23
Vinyasa Yoga Advanced Teacher Training (300 Std. YA) in Zürich, inkl. Start-Retreat im Schwarzwald (DE)

Vinyasa Yoga Advanced Teacher Training (300 Std. …...Indien und der Schweiz (Yoga Alliance® RYT 500). Als Mindfulness Lehrer (zertifiziert von MINDFRESH, New York) greife ich zusätzlich

  • Upload
    others

  • View
    2

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Vinyasa Yoga Advanced Teacher Training (300 Std. …...Indien und der Schweiz (Yoga Alliance® RYT 500). Als Mindfulness Lehrer (zertifiziert von MINDFRESH, New York) greife ich zusätzlich

Vinyasa Yoga Advanced Teacher Training (300 Std. YA) in Zürich, inkl. Start-Retreat im Schwarzwald (DE)

Page 2: Vinyasa Yoga Advanced Teacher Training (300 Std. …...Indien und der Schweiz (Yoga Alliance® RYT 500). Als Mindfulness Lehrer (zertifiziert von MINDFRESH, New York) greife ich zusätzlich

VISION UND IDEE

Page 3: Vinyasa Yoga Advanced Teacher Training (300 Std. …...Indien und der Schweiz (Yoga Alliance® RYT 500). Als Mindfulness Lehrer (zertifiziert von MINDFRESH, New York) greife ich zusätzlich

Die Vision von Yoga2day

«Mit Yoga die Welt entdecken»

Yoga2day ermöglicht den Teilnehmer/innen, die Welt zu entdecken. «Discover/Explore» ist das Credo. Neues entdecken, neue Länder bereisen, neue Sportarten kennenlernen, den Horizont erweitern.

Darum kombiniert Yoga2day den Yoga mit aussergewöhnlichen Sportarten, Orten, Menschen. Bringt Menschen an neue Orte, zu neuen Herausforderungen.

Yoga ist mehr als blosse Körperübung, Yoga ist eine Lebensphilosophie, welche es ihren Teilnehmer/innen ermöglicht, über sich hinauszuwachsen.

Yoga2day steht für qualitativ hochstehende Vinyasa Yoga-Praxis und didaktische Kompetenz, sowie für eine unkomplizierte, fröhliche und familiäre Atmosphäre. Gemeinsam Aussergewöhnliches erleben und dabei Spass zu haben – das soll in sich in den Köpfen der Teilnehmer/innen verankern.

Page 4: Vinyasa Yoga Advanced Teacher Training (300 Std. …...Indien und der Schweiz (Yoga Alliance® RYT 500). Als Mindfulness Lehrer (zertifiziert von MINDFRESH, New York) greife ich zusätzlich

Idee

Extrakt aus Vision:

• Einerseits kann dank Yoga die Welt entdeckt werden

• Andererseits bietet Yoga2day hochwertigen Yoga und didaktische Kompetenz

• Das Teacher Training ist auf 12 Personen limitiert, um eine hohe persönliche Betreuung zu gewährleisten.

Anforderungen an ein Teacher Training:

- Um richtig in die Materie eintauchen zu können, ist ein Rückzug aus dem Alltag hilfreich.

- Um didaktische Kompetenz zu erlangen, sind geleistete Yoga-Unterrichts-Einheiten an «echten» Yoga-Teilnehmer/innen in der Schweiz notwendig.

Um diesen Ansprüchen aus der Vision und Anforderungen an ein Teacher Training gerecht zu werden, wurde das Teacher Training wie folgt aufgebaut.

Page 5: Vinyasa Yoga Advanced Teacher Training (300 Std. …...Indien und der Schweiz (Yoga Alliance® RYT 500). Als Mindfulness Lehrer (zertifiziert von MINDFRESH, New York) greife ich zusätzlich
Page 6: Vinyasa Yoga Advanced Teacher Training (300 Std. …...Indien und der Schweiz (Yoga Alliance® RYT 500). Als Mindfulness Lehrer (zertifiziert von MINDFRESH, New York) greife ich zusätzlich

YTT 300: Start-Retreat (Schwarzwald)

Zu Beginn des Teacher Trainings tauchen wir ganz ein in die Yoga-Welt, ziehen uns 14 Tage von störenden Aussen-Einflüssen zurück. Gut aufgehoben in einem 4-Sterne-Wellness-Hotel fokussieren wir uns ganz auf die Reise nach Innen und zum Yoga.

Page 7: Vinyasa Yoga Advanced Teacher Training (300 Std. …...Indien und der Schweiz (Yoga Alliance® RYT 500). Als Mindfulness Lehrer (zertifiziert von MINDFRESH, New York) greife ich zusätzlich
Page 8: Vinyasa Yoga Advanced Teacher Training (300 Std. …...Indien und der Schweiz (Yoga Alliance® RYT 500). Als Mindfulness Lehrer (zertifiziert von MINDFRESH, New York) greife ich zusätzlich

YTT 300: Studium in der CH

Nach dem Start-Retreat geht es in der Schweiz weiter wo das Studium weitergeführt und in die Praxis integriert wird.

Nebst der Präsenz im Unterricht müssen 2 Lektionen im Studio geleistet werden als Assistenz und andere Yoga-Lektionen besucht und reflektiert werden (inkl. Aufsatz).

Die Diplomarbeit wird am Schluss des Teacher Trainings geschrieben und bis Ende Juni 2021 eingereicht. Die Bewertung inkl. Diplomübergabe (300 Std. YA) erfolgt bis Ende August 2021.

Page 9: Vinyasa Yoga Advanced Teacher Training (300 Std. …...Indien und der Schweiz (Yoga Alliance® RYT 500). Als Mindfulness Lehrer (zertifiziert von MINDFRESH, New York) greife ich zusätzlich

Diplom

Nach bestandener Prüfung erhält die Kursteilnehmerin

- 300 Std. Vinyasa Yoga Lehrerdiplom (bei Yoga Alliance akkreditiert)

- Meditations-Kursleiter Zertifikat

Page 10: Vinyasa Yoga Advanced Teacher Training (300 Std. …...Indien und der Schweiz (Yoga Alliance® RYT 500). Als Mindfulness Lehrer (zertifiziert von MINDFRESH, New York) greife ich zusätzlich

DOZENTEN

Page 11: Vinyasa Yoga Advanced Teacher Training (300 Std. …...Indien und der Schweiz (Yoga Alliance® RYT 500). Als Mindfulness Lehrer (zertifiziert von MINDFRESH, New York) greife ich zusätzlich

Anna Morf – Lead TeacherE-RYT-500, E-RYT 200

Inhaberin Yoga2day (RYS 200 und RYS 300)Inhaberin Yoga2day.instituteGründerin Tigress YogaSchulleiterin Kampfkunstschmiede Zürich-OerlikonGesprächstherapeutin nach INVALUATION®Integral Coach CISSoul & Mindfulness Coach, Golden Age Coach

Seit 1995 Kampfkunst praktizierend (Schwarzgurt 4. Dan)Seit 1998 Kung Fu unterrichtendSeit 2007 Yoga praktizierend13 Jahre klassisches Ballett und div. TanzerfahrungMit 17 Jahren habe ich mit Meditation begonnen und kann jetzt in der Zwischenzeit auf eine über 25-jährige Praxis in der Meditation zurückblicken.

"Ich unterrichte seit über 21 Jahren, seit 2009 auch Yoga und Meditation. Diesen Erfahrungsschatz an Methodik und Didaktik stelle ich gerne zur Verfügung."

Shayne Keiser – Faszien & YogaPhysiotherapeutin, YoganomY – Vinyasa Flow, YTT 200h

Der Mensch sein Körper und seine Psyche waren seit jeher ein spannendes Thema für mich. Durch meine Ausbildung als Physiotherapeutin konnte ich in diese Materie tiefer eintauchen. Mir fehlte jedoch der Bezug zum Ganzheitlichen, weswegen ich mich immer mehr für Yoga interessierte. Nach einiger Zeit der eigenen Yogapraxis, entschied ich mich für ein YTT 200h, um mich noch tiefer mit der Thematik zu befassen.

Mir persönlich ist es ein Anliegen, dass im Yoga mehr Fokus auf die genaue Ausführung der Asanas gelegt wird. Meine Schüler sollen ein besseres Verständnis für ihren Körper bekommen und somit besser im Hier und Jetzt auf Ihren Körper reagieren können. Nur wenn wir Rücksicht auf unseren Körper nehmen und mit ihm in Einklang kommen, können wir für eine lange Zeit gemeinsam den Weg des Yogas gehen.

Page 12: Vinyasa Yoga Advanced Teacher Training (300 Std. …...Indien und der Schweiz (Yoga Alliance® RYT 500). Als Mindfulness Lehrer (zertifiziert von MINDFRESH, New York) greife ich zusätzlich

Kathrin Schünemann – Ashtanga YogaTUNEin:YOGA, RYT-500

Menschen zu inspirieren und zu unterstützen ist der Kern von allem, was ich tue. Angetrieben von Leidenschaft weiss ich, dass Veränderungen und Transformation pure Inspiration sein können und genau das unterrichte ich.

Meine Basis ist Ashtanga und Yin Yoga, ausgebildet in Indien und der Schweiz (Yoga Alliance® RYT 500). Als Mindfulness Lehrer (zertifiziert von MINDFRESH, New York) greife ich zusätzlich auf Werkzeuge zurück aus dem Neuro Linguistischen Programmieren (DVNLP zertifiziert, Deutschland), sowie Reiki (2nd level Practitioner of theUsui System of Natural Healing, Schweiz). Beides kraftvolle Instrumente für Veränderung und Wachstum, die sich wunderbar integrieren lassen in die Praxis von Yoga, Meditation und Mindfulness.

Rena Seiler – Yoga NidraRYT-500

Seit 2004 begleitet mich Yoga und schenkt mir Balance zwischen Stillstand und Bewegung, Anstrengung und Entspannung, Körper und Geist. Jede Yoga-Klasse an welcher ich teilnehme oder unterrichte ist eine Entdeckung. Nie sind die Eindrücke und Empfindungen gleich.

Ich unterrichte Vinyasa Flow, Free Floating Aerial Yoga und Yoga Nidra.

Mein Ziel ist es, die Faszination und Inspiration, die mir Yoga Asanas und Meditation bringen, weiter zu geben.

Ausbildungen:2013: 200 Std. Yoga Teacher Training (yogalives Zürich, International Yoga Alliance)2015: 100 Std. Free Floating Aerial Yoga Teacher Training (Claudia Lederer, München)2016: 300 Std. Yoga Teacher Training (yogalives Zürich)2017: Thai Yoga Massage Training, Level 1 (Inbound School ofYoga, Kolumbien)2017: Kursleiterin Yoga Nidra (taohealth - Akademie für ganzheitliche Heilmethoden, Berlin)

Page 13: Vinyasa Yoga Advanced Teacher Training (300 Std. …...Indien und der Schweiz (Yoga Alliance® RYT 500). Als Mindfulness Lehrer (zertifiziert von MINDFRESH, New York) greife ich zusätzlich

Tamara Geissbühler – Yin YogaRYT500

Mitte 20 war ich auf der Suche nach etwas Neuem. Es sollte mich körperlich fordern und gleichzeitig auch entspannen sowie meinen Kopf vom Büroalltag durchlüften.

Bevor ich mich aber an die Ausbildung zum Yogalehrer wagte, machte ich den Umweg über Ausbildungen wie NIA, Franklin Methode und Autogenem Training bis ich mich dann für das 200 h TT anmeldete.

2015 habe ich das 300 TT abgeschlossen.Weiterbildungen in den Bereichen Yin Yoga, Yoga für Schwangere, Kids-Yoga, Yoga und Spiraldynamik, Katonah Yoga, etc. habe ich immer wieder besucht und bilde mich momentan zur Gesprächstherapeutin Invaluation sowie Hypnose bei Gabriel Palaciosaus.

Monika Steinmann – Anatomie

Ich arbeitete achtzehn Jahre lang in der Finanzwirtschaft und Informatik, ab 2006 wandte ich mich aber endlich meiner wahren Leidenschaft zu, nämlich der Gesundheitsförderung für und am Menschen. Seit mittlerweile 12 Jahren führe ich meine eigene Massagepraxis mit Anerkennung für Klassische Massage.

Meine Erstausbildung zum Dipl. Gesundheits-Masseur umfasste 300 Stunden Schulmedizin, Klassische Massage, Fussreflexzonentherapie, natürliche Wickel und Praxiskunde. Darauf aufbauend habe ich die Ausbildung zum Dipl. Klassischen Masseur abgeschlossen, mit Vertiefung der praktischen Arbeit und weiteren 300 Stunden Schulmedizin. Aus Interesse habe ich danebst noch viele weitere Ausbildungen gemacht, wie z.B. Grundlagen der funktionalen und integrativen Osteopathie, Manuelle Lymphdrainage, Emmett Technique, Matrix-Rhythmus-Therapie, Thai-Yoga-Massage, Dorn-Therapie, Hawaiian Lomi Lomi Nui Massage etc. Das ermöglicht mir, meine Kunden mit verschiedenen Techniken und Ansätzen zu therapieren.

Page 14: Vinyasa Yoga Advanced Teacher Training (300 Std. …...Indien und der Schweiz (Yoga Alliance® RYT 500). Als Mindfulness Lehrer (zertifiziert von MINDFRESH, New York) greife ich zusätzlich

Angela Blank – PranayamaRYT500

Ohne Atem, keine Lebensenergie (Prana).

«So lange die Luft im Körper bleibt, so lange wird es Leben genannt. Der Tod ist, wenn die Luft rausgelassen wird. Darum sollte man den Atem zurückhalten.» Hatha Yoga Pradipika 2-3

Mich fasziniert es immer wieder von Neuem, welchen Einfluss die Atmung auf mein Wohlbefinden und mein Leben hat. Deshalb ist Pranayama, die Kontrolle und Ausdehnung des Atems (Prana), ein fester Bestandteil meines Alltags und aller meiner Yogastunden. Ich freue mich jeweils sehr, meine Erfahrungen und mein Wissen im Teacher Training weiterzugeben.

Persönlich praktiziere ich Yoga seit 2004 und unterrichte seit 2013. Regelmässig nehme ich an Pranayama Immersions mit John Weddepohl http://www.theyogaco.com und Stephen Thomas https://www.yoga-svarupa.com teil.

Isabelle Stüssi – Ayurveda E-RYT200, RYT-500

Seit 2012 Yogalehrerin nach International Yoga Alliance

500 Std. bei Yogalives Zürich (Olive Ssembuze, TJ Jackson, Reinhard Palm, Jeanne Heilemann, Joan Hyman)

Ganzheitliche Ayurveda Ernährungs- und GesundheitsberaterInREEA/HPS: Europäische Akademie für Ayurveda, Abschluss 2018

Initiatorin und Inhaberin von Studio Yogisi

Bereits als Kind kam ich bei Familienbesuchen in Mauritius mit Yoga und dem Hinduismus in Berührung. Zu Beginn meines Ethnologie-und Filmstudiums stand ich das erste Mal auf der Matte und habe seither nie mehr aufgehört. Das war vor fünfzehn Jahren.

Page 15: Vinyasa Yoga Advanced Teacher Training (300 Std. …...Indien und der Schweiz (Yoga Alliance® RYT 500). Als Mindfulness Lehrer (zertifiziert von MINDFRESH, New York) greife ich zusätzlich

Themen

Anatomie inkl. Faszien

Faszien & Yoga

Feinstoffliche Anatomie

Fortgeschrittene Asanas

Pranayama

Kriyas

Meditation

Didaktik & Methodik

Traditionelle Texte / Yoga Philosophie

Asana ClinicAyurveda

Yin Yoga

Yoga Nidra

Asthanga Yoga

Klasse leiten und assistieren

Zielgruppenorientiertes Unterrichten

Kommunikation

Page 16: Vinyasa Yoga Advanced Teacher Training (300 Std. …...Indien und der Schweiz (Yoga Alliance® RYT 500). Als Mindfulness Lehrer (zertifiziert von MINDFRESH, New York) greife ich zusätzlich

YTT 300: Stundenplan

• 4.-18.10.2020 Start Retreat Schwarzwald

Yoga2day.institute, Zürich Oerlikon

• 7.-8.11.2020

• 28.11.2020

• 5.-6.12.2020

• 9.-10.1.2021

• 23.-24.1.2021

• 6.-7.2.2021

• 13.-14.3.2021

• 27.-28.3.2021

• 17.-18.4.2021

• 8.-9.5.2021

Page 17: Vinyasa Yoga Advanced Teacher Training (300 Std. …...Indien und der Schweiz (Yoga Alliance® RYT 500). Als Mindfulness Lehrer (zertifiziert von MINDFRESH, New York) greife ich zusätzlich

KOSTEN

Page 18: Vinyasa Yoga Advanced Teacher Training (300 Std. …...Indien und der Schweiz (Yoga Alliance® RYT 500). Als Mindfulness Lehrer (zertifiziert von MINDFRESH, New York) greife ich zusätzlich
Page 19: Vinyasa Yoga Advanced Teacher Training (300 Std. …...Indien und der Schweiz (Yoga Alliance® RYT 500). Als Mindfulness Lehrer (zertifiziert von MINDFRESH, New York) greife ich zusätzlich

Kosten

Teacher Training: CHF 5’500.-

Inkl. Unterricht und Skript sowie Diplom* 300 Std. Yoga Alliance

Exkl. Intensiv-Woche, Anreise, zusätzliche Bücher, Unterkunft, Verpflegung, zusätzlicher Fachliteratur*sofern bestanden

Page 20: Vinyasa Yoga Advanced Teacher Training (300 Std. …...Indien und der Schweiz (Yoga Alliance® RYT 500). Als Mindfulness Lehrer (zertifiziert von MINDFRESH, New York) greife ich zusätzlich

Zahlungsmodalitäten

Bei verbindlicher Anmeldung werden CHF 500.- als Anzahlung fällig (nicht rückerstattbar).

Page 21: Vinyasa Yoga Advanced Teacher Training (300 Std. …...Indien und der Schweiz (Yoga Alliance® RYT 500). Als Mindfulness Lehrer (zertifiziert von MINDFRESH, New York) greife ich zusätzlich

ANFORDERUNGEN & ANMELDUNG

Page 22: Vinyasa Yoga Advanced Teacher Training (300 Std. …...Indien und der Schweiz (Yoga Alliance® RYT 500). Als Mindfulness Lehrer (zertifiziert von MINDFRESH, New York) greife ich zusätzlich

Anforderungen an Teilnehmer/innen

Da es sich um ein advanced Teacher Training handelt, sollten die Teilnehmer/innen folgende Voraussetzungen mitbringen:

- mindestens 2 Jahre regelmässige Yoga Praxis

- 200 Std. Teacher Training Zertifikat (oder gleichwertig)

- (erste) Unterrichtserfahrung

- Bereitschaft, sich vertieft mit dem Yoga und sich selber auseinanderzusetzen

- Bereitschaft, seinen Unterrichtsstil zu reflektieren und zu erweitern

- Bereitschaft zur regelmässigen Yoga-Praxis und zum Unterrichten

Page 23: Vinyasa Yoga Advanced Teacher Training (300 Std. …...Indien und der Schweiz (Yoga Alliance® RYT 500). Als Mindfulness Lehrer (zertifiziert von MINDFRESH, New York) greife ich zusätzlich

Anmeldung

Hast du Interesse am 300 Std. Teacher Training?

Schritt 1Dann melde dich an mit - Zertifikat 200 Std. Teacher Training (oder gleichwertig)- Kurz-CV, was deinen «Lebenslauf» im Yoga betrifft

(wo praktizierst du, bei wem gehst du in die Klasse, welche Workshop hast du evtl. besucht)- Motivationsschreiben. Bitte schicke mir diese Unterlagen per E-Mail an [email protected]

Schritt 2Du nimmst an einer Gruppenlektion teil, um Fragen zu klären und deine (körperlichen) Voraussetzungen für das Advanced Yoga Teacher Training zu prüfen.

Schritt 3Dein Platz gilt als reserviert, wenn du eine Reservationsbestätigung inkl. Bücherliste etc. schriftlich (E-Mail) von mir erhältst. Dein Platz ist erst definitiv gesichert, wenn die Anzahlung von CHF 500.- eintrifft (nicht rückerstattbar).

Fragen beantworte ich gerne: Einfach anrufen auf 076 466 76 84.