6
In MetaTalkDE 5x9 eine neue Seite „Tiere3“ mit diesen Wörtern hinzufügen: Außerdem muss im Vokabular ergänzt werden: „Trompete“ à auf der Seite „Musik“ (nach Unterhaltung) „zum“ à beim Wort „zu“ auf der Seite “kleine Wörter“ wird als Wortart „Pronomen Weitere“ festgelegen Popup und anschließend das Popup ergänzt. (zu zur zum) Lesespicker für das Buch „Wenn ich ein Löwe wäre“ von Isabel Pin Die einzelnen Lesespicker können aus- gedruckt, laminiert und ausgeschnitten werden. Anschließend können sie mit Klett im Buch befestigt werden. So können zu Beginn die MetaTalkDE Lesespicker verwendet werden, wer das Buch dann schon gut kennt, dem reichen vermutlich die Symbole. Symbole: METACOM © Annette Kitzinger Symboltext: Nina Fröhlich 2017

wenn ich ein Löwe wäre - metacom-symbole.de · Trompete würde Kleine Wörter wenn ich Kleine Wörter alle Kleine Wörter Eigenschaften ganz Tiere Tiere 3 beeindrucken Kleine Wörter

  • Upload
    others

  • View
    14

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: wenn ich ein Löwe wäre - metacom-symbole.de · Trompete würde Kleine Wörter wenn ich Kleine Wörter alle Kleine Wörter Eigenschaften ganz Tiere Tiere 3 beeindrucken Kleine Wörter

In MetaTalkDE 5x9eine neue Seite „Tiere3“ mit diesen Wörtern hinzufügen:

Außerdem muss im Vokabular ergänzt werden:

• „Trompete“ à auf der Seite „Musik“ (nach Unterhaltung)

• „zum“ à beim Wort „zu“auf der Seite “kleine Wörter“wird als Wortart „Pronomen Weitere“festgelegen Popup und anschließenddas Popup ergänzt. (zu zur zum)

Lesespicker für das Buch „Wenn ich ein Löwe wäre“ von Isabel Pin

Die einzelnen Lesespicker können aus-gedruckt, laminiert und ausgeschnitten werden. Anschließend können sie mit Klett im Buch befestigt werden. So können zu Beginn die MetaTalkDE Lesespicker verwendet werden, wer das Buch dann schon gut kennt, dem reichen vermutlich die Symbole.

Symbole: METACOM © Annette Kitzinger Symboltext: Nina Fröhlich 2017

Page 2: wenn ich ein Löwe wäre - metacom-symbole.de · Trompete würde Kleine Wörter wenn ich Kleine Wörter alle Kleine Wörter Eigenschaften ganz Tiere Tiere 3 beeindrucken Kleine Wörter
Page 3: wenn ich ein Löwe wäre - metacom-symbole.de · Trompete würde Kleine Wörter wenn ich Kleine Wörter alle Kleine Wörter Eigenschaften ganz Tiere Tiere 3 beeindrucken Kleine Wörter
Page 4: wenn ich ein Löwe wäre - metacom-symbole.de · Trompete würde Kleine Wörter wenn ich Kleine Wörter alle Kleine Wörter Eigenschaften ganz Tiere Tiere 3 beeindrucken Kleine Wörter
Page 5: wenn ich ein Löwe wäre - metacom-symbole.de · Trompete würde Kleine Wörter wenn ich Kleine Wörter alle Kleine Wörter Eigenschaften ganz Tiere Tiere 3 beeindrucken Kleine Wörter
Page 6: wenn ich ein Löwe wäre - metacom-symbole.de · Trompete würde Kleine Wörter wenn ich Kleine Wörter alle Kleine Wörter Eigenschaften ganz Tiere Tiere 3 beeindrucken Kleine Wörter