19
Timo Beeler Portfolio Gra fik Web und

und - timobeeler.ch fileVilla renata Webseite 2013 Design Programmierung CMS Implementierung (Concrete5) Webseite 2015 Design Programmierung CMS Implementierung Logo Design

  • Upload
    others

  • View
    2

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Timo Beeler

Portfolio

Grafik Webund

kann

Ich

aber auch

gestalten

coden!

cool!

Schönen guten Tag. Sie halten gerade das Portfolio von Timo Beeler, einem 25-jährigen Bassisten, Fahrradfahrer und Naturvernarrten aus Zürich in den Händen. Für Sie jedoch viel spannender: Ich bin auch gelernter Grafiker und Webprogrammierer. Die Arbeiten, bei denen ich Freuden- tänze aufgeführt und Schweissperlen ver- gossen habe, finden Sie auf den folgenden Seiten oder natürlich auch online unter timobeeler.ch

01

Villa Renata

02

Vertiefungsarbeit

03

IT Gass

04

Musik ohne Strom

05

Alte Kaserne/ Pino Music

06

glaston

07

Swiss Engineering

08

The Black Barons

09

Gärtner und Floristen

10

RockResort

11

MisterCool

12

Praise the Noise

13

Three Sixty

14

Schiff

15

athor

16

Logos

17

Alle Web-Projekte

Projekte

Villarenata

Webseite 2013

Design ProgrammierungCMS Implementierung (Concrete5)

Webseite 2015

Design Programmierung

CMS Implementierung

Logo

Design

VillaRenata

2013–2015 — Privat

Design der ursprünglichen Webseite im 2013 und deren Redesign inkl. Logo im 2015.

villa-renata.ch

01

Heft

A544 Seiten

KonzeptInhalt

Design

2015 — Schulprojekt

Vertiefungsarbeit über Handwerk & Tradition für das Fach Allgemeinbildung in der Berufsschule. Die Arbeit wurde von den Schülern als eine der zwei besten der Klasse gewählt und schliesslich ausgestellt

Das Fahrrad ist beladen, der nötige Proviant eingekauft. Die Zwischensta-tionen sind defi niert, die Termine festgelegt. Auch das heutige Interview in Luzern mit der Selbstversorgerin ist abgemacht. Ich habe beschlossen, dass mein erstes Hauptziel nach dem Interview das Freilichtmuseum Ballenberg ist. Das ist ein Museum, das einem Schweizer Architektur und Geschichte näher bringt. Es hat dort unter anderem auch Handwerker, die traditionelles Handwerk ausüben - der perfekte Ort für meine Arbeit.

Mein Tagesziel ist es, nach Luzern zu fahren, wo ich das Interview mit Sigrid, der Selbstversorgerin führen kann. Das wird die erste längere Fahrt mit mei-nem neuen Tourenfahrrad, das ich gekauft habe, um nächsten Sommer eine Fahrradtour in Europa zu machen.

Die Reise nach Luzern verläuft ohne grössere Probleme, in 3.5h bin ich dort. Starker Regen fällt vom Himmel, doch ich bin vorbereitet und trage wasser-dichte Kleidung. Pause mache ich nur einmal kurz in Zug. Kurz vor Luzern verliert mein Handy innerhalb von einer Minute etwa 10% Akku und ich stehe ohne Navigation da. Zum Glück hat mein Fahrrad eine USB Buchse, die per Akku Strom erhält und mein Handy (wenn auch nur langsam) aufl aden kann. Stress wegen Elektronik, das kennen wird doch bereits.

Ich treff e mich in Luzern mit Sigrid. Wir holen etwas zu Essen und gehen dann zu Ihr nach Hause.

Luzern

Zürich

Reise

Tag 1 Zürich – Luzern

5 6

Fahrrad: vollgepackt

Pause am Zugersee

Sigrid. Ich mag mich noch ganz ge-nau erinnern. Mein Bruder hat mich damals gefragt, ob ich ihm helfen will, bei einer Mitarbeiterin von Ihm auf Ihrem Stück Land in Frankreich auszuhelfen. Sie will Selbstversor-gerin werden und braucht noch Hilfe bei diversen Arbeiten - Rasen mähen, Lamas hüten, Gemüse pflan-zen. Natürlich habe ich zugesagt, solche Arbeiten finde ich einen tollen Ausgleich zu meinem normalen Ar-beitsleben. Also sind wir zu viert (ein Kollege von mir und die Freundin meines Bruders sind auch mitgekom-men) nach Frankreich in die Vogesen gefahren, wo sie ihr Stück Land hat.

Man sieht ihr sofort an, dass sie eine sehr naturverbundene Frau ist. Ihr Aussehen, ihre Kleidung deuten darauf hin. Ich nehme an, es liegt vor allem auch an den Gartenhand-schuhen, die sie an hat. Mit einem freundlichen Händedruck begrüsst sie uns. Sie wirkt fast ein bisschen scheu, denke ich mir. Kein Smalltalk, sie redet fast nur, um uns Anwei-sungen zu geben und wenn man sie etwas fragt.

Die nächsten 2 Tage sind wir bei ihr, übernachten in einem Wohnwagen. Es ist einer von 2, der andere gehört

der Mutter. Diese lässt gerade das Häuschen, das die Vorgänger dort gebaut haben, renovieren. Ratten haben in den Zwischenwänden die Isolation herausgefressen, das Haus war unbrauchbar. Das renovierte Häuschen soll ihrer Mutter als Feri-enhaus dienen. Etwa 50 Meter davon ist Sigrid's Holzhütte. Ein Riesen-kontrast zu Mama's Haus. Ihre Hütte ist aus Brettern gebaut (noch von den Vorgängern), der ganze überdachte Eingang vollgestellt mit Töpfen, Werkzeugen und sonstigen Gegen-ständen. Selbstverständlich gehört das Haus der Mutter alleine, Sigrid will mit dem nichts zu tun haben. Sie ist nicht hier in die Natur gekommen, um sich ein Haus bauen zu lassen, sie will Selbstversorgerin sein.

Als ich Sigrid für das Interview in Luzern treffe, verabreden wir uns am Bahnhof und laufen zum Haus ihrer Mutter, wo Sigrid momentan wohnt. Wir reden schon auf dem Weg ein bisschen über Gott und die Welt der Selbstversorger. Wir nähern uns dem Haus und sind nun in einer Nachbar-schaft voller topmoderner Eigen-tumswohnungen. Sigrid führt mich zum Hauseingang und wir fahren mit dem Lift direkt in die Wohnung.Ich habe selten eine so moderne

Wohnung, zumindest von innen, ge-sehen. Ich bitte sie, mir die Wohnung zu zeigen.

Im Stock, in dem wir uns befinden, ist Küche, Esszimmer und Stube. Wir gehen die Treppe nach unten und ich sehe den Grund, wieso wir direkt mit dem Lift in die obere Etage gefahren sind: Der Eingang ist verstellt mit einem Tisch, auf welchem ein Laptop steht. Sigrids Reich, sagt sie. Sie braucht ein biss-chen Privatsphäre, darum hat sie hier unten ein kleines Büro eingerichtet. Wir gehen 2 Treppen nach oben, wo das Schlafzimmer der Eltern, sowie der Balkon ist.

Ich frage sie, ob sie sich hier wohl-fühlt. Sie sagt, dass es sich hier gut leben lasse, aber in Frankreich auf ihrem Stück Land fühle sie sich viel wohler. Wir sitzen an den Esstisch und beginnen das Interview.

In wenigen Sätzen erklärt - was bedeutet für dich "Selbstversorger"?

Dass man alles lebenswichtige selber hat, oder es selber produzieren und reparieren kann.

Wieso hast du dich entschlossen, Selbstversorgerin zu werden?

Man ist in diesem Hamsterrad der Wirtschaft gefangen. Schon als Kind wird man auf dieses System hinge-trimmt. Man wird auf das Arbeitsle-ben vorbereitet, nicht auf das Leben, nicht auf Beziehungen. Du musst in der Jobwelt bestehen, möglichst viel Geld machen. Du wirst auch nicht als Selbstversorger oder Selbständi-ger ausgebildet, sondern nur so, dass man ein guter Mitarbeiter ist. Und das ist für mich dieses Hamsterrad, diese Abhängigkeit. Man kann nicht wirklich das machen, was man will. Und wenn man pensioniert ist, mag man vielleicht gar nicht mehr, weil man schon so alt ist. Es gibt auch in Russland so eine Bewegung. Da gibt es ein ganz berühmtes Buch, Anas-tasia (Die klingenden Zedern Russ-lands). Dort wird es nicht technisch, sondern philosophisch beschrieben. Weil man dort unabhängig ist von der Wirtschaftslage. Auch so eine Art "Save haven", ein sicherer Hafen für seine Familie zu haben, wenn alle Stricke reissen. Dann können die zu dir kommen und es hat doch eine Kartoffel und ein Kleidungsstück, so dass man durch den Winter kommt. In einer Grossstadt sieht das anders aus.

die Selbstversorgerin

Rocky & Amadeo,ihre 2 Lamas

Sigrid

— Man wird auf das Arbeitsleben vorbereitet, nicht auf das Leben, nicht auf Beziehungen.

Interview

7 8

[si]

[si]

Als letzte Station meiner Arbeit möchte ich bei einer Lammschlachtung dabei sein. Ursprünglich war das arme Tier ja ein Huhn, der Bauer, den ich gefunden habe, wollte jedoch gerade sowieso ein Lamm schlachten, darum die Planänderung. Oh, auf was habe ich mich da eingelassen? Ein kleines, süsses Schaf? Ich habe "Lamm" bei Google eingegeben, um mich mental vorzubereiten. Grosser Fehler! "Wie kann man so ein süsses Tier bloss schlach-ten?", höre ich mich denken. Dann merke ich schnell, dass ich meine Einstel-lung ändern muss. Wieso wäre ein Huhn ok, oder einfacher zu schlachten? Weil es nicht so wollig ist und so süss in die Gegend starrt? Weil es kleiner ist? Vielleicht weniger intelligent?

Ich möchte die Erfahrung des Schlachtens unbedingt einmal aus der Nähe erleben. Nicht, weil ich Tiere töten lustig finde, sondern weil ich gar keinen Bezug zwischen dem Tier Lamm und dem Essen Lamm habe. Natürlich weiss ich, dass beides dasselbe ist, aber es fühlt sich immer noch so anders an, als ob das Lamm im Laden aus einem magischen Material gemacht wäre, bei dem kein Tier zu Schaden kam. Lammfleischstückchen im Dönerladen sind für mich lustige, kleine, grillierte Formen, aber sicher kein Tier. Das ist ein Prob-lem. Und das möchte ich versuchen zu ändern. Ich esse Fleisch, weiss dass es von einem Tier kommt, aber wie das genau funktioniert, weiss ich nicht.

Als ich Leuten davon erzählt habe, dass ich das als Projekt gewählt habe, war die Antwort meistens die gleiche. „Wow, wieso möchtest du das machen? Ich könnte das nie.“

Der Bauer, zu dem ich gehe, heisst Silvio Pfister. Ich bin durch einen Freund eines Mitarbeiters, Andreas, auf ihn gekommen. Andreas hat bei Silvio schon einige Male Fleisch und Käse gekauft und war vor Kurzem auch bei der Schlachtung eines Lammes dabei. Silvio wohnt in Schlans. Das ist ein winzig kleines Dorf im Kanton Graubünden mit 71 Einwohnern. "Zu dem musst du echt mal gehen, der macht alles wie früher", empfiehlt mir Andreas. "Perfekt!", denke ich.

Selbstversuch

Montag, 16. November

2 Tage vor VA-Abgabe. Ich bin wieder einmal sehr knapp dran, aber es liegt durchaus noch drin von der Zeit. Ich sitze im Zug Richtung Chur und notiere mir Fragen, die ich Silvio stellen will. Ich habe eine GoPro-Kamera inkl. Kopfbefestigung dabei, um das Schlachten zu filmen. Makaber, aber lehrreich. Die Präsentation meiner Arbeit wird sicher etwas eindrücklicher mit Video.Den Ablauf meines Besuches haben wir noch gar nicht besprochen, Silvio ist da eher spontan. Er hat mir auch gesagt, ich soll einfach anrufen, sobald ich im Dorf bin, er sei sowieso in der Nähe, das Dorf sei so klein. Ob ich das Lamm selber schlachte, ihm dabei helfe oder nur zuschaue, weiss ich auch noch nicht. Für die Arbeit wäre selber schlachten vielleicht imposanter, für mein Gewissen würde jedoch auch schon zuschauen reichen. Wir werden sehen. Die Reise geht im Ganzen ca. 2,5h, was eigentlich noch relativ kurz ist für diese Distanz. Genügend Zeit, mich mental vorzubereiten.

Huhn schlachtenEin Selbstversuch

LAMMAuf dem Weg zum Schaf

—Lammfleischstück-chen im Dönerladen sind für mich lustige, kleine, grillierte For-men, aber sicher kein Tier.

33 34

Das Museum schloss langsam seine Tore, ich mache mich mit meinem neuen Wissen bewaff net auf den Weg weiter. Mein nächstes Ziel ist Brienz, wo ich ein Huhn schlachten werde. Der Termin ist zwar noch nicht fi x vereinbart, doch ich habe erfahren, dass es dort mehrere Schlachthöfe geben soll. Der Zu-stand meines Knies hat sich nicht verbessert. Auf Wegen laufen kann ich ohne Probleme, sobald ich jedoch Treppen steige oder Fahrrad fahre, bekomme ich bei jeder Bewegung einen stichartigen Schmerz. Im Museum kam ich mir wie ein alter Mann vor, als ich Treppen hochgehen wollte, merkte, dass es nicht ging, und mich dann am Geländer hochhieven musste. Naja, ich probiere durchzubeissen und fahre trotzdem weiter. Inzwischen schmerzt auch mein linkes Knie, wahrscheinlich weil ich es zum kompensieren stärker belastet habe als das rechte.

Ich habe nicht geplant, so oft über meine Knieschmerzen zu schreiben, doch momentan ist es das einzige, an das ich denken kann.

In Brienz angekommen, habe ich mich entschlossen, die Reise vorzeitig abzu-brechen. Das Huhn muss wohl ein anderes Mal geschlachtet werden. Durch die Schmerzen kann ich mich auf nichts mehr konzentrieren, ich will nur noch nach Hause und im Bett liegen. Ich fahre die letzten 20km (die längsten 20km meines Lebens) nach Interlaken. Eigentlich eine wunderbare Strecke, doch ich kann sie nicht mehr geniessen.

Zu Hause angekommen, blicke ich auf 3 spannende, lehrreiche und herausfor-dernde Tage zurück und lege mich in mein Bett.

Tag 3Freilichtmuseum Ballen-berg – Brienz - Interlaken

Reise

Interlaken FreilichtmuseumBallenberg

Brienz

Schweine

im Zug nach Hause 29 30

Was wird das, wenn es fertig ist (zeigt auf den Klumpen Ton, den er gerade am Formen ist)?Eine Tasse.

Und wie viele von denen machen sie pro Tag?Ich zähle sie nicht, ich mache sie einfach vorzu. (Arbeitet weiter, sagt kein Wort mehr. Er scheint nicht sehr kommunikativ zu sein. Die Töpferscheibe summt leise weiter. Ich gehe.)

der Töpfer

"Interview

"

Der Töpfer

Die Tassen

27 28

Wie früher

Vertiefungsarbeit über Handwerk & TraditionBerufsschule für Gestaltung ZürichHS 14/15Timo Beeler

Vertiefungsarbeit02

Logo

Design

Flyer

A6DesignWebseite

DesignProgrammierung(responsive)

Unsere Dienstleistungen

• Verkauf und Support von PCs, Hardware, Software und Multimedia Geräten

• Backup/Archivierung Ihrer Daten und Dokumente

• Erstellung/Wartung Ihrer Website

AlsWillkommens-geschenkerhaltenSiefürIhrenerstenAuftrageineexterneFestplattegeschenkt.*

Unsere Preise

Firmenkunden

CHF 120.–/h

Private Kunden

CHF 100.–/h

IT Gass & Partner Alte Langackerstrasse 77 CH-8704 HerrlibergTel. +41 44 915 34 70 [email protected]

*Gilt nur für einen Erstauftrag ab 3 Supportstunden

« Ihr bevorzugtes IT-Unternehmen am Zürichsee für Kleinunternehmen und Private »

www.it-gass.ch

2013 — Privat

Flyer und Gestaltung/Programmierung responsive Webseite für das IT-Unternehmen IT Gass

it-gass.ch

IT Gass03

Logo

Design

Badge

Design

Flyer

Design

zum ersten mal in zürich

support: raspberry jamwood (zh)

10.10

milky chance

zeit ab 20.00 uhr eintritt vvk starticket chf 20.– // ak chf 25.– infos pinomusic.ch & altekaserne.com

Musikohne Strom

2013 — Privat

Logo, Flyer und weitere Drucksachen für eine Unplugged-Konzertreihe

04

5.9 ian constable // lionel & louise // snowville

3.10 steiner & madlaina // andrea bignasca // thin & crispy

10.10 exklusiv: milky chance (d) // support: raspberry jamwood

7.11 dukes of harmony // jamal & the coconut experience // josh

5.12 glass dive // looking for alice // strozzini

herbst 2013

pino music presents:

alte kaserne, kanonengasse 16, 8004 zürich

die neue konzertreihe singer // songwriter // unplugged

jeden 1. donnerstag im monatab 20 uhr // gratis

1:1

1 : 1

raspberry jamwoodmilky chance

AAA

Kanonengasse 16 . 8004 Zürich www.thehistoryofrock.ch VVKKanonengasse 16 . 8004 Zürich

NATIONAL & INTERNATIONAL

TRIBUTE BANDSNATIONAL & INTERNATIONAL

TRIBUTE BANDSNATIONAL & INTERNATIONAL

JANIS JOPLINJIMI HENDRIX

JIM MORRISON BRIAN JONES (ROLLING STONES)

(THE DOORS)

ab 20 Uhr

JANIS JOPLINJIMI HENDRIX

Janis is Alive plays

JIM MORRISON The Doors Experience

plays

Asep Stone plays

Rolling tongues plays

ab 20 Uhr

JANIS JOPLINFR. 12.06.15FR. 12.06.15 ab 20 Uhr

SA. 13.06.15

12.& 13. JUNI 2015AB 20.00 UHR

Kanonengasse 16 . 8004 Zürich www.thehistoryofrock.ch VVKKanonengasse 16 . 8004 Zürich

NATIONAL & INTERNATIONAL

TRIBUTE BANDS

&

FR. 06.02.2015 AB 20.00 UHR

THE BEST OF

BYSUPPORT:

NATIONAL & INTERNATIONAL

TRIBUTE BANDS

FR. 06.02.2015 AB 20.00 UHR

THE BEST OF

NATIONAL & INTERNATIONAL

AB 20.00 UHR

ORGAANLED AIRBUS

THE BEST OFTHE BEST OFTHE BEST OF

BY LED AIRBUS BY PURPENDICULAR

Colors & Palace Present

Kanonengasse 16 . 8004 Züricha lt e k a s e r n e .c o m

WOMEN ONLY

pinomusic.ch

Vorverkauf

WOMEN ONLY

SAMSTAG 20. JUNI 2015 AB 23 UHR DJS: MARY, AMBIENT P. & FRIENDS

Colors & Palace Present

altekaserne.com

Kanonengasse 16 . 8004 Zürich

WOMEN ONLY

SAMSTAG 8. JUNI 2013 AB 23 UHR PINK LADY DEEJAY & THE WONDERLAND DANCERS

RESIDENT DJS: MARY & AMBIENT P.

pinomusic.ch/palace

colors-night.ch

pinomusic.ch

Vorverkauf

WOMEN ONLY

PALACE MIXED PRESENTS

KANONENGASSE 16 | 8004 ZÜRICH SWISSLESBIANS.CH

FREITAG, 03. APRIL 2015AB 22 UHR

SPECIAL GUEST DJ

VASCO / JOSE JONESLOCAL DJS

BOBBY BELLA / AMBIENT P.

BIS 23 UHR EINTRITT NUR CHF 10.– VVK UND PURPLEMOON.CH USER CHF 20.– / ABENDKASSE CHF 25.–

Flyer

A7Design

Diverse Flyer/Plakate/CDs

Design

WOMEN ONLY

2013–2015 — Privat

Gestaltung diverser Flyer/Plakate für Konzerte und Parties in der Alten Kaserne Zürich

05

Colors & Palace PresentColors & Palace Present

PFINGSTEN EDITION

WOMEN ONLY

Freitag 02. august 2013 ab 20 uhr

Freitag 16. august 2013 ab 20 uhr

Days We are evenDaysWeareeven.com

exile rD.exile-rD.ch

Fabi annFabiannrocks.com

minDcollisionminDcollision.ch

gran noirgrannoir.com

braggartsbraggarts.ch

the lautsprechers thelautsprechers.com

Who’s elektramyspace.com/Whoselektra

kanonengasse 168004 Zürich

www.altekaserne.com

02. august 201316. august 2013

Freitag

PINO MUSIC PRESENTS

Gilt als ticket im Wert von CHF 15.–

Alte Kaserne/ Pino Music

USB Stick

Design

SAMSTAG, 27. JUNI 2015

bis 23 uhr Eintritt nur CHF 10.– VVK und Purplemoon.ch User CHF 20.– / Abendkasse CHF 25.–

SPECIAL GUEST DJ: FABIO WHITE LOCAL DJS: BOBBY BELLA / AMBIENT P.

AB 22 UHR

ROMA, ITALY

PALACE MIXED PRESENTS

KANONENGASSE 16 | 8004 ZÜRICH SWISSLESBIANS.CH

SAMSTAG, 10. JANUAR 2015AB 22 UHR / GRATIS EINTRITT

SPECIAL GUEST DJ

CHRIS BEKKERLOCAL DJS

BOBBY BELLA / AMBIENT P.

GRATIS EINTRITT

PALACE MIXED PRESENTS

KANONENGASSE 16 | 8004 ZÜRICH SWISSLESBIANS.CH

(BERLIN)

PALACE MIXED PRESENTS

KANONENGASSE 16 | 8004 ZÜRICH SWISSLESBIANS.CH

SAMSTAG, 14. MÄRZ 2015AB 22 UHR

SPECIAL GUEST DJ

RONY GOLDING

SAMSTAG, 14. MÄRZ 2015

SPECIAL GUEST DJ

RONY GOLDINGLOCAL DJS

BOBBY BELLA / AMBIENT P.

(COLOGNE)

SAMSTAG, 14. MÄRZ 2015AB 22 UHR

BIS 23 UHR EINTRITT NUR CHF 10.– VVK UND PURPLEMOON.CH USER CHF 20.– / ABENDKASSE CHF 25.–

10 YEARS CELEBRATION

10 YEARS CELEBRATION

10 YEARS CELEBRATION10 YEARS CELEBRATION10 YEARS CELEBRATION

Kanonengasse 16 . 8004 Zürichwww.altekaserne.com

PREISETicket pro tag CHF 30.-KOMBITICKET 4 TAGE CHF 60.-

VORVERKAUF

WEITERE INFOSpinomusic.ch

Kanonengasse 16 . 8004 Zürich

Langstrasse

Kanonengasse

Militärstrasse

Stauffacherstr.

Zeughausstrasse

HelvetiaplatzALTE KASERNE

VOLKSHAUSVOLKSHAUS

VERA WORMS PLAYS THE DARK SIDE OF THE MOON & WISH YOU WERE HERE

MERQURY BAND PLAYS

BAND ON THE ROOF PLAYS

THE HOW PLAYS

ROLLING TONGUES PLAYS

EUROSMITH PLAYS

LED AIRBUS PLAYS

INFOS / WEGBESCHREIBUNG

DIE ALTE KASERNE IST GUT MIT DEN ÖFFENTLICHEN VERKEHRS-MITTELN ODER AUTO ERREICHBAR. DIE LOCATION LIEGT IM ZENTRUM VON ZÜRICH.

ZU FUSS CA. 10 MINUTEN VOM HAUPTBAHNHOF (HB RICHTUNG SIHLPOST VERLASSEN) ENTFERNT UND 2 GEHMINUTEN VOM HELVETIAPLATZ

BUSLINIE 31 BIS HALTESTELLE KANONENGASSE TRAM NR. 14 / NR. 3 BIS HALTESTELLE SIHLPOST, ZU FUSS CA. 300M ENTLANG DER MILITÄRSTRASSE

TRAM NR. 8 BIS HALTESTELLE HELVETIAPLATZ

Kanonengasse 16 . 8004 Zürich

WWW.THEHISTORYOFROCK.CH

THE DARK SIDE OF THE MOON & WISH YOU WERE HERE

NATIONAL & INTERNATIONAL

TRIBUTE BANDSNATIONAL & INTERNATIONAL

TRIBUTE BANDS

10 YEARS CELEBRATION10 YEARS CELEBRATION10 YEARS CELEBRATION

NATIONAL & INTERNATIONAL

TRIBUTE BANDS

10 YEARS CELEBRATION10 YEARS CELEBRATION10 YEARS CELEBRATION

ROLLING STONESAEROSMITH

FR. 23. MAI 2014

PINK FLOYDDO. 29. MAI 2014

THE BEATLESTHE WHOFR. 30. MAI 2014

LED ZEPPELINQUEEN

DO. 22. MAI 2014

1 : 1

SHRIDUNA

GLASTON

Do, 12.3.2015Doors 1930 | Show 2030

15.–

Gessnerallee 8 | 8001 Zürichwww.stall6.ch

post rockexperimental

Freitag, 21. November 2014Sommercasino Basel Münchensteinerstrasse 14052 Basel www.sommercasino.ch

glaston

experimental, p

ost rock

20 Uhr

Serafyn

folk-pop

Neo&Neo

singer- / songwrite

r, folk

glaston

Logo

Design

Konzertflyer

A7Design

Webseite

Design Programmierung

2014–2015 — Privat

Gesamter visueller Auftritt für meine Band glaston und unsere erste EP „Sailing Stormy Waters“

glastonmusic.com

06

CD

Design

Swiss Engineering

Regionenkarte

Umsetung in Cinema 4DBearbeitung in Photoshop

Infografik

Umsetzung

2014–2015 — Geschäftlich/KOKO

3D-Umsetzung der Regionenkarte mit Cinema 4D und nachträgliche Bearbeitung in Photoshop/inDesign

07

HeadquarterLausanne

HeadquarterZürich

25%REGIONZÜRICHPLUS 4

10%REGIONOSTSCHWEIZ 6

REGIONTESSIN 5

REGIONZÜRICHPLUS

REGIONZÜRICHPLUS

REGIONZÜRICHPLUS

21%ROMANDIE 1

REGIONZÜRICHPLUS

30%REGIONNORDWESTSCHWEIZ 3

REGIONZÜRICHPLUS

14%REGIONBERNPLUS 2

REGIONZÜRICHPLUS

REGIONZÜRICHPLUS

Ihr Netzwerk mit Mehrwert

PRÄSIDENTEN DER REGIONEN

1 Yvette Ramos info.sr@ swissengineering.ch

2 Ursula Baour-Hayoz regionbernplus@ swissengineering.ch

3 André Stutz regionnordwestschweiz@ swissengineering.ch

4 Daniele Lupini regionzuerichplus@ swissengineering.ch

5 Enrico Vitali info.ti @swissengineering.ch

6 Giovanni Crupi [email protected]

Webseite

Design Programmierung CMS (Typo3)

The Black Barons

08 2013 — Privat

Gestaltung der CD und der Webseite für die Rockabilly-Band eines Freundes

CD

Design

Logo

Design

2014 — Geschäftlich/KOKO

Gestaltung eines Aussen- und Innenflyers für die Vorsorge Gärtner & Floristen, sowie eine Moderni-sierung des bestehenden Logos

09

Flyer aussen

Design

Flyer innen

Design

Gärtner Floristen&Vorsorge

Gärtner Floristen&Vorsorge

Vorsorge

VorsorgeGärtner&Floristen

Gärtner Floristen&Vorsorge

Gärtner Floristen&Vorsorge

Vorsorge

VorsorgeGärtner&Floristen

Logo

Auffrischung

(altes Logo)

Gärtner und Floristen

ROCK RESORT

&

MANOLO PANICIndie Rock

& WE THE PEOPLE

Indie Rock

SUN GLITTERS Shoegaze,Electronic

DO, 30. APRIL 19.30 UHRCHF 10.–

(LUX)

BATMANBATMAN Synthpop Synthpop

DI, 05. MAI19.30 UHR

CHF 15.–

ROCK RESORT

DYNAMOWERK 21

WASSERWERKSTR. 218006 ZÜRICH

DYNAMO.CH

HIRSCH PRODUCTIONS PRESENTS:HIRSCH PRODUCTIONS PRESENTS:

Logo

Design

Flyer

A6Design

Facebook Titelbilder

Design

2015 — Privat

Erscheinungsbild für eine Konzertreihe im Rockbereich

1 : 1

RockResort

10

Webseite

Design Programmierungeigene Bilddatenbank

2013 — Geschäftlich/Publiartis

Design & Programmierung der Webseite inkl. selber programmierter Bilddatenbank

mistercool.ch

Mister Cool

11

AB 20

UHR *

10.—

EINT

RITT

KANO

NENG

ASSE

16

- 80

04 Z

ÜRIC

HLINE-UPHEJ FRANCISRASPBERRY JAMWOOD

AFTERPARTYTWILIGHT EMPIRE DJ-SET DER HIRSCH

Logo

Design

Flyer

A7Design

15.03.13 * ALTE KASERNE, ZÜRICH

Praise the Noise

Three Sixty

2013 — Privat

Logo & Flyer für eine Rock-Konzertreihe

2014 — Privat

Flyer für eine Schularbeit eines Freundes (fiktives Festival)

12 13

1 : 1

1 : 1

Flyer

A6Design

threesixtyCOMING 2015

Daft Punk + PharRellSteve AokiAviciI

cro

KlangkarussellStromae

Frank Turner

C2CKraftklub

Clean $Bandit

Grand NoirGlaston

Schiff athor2014 — Privat

Artworks für ein eventuelles Musikprojekt

2012 — Schulprojekt

Schulaufgabe, bei der es darum ging ein Wort zu erfinden und dieses dann als Wortmarke von Grund auf zu gestalten

14 15

Schriftzug

Konstruktion in Illustrator

fiktives Inserat

A4Design

Artwork 2

Design

Artwork 1

Design

athor. Abgeleitet von Thor, dem Wikingergott des Donners. Der Name wurde bewusst gewählt, denn man sagt, dass das Getränk wie ein Blitz einfährt und den Konsumenten über-menschliche Dinge tun lässt!

Genug nun mit der Werbung und zur Schrift. Mir war von Anfang an bewusst, dass ich einen Schriftzug für einen Energy-Drink machen wollte. Also fing ich mit der Recher- che an. Die meisten gefundenen Logos sahen irgendwie «billig» und überspitzt aus, extrem knallige Farben und zackige Muster – ich wollte etwas Elegantes, Reduziertes. Etwas, das Stärke und Schnelligkeit zugleich vermittelt.

Also fing ich mit einer Schriftrecherche an und fand schon bald eine Art von Schrift, die perfekt zu meinen Vorstel-lungen passte. Ich begann, meine Schrift von Grund auf zu entwickeln. Da ich bereits eine klare Vorstellung hatte, konnte ich auch relativ effizient arbeiten und stiess auf keine grossen Probleme.

Ich denke, ich habe erreicht, was ich wollte: Die Schrift über- mittelt Stärke, da sie relativ fett ist und Schnelligkeit durch die Abrundungen und die leichte Neigung.

Timo Beeler

Logos

Design

Logovarianten 2

2012–2015 — Privat/Schule/Geschäftlich

Diverse Logoumsetzungen

Jugendmusik untererrechter Zürichsee

StallLuci

villaRENATA

VillaRenata

VillaRenata

Villa Renata

villa renata

PCONSULT ING7P

CONSULT ING

7P

7P CONSULT ING

7P CONSULTING

7P CONSULTING

Sorglos Service

sorglosservice

UCKERHAAR

UCKERHAAR

Logos16

2011–2015— Lehre als Grafiker Publiartis/KOKO, Zürich 2011— Webdesigner Snowflake, Zürich 2008–2010— Grafik-Praktikum Bucca Mediengestaltung, Baden 2006–2008— Lehre als Mediamatiker (abgebrochen) Netvertising AG, Zürich 2005–2006— Vorkurs Schule für Gestaltung Punkt G, Zürich

2004–2005— Freiwilliger Übertritt in Sekundarschule

Profil A, Männedorf

2002–2004— Gymnasium Rämibühl, Zürich

1996–2002— Primarschule, Männedorf

Timo Beeler

Fakten

Meier-Bosshard- Strasse 12

8048 Zürich077 451 44 61

[email protected]

timobeeler.ch

17

Jahr URL Leistung Auftraggeber

15 villa-renata.ch Design/HTML/CSS/Concrete5 Privat

14 glastonmusic.com Design/HTML/CSS Privat

14 zuckerhaar.ch HTML/CSS KOKO

14 koko.ch HTML/CSS/PHP/Javascript KOKO

13 studiolorenzi.ch HTML/CSS/PHP/Javascript Studio Lorenzi

13 albart-gu.ch Wordpress-Implementierung Studio Lorenzi

13 mister-cool.ch Design/HTML/CSS/PHP Publiartis

13 it-gass.ch Design/HTML/CSS/PHP/Responsive Privat

13 progevents.ch Design/HTML/CSS/PHP Privat

12 bellmont-kultur.ch Design/HTML/CSS/PHP Privat

11 timobeeler.ch/alt_11 Design/HTML/CSS/PHP Privat

11 corinneperriard.ch HTML/CSS/Javascript/PHP Privat

10 timobeeler.ch/alt_10 Design/HTML/CSS/PHP/Javascript Privat

10 unterwegs.ch Design/HTML/CSS/Typo3 Bucca

09 puls5.ch HTML/CSS/Typo3 Bucca

09 immaginazione.ch Design/HTML/CSS/Typo3 Bucca

09 heavysonic.com HTML/CSS/Typo3 Bucca

09 dao-coach.ch HTML/CSS/Typo3 Bucca

09 thermalquelle.ch HTML/CSS/Typo3 Bucca

09 kellergemuese.ch HTML/CSS/Typo3 Bucca

09 pancon.ch HTML/CSS/Typo3 Bucca

09 usys.ch Design/HTML/CSS/Typo3 Bucca

08 marys-apple.ch Design/HTML/CSS/PHP/Eigenes CMS Privat

Alle Web-Projekte

Meier-Bosshard-Strasse 12 — 8048 Zürich— 077 451 44 61— [email protected]

timobeeler.ch

tschüss!