10
Unsere Schule Júlia Jirotková

Unsere Schule Júlia Jirotková. Geschichte Älteste Berührung ist aus dem Jahr 1857 Die Schule war aus Holz. Im Jahre 1878 wurde Schule abgerissen

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Unsere Schule Júlia Jirotková. Geschichte  Älteste Berührung ist aus dem Jahr 1857  Die Schule war aus Holz.  Im Jahre 1878 wurde Schule abgerissen

Unsere Schule

Júlia Jirotková

Page 2: Unsere Schule Júlia Jirotková. Geschichte  Älteste Berührung ist aus dem Jahr 1857  Die Schule war aus Holz.  Im Jahre 1878 wurde Schule abgerissen

Geschichte

Älteste Berührung ist aus dem Jahr 1857Die Schule war aus Holz.Im Jahre 1878 wurde Schule abgerissen und neue Schule aus Ziegel gebaut

Page 3: Unsere Schule Júlia Jirotková. Geschichte  Älteste Berührung ist aus dem Jahr 1857  Die Schule war aus Holz.  Im Jahre 1878 wurde Schule abgerissen

In dieser Schule ging Andrej Hlinka (unsere Geborener)Damals lehrte hier der Lehrer Ján Holdoš.Kinder gingen zur Schule vor allem im Winter.Im Jahre 1902 hat die Stadt neue Schule gebaut.

Page 4: Unsere Schule Júlia Jirotková. Geschichte  Älteste Berührung ist aus dem Jahr 1857  Die Schule war aus Holz.  Im Jahre 1878 wurde Schule abgerissen

Gegenwärtige schule

Unterricht fing im Jahre 1933 anDie Schule hatte 251 SchülerLehrten 4 Lehrer (Sie wohnen in der Schule)

Page 5: Unsere Schule Júlia Jirotková. Geschichte  Älteste Berührung ist aus dem Jahr 1857  Die Schule war aus Holz.  Im Jahre 1878 wurde Schule abgerissen

Unsere Spielhalle

Im Jahr wurde unsere neue Sporthalle gebaut. Vorher haben wir drauβen geturnt.

Page 6: Unsere Schule Júlia Jirotková. Geschichte  Älteste Berührung ist aus dem Jahr 1857  Die Schule war aus Holz.  Im Jahre 1878 wurde Schule abgerissen

Im Jahr 2007 wurde die Schule wieder renkonstruiert. Die Fenster und das Dach haben umformen. Die Schule hat eine neue Fassade bekommen.

Page 7: Unsere Schule Júlia Jirotková. Geschichte  Älteste Berührung ist aus dem Jahr 1857  Die Schule war aus Holz.  Im Jahre 1878 wurde Schule abgerissen

Gegenwärtige schuleIm Jahr 2014 erhielt die Schule offiziell Ehrentitel Grundschule von Andrej Hlinka

Page 8: Unsere Schule Júlia Jirotková. Geschichte  Älteste Berührung ist aus dem Jahr 1857  Die Schule war aus Holz.  Im Jahre 1878 wurde Schule abgerissen

Unsere ausgangs

Wir besuchen Ausland:Tschechien ( ZOO )Polen ( Salzbergwerk )Aber wir besuchen auch slowakische Sehenswürdigkeiten:Schloss BojniceBurg in BratislavaHohe TatraDie Höhle in Demänová

Page 9: Unsere Schule Júlia Jirotková. Geschichte  Älteste Berührung ist aus dem Jahr 1857  Die Schule war aus Holz.  Im Jahre 1878 wurde Schule abgerissen

Hier sind ein Fotografien aus den Ausflugen

Page 10: Unsere Schule Júlia Jirotková. Geschichte  Älteste Berührung ist aus dem Jahr 1857  Die Schule war aus Holz.  Im Jahre 1878 wurde Schule abgerissen

Wir sind auch gut in dem Wettbewerb