GRENZAU Gesamtlänge: 13,2 km / Höhenmeter: ca. 336 m / Dauer: ca. 3 h RB2 - Nauort Teufelsberg ROUTE 2 www.facebook.de/zugbruecke www.twitter.com/zugbruecke NACH DEM WANDERN ENTSPANNT DIE BEINE HOCHLEGEN HOTEL ZUGBRÜCKE GRENZAU GmbH BREXBACHSTRASSE 11-17 56203 HÖHR-GRENZHAUSEN · TELEFON 0 26 24 / 10 50 [email protected] · WWW.ZUGBRUECKE.DE

Page 1: WANDERN ENTSPANNT KARTE ©GeoBasis-DE / LVermGeoRP … · RB2 nach links folgen. Auf diesem breiten Waldweg (2) bleiben Sie für ca. 2,4 km, halten sich an der nächsten Kreuzung

G R E N Z A U

www.facebook.de/zugbrueckewww.twitter.com/zugbruecke

NACH DEMWANDERN ENTSPANNT

DIE BEINEHOCHLEGEN

HG4 - Rundweg GrenzauHG5 - Rundweg HilgertRB1 - Rundweg BrexbachtalRB2 - Nauort TeufelsbergRund um die Burg GrenzauZum Keramikmuseum

HOTEL ZUGBRÜCKE GRENZAU GmbHBREXBACHSTRASSE 11-17 56203 HÖHR-GRENZHAUSEN · TELEFON 0 26 24 / 10 50 [email protected] · WWW.ZUGBRUECKE.DE

ZBG-160165 Wanderplan-A6_RB2_Lyt_MW_V3.indd 1 19.12.16 09:48

Page 2: WANDERN ENTSPANNT KARTE ©GeoBasis-DE / LVermGeoRP … · RB2 nach links folgen. Auf diesem breiten Waldweg (2) bleiben Sie für ca. 2,4 km, halten sich an der nächsten Kreuzung

Start ist am Hotel Zugbrücke. Sie gehen an der Tischtennishalle vorbei, durch die Eisenbahnbrücke und dann am Brexbach entlang (Weg HG4). Nach ca. 500 m gabelt sich der Weg. Sie gehen links langsam ansteigend bis zu einem kleinen Aussichtspunkt (mit Bank). Hier haben Sie einen schönen Ausblick über das Tal und einen Teil des alten Bahnhofes Grenzau. Der Weg geht im Bogen nach links weiter durch den Wald und schließlich nur mäßig ansteigend durch Wiesen und Felder bis zur Straße auf der Höhe. Sie wenden sich nach rechts, nach ca. 100 m links über den Feldweg am Reiterhof (links liegend) vorbei (1).

Nach ca. 800 m erreichen Sie eine Kreuzung, an der Sie der Markierung RB2 nach links folgen. Auf diesem breiten Waldweg (2) bleiben Sie für ca. 2,4 km, halten sich an der nächsten Kreuzung rechts und folgen dem Weg für einen weiteren Kilometer. Dann biegen Sie scharf links ab, Richtung Teufelsberg (3). Unterhalb des „Teufelsberges“ biegen Sie rechts ab. Der Weg führt Sie vorbei an einer Teichanlage. Hinter dem Teich geht es nach rechts leicht bergauf.

Sie queren einen Bach (4) und gehen wieder rechts bergan einem kleinen Pfad folgend. Auf einem breiteren Weg angekommen, gehen Sie links weiter bis in die Ortsmitte. Von dort geht es rechts entlang der Hauptstraße geradeaus bis zum Waldrand.

Bleiben Sie auf dem Waldweg, bis Sie vor dem Reiterhof auf den Wiesen-weg nach links abbiegen. Sie biegen rechts ab, bleiben für ca. 100 mauf der asphaltierten Straße und nehmen dann links den Wiesenweg HG4 zurück zum Hotel.

Alternativ: der asphaltierten Straße bergab bis nach Grenzau folgen.