15
Unsere Traumreise Unsere Traumreise

Unsere Traumreise. Wohin möchtet ihr gerne reisen und warum ? Wir möchten nach Kanada fahren, weil das ein sehr schönes Land ist und weil es viele Landschaften

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Unsere Traumreise. Wohin möchtet ihr gerne reisen und warum ? Wir möchten nach Kanada fahren, weil das ein sehr schönes Land ist und weil es viele Landschaften

Unsere TraumreiseUnsere Traumreise

Page 2: Unsere Traumreise. Wohin möchtet ihr gerne reisen und warum ? Wir möchten nach Kanada fahren, weil das ein sehr schönes Land ist und weil es viele Landschaften

Wohin möchtet ihr gerne reisen und Wohin möchtet ihr gerne reisen und warum ?warum ?

Wir möchten nach Wir möchten nach Kanada fahren, weil Kanada fahren, weil das ein sehr das ein sehr schönes Land ist schönes Land ist und weil es viele und weil es viele Landschaften und Landschaften und andere wunderbare andere wunderbare Sachen zu sehen Sachen zu sehen gibt.gibt.

Page 3: Unsere Traumreise. Wohin möchtet ihr gerne reisen und warum ? Wir möchten nach Kanada fahren, weil das ein sehr schönes Land ist und weil es viele Landschaften

Wie lange soll diese Reise dauern ?Wie lange soll diese Reise dauern ?

Diese Reise soll Diese Reise soll ungefähr einen ungefähr einen Monat dauern : von Monat dauern : von Oktober bis Oktober bis November.November.

Page 4: Unsere Traumreise. Wohin möchtet ihr gerne reisen und warum ? Wir möchten nach Kanada fahren, weil das ein sehr schönes Land ist und weil es viele Landschaften

Mit wem möchtet ihr diese Reise Mit wem möchtet ihr diese Reise machen ?machen ?

Wir möchten diese Wir möchten diese Reise zusammen Reise zusammen machen.machen.

Page 5: Unsere Traumreise. Wohin möchtet ihr gerne reisen und warum ? Wir möchten nach Kanada fahren, weil das ein sehr schönes Land ist und weil es viele Landschaften

Welche Transportmittel wählt ihr ?Welche Transportmittel wählt ihr ?

Wir fahren mit dem Wir fahren mit dem Zug von Palézieux Zug von Palézieux bis Genf. Nachher bis Genf. Nachher nehmen wir das nehmen wir das Flugzeug bis Flugzeug bis Montreal. Wir rufen Montreal. Wir rufen ein Taxi, um bis ein Taxi, um bis zum Hotel zu zum Hotel zu fahren. fahren.

Page 6: Unsere Traumreise. Wohin möchtet ihr gerne reisen und warum ? Wir möchten nach Kanada fahren, weil das ein sehr schönes Land ist und weil es viele Landschaften

Wo übernachtet ihr ?Wo übernachtet ihr ?

In Montreal In Montreal schlafen wir in schlafen wir in einem schönen einem schönen Hotel und auf dem Hotel und auf dem Land übernachten Land übernachten wir in einer kleinen wir in einer kleinen Hütte am Rande des Hütte am Rande des Waldes.Waldes.

Page 7: Unsere Traumreise. Wohin möchtet ihr gerne reisen und warum ? Wir möchten nach Kanada fahren, weil das ein sehr schönes Land ist und weil es viele Landschaften

Wie sieht euer Reiseplan aus ?Wie sieht euer Reiseplan aus ?

In Montreal verbringen In Montreal verbringen wir eine Woche, um wir eine Woche, um viele viele Sehenswürdigkeiten zu Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Dann treffen besuchen. Dann treffen wir uns mit Freunden wir uns mit Freunden von früher. Wir sind von früher. Wir sind auch eine Woche auf auch eine Woche auf dem Land ganz nahe dem Land ganz nahe von ihrem Haus.von ihrem Haus.

Während zwei Wochen Während zwei Wochen unternehmen wir eine unternehmen wir eine Tour mit einem Tour mit einem WohnmobilWohnmobil..

Page 8: Unsere Traumreise. Wohin möchtet ihr gerne reisen und warum ? Wir möchten nach Kanada fahren, weil das ein sehr schönes Land ist und weil es viele Landschaften

Welche verschiedenen Aktivitäten Welche verschiedenen Aktivitäten unternehmt ihr ?unternehmt ihr ?

Während unsere Während unsere Woche in Montreal Woche in Montreal besuchen wir viele besuchen wir viele Museen, wir machen Museen, wir machen einen Einkaufsbummel einen Einkaufsbummel und wir spazieren in und wir spazieren in der Stadt, auch in der der Stadt, auch in der Nacht, wenn das Nacht, wenn das Wetter schön ist. An Wetter schön ist. An einem Tag fahren wir einem Tag fahren wir mit dem Bus nach mit dem Bus nach Ontario, um die Ontario, um die Niagarafälle zu sehenNiagarafälle zu sehen..

Page 9: Unsere Traumreise. Wohin möchtet ihr gerne reisen und warum ? Wir möchten nach Kanada fahren, weil das ein sehr schönes Land ist und weil es viele Landschaften

Wir besuchen einen Wir besuchen einen Naturpark und Naturpark und fliegen mit einem fliegen mit einem kleinen Flugzeug kleinen Flugzeug über die Gegend über die Gegend von Quebec. Wir von Quebec. Wir fahren mit einem fahren mit einem Kahn auf dem See Kahn auf dem See und wir wandern im und wir wandern im Wald.Wald.

Page 10: Unsere Traumreise. Wohin möchtet ihr gerne reisen und warum ? Wir möchten nach Kanada fahren, weil das ein sehr schönes Land ist und weil es viele Landschaften

In der dritten Woche In der dritten Woche fahren wir in die fahren wir in die Berge mit dem Berge mit dem Wohnmobil. Am Wohnmobil. Am ersten Tag sind wir ersten Tag sind wir in dem Nordwald mit in dem Nordwald mit den den Schlittenhunden. Wir Schlittenhunden. Wir essen um das Feuer essen um das Feuer herum und wir herum und wir schlafen unter schlafen unter freiem Himmel.freiem Himmel.

Page 11: Unsere Traumreise. Wohin möchtet ihr gerne reisen und warum ? Wir möchten nach Kanada fahren, weil das ein sehr schönes Land ist und weil es viele Landschaften

Während zwei Während zwei Tagen fahren wir Ski Tagen fahren wir Ski und gehen auf eine und gehen auf eine Wanderung mit Wanderung mit Fellen. Am Fellen. Am Donnerstag fahren Donnerstag fahren wir Motorschlitten in wir Motorschlitten in der verschneiten der verschneiten Natur. Am Freitag Natur. Am Freitag ruhen wir uns aus.ruhen wir uns aus.

Page 12: Unsere Traumreise. Wohin möchtet ihr gerne reisen und warum ? Wir möchten nach Kanada fahren, weil das ein sehr schönes Land ist und weil es viele Landschaften

Am Wochenende sind Am Wochenende sind wir in der Nähe von wir in der Nähe von einem zoologischen einem zoologischen Park, also wir besuchen Park, also wir besuchen ihn am Samstag und wir ihn am Samstag und wir sehen viele typische sehen viele typische Tiere von Kanada.Tiere von Kanada.

Und in der letzten Und in der letzten Woche fahren wir durch Woche fahren wir durch das Flachland, um von das Flachland, um von Stadt zu Stadt zu reisen.Stadt zu Stadt zu reisen.

Page 13: Unsere Traumreise. Wohin möchtet ihr gerne reisen und warum ? Wir möchten nach Kanada fahren, weil das ein sehr schönes Land ist und weil es viele Landschaften

Warum ist dies eine Traumreise für euch Warum ist dies eine Traumreise für euch ??

Weil es eine lange Weil es eine lange und weite Reise ist und weite Reise ist und sie viel Geld und sie viel Geld kostet. Es gibt viele kostet. Es gibt viele Sachen zu Sachen zu entdecken und zu entdecken und zu sehen.sehen.

Page 14: Unsere Traumreise. Wohin möchtet ihr gerne reisen und warum ? Wir möchten nach Kanada fahren, weil das ein sehr schönes Land ist und weil es viele Landschaften

Kann dieser Traum einmal wahr Kann dieser Traum einmal wahr werden ?werden ?

Das ist sicherlich Das ist sicherlich möglich, aber wir möglich, aber wir haben noch nicht haben noch nicht genug Geld, also es genug Geld, also es wird vielleicht wird vielleicht später einmal später einmal Wirklichkeit, wenn Wirklichkeit, wenn wir in dem Lotto wir in dem Lotto gewinnen.gewinnen.

Page 15: Unsere Traumreise. Wohin möchtet ihr gerne reisen und warum ? Wir möchten nach Kanada fahren, weil das ein sehr schönes Land ist und weil es viele Landschaften

Wir hoffen, dass unsere Wir hoffen, dass unsere Traumreise euch gefallen hat.Traumreise euch gefallen hat.

EndeEnde

Ludivine und MélanieLudivine und Mélanie