21
UNSERE SCHULE

UNSERE SCHULE. Meine Stadt Michalovce Meine Stadt liegt in der Ostslowakei

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: UNSERE SCHULE. Meine Stadt Michalovce Meine Stadt liegt in der Ostslowakei

UNSERE SCHULE

Page 2: UNSERE SCHULE. Meine Stadt Michalovce Meine Stadt liegt in der Ostslowakei

Meine Stadt Michalovce

Meine Stadt liegt in der Ostslowakei

Page 3: UNSERE SCHULE. Meine Stadt Michalovce Meine Stadt liegt in der Ostslowakei
Page 4: UNSERE SCHULE. Meine Stadt Michalovce Meine Stadt liegt in der Ostslowakei

Meine Schule heißt Gymnasium Sie liegt in Michalovce, in der Ľ. Štúr

Straße Die Schule liegt in der Nähe von der

Polizeistation Die Direktorin der Schule ist Frau

OsifováFrau Osifová Wir haben auch eine Website:

www.gymmi.sk

Page 5: UNSERE SCHULE. Meine Stadt Michalovce Meine Stadt liegt in der Ostslowakei

Unsere Direktorin

Unsere Direktorin Mgr. Anna OsifováIhre Fächer: Slowakisch und GeschichteSie ist verheiratet, hat zwei Kinder und drei Enkelkinder.Ihre Hobbys: Lesen, Schwimmen, Tischtennis

Page 6: UNSERE SCHULE. Meine Stadt Michalovce Meine Stadt liegt in der Ostslowakei

Unsere Stellvertreter

RNDr. Róbert PirčBiologie- und Chemielehrer

PaedDr. Mária VanšovskáBiologie- und Mathematik-lehrerin

PhDr. Milan TomkoGeschichtslehrer

Page 7: UNSERE SCHULE. Meine Stadt Michalovce Meine Stadt liegt in der Ostslowakei

In der Klasse sind 11 Jungen und 3 Mädchen

Einige Schüler essen zu Mittag in der Schule

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Katarína Lešová

Sie unterrichtet Geographie Unsere Deutschlehrerin ist Frau Biačková

Klasse 1. A

Page 8: UNSERE SCHULE. Meine Stadt Michalovce Meine Stadt liegt in der Ostslowakei

Unsere Lehrer

Herr HudymačMathe- und Physiklehrer

Herr SmetanaPhysik- und Chemielehrer

Frau RofárováBiologie - und Geographie-lehrerin

Frau KerpčárováSlowakisch - und Kunstlehrerin

Frau PopadičováEnglisch- und Slowakischlehrerin

Page 9: UNSERE SCHULE. Meine Stadt Michalovce Meine Stadt liegt in der Ostslowakei

Ján, Peter, Ján, Dominik, Ondrej,

Maroš, Andrej, Martin, Mário Frederik, Ondrej,

Marcel Marianna und Alexandra

Mitschüler

Page 10: UNSERE SCHULE. Meine Stadt Michalovce Meine Stadt liegt in der Ostslowakei

Das Leben in der Schule macht Spaß

Wir spielen Karten und Handy odermachen nur Spaß.

Page 11: UNSERE SCHULE. Meine Stadt Michalovce Meine Stadt liegt in der Ostslowakei

Was machen wir in der Schule?

Wir besuchen Kurse Wir bleiben oft in der Schule bis

14:25 oder bis 13:10 Wir haben viel Spaß zusammen Wir sind nett, lustig, sympathischWir lernen in der Schule sehr

interessante Sachen

Page 12: UNSERE SCHULE. Meine Stadt Michalovce Meine Stadt liegt in der Ostslowakei

Klasse 5. J - 24 Mädchen, vier Jungen

Diese kleine Gruppe hat Deutsch als zweite Fremdsprache

Page 13: UNSERE SCHULE. Meine Stadt Michalovce Meine Stadt liegt in der Ostslowakei

Räume

Wir haben eine Turnhalle, einen Spielplatz, ein kleines Fitnessstudio

Page 14: UNSERE SCHULE. Meine Stadt Michalovce Meine Stadt liegt in der Ostslowakei

Unser biologisches und chemisches Labor

Page 15: UNSERE SCHULE. Meine Stadt Michalovce Meine Stadt liegt in der Ostslowakei

Computerräume

Page 16: UNSERE SCHULE. Meine Stadt Michalovce Meine Stadt liegt in der Ostslowakei

Unsere Mensa

Page 17: UNSERE SCHULE. Meine Stadt Michalovce Meine Stadt liegt in der Ostslowakei

Unsere Bibliothek

Page 18: UNSERE SCHULE. Meine Stadt Michalovce Meine Stadt liegt in der Ostslowakei

Uchaľák - jährige unoffizielle Immatrikulation

Page 19: UNSERE SCHULE. Meine Stadt Michalovce Meine Stadt liegt in der Ostslowakei

Unser Aquarium

Es ist auf dem Korridor bei der Mensa.

Es gibt dort viele Fische.

Page 20: UNSERE SCHULE. Meine Stadt Michalovce Meine Stadt liegt in der Ostslowakei

Socrates - Comenius Programm Projekt Das Grüne Europarealisiert in den Jahren 2005-2008

Das Ziel des Projektes: Kennenlernen und Propagation unserer RegionUnsere Partner: Schulen aus Polen, Italien, der Tschechei, der Türkei

Page 21: UNSERE SCHULE. Meine Stadt Michalovce Meine Stadt liegt in der Ostslowakei

Auf Wiedersehen

Danke für eure Aufmerksamkeit