmerzlindernd.

  • IMPRESSUMHerausgeber: SV 07 Elversberg e. V.

    Redaktion: Sandra Halenke, Philipp Semmler, Heiko Lehmann, Martin Braun, Boris Schellenberg

    Anschrift: SV 07 Elversberg e. V., St. Ingberter Straße 8, 66583 Spiesen-Elversberg

    Fotos: Felix Rüdiger, Andreas Schlichter, Makos-Art,

    Gestaltung und Satz: FBO GmbH – Agentur für Marketing und Neue Medien, www.fbo.de

    SVE im Internet: www.sv07elversberg.de

    E-Mail: [email protected], [email protected]

    Fanshop, Kartenvorverkauf: Neunkircher Straße 52 – 54, 66583 Spiesen-Elversberg Tel. 06821 742759 [email protected]

    Druck: repa druck GmbH Zum Gerlen, 66131 Saarbrücken Tel. 06893 8002-0

    Änderungen vorbehalten. Für Druckfehler keine Haftung.

    INHALT4 Vorwort

    6 Spielbericht RLSW, SV 07 Elversberg – SpVgg Neckarelz

    8 Spielbericht RLSW, SV 07 Elversberg – 1. FC Kaiserslautern II

    10 Spielbericht RLSW, SV 07 Elversberg – Bahlinger SC

    13 Statistik / Nächste Spiele Regionalliga Südwest

    14 Ergebnisse Hinrunde Regionalliga Südwest

    16 1. Mannschaft SVE

    18 Sponsoren

    20 Interview mit Kevin Maek

    25 Gastvorstellung 1. FC Saarbrücken

    28 Vorbericht A-Jugend

    32 Spielbericht 2. Mannschaft

    35 horst-becker-touristik-Fanbus

    36 Spielbericht Jugend

    3

    Bromelain-POS®, 500 F.I.P.-Einheiten, magensaftresistente Tabletten. Wirk stoff: Bromelain. Anwendungsge biete: Be gleittherapie bei akuten Schwellungen nach Operationen und Verletzungen, insbesondere der Nase und der Nebenhöhlen. Zu Risiken und Nebenwir kungen lesen Sie die Packungs beilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Stand: August 2015. URSAPHARM Arzneimittel GmbH, Industriestraße 35, 66129 Saarbrücken.

    Weil das LebenEcken und Kanten hat.

    Pflanzlicher

    Wirkstoff

    Bei akuten Schwellungen nach Verletzungen.Wirkt abschwellend und damit schmerzlindernd.

  • VORWORT

    die Wünsche und Hoffnungen, die ich in meinem letzten Vorwort geäußert habe, sind in Erfüllung gegangen, worüber wir uns alle mit Sicherheit sehr gefreut haben. Mit den Siegen gegen Neckarelz, die U23 des FC Kaiserslautern und den SC Bahlingen hat unsere 1. Mannschaft unter Beweis gestellt, dass sie zu den Spitzenteams der Liga gehört und hat verdienter Weise einen Platz in der Tabellenspitze der Regional liga Südwest erreicht. Das Team wächst immer mehr zusammen und zeigt immer deutlicher, dass

    LIEBE FREUNDE UND FANS DER SVE,

    es mehr und mehr in der Lage ist, seine Leistungsfähigkeit in den Wettspielen abzurufen. Vor dem nun anstehenden Derby gegen den Rivalen aus der Landeshauptstadt wird unser Cheftrainer Michael Wiesinger mit seinem Funktionsteam alles im Rahmen der Vorbereitung und der Trainingsarbeit getan haben, um am heutigen Nachmittag mit seinen Jungs einen Dreier für seinen Verein einzufahren. Dass dies kein leichtes Unterfangen wird, ist jedem Saarländer klar. Die Geschichte dieses Derbys zeigt sowohl Erfolge für die eine, als auch die andere Seite auf und die Saarbrücker haben von Anfang an gezeigt, dass mit ihnen in dieser Saison zu rechnen sein wird.

    Nichtsdestotrotz sollten wir mit Zuversicht und Optimismus dieser Begegnung entgegensehen und unser Team heute Nachmittag tatkräftig unterstützen, um dann zu einem späteren Zeitpunkt gemeinsam einen Heimsieg feiern zu können.

    Ich wünsche Ihnen allen ein packendes und spannendes Derby in unserer URSAPHARMArena in Elversberg und verbleibe mit sportlichen Grüßen.

    Ihr Dominik HolzerPräsident der SV 07 Elversberg

    4

    Ein Star auf dem Spielfeld. Und auf jedem anderen Untergrund.Der neue GLC.

    Anbieter: Daimler AG, Mercedesstraße 137, 70327 StuttgartPartner vor Ort: Mercedes-Benz Niederlassung Saarland Saarbrücken · Homburg · Neunkirchen · Saarlouis · St.Wendel · Lack- und Karosseriezentrum WadgassenUntertürkheimer Straße 1 · 66117 SaarbrückenE-Mail: [email protected] · Tel.: 0681 507-507 · Fax: 0681 507-606www.mercedes-benz-saarland.de

    15-0037 AZ GLC in SVE_FCS Magazin RZ.indd 1 04.08.15 14:58

    Unsere Welt

    Jetzt am K

    iosk

    erhältlich!

    Forum_Image_90x135_4c.indd 1 17.07.13 11:28

  • 5

    Ein Star auf dem Spielfeld. Und auf jedem anderen Untergrund.Der neue GLC.

    Anbieter: Daimler AG, Mercedesstraße 137, 70327 StuttgartPartner vor Ort: Mercedes-Benz Niederlassung Saarland Saarbrücken · Homburg · Neunkirchen · Saarlouis · St.Wendel · Lack- und Karosseriezentrum WadgassenUntertürkheimer Straße 1 · 66117 SaarbrückenE-Mail: [email protected] · Tel.: 0681 507-507 · Fax: 0681 507-606www.mercedes-benz-saarland.de

    15-0037 AZ GLC in SVE_FCS Magazin RZ.indd 1 04.08.15 14:58

  • SPIELBERICHT RL SÜDWESTSV 07 ELVERSBERG – SPVGG NECKARELZ

    MIT DOPPELTEM MAEK ZUM SIEGVON CHRISTIAN FICK

    Jan Washausen, der neben Leandro Grech im Mittelfeld für die nötige Ordnung sorgte. Letzterer hatte bereits vor dem Spiel prognostiziert, dass Neckarelz sich tief in die eigenen Reihen stellen würde und daher ein unangenehmer Gegner werden würde. Und er hatte damit Recht gehabt.

    Die Saarländer gestalteten ihr Spiel dennoch gut und suchten stets den Weg in die Offensive – Nicu und Tunjic versuchten es aus kurzer Distanz, wobei einmal nur noch der Pfosten der Führung einen Strich durch die Rechnung machte. Dann war es aber soweit – Elversberg schaffte es, sich nach 27 Minuten zu belohnen. Kevin Maek schraubte sich nach einem Eckball von Nicu am höchsten und setzte den Ball unhaltbar unter die Querlatte. Der Jubel der Zuschauer war noch nicht abgeklungen, da machte die SVE und insbesondere der Torschütze gleich weiter. Eine Kopie des 1:0, wieder Eckball, wieder Kevin Maek nach Ecke Obernosterer. Nach 29 gespielten Minuten und einem in Stein gemeißelten Kopfball führten die Hausherren mit 2:0. Ein Doppelschlag, der die Vorentscheidung sein sollte. Zwar versuchte das Gästeteam vor der Halbzeit noch

    Dank eines verdienten 2:0Sieges der SVE gegen die SpVgg Neckarelz schaffte das Team von Trainer Michael Wiesinger am Dienstagabend den Sprung an die Tabellenspitze der Regionalliga Südwest. Die beiden Treffer des Tages erzielte dabei Kevin Maek, der gleich zwei Mal sehenswert per Kopf einnetzte.

    Bei herrlichem Fußballwetter begrüßte die SV Elversberg am Dienstagabend die SpVgg Neckarelz zum Nachholspiel des 2. Spieltags in der Elversberger URSAPHARMArena. Während die 623 Zuschauer beim Gast mit Abedin Krasniqi einen ehemaligen Elversberger Akteur auf dem Rasen sehen konnten, gab es auf Seiten der Elversberger kleine Umstellungen im Kader gegenüber dem Auswärtssieg bei Astoria Walldorf am vergangenen Samstag: Patrick Dulleck bekam genau wie Lukas Kohler von Beginn an das Vertrauen geschenkt, Matthias Cuntz saß zunächst auf der Bank, Jan Nagel stand hingegen nicht im Kader.

    Elversberg bemühte sich frühzeitig um die Spielkontrolle und kam nach 4 Minuten durch Mijo Tunjic zur ersten Kopfballmöglichkeit – vorausgegangen war eine weiche Flanke von

    6

  • etwas Druck auszubauen, doch die Offensivbemühungen von Peter Hogens Elf waren insgesamt zu ungefährlich. Es ging mit einer 2:0 Führung für die SVE in die Halbzeit.

    Die SVE machte nach der Pause dort weiter, wo sie aufgehört hatte – nämlich mit kontrolliertem Spiel und Offensivbemühungen. Nach einem sehenswerten Spielzug über Kohler, Obernosterer und Grech kam der Ball zu Patrick Dulleck. Sein Flachschuss zischte nur knapp am linken Pfosten vorbei. Während die SVE allmählich einen Gang zurück schaltete, aber defensiv weiter solide stand, kam der Gast in der 67. Minute per Fernschuss zu einem seiner wenigen Torabschlüsse.

    SVETrainer Michael Wiesinger setzte mit der Einwechselung von Matthias Cuntz und Neuzugang Pim Balkestein Mitte der zweiten Hälfte ein Zeichen Richtung sicherer Ergebnisverwaltung. Die SpVgg Neckarelz hatte nun zwar mehr Ballbesitz, wirkliche Chancen sprangen für den Gast dabei aber nicht mehr heraus.

    7

  • SPIELBERICHT RL SÜDWESTSV 07 ELVERSBERG – 1 . FC KAISERSLAUTERN II

    SPITZENSPIELSIEG GEGEN DIE „KLEINEN ROTEN TEUFEL“VON MARTIN BRAUN

    Die SV 07 Elversberg hat auch ihr zweites Saisonheimspiel erfolgreich bestritten. Gegen die Reservemannschaft des 1. FC Kaiserslautern siegte die WiesingerElf mit 1:0 durch ein Tor von Mijo Tunjic in der 28. Spielminute.

    Es war eine von vielen als Spitzenspiel gehandelte Begegnung: unsere SVE empfing vor heimischer Kulisse die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern. Bis dahin standen beide punktgleich auf Tabellenplatz drei. Die Saarländer nutzten die Gunst der Stunde und konnten in einer umkämpften Partie dank Mijo Tunjic drei wichtige Zähler einfahren.

    Die roten Teufel aus der Pfalz waren die knapp 50 Kilometer nach Elversberg zum Topspiel angereist und starteten auch gleich mit viel Dampf ins Spiel. Bereits nach drei gespielten Minuten steckte Pokar auf Hofmann durch, dessen Schuss jedoch noch rechtzeitig von Tobias Feisthammel geblockt wurde. Nur drei Minuten später wurde es im SVEStrafraum

    erneut gefährlich: Reichert lupfte die Pille zu Pokar, der mit dem Kopf auf den heraneilenden Dorow vorlegte. Letzterer verzog jedoch. Von nun an fand unser Team von Minute zu Minute besser ins Spiel, was Matchwinner Tunjic bestätigte: „Wir haben speziell in der ersten Halbzeit überragend gespielt, das war in meinen Augen die bisher beste Halbzeit in dieser Saison“. Beispielhaft hierfür waren die unzähligen Torchancen, die sich Wiesingers Elf erspielte. So schraubte sich Tunjic in der 7. Minute am höchsten – noch sollte sein Kopfball aber nicht den Weg ins Netz finden. Weiter ging es über Kapitän Birk, der diesmal mit einer feinen Hereingabe wieder Tunjic bediente. Hier trennten den groß gewachsenen Angreifer nur noch Zentimeter vom Tor erfolg. Ab diesem Moment war es das aus SVESicht erhoffte Offensivspektakel.

    Die prompte Erlösung folgte in der 28. Spielminute, als Tunjic endlich belohnt wurde und nach einer butterweichen Flanke von Cuntz den Ball per Kopf über FCKKeeper Raphael Sallinger bugsierte. „Natürlich hofft man als Stürmer immer, ein Tor zu schießen. Dass es dann heute gleichzeitig der Siegtreffer war, ist natürlich umso schöner für mich“ bilanzierte der Niederländer sein erfolgreiches Auftreten. In der Abwehr agierte die SVE nun kontrolliert und diszipliniert, nach vorne setzte man immer wieder gefährliche Nadelstiche. Die sich dabei bietenden Angriffe der Gäste konnte die Abwehr um Maek und Feisthammel entschärfen. Zufriedene Gesichter sah man deshalb auch auf den Rängen, als Schiedsrichter Marcel Beck zur Verschnaufpause bat.

    88

  • Die erste Chance von Durchgang zwei gehörte wieder einmal Tunjic, der viel rackerte und sich durchgehend in den Dienst seiner Mannschaft stellte. Genau dieser mannschaftsdienliche Stil war heute gefragt, warfen die Lauterer doch weiterhin alles in die Wagschale, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einem Eckball trafen sie per Kopf die Latte, Lauterns Trainer Konrad Fünfstück witterte hier die Chance seines Teams. Das durfte er nun auch, denn es wurde in der 63. Minute ähnlich gefährlich – Michael Schultz sprang am höchsten und wuchtete den Ball Richtung Jensen, der gerade noch die Fäuste in die Luft riss und parieren konnte. „Hier hat man vielleicht gemerkt, dass die Beine nach den englischen Wochen einfach etwas schwerer sind und auch die Hitze nicht zu unterschätzen ist“ erklärte Tunjic und führte fort: „In der zweiten Halbzeit haben wir es dann vielleicht das ein oder andere Mal erneut spannend gemacht, aber ansonsten war es heute ein hochverdienter Sieg für uns“.

    Verdient, da Elversberg über das komplette Spiel gesehen einfach zwingender und abgeklärter agierte. Zum Schluss wechselte ein zufriedener Wiesinger nochmals durch – Dulleck und ein starker Sven Sellentin durften für rund zehn Minuten Spitzenspielluft schnuppern. Am Ende war es dann geschafft, Elversberg konnte ein hartumkämpftes Spiel für sich entscheiden – die Freude über die drei Punkte und Tabellenplatz drei (punktgleich mit Hessen Kassel und Waldhof Mannheim) wird nicht lange halten können.

    9

  • SPIELBERICHT RL SÜDWESTSV 07 ELVERSBERG – BAHLINGER SC

    2:1 SIEG BEIM BAHLINGER SCVON HEIKO LEHMANN

    Die SV Elversberg hat am vergangenen Mittwoch in der FußballRegionalliga das vierte Spiel in Folge beim Bahlinger SC mit 2:1 gewonnen.

    Erneut war Torjäger Mijo Tunjic mit seinem dritten Saisontreffer der Matchwinner für die SVE. Nach einer Flanke von Markus Obernosterer drückt Mijo den Ball aus fünf Metern zum SVESieg noch vor der Pause über die Linie. Die Freude über den vierten Sieg in Folge wurde allerdings durch die rote Karte für Innenverteidiger Kevin Maek getrübt, der damit für das Derby am heutigen Samstag gegen den 1. FC Saarbrücken ausfällt.

    SVETrainer Michael Wiesinger rotierte personell wie angekündigt in der englischen Woche. Für den am Dienstag zur SpVgg Unterhaching gewechselten Maximilian Nicu spielte Jan Nagel von Beginn an auf der linken Seite im Mittelfeld und für den muskulär angeschlagenen Marco Groß lief Lukas Kohler rechts in der Viererabwehrkette auf.

    Vor 1300 Zuschauer im Kaiserstuhlstadion in Bahlingen, darunter auch Falko Götz, der Trainer des 1. FC Saarbrücken und Timo

    Seibert, der Trainer des SV Saar 05, bestimmt die SVE von der ersten Minute an das Geschehen auf dem Platz. Bereits in

    der vierten Minute lief Stürmer Mijo Tunjic alleine auf das Bahlinger Tor zu, spielte Torhüter

    Dennis Müller aus und schoss dann einen Bahlinger Abwehr spieler auf der Tor

    linie an. Eine Minute später war es aber schon soweit. Nach

    einem ZuckerPass von Jan Washausen schob Markus Obernosterer den Ball aus zehn Metern zum 0:1 über die Linie. Die SVE hatte in der Folge riesen Chancen zum 0:2, traf aber das Tor nicht. Und der Bahlinger  SC hatte Glück. Der Bahlinger

    PierreChristoph Göppert schoss einen Freistoß aus

    25 Metern, der Ball wurde abgefälscht und landete

    unhaltbar für Morten Jensen zum 1:1Ausgleich im Tor (24.). Es war

    der Weckruf für die SVE, die in der Folge klar das Heft in die Hand nahm und sich

    weitere glasklare Chancen erarbeitete. Nach einer Flanke von Obernosterer drückte Tunjic den Ball aus fünf Metern über die Linie zum 1:2 (36.). Nach dem Seitenwechsel sah Kevin Maek zwar die rote Karte wegen Meckerns, aber auch in Unterzahl spielten die Elversberger den Sieg souverän über die Zeit.

    10

  • 11

  • 12

    Gestaltung & SatzDruck

    VerarbeitungMailing & Logistik

    cross-media publishing Webshop

    Wir sind Repa!

    fon (0 68 93) 80 02-0

    Und was können wir für Sie tun?

    www.repa-druck.de

  • 13

    STATISTIK / NÄCHSTE SPIELE RL

    GESAMT HEIM AUSWÄRTS

    Verein Sp S U N Tore P Sp S U N Tore P Sp S U N Tore P

    1 Hessen Kassel 5 4 1 0 13 3 10 13 3 2 1 0 10 3 7 7 2 2 0 0 3 0 3 62 Waldhof Mannheim 5 4 1 0 11 2 9 13 2 2 0 0 6 1 5 6 3 2 1 0 5 1 4 73 SV 07 Elversberg 5 4 1 0 10 3 7 13 2 2 0 0 3 0 3 6 3 2 1 0 7 3 4 74 1. FC Saarbrücken 5 4 1 0 7 0 7 13 3 2 1 0 3 0 3 7 2 2 0 0 4 0 4 65 Kickers Offenbach 5 3 2 0 16 6 10 11 3 2 1 0 11 4 7 7 2 1 1 0 5 2 3 4

    6 1. FC Kaiserslautern II 5 3 1 1 9 4 5 10 3 2 1 0 7 3 4 7 2 1 0 1 2 1 1 3

    7 Eintracht Trier 5 3 1 1 8 4 4 10 2 0 1 1 2 4 2 1 3 3 0 0 6 0 6 98 FC Astoria Walldorf 5 3 0 2 9 6 3 9 3 1 0 2 1 5 4 3 2 2 0 0 8 1 7 69 TSG Hoffenheim II 5 2 1 2 13 9 4 7 2 1 0 1 6 2 4 3 3 1 1 1 7 7 0 410 SV Spielberg 5 2 1 2 4 8 4 7 2 1 0 1 1 4 3 3 3 1 1 1 3 4 1 411 FC 08 Homburg 5 1 3 1 7 7 0 6 3 0 2 1 3 5 2 2 2 1 1 0 4 2 2 412 Bahlinger SC 5 1 0 4 3 7 4 3 3 1 0 2 3 4 1 3 2 0 0 2 0 3 3 013 SpVgg Neckarelz 5 1 0 4 4 10 6 3 3 1 0 2 4 5 1 3 2 0 0 2 0 5 5 014 FK Pirmasens 5 1 0 4 3 9 6 3 2 0 0 2 0 5 5 0 3 1 0 2 3 4 1 3

    Wormatia Worms 5 1 0 4 3 9 6 3 2 1 0 1 2 1 1 3 3 0 0 3 1 8 7 016 TSV Steinbach 5 1 0 4 3 13 10 3 2 0 0 2 0 4 4 0 3 1 0 2 3 9 6 317 SC Freiburg II 5 0 1 4 3 12 9 1 3 0 0 3 2 7 5 0 2 0 1 1 1 5 4 118 Saar 05 Saarbrücken 5 0 0 5 3 17 14 0 2 0 0 2 1 7 6 0 3 0 0 3 2 10 8 0

    SPIELER KARTENNr. Mannschaftskader Einsätze Eingew. Ausgew. gelb gelb/rot rot Tore

    1 Fabrice Vollborn – – – – – – –30 Morten Jensen 5 – – – – – –2 Lukas Kohler 4 1 1 1 – – –3 Tobias Feisthammel 5 – – – – – –4 Jan Washausen 4 – – 1 – – 15 Kevin Maek 5 – 2 1 – 1 36 Christian Eggert – – – – – – –7 Maximilian Nicu 4 – 1 – – – –8 Thomas Birk 5 – – 1 – – –9 Antonyos Celik – – – – –10 Patrick Dulleck 5 4 1 – – – 111 Pierre Merkel 1 1 – – – – –13 Marc Groß 3 – 1 1 – – –14 Markus Obernosterer 5 – 2 2 – – 215 Oliver Hinkelmann – – – – – – –16 Leandro Grech 4 – – – – – –17 Sven Sellentin 1 1 – – – – –18 Jeremy Karikari – – – – – – –19 Moritz Zimmer 2 2 – – – – –20 Mijo Tunjic 5 – 3 – – – 321 Janik Michel – – – – – – –23 Matthias Cuntz 3 1 2 – – – –24 Samed Karatas – – – – – – –25 Merveille Biankadi 4 2 2 – – – –27 Florian Pflügler – – – – – – –29 Pim Balkestein 2 2 – – – – –32 Jan Nagel 2 1 – – – – –

    Waldhof Mannheim : 1. FC Kaiserslautern II

    SV 07 Elversberg : 1. FC Saarbrücken

    FK Pirmasens : Kickers Offenbach

    Wormatia Worms : SC Freiburg II

    TSV Steinbach : FC 08 Homburg

    Saar 05 Saarbrücken : Bahlinger SC

    SV Spielberg : Hessen Kassel

    Eintracht Trier : SpVgg Neckarelz

    TSG Hoffenheim II : FC Astoria Walldorf

    Legende: Sp - Spiele, S - Sieg, U - Unentschieden, N - Niederlage, Tore - 1. erzielt, 2. gegen, 3. Differenz, P - Punkte

    KICKERS OFFENBACH

    SONNTAG, 13.09.14.00 UHR

    NÄCHSTES HEIMSPIEL

    HESSEN KASSEL

    SAMSTAG, 05.09.14.00 UHR

    NÄCHSTES AUSWÄRTSSPIEL

    06. SPIELTAG

    Gestaltung & SatzDruck

    VerarbeitungMailing & Logistik

    cross-media publishing Webshop

    Wir sind Repa!

    fon (0 68 93) 80 02-0

    Und was können wir für Sie tun?

    www.repa-druck.de

  • 01.08.2015 EINTRACHT TRIER - SVE 2:2Zusch. Aufstellung

    2027 Jensen Kohler58.Zimmer Feisthammel Maek Nicu Birk Groß Obernosterer GrechTunjic74. Merkel

    Biankadi82. Dulleck

    15.08.2015 FC ASTORIA WALLDORF - SVE 0:3Zusch. Aufstellung

    500 Jensen Feisthammel Washausen Maek75. Zimmer Nicu Birk GroßObernosterer46. Nagel Grech Tunjic

    Cuntz67. Dulleck

    18.08.2015 SVE -SPVGG NECKARELZ 2:0Zusch. Aufstellung

    623 Jensen Kohler Feisthammel Washausen Maek76. BalkesteinNicu71. Cuntz Birk

    Dulleck71. BiankadiObernosterer Grech Tunjic

    22.08.2015 SVE - 1. FC KAISERSLAUTERN II 1:0Zusch. Aufstellung

    719 Jensen Feisthammel Washausen Maek Nicu Birk Groß46. Kohler Obernosterer GrechTunjic81. Dulleck

    Cuntz81. Sellentin

    26.08.2015 BAHLINGER SC - SVE 1:2Zusch. Aufstellung

    1120 Jensen Kohler Feisthammel Washausen Maek Birk Obernosterer83. Balkestein GrechTunjic80. Biankadi

    Cuntz60. Dulleck Nagel

    29.08.2015 SVE - 1. FC SAARBRÜCKEN -:-Zusch. Aufstellung

    05.09.2015 HESSEN KASSEL - SVE -:-Zusch. Aufstellung

    13.09.2015 SVE - KICKERS OFFENBACH -:-Zusch. Aufstellung

    19.09.2015 SC FREIBURG II - SVE -:-Zusch. Aufstellung

    26.09.2015 SVE - TSV STEINBACH -:-Zusch. Aufstellung

    03.10.2015 WORMATIA WORMS - SVE -:-Zusch. Aufstellung

    10.10.2015 SVE - FK PIRMASENS -:-Zusch. Aufstellung

    17.10.2015 SV SPIELBERG - SVE -:-Zusch. Aufstellung

    24.10.2015 SVE - FC 08 HOMBURG -:-Zusch. Aufstellung

    30.10.2015 SVE - SAAR 05 SAARBRÜCKEN -:-Zusch. Aufstellung

    07.11.2015 WALDHOF MANNHEIM - SVE -:-Zusch. Aufstellung

    21.11.2015 SVE - TSG HOFFENHEIM II -:-Zusch. Aufstellung

    28.11.2015 SVE - EINTRACHT TRIER -:-Zusch. Aufstellung

    05.12.2015 SPVGG NECKARELZ – SVE -:-Zusch. Aufstellung

    ERGEBNISSE HINRUNDE RL

    Wir haben diebessere Energie!

    Energie fürs Leben.

    ww

    w.e

    nerg

    ie-s

    aarlo

    rlux.

    com

  • 15

    Wir haben diebessere Energie!

    Energie fürs Leben.

    ww

    w.e

    nerg

    ie-s

    aarlo

    rlux.

    com

  • Morten Jensen

    30 – Tor

    Fabrice Vollborn

    1 – Tor

    Florian Pflügler

    27 – Abwehr

    Thomas Birk

    8 – Abwehr

    Tobias Feisthammel

    3 – Abwehr

    Lukas Kohler

    2 – Abwehr

    Oliver Hinkelmann

    15 – Abwehr

    Marc Groß

    13 – Abwehr

    Moritz Zimmer

    19 – Abwehr

    Sven Sellentin

    17 – Mittelfeld

    Christian Eggert

    6 – Mittelfeld

    Matthias Cuntz

    23 – Mittelfeld

    Kevin Maek

    5 – Abwehr

    Jan Nagel

    32 – Mittelfeld

    Leandro Grech

    16 – Mittelfeld

    Antonyos Celik

    9 – Mittelfeld

    Jan Washausen

    4 –Mittelfeld

    Pierre Merkel

    11 –Sturm

    Patrick Dulleck

    10 –Sturm

    Janik Michel

    21 –Sturm

    Samed Karatas

    24 –Sturm

    Pim Balkestein

    29 –Abwehr

    Stefan Minkwitz

    Co-Trainer

    Sascha Purket

    TW-Trainer

    Wolfgang Meyer

    Betreuer

    Merveille Biankadi

    25 –Sturm

    Michael Wiesinger

    Trainer

    Oliver Beer

    Co-Trainer

    Ralf J. Theres

    Mannschaftsarzt

    Dr. Marcus Lembert

    Mannschaftsarzt

    Peter Schneider

    Physiotherapeut

    Jürgen Koob

    Zeugwart

    Mijo Tunjic

    20 –Sturm

    Roland Seitz

    Vorstand Sport

    Dr. Frank Krämer

    Mannschaftsarzt

    Markus Obernosterer

    14 – Mittelfeld

    16

    1. MANNSCHAFT SAISON 2015/2016

  • 17

    Guten Appetit!

    christ party & catering gmbhröntgenstr. 2d - 66763 dillingen

    tel +49. (0)6831. 500 [email protected]

    www.christ-catering.de PA R T Y & C AT E R I N G

  • PREMIUM-SPONSOREN

    HAUPT-SPONSOR

    BUSINESS-SPONSOREN

    18

  • LOKAL-SPONSOREN

    MEDIEN-PARTNER

    R

    StuckateurJochen Schulligen

    REIFENHERTEL

    aroniaplus.de

    IMMUN

    ✓ Praktisch in der Trinkampulle

    ✓ 1x täglich

    ✓ Angenehmer Geschmack

    Die Doppel-Protect- Formel mit Zink + Selen Zur Unterstützung der normalen Funktion Ihres Immunsystems.

  • VON MARTIN BRAUN

    Kevin Maek sorgt normalerweise in unserer Elv für die Stabilität in der Innenverteidi-gung. Der gebürtige Berliner kam zur Saison 2014/2015 von unserem heutigen Gegner, dem 1. FC Saarbrücken an die Kaiserlinde. In den ersten fünf Saisonspielen sorgte er mit seinen drei Ligatoren und einem Tref-fer im DFB Pokal gegen den FC Augsburg für Aufsehen. Bei der heutigen Partie fehlt er zwar, er stand uns dennoch für ein Interview zur Verfügung.

    KEVIN MAEK

    Kevin, du hast in der Liga drei Tore in fünf Spielen erzielt, das sind so viele wie in der gesamten letzten Saison, dazu eins im Pokal. Bist du der neue Goalgetter?

    (lacht) Nein, das nicht, ich habe jetzt drei Mal, mit dem Pokalsspiel vier Mal, gut gestanden. Es kamen gute Bälle herein, die man eigentlich nur über die Linie drücken musste. Da bedanke ich mich bei meinen Vorlagengebern.

    War das Tor im Pokal das Tor deines Lebens bisher?

    Es war schon etwas besonderes. Es kommt ja nicht so oft vor, dass man im DFBPokal trifft und dann noch gegen eine BundesligaMannschaft. Aber auch das ganze Spiel bleibt ein Leben lang im Kopf.

    Mit deinen Toren hast du dich natürlich in die Herzen der Fans gespielt. Bekommst du das auf dem Platz mit und wie nimmst du Gesänge, die eigentlich als SchmähRufe gegenüber anderen Fans gelten, wie „Schalalala Maek Maek, Maek Maek“ auf?

    Klar habe ich das gehört und wahrgenommen. Es ehrt einen natürlich, wenn man ein eigenes Lied bei den Fans hat.

    In unserem letzten Interview hatten wir die Frage gestellt, warum du in deiner Karriere oft gewechselt bist. Du hattest damals geantwortet, dass du oft verletzt warst und deshalb nie sesshaft werden konntest. Du bist jetzt ein Jahr in Elversberg und im vierten Jahr im Saarland. Fühlst du dich wohl, bist du hier angekommen?

    Damals hatte ich zwei Jahre in Saarbrücken unterschrieben, kurz darauf kam unsere Tochter und wir wollten nicht groß umziehen. Anschließend kam das Angebot aus Elversberg. Wir fühlen uns hier wohl, das ist das Wichtigste, wir haben uns gut eingelebt. Wir können uns auch vorstellen länger hier zu bleiben.

    Wie beurteilst du die Stärke der SVE in dieser Saison?

    Qualitativ haben wir die Möglichkeit aufzusteigen. Wir müssen aber noch an unserem Spiel arbeiten und in manchen Situationen konsequenter werden. Wir spielen uns viele Möglichkeiten heraus und fußballerisch sieht das, glaube ich, ganz gut aus. Aber wir müssen uns öfters belohnen.

    Dein Partner in der Innenverteidigung war in den ersten fünf Spielen Tobias Feisthammel.

    Letzte Saison stand noch Timo Wenzel auf dem Platz. Wie ist so eine Umstellung, Routine oder musstest du dich darauf neu einstellen?

    Man hat ja gesehen, man kann sich auf Tobi genauso verlassen wie auf Timo, wenn es auch zwei unterschiedliche Spielertypen sind. Timo war eher der Zweikämpfer, Tobi etwas mehr fußballerisch. Im Grunde genommen ist es aber das Gleiche, das sind eingespielte Rhythmen. Wir verstehen uns auch außerhalb des Platzes sehr gut und dann passt das natürlich auch in der Innenverteidigung.

    Abgesehen von der roten Karte, die wir aus sportrechtlichen Gründen hier nicht kommentieren können, wie ist dein Fazit des Spiels von am Mittwoch in Bahlingen?

    Wir haben, wie in den Spielen zuvor, ein richtig starkes Spiel in der ersten Halbzeit gemacht. Wir haben früh das erste Tor erzielt und haben Chancen die Führung auszubauen. Bekommen dann aber ein Tor, weil wir zu nachlässig sind. In der zweiten Halbzeit gab es dann wieder so einen kleinen Knick. Aber im Großen und Ganzen war nie wirklich Gefahr, wir hätten einfach mehr Tore machen können.

    20

  • POSITION Abwehr

    GEBURTSDATUM 04.11.1988

    GEBURTSORT Berlin

    NATIONALITÄT deutsch

    SPIELERLAUFBAHN VFL Wolfsburg II Union Berlin Werder Bremen II Alemania Aachen FC Saarbrücken

    Von Bahlingen hätten wir erwartet, dass die Mannschaft als Aufsteiger tief steht und auf Konter lauert. Stattdessen haben sie früh gestört und hoch gestanden. Seid ihr auf diese Spielweise vorbereitet gewesen?

    Die Trainer haben uns gut vorbereitet, sie sagten, dass Bahlingen früh anläuft und fußballerisch war das ja auch nicht schlecht. Wir waren gut eingestellt aber zukünftig wollen wir uns einfach mehr dafür belohnen.

    Wie ist deine Einschätzung der Liga und der Konkurrenz. Wo steht unsere Elv?

    Wo wir stehen, ist jetzt schwer zu sagen. Am Ende wollen wir oben stehen, wie gesagt, das Zeug dazu haben wir. Als Hauptkonkurrenten sehe ich den FC Saarbrücken, Waldhof Mannheim, aber auch den KSV Hessen Kassel, der die ersten Spiele richtig gut bestritten hat. Hier müssen wir mal sehen, wie beständig diese Mannschaft ist. Mit Waldhof und Saarbrücken haben wir wohl die stärksten Gegner und dann mal sehen, wie sich Offenbach weiter schlägt. Diese Vereine werden wohl die Spitze bilden.

    Einer dieser Favoriten kommt heute an die Kaiserlinde, dein ExVerein der 1. FC Saarbrücken. Du kannst leider nicht dabei sein, aber welchen Stellenwert hat dieses Spiel in der Mannschaft?

    Das hat natürlich einen sehr großen Stellenwert, weil wir den Gegner im direkten Duell drei Punkte fern halten können. Dazu kommt, dass es ein Derby ist und jeder heiß darauf ist und dieses

    Spiel gewinnen will. Schade, dass ich da nicht mitspielen kann.

    „WIR WOLLEN UNS MEHR BELOHNEN“

    21

    Jochen Schulligen - Ihr Stuckateurmeister in Spiesen - Elversberg Überall… immer am Ball!

    WDV- System

    Außenputz

    Innenputz

    Gips u.

    Malerarbeiten

    Bausanierung

    Trockenausbau

    Wasserschadensanierung

    Heike.indd 1 04.08.15 12:24

  • 22Tel.: 06331 - 6 45 20

    Mit RADIO SALÜ, dem Marktführer im saarländischen Hörfunkmarkt*, und salue.de mit über 407.000 Besuchen monatlich** schnell und effizient den perfekten Mitarbeiter für Ihr Unternehmen finden! * Quelle: ma 2013 Radio II, Marktanteil und D-Stunde, 6-18 Uhr, Mo.-Fr. Saarland, 14-49 und 10+

    ** Quelle: IVW, Januar 2013

    RADIO SALÜ

    Ihre besten Mitarbeite

    r

    finden Sie bei uns!

    Jetzt testen: Ihr Ste

    llenangebot

    1 Woche als Radiospo

    t auf

    RADIO SALÜ (inkl. Spotp

    roduktion)

    und 4 Wochen auf ww

    w.salue.de

    ab 599,– €

    Interessiert? Sprechen Sie uns an: Tel.: 06 81 / 93 77-650 email: [email protected]

    13-0666 AZ Jobboerse (08/13) RZ.indd 1 12.08.13 16:30

  • 23Tel.: 06331 - 6 45 20

    Mit RADIO SALÜ, dem Marktführer im saarländischen Hörfunkmarkt*, und salue.de mit über 407.000 Besuchen monatlich** schnell und effizient den perfekten Mitarbeiter für Ihr Unternehmen finden! * Quelle: ma 2013 Radio II, Marktanteil und D-Stunde, 6-18 Uhr, Mo.-Fr. Saarland, 14-49 und 10+

    ** Quelle: IVW, Januar 2013

    RADIO SALÜ

    Ihre besten Mitarbeite

    r

    finden Sie bei uns!

    Jetzt testen: Ihr Ste

    llenangebot

    1 Woche als Radiospo

    t auf

    RADIO SALÜ (inkl. Spotp

    roduktion)

    und 4 Wochen auf ww

    w.salue.de

    ab 599,– €

    Interessiert? Sprechen Sie uns an: Tel.: 06 81 / 93 77-650 email: [email protected]

    13-0666 AZ Jobboerse (08/13) RZ.indd 1 12.08.13 16:30

  • 1. FC SAARBRÜCKEN

    MANNSCHAFTSKADER

    TOR David Hohs (1), David Salfeld (28)

    ABWEHR Alexandre Mendy (4), Mounir Chaftar (5), Daniel Döringer (6), Filip Luksik (13), Hassan Amin (15), Steffen Schäfer (19), Alexander Hahn (24), Marco Meyerhöfer (27), Ivan Sachanenko (34), Peter Chrappan (44)

    MITTELFELD Dennis Wegner (7), Lukas Kiefer (8), Sven Sökler (10), Jan Fießer (14), Christian Sauter (17), Marius Willsch (20) David Puclin (21), Dominik Rohracker (22), André Mandt (23), Patrick Zoundi (26), Max Rupp (31), Jordan Steiner (32)

    STURM Matthew Taylor (9), Solomon Okoronkwo (11), Felix Luz (18),

    Jens Meyer (33)

    FUNKTIONSTEAM

    TRAINER Falko Götz

    CO-TRAINER Rastislav Hodul, Taifour Diane

    TORWART-TRAINER Frank Kackert

    PHYSIOTHERAPEUT Paulo da Palma

    ZEUGWART Rüdiger Schmidt

    BETREUER Helmut Schwan

    www.fc-saarbruecken.de24

  • FCS KOMMT ZUM DERBY UND SPITZENSPIEL

    An diesem Samstag um 14 Uhr ist der 1. FC Saarbrücken zum Saarderby der RegionalligaSüdwest in der URSAPHARM Arena zu Gast. Das Derby ist dabei auch ein echtes Spitzenspiel, denn sowohl der FCS wie auch unsere SVE stehen nach einem guten Saisonstart auf den vorderen Tabellenplätzen. Genau wie unsere Mannschaft hat sich auch der FCS in dieser Saison den Aufstieg als Ziel gesetzt.

    Dafür wurde mit Falko Götz ein Trainer mit ErstligaErfahrung in den Ludwigspark geholt. Neu beim FCS sind auch insgesamt sechs Spieler. David Puclin kam von HNK Sibenik aus Kroatien, Solomon Okoronkwo vom Zweitligisten SV Sandhausen und Filip Luksik vom Drittligisten FC Erzgebirge Aue. Dazu stießen mit Jordan Steiner, Ivan Sachanenko und Jens Meyer drei Spieler aus der eigenen BundesligaAJugend zum RegionalligaTeam. Die beiden letztgenannten sind allerdings momentan verletzt. Den Neuzugängen stehen mit Rufat Dadashov und Timo Kunert (beide Ziel unbekannt) nur zwei Abgänge gegenüber.

    Die letzten drei Derbys gegen Saarbrücken konnte unser Team gewinnen. In der DrittligaSaison 2013/14 gab es nach einem 0:2 im Hinspiel in Saarbrücken im Rückspiel an der Kaiserlinde vor 8.200 Zuschauern einen 3:1Sieg. Milad Salem, Felix Luz und Serkan Göcer trafen damals für unsere SVE, den zwischenzeitlichen 1:2Anschlusstreffer für Saarbrücken erzielte Marcel Ziemer.

    Vergangene Saison setzte sich unser Team mit 3:1 in Saarbrücken durch. Mijo Tunjic und Matthias Cuntz trafen ins FCSTor, zudem steuerten die Gastgeber ein Eigentor bei. Für die BlauSchwarzen war Mounir Chaftar per Elfmeter erfolgreich. Das bislang letzte Aufeinandertreffen am 28. Februar dieses Jahres gewannen unsere SchwarzWeißen vor 8.500 Zuschauern durch ein Tor von Mijo Tunjic mit 1:0.

    Mit dem FCS ist übrigens der größte Traditionsverein des Saarlandes bei unserer SVE zu Gast. Zwei Mal war der FCS jeweils Deutscher Vizemeister. 1943 unterlag Saarbrücken (da

    mals noch unter dem Namen FV Saarbrücken) im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft in Berlin gegen den

    Dresdner SC mit 0:3. Neun Jahre später drangen die BlauSchwarzen erneut ins Finale um die

    Deutsche Meisterschaft vor. Dieses Mal gab es eine ganz knappe 2:3Niederlage gegen den VfB Stuttgart.

    Im Jahr 1963 war der FCS dann Gründungsmitglied der Bundesliga. Nach nur einer

    Saison musste Saarbrücken aber in die Regionalliga absteigen. Ab 1974 spielte der Club dann

    in der neu gegründeten Zweiten Liga. Zwei Jahre später gelang die Rückkehr in die erste Liga. Dieses

    Mal blieb der FCS zwei Jahre in der „Beletage“ des nationalen Fußballs – und sorgte unter anderem mit einem 6:1Erfolg im Ludwigspark gegen den FC Bayern München für Furore. 1985 gelang der Dritte Aufstieg in die Bundesliga, doch die Klasse konnte nicht gehalten werden. In der Saison 1992/93 folgte noch ein weiteres Jahr in der Ersten Liga.

    In der jüngeren Vergangenheit schaffe der FCS unter der Regie von Trainer Dieter Ferner in den Jahren 2008 bis 2010 den direkten Durchmarsch von der Oberliga bis in die Dritte Liga. Dort belegte der FCS im ersten Jahr den sechsten Platz, in den beiden folgenden Jahren landete die Mannschaft am Saisonende auf Rang zehn (2011/12) beziehungsweise elf (2012/13), ehe der FCS 2014 den Abstieg aus der Dritten Liga nicht vermeiden konnte. Vergangene Spielzeit wäre den BlauSchwarzen fast die direkte Rückkehr geglückt, doch die Kicker aus der Landes hauptstadt scheiterten in den Aufstiegsspielen höchst unglücklich im Elfmeterschießen an den Würzburger Kickers.

    VON PHILIPP SEMMLER

    25

  • 26 Eine Marke von

    horst becker touristikHauptstraße 5166583 Spiesen-ElversbergTel.: 06821-71091www.becker-touristik.de

    Liebevoll umhegte Gartenanlagen, stille, unberührte Dörfer oder sanfte Meere aus Wiesen und Heideflächen, umrahmt von jahrhundertealten Hecken erwarten Sie hier. Genau die richtige Kulisse für Fans von Rosamunde Pilcher und den Legenden von König Artus, Merlin oder dem Heiligen Gral.

    Südengland – der Mythos lebt, die Romantik auch!

    Eine Marke von

    horst becker touristikHauptstraße 5166583 Spiesen-ElversbergTel.: 06821-71091www.becker-touristik.de

    Liebevoll umhegte Gartenanlagen, stille, unberührte Dörfer oder sanfte Meere aus Wiesen und Heideflächen, umrahmt von jahrhundertealten Hecken erwarten Sie hier. Genau die richtige Kulisse für Fans von Rosamunde Pilcher und den Legenden von König Artus, Merlin oder dem Heiligen Gral.

    Südengland – der Mythos lebt, die Romantik auch!

    Eine Marke von

    horst becker touristikHauptstraße 5166583 Spiesen-ElversbergTel.: 06821-71091www.becker-touristik.de

    Liebevoll umhegte Gartenanlagen, stille, unberührte Dörfer oder sanfte Meere aus Wiesen und Heideflächen, umrahmt von jahrhundertealten Hecken erwarten Sie hier. Genau die richtige Kulisse für Fans von Rosamunde Pilcher und den Legenden von König Artus, Merlin oder dem Heiligen Gral.

    Südengland – der Mythos lebt, die Romantik auch!

    Eine Marke von

    horst becker touristikHauptstraße 5166583 Spiesen-ElversbergTel.: 06821-71091www.becker-touristik.de

    Liebevoll umhegte Gartenanlagen, stille, unberührte Dörfer oder sanfte Meere aus Wiesen und Heideflächen, umrahmt von jahrhundertealten Hecken erwarten Sie hier. Genau die richtige Kulisse für Fans von Rosamunde Pilcher und den Legenden von König Artus, Merlin oder dem Heiligen Gral.

    Südengland – der Mythos lebt, die Romantik auch!

  • 27

    Ihr Weinspezialist• Privatkunden • Gastronomie •

    • Veranstaltungen • Events •

    Fabrice MOPIN, Dipl. Sommelierphone: +49 151 4181 9596 • eMail: [email protected]

    Steinbruchweg 9 • D-66129 Saarbrücken • Facebook: WEINAVENUE •

    seit 2013

    WEIN

    AVENU

    E

    WEINAVENUE

  • VORBERICHT A-JUGEND

    VON BORIS SCHELLENBERG

    Die neuformierte U19 der SVE startet am Sonntag, dem 31. August in die Spielzeit 2015/16. Gegner ist Aufsteiger JFG Obere Saar. Die JFG besteht aus einem Zusammenschluss der Vereine SC Bliesransbach, SF Hannweiler und FC Kleinblittersdorf. Die JFG gibt das Saisonziel Klassenerhalt aus. Deutlich höhere Ziele hat die nun von Trainer Dieter Rohe (bisher U16Trainer) betreute SVE. Nach der starken letzten Spielzeit will die Elf erneut angreifen und gibt das offizielle Ziel „oben mitspielen“ aus. Der Kader setzt sich zu großen Teilen aus der U16 Meistermannschaft zusammen, dazu kommt mit Lars Wintrich ein interessanter Neuzugang vom 1. FC Kaiserslautern. Ziel ist es

    aber neben einer guten Platzierung im Endklassement, weiter hauptsächlich Spieler an den Aktiven Bereich heran zu führen, so wie das nach der letzten Saison erneut geglückt ist. Gleich 4 Spieler haben den Sprung in den von Timo Wenzel trainierten Oberligakader geschafft und kamen auch schon alle zu Einsätzen dort. Das erste Heimspiel in der stark eingeschätzten Regionalliga Südwest bestreitet die SVE am 13. September um 13  Uhr gegen den alten Rivalen Eintracht Trier. Über einen regen Zuschauerzuspruch würde sich die Mannschaft zum Auftakt sehr freuen.

    ZUM AUFTAKT DIREKT EIN SAARDERBY

    2828

    WWW.VILLEROY-BOCH.COM/DIRECTFLUSH

    SCHNELLER ZU REINIGEN, ALS SIE DAS LESEN KÖNNEN DirectFlush – pfl egeleicht und hygienisch dank off enem Spülrand

    Das WC DirectFlush mit off enem Wasserrand ist ein überzeugendes Beispiel, wie die Innovationskraft von Villeroy&Boch das tägliche Leben optimiert.

    17269_TZ_DirectFlush_90x150.indd 1 10.12.13 16:58

    Spielteilnahme ab 18 Jahren · Glücksspiel kann süchtig machen Kostenlose Hotline der BZgA 0800 1 372700 · Infos unter www.saartoto.de

    SPÜRST DUES AUCH?DIE BUNDESLIGA GEHT WIEDER LOS. AUCH AUF DEINEM WETTSCHEIN.

    NEU: POWERPLAY UND TIPP DER WOCHEOHNE WETTSCHEIN SPIELEN.

    ODDSET BuLi-Start 2015 A4.indd 1 24.07.15 08:30

  • Spielteilnahme ab 18 Jahren · Glücksspiel kann süchtig machen Kostenlose Hotline der BZgA 0800 1 372700 · Infos unter www.saartoto.de

    SPÜRST DUES AUCH?DIE BUNDESLIGA GEHT WIEDER LOS. AUCH AUF DEINEM WETTSCHEIN.

    NEU: POWERPLAY UND TIPP DER WOCHEOHNE WETTSCHEIN SPIELEN.

    ODDSET BuLi-Start 2015 A4.indd 1 24.07.15 08:30

  • 30

    Das Fußballmagazin für das Saarland –ab jetzt schon montags alles wissen!

    Jetzt registrieren:www.fupa.net/saaramateur

    Das saarländischeOnline-Fußballportal

    Jetzt Abo-Vorteilspreis und attraktive Prämie sichern!Infos unter 0681 502-5500

    ALLE SPIELE.ALLE TORE.

    ALLES MONTAGS.

    Saar.Amateur_Montag_A4_FuPa.indd 1 21.07.14 09:45

  • 31

    Mit dem City Reisebüro Udo Hell nach

    Marokko Höhepunkte Marokkos

    ab 999 Euro

    Ab dem Flughafen Saarbrücken

    MarokkoFaszinierende Königsstätte

    ab 999 Euro Rathausstraße 24 | 66914 WALDMOHRTel. 0 63 73 - 81 17 0 | [email protected] | www.crb-hell.de

    Frisches Obst und Gemüse, Lebensmittel von bester Qualität, Produkte aus der Region: die CAP-Märkte sind echte Lebensmittelpunkte – nicht nur für Sie, sondern auch für unsere Mitarbeiter mit Behinderung, die hier Hand in Hand mit unseren Fachkräften arbeiten.

    Spiesen-ElversbergSt. Ingberter Straße 5 | Tel.: (06821) 74 96 94 7Mo. bis Fr.: 7 bis 19 Uhr | Sa.: 7 bis 16 Uhrwww.cap-markt.de

    „... das schmeckt mir.“

    Wir sehen uns im CAP-Markt in Elversberg

    ww

    w.f

    bo.

    de

    Das Fußballmagazin für das Saarland –ab jetzt schon montags alles wissen!

    Jetzt registrieren:www.fupa.net/saaramateur

    Das saarländischeOnline-Fußballportal

    Jetzt Abo-Vorteilspreis und attraktive Prämie sichern!Infos unter 0681 502-5500

    ALLE SPIELE.ALLE TORE.

    ALLES MONTAGS.

    Saar.Amateur_Montag_A4_FuPa.indd 1 21.07.14 09:45

  • SPIELBERICHT 2. MANNSCHAFT

    ERSTER SAISONSIEG IM DERBY

    Nach bisher drei Niederlagen zu Saisonbeginn gelang der U21 nun endlich der erste Saisonsieg. Am vergangenen Samstag im Völklinger HerrmannNeuberger Stadion, trat die Elf von Trainer Timo Wenzel mit einem – im Vergleich zu den vorherigen Partien – stark veränderten Aufgebot an. Mit Pierre Merkel, Jan Nagel und Florian Pflügler bekam die SVE II nahmhafte Verstärkung aus dem Regionalligakader hinzu und zeigte auch bedingt durch deren Einsatz ein starkes und sehr diszipliniertes Spiel. Röchling Völklingen, trainiert vom ehemaligen Elversberger Trainer Günther Erhardt, kam über 90 Minuten nie wirklich ins Spiel und so verlebte AJugend Schlussmann Felix Schmelzer überraschend einen ungewohnt ruhigen Nachmittag. Insgesamt war es ein Torchancenarmes Spiel, die besten Möglichkeiten für unsere U21 hatten noch Moritz Koch (32.)

    sowie Hendrik Schmidt (37.) in der ersten Hälfte. Das Tor des Tages zum eminent wichtigen 1:0 fiel spät in der 78. Minute. Der 24Jährige Jan Nagel ließ seinen Gegenspieler ins Leere laufen und nagelte das Leder mit einem satten Schuss halbhoch ins linke Eck. OTon SVETrainer Timo Wenzel nach dem Spiel: „Der Sieg ist völlig verdient. Ich freue mich, dass meine Jungs, die zuletzt dreimal auf den Sack bekommen haben, endlich mal für ihren Aufwand belohnt wurden.“

    Ein Auftritt und ein Endresultat das Hoffnung für den weiteren Saisonverlauf geben sollte, immerhin wird Völklingen als Mitfavorit im Titelrennen der diesjährigen Oberligaspielzeit genannt.

    VON BORIS SCHELLENBERG

    32

    Der Blaue Band, der Branchenführer und das Kleine Blaue Telefonbuch – einfach gut finden!Bei Rückfragen (06 81) 5 02-48 40oder [email protected]

    * vdav/vft-Nutzerstudie 2013

    4% der Deutschen dachten, dass für die Nationalmannschaft nach der Vorrunde der WM Schluss ist.

    10 % erwarteten ein Scheitern im 1/8-Finale.

    20% glaubten an den Weltmeister-Titel.

    65% nutzen Telefon- und Branchenbücher.*

    SV Elversberg HomburgAutohaus Scherer

    SaarbrückenVW ZentrumVW Zentrum OstAudi ZentrumPorsche Zentrum Saarland

    NeunkirchenAutohaus Scherer

    Nutzfahrzeuge

    scherer-gruppe.de

    Ihr Automobilpartner im Saarland.

  • 33

    Ihre Ziele sind unsere Aufgabe. Ganzheitlich und umfassend begleiten wir Sie auf

    den Stufen Ihrer finanziellen Lebensplanung. Wir sind die Bank unserer Kunden.

    Damit Träume keine bleiben.

    www.bank1saar.de/finanzplan

  • PLATZ IM FANBUS SICHERN UND UNSERE ELV AUSWÄRTS SUPPORTEN.

    DER HORST-BECKER-TOURISTIK-FANBUS

    FÜR ZEHN EURO UNSERE ELV ALS ZWÖLFTER MANN ERLEBEN!

    34

  • HORST-BECKER-TOURISTIK-FANBUS

    PLATZ IM FANBUS SICHERN UND UNSERE ELV AUSWÄRTS SUPPORTEN.

    DER HORST-BECKER-TOURISTIK-FANBUS

    FÜR ZEHN EURO UNSERE ELV ALS ZWÖLFTER MANN ERLEBEN! Jetzt ist klar: Die SV 07 Elversberg und horst becker touristik bieten

    auch in der kompletten Spielzeit 2015/2016 SVEFanfahrten zu den Auswärtsspielen der Profimannschaft an. Darüber hinaus wird auch der Preis von 10, € pro Fan/Fahrt für die komplette Saison Bestand haben.

    Sowohl die SV 07 Elversberg als auch horst becker Touristik freuen sich, den SVEFans diesen sehr beliebten Service dauerhaft anbieten zu können. horst becker touristik stärkt somit seine Stellung als Partner der Fans. Tickets für den „horstbeckertouristikFanbus“ gibt es weiter hin wie gewohnt im SVEFanshop.

    Die nächste Fahrt steht am Samstag, dem 05.09.2015, zum Auswärtsspiel nach Kassel an.

    35

    Wir müssen

    draußen bleiben.

    eusan GmbH Industriestraße 35 66129 Saarbrücken Ansprechpartner: Bertram Kunz Tel.: 0 68 05/92 92 732 [email protected]

    www.eusan.de

    Die Hygiene-Experteneusan gibt Keimen Keine ChanCe – ganz egal, ob in Kindergärten, KiTas, Schulen, Seniorenheimen oder Industriebetrieben. Denn eusan setzt in Sachen Hygiene auf:

    ■ Individuelle Hygienekonzepte nach den strengen Richtlinien des Robert Koch-Instituts

    ■ Umfassende Kontrollen, mikrobiologische Untersuchungen und Desinfektionen

    ■ Spezifische Beratungen und Schulungen ■ Das zertifizierte eusan-Hygienesiegel –

    für Reinheit mit Brief und Siegel

    fbo.de

  • VON PHILIPP SEMMLER

    SPIELBERICHT JUGEND

    Eine gute Anfangsviertelstunde hat für unsere U17 nicht gereicht um beim 1. FC Kaiserslautern die ersten Punkte in der BJuniorenBundesliga einzufahren. Bei den Pfälzern unterlag unsere Elf vor 150 Zuschauern im Nachwuchsleistungszentrum Fröhnerhof gegen die U17 des Zweitligisten letztendlich deutlich mit 0:4 (0:2). Eine Woche nach dem 1:2 vor heimischem Publikum gegen den FC Bayern München war es die zweite Niederlage im zweiten Spiel für unsere Elf.

    „Das Ergebnis geht so in Ordnung“, musste unser U17Trainer Sascha Hildmann zugeben. Denn über das gesamte Spiel gesehen hatten die Pfälzer mehr Ballbesitz und ein Chancenplus. Vielleicht wäre die Begegnung anders gelaufen, wenn unsere Jungs in der Anfangsphase in Führung gegangen wären. Gelegenheiten dazu waren da, doch Cameron Nitschki, Niklas Ruf und Kapitän Marcel Julier schafften es nicht bei guten Chancen den Ball im Tor von Kaiserslautern unterzubringen.

    In der 14. Minute schlugen dann die Hausherren zum ersten Mal zu. Tilmann Jahn ließ mit einem 16 MeterSchuss in den

    U17 VERLIERT KLAR IN KAISERSLAUTERN

    Winkel unserem Schlussmann Stefan Drljaca keine Chance und es hieß 1:0 für den FCK. Zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt – kurz vor dem Seitenwechsel – kassierte unsere SVE den zweiten Gegentreffer. Nach einem langen Abschlag tauchte Torben Müsel frei vor dem Gehäuse auf und vollstreckte zum 2:0Pausenstand.

    Nur eine Minute nach Wiederbeginn sorgten die Roten Teufel vom Betzenberg für die endgültige Entscheidung. Deniz Bulut erzielte per Abstauber das 3:0. Für den Schlusspunkt sorgte Torben Müsel mit seinem zweiten Treffer in dieser Begegnung. Er erzielte in der 57. Minute das Tor zum 4:0Endstand. „Wir konnten leider nicht an die gute Leistung vom Spiel gegen die Bayern anknüpfen. Einige meiner Spieler waren in Kaiserslautern weit von der Form aus dieser Begegnung entfernt“, urteilte unser Übungsleiter Hildmann nach dem Schlusspfiff.

    Nach den beiden AuftaktNiederlagen ist unsere Elf, die in der Liga als Außenseiter gilt, TabellenLetzter. Am morgigen Sonntag um 12.30 Uhr erwartet unsere U17 den Nachwuchs von Erstligist Eintracht Frankfurt. Gespielt wird in Friedrichsthal. Frankfurt steht mit einem Zähler auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Hessen spielten am ersten Spieltag trotz einer 2:0Führung bis zur 71. Minute nur 3:3 beim SC Freiburg, am vergangenen Samstag gab es für die Eintracht eine 1:5Heimschlappe gegen den VfB Stuttgart. Der VfB ist übrigens am 5. September der nächste AuswärtsGegner unserer Elf.

    36

  • 37

    09_04_03_anzeigen_A5.indd 2 03.04.2009 14:41:39 Uhr

  • 38

    Kommunikation muss einfach sein.Wichtig ist, dass die Botschaft ankommt: Egal ob auf oder neben dem Spielfeld, Champions League oder Regionalliga, Derby oder Trainingsspiel: Rechtsextremismus hat bei uns keinen Platz! www.fbo.de

    www.schroeder- f le ischwaren.de

    S LECKERschmeckt Tradition

    IN ALLER MUNDE

  • Kommunikation muss einfach sein.Wichtig ist, dass die Botschaft ankommt: Egal ob auf oder neben dem Spielfeld, Champions League oder Regionalliga, Derby oder Trainingsspiel: Rechtsextremismus hat bei uns keinen Platz! www.fbo.de

    www.schroeder- f le ischwaren.de

    S LECKERschmeckt Tradition

    IN ALLER MUNDE

  • Hier kommt Geschmack ins Spiel.

    www.karlsberg.de

    KB-10064-004-015 Standardanzeige Sortiment 2014_hoch.indd 1 25.04.14 09:12