28
WITIKER TURNER

WITIKER TURNER - Turnverein Witikon · EDITORIAL 1 OFFIZIELLES ORGAN DES TURNVEREINS UND DES DAMENTURNVEREINS WITIKON WITIKER TURNER No 183/Dezember 2015 Frohes und sportliches neues

Embed Size (px)

Citation preview

WITIKERTURNER

Wildbachstr. 10, Zürich-SeefeldTel. 044 383 75 55

E-mail: [email protected]

Jakob KummerWeinhandlung

Spirituosen, Liköre,Biere, alkoholfreie Getränke

(Flauder, Wonder,...)

gratis Hauslieferungenoder attraktive Abholpreise:

31

Sportlerdruckenbei...

Ihre l

eistun

gsfäh

ige D

ruck

erei

für Priv

at + G

esch

äftsd

ruck

sach

en

Wir

bera

ten Sie

gern

eHofa

ckerst

rasse

13· P

ostfa

ch 11

62 · 8

032 Z

ürich

Telef

on 04

4 381

69 33

· Fax

044 3

81 69

31

info@

schne

iderdr

ucka

g.ch

www.schn

eiderd

rucka

g.ch

In Witikon wird immer geturnt…

Jeden Donnerstag auch bei uns im Pflegeheim Drusberg. Unser Altersturnen.

Pflegeheim Drusberg Dani Kummer & Luzius Burkhard Drusbergstrasse 96, 8053 Zürich www.drusberg.info

EDITORIAL

1

OFFIZIELLES ORGAN DES TURNVEREINS UND DES DAMENTURNVEREINS WITIKONWITIKER TURNER No 183/Dezember 2015

Frohes und sportliches neues Jahr!Liebe Turnerinnen und Turner, in diesem Sinne wünsche ich euch fürs Jahr 2016, dass ihr - wie Calvin - immer etwas findet, dass euch zur Bewegung motiviert und dass ihr, wenn's mal nicht so läuft, trotzdem immer weitermacht!

www.tvwitikon.chDie TVW-Homepage!

2

INHALTEDITORIAL 1INHALT 2IMPRESSUM 3TV WITIKONEinladung zur GV 2016 5

DAMENTURNVEREINEinladung zur GV 2016 7Gymnaestrada 2015

JUGENDRIEGE Witiker Handballschüeli 2015 11Jugi-Auslfug ins Toggenburg 16

HANDBALL-EGGEBilanz zum ersten Teil der Saison 20

TV WITIKON Chartegrüess 22

VORSTAND TVW & DTV 23

3

IMPRESSUM

OFFIZIELLES ORGAN DES TURNVEREINS WITIKONUND DES DAMENTURNVEREINS WITIKON3x jährlich, 54. Jahrgang, No 183/Dezember 2015Postcheck-Nr. 80 - 22739 - 3, Auflage: 400

Redaktion:Franziska Burkhard, Im Glockenacker 26, 8053 ZürichTelefon 079 202 49 07, [email protected]:Schneider Druck AG, Hofackerstrasse 13, 8032 ZürichTelefon 044 381 69 33, [email protected]

Erscheinungsdaten 2016(voraussichtlich):Nr. Redaktionsschluss Erscheinungsdatum184 FR 25. März FR 22. April185 FR 5. August FR 9. Sept.186 FR 11. Nov. FR 9. Dez.

Inseratepreise:1/4 Seite, innen Fr. 120.—/Jahr1/2 Seite, innen Fr. 200.—/Jahr1/1 Seite, innen Fr. 335.—/Jahr1/4 Seite, Umschlag Fr. 130.—/Jahr1/2 Seite, Umschlag Fr. 215.—/Jahr1/1 Seite, Umschlag Fr. 360.—/Jahr

WITIKER PFÄFFER & WITIKER SALZPEPPIGE KREATIONEN IN DER KÜCHE

In Witikon bei: BENU, willich.ch, PastasyOder direkt unter www.witiker-pfaeffer.ch

Granulierter Pfeffer in Portwein und Brandy & Grappa oder Whisky mariniert. Feinstes Meersalz, veredelt mit einem fruchtigen Rotwein aus dem Kanton Zürich.

Von Hand hergestellt in Witikon.

5

TV WITIKONTV WITIKON

Einladung zur Generalversammlung 2016

Witikon, im Dezember 2015

Sehr geehrte Ehren-, Frei- und Passivmitglieder

Liebe Aktivturnerinnen und Aktivturner

Hiermit laden wir Sie freundlich ein zum Besuch unserer ordentlichen Generalversammlung am

Freitag, 12. Februar 2016, 20.00 Uhr, im Restaurant Elefant

Traktanden: 1. Appell 2. Protokoll der GV 2015 3. Jahresberichte 4. Mutationen 5. Rechnungsabnahme 2015 6. Budget 2016 7. Festsetzung der Jahresbeiträge 8. Wahlen 9. Ehrungen 10. Anträge an die Generalversammlung 11. Jahresprogramm 12. Verschiedenes

Für Aktivmitglieder ist der Besuch der GV obligatorisch.

Der Vorstand freut sich, alle Aktiven, möglichst viele Ehren-, Frei- und Passivmitglieder sowie Gäste an unserer Generalversammlung begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Turnergrüssen

Der Präsident: Jüx Rauser Der Aktuar: Marc Kamberger

K L A U S N E R A GG A R A G E E L E FA N T

REPARATUREN ALLER MARKENPNEUS CARROSSERIE MFK

BEIM KLUSPLATZHOFACKERSTRASSE 74 8032 ZÜRICH TEL. 044 381 47 17

6

SGIER INVEST AG

Die kompetente Vermögensverwaltung für Gross und Klein

Kreuzstrasse 82 Telefon +41 44 268 25 68am Kreuzplatz [email protected] Zürich www.sgierinvest.ch

zuverlässig • fair • persönlich

7

DAMENTURNVEREINE I N L A D U N GZur 67. ordentlichen Generalversammlung

Dienstag, 2. Februar 2016, 20.00 Uhr, Restaurant Elefant

Traktanden: 1. Begrüssung 2. Mutationen 3. Appell 4. Protokoll der 66. GV 5. Jahresbericht der Präsidentin 6. Jahresrechnung 7. Festsetzung der Jahresbeiträge 8. Wahlen 9. Jahresprogramm 10. Turnbetrieb 11. Verschiedenes

Allfällige Anträge sind bis spätestens 10 Tage vor der GV schrift-lich an die Präsidentin, Karin Schweizer Fischer, Berghaldenstrasse 76, 8053 Zürich, zu richten.

Der Vorstand bittet um pünktliches Erscheinen und freut sich auf viele Turnerinnen, Volleyballerinnen und Volleyballer.

Damenturnverein Witikon

Der Vorstand

Entschuldigung: Ich kann leider an der GV vom 02.02.2016 nicht teilnehmen.

Name und Adresse: ...................................................................

Bemerkungen: ...................................................................

Zu senden an: Karin Schweizer Fischer, Berghaldenstrasse 76, 8053 Zürich, [email protected] oder in der Halle abgeben.

8

MOI (das finnische Grusswort) zusammenMOI hiess auch das offizielle Magazin der Gymnaestrada-Delegation. Jeden Morgen wurden in den Hotels aktuelle Exemplare zum Frühstück aufgelegt und so waren wir immer auf dem Laufenden.

Die Eröffnungsfeier war grandios, der Einmarsch der teilneh-menden Nationen ein farbenfrohes Spektakel. „Make the Earth Move“ so umschrieb der finnische Turnverband das Motto der Gymnaestrada. Die Schweiz mit ca. 3800 Turnenden war NUR die Zweitgrösste Nation, wir wurden von den Finnen geschlagen die mit 4000 Turnenden aufmarschierten. Der Stadtpräsident von Helsinki fragte sich, ob es noch Schweizer in der Schweiz gäbe. Die Nationen marschierten in alphabetischer Reihenfolge hinter ihrer Nationen-Flagge durch drei Eingänge ein und wur-den dann auf die Tribünen delegiert.

Natürlich wollten wir auch Elisabeth Kreis sowie Fränzi Werthmüller und ihre Gruppen sehen, dafür waren wir ja ge-kommen. Am Montag 13.7. war zuerst Fränzi an der Reihe, SUI 13 in der Gruppe „Ladies let’s dance“ Kant. Gymnastikgruppe Zürich kurz FraZ genannt. Die Übungen waren sehr unterhalt-sam und einfallsreich.

9

Am gleichen Abend fand dann der Schweizer Abend in der Eishalle in Helsinki statt. Die Turnschau dauerte 90 Minuten und wurde unter dem Motto „CH = mc2 – Gymnastics is re-lative“ (Schweiz ist gleich Masse mal Lichtgeschwindigkeit im Quadrat) angelehnt an die berühmte Formel von Albert Einstein. Ob Geräteturnen, Gymnastik oder Tanz, die Dar-bietungen zeugten von viel Einfallsreichtum, Originalität und Humor. Mit einem achteckigen Schaukelringgerüst oder aufblasbares Bassin und alles mit passender Musik und Lichteffekten sorgte beim Publikum für viel Begeisterung und Standing Ovations.

Am Dienstag 14. Juli konn-ten wir auch die Übungen der Gruppe SUI 14 Swissmix be-wundern. Mit der Kant. Gym-nastik Gruppe „Frauenpower“ war Elisabeth als Turnende da-bei. Auch an diesen Übungen konnten wir uns nicht sattse-hen. Die Halle war bis auf den letzten Platz voll und sogar an den Eingängen warteten viele Gäste auf einen Platz, aber die hatten keine Chance. Die Vorführung war gespickt von wun-derbaren Idee, durch Barrenturnen, Akrobatik am Boden, Rhönrädern und nicht zuletzt durch das Turnbänkli.

Im Olympiastadion fanden die Grossraumvorführungen der Schweizer statt und waren natürlich auch einmalig schön. Mit Handgeräten wie Fallschirme und zusammenklappbaren Röhren in den Farben rot, blau und gelb und einer eindrück-lichen Choreographie wurde eine Supershow von Schweizer Qualität gezeigt. Natürlich waren auch andere europäi-schen Grossraumgruppen vertreten mit viel jugendlichen Turnenden.

Natürlich sahen wir auch sehr viele Hallenvorführungen und auch hier liessen die Ideen, sei es in den Übungen wie auch in den Kostümen, nichts zu wünschen übrig. Alles zusammen gesehen war es wieder einmal eine tolle Gymnaestrada. Ein

DINTEN BAU AG

Kompetent und fair in allenBaufragen:

NeubautenUmbautenRenovationenKundenarbeiten

Schäracher 18053 ZürichTel. 044 381 92 12

10

paar Fotos davon könnt ihr auf unserer Homepage (www.dtvwitikon.ch) anschauen. Da ich sehr gerne fotografiere, habe ich einige hunderte von Fotos gemacht und diese in ei-nem Fotoalbum festgehalten. Wer Lust hat kann diese an der nächsten GV ansehen.

Die nächste Gymnaestrada findet im Jahr 2019 statt und zwar wiederum in Dornbirn. Da würde es sich lohnen einen Ausflug dorthin zu machen.

Moi moi (Abschiedswort) und Kitos (Danke) Helsinki und wir trinken einen darauf und sagen Kippis (Prost).

Norma

11

JUGENDRIEGE

10. Witiker Handball Schüeli – ein voller Erfolg!Am 14. November war es wieder soweit. Der TV Witikon organi-sierte bereits zum zehnten Mal das beliebte Schülerhandball Turnier für die Schulhäuser Looren und Langmatt. Auch dieses Jahr nahm ein Team aus dem Schulhaus Ilgen beim Römerhof teil. 26 Teams, eines weniger als 2014, meldeten sich an. In den zwei Looren Turnhallen spielten also über 180 Kinder in 5 Kategorien um den Witiker Schüelimeister.

Ab 8 Uhr morgens kämpften die Jüngsten in der Kategorie 1./2. Klasse, die 3.- und die 4.-Klässler um Tore und Punkte. Bis am Mittag konnten hier die Sieger erkoren werden und die erste Rangverkündigung wurde in der Turnhalle B durchgeführt. Auch dieses Jahr bekamen alle Teams einen Pokal, gesponsert durch die Gymnaestrada Stiftung Zürich. Vielen Dank dafür.

Ab dem Mittag spielten die „Grossen“ in den Kategorien 5./6 Klasse Mädchen und 5./6. Klasse Knaben. Um 15.20 Uhr fand die Rangverkündigung für diese Kategorien statt. Neben einem Pokal be-kamen auch dieses Jahr alle Mannschaften einen „Street-Handball“.

Ein weiteres grosses Dankeschön geht an die Firma Stählin Elektro AG aus Zürich. Sie sponsert seit zehn Jahren die Getränke für die Kinder. Vielen herzlichen Dank!

Auch dieses Jahr konnten wir auf die Mithilfe unserer U17-Junioren zählen. Souverän leiteten sie die Spiele und waren für einen rei-bungslosen Spielbetrieb in beiden Hallen verantwortlich.

Ob und in welcher Form nächstes Jahr das Schüeli durchgeführt wird,

Besuchen Sie uns auf www.zkb.ch

Die Bank am Zürichberg.

13

ist noch offen. Die Sanierung des Schulhaus Looren stellt uns als Verein vor grosse Probleme. Während der ganzen Umbauphase wird nur noch eine Turnhalle zur Verfügung stehen.

Laurent Biollay

Fotos: Pipo Droz

* Wir empfehlen uns für:

gut bürgerliche Küche

* preiswerte Mittagsmenüs

* gediegenem Grillroom mit

auserlesenen Spezialitäten

bis 65 Personen

* eleganten Zunftsaal für

20-150 Personen

* behagliches «Zelgstübli»

bis 35 Personen

* Genügend Parkplätze

im Parkhaus

* Sonntags geschlossen

Auf Ihren Besuch freuen sich

Familie Kamberger und Mitarbeiter

H. + P. Kamberger

Witikonerstrasse 279

8053 Zürich

Tel. 044 381 70 66

Fax. 044 381 94 15

E-Mail: [email protected]

15

Rangliste Witiker Handball Schüeli 2015Samstag, 14.11.15

Rang Mannschaft Punkte Torverhältnis(+) (-) (+/-)

Kategorie A 1./2. Klasse Gemischt1 Looren Groth Zbinden (A3) 8 14 0 142 Langmatt Gasser/Dörig Hofmann (A5) 5 11 6 53 Looren Klingler/Rupp Burri (A1) 3 6 10 -44 Langmatt Graf Bühler (A4) 2 8 8 05 Looren Widmer/Schock Plenio (A2) 2 8 23 -15

47

Kategorie B 3. Klasse Gemischt1 Looren Baumgartner Fonseca (B3) 10 34 12 222 Langmatt Berlinger/Meyer Schoch (B1) 7 28 15 133 Looren Voellmy/Merkle Corotto (B5) 6 21 21 04 Looren Baumgartner Burri (B4) 4 26 33 -75 Langmatt Bapst Petrausch (B2) 2 14 29 -156 Looren Voellmy/Merkle Bärtsch (B6) 1 7 20 -13

130

Kategorie C 4. Klasse Gemischt1 Looren Wüthrich Droz (C2) 8 29 13 162 Langmatt Berger/Walthert Romann (C5) 4 17 17 03 Looren Pedretti Messerli (C4) 4 16 21 -54 Looren Wüthrich Baumgartner (C1) 2 15 19 -45 Looren Pedretti Holenstein (C3) 2 13 20 -7

90

Kategorie D 5./6. Klasse Mädchen1 Langmatt Affolter/Würth Eisenlohr (D3) 6 39 18 212 Looren Geiges/Eberli/Ramel Nef(D4) 4 35 16 193 Langmatt Goetschi/Künzli Croisier (D2) 2 24 44 -204 Langmatt Walter Mihajlovic (D1) 0 17 37 -20

115

Kategorie E 5./6. Klasse Knaben/Gemischt1 Looren Geiges/Eberli/Ramel Schubert (E6) 10 63 22 412 Ilgen Bruhin Forster (E1) 8 49 34 153 Langmatt Walter Stähelin (E3) 6 35 40 -54 Langmatt Walter Santos (E2) 4 30 42 -125 Looren Grütter Hare (E5) 4 24 43 -196 Langmatt Goetschi/Künzli Bakmeier (E4) 0 18 38 -20

219

Total Tore 601

16

JUGENDRIEGE

Jugi-Ausflug in den LetzigrundPünktlich um 16:20 standen alle Mädchen und Knaben der Jugend-riege an der Loorenstrasse bereit, wo die ÖV uns Richtung Stadion brachten. An der Haltestelle Letzigrund hing ein Zettel mit Pfeil und unserem DTV-Logo, der uns den Weg zeigte. Am Treffpunkt angekommen, hatten wir noch kurz Zeit und die Kinder konnten sich noch ein wenig austoben, bevor uns Frau Reichlin, unsere Führerin, begrüsste.

Als erstes führte sie uns auf die Sitzplätze im Stadion und erklärte kurz, wie das Stadion erstellt wurde und wie das 32m breite Dach auf den Pfeilern hält. Anschliessend durften wir die Reporterplätze, die Logen und das Restaurant betrachten. Am besten haben uns die weichen und bequemen VIP Sitze ganz oben auf der Tribüne gefallen. Das wäre mal was, da oben zu sitzen und ein Spiel anzu-sehen.

Danach spazierten wir weiter ins Innere des Stadions. Die Garder-oben der Gastmannschaft mit Massageliegen in der Mitte waren eindrücklich. Verschiedene wollten es sich auch sofort bequem ma-chen. Als wir ein paar Meter weiter die Garderoben und Duschen der Heimmannschaften (GC und FCZ) sahen, in deren Mitte sich

ein Whirlpool (zum Glück war kein Wasser drin), eine Sauna und weitere Massageliegen be-finden, hörte man nur noch ein „WOW“ oder „Das möchte ich auch Zuhause“. Das sieht alles sehr nobel aus. Jetzt führte uns Frau Reichlin am Kraftraum vor-

bei, in dem diverse Athleten trainierten. Wir staunten nicht schlecht als wir plötzlich, durch die Glasscheibe, den Europameister im 400m Hürden, Kariem Hussein sahen, wie er seine Kraftübungen machte.

17

Nun mussten wir leise sein, da die Turnhalle, die wir von oben betrachteten offen, und voll mit trainierenden Jugendlichen war. Danach mussten wir quer durch die Halle zur Indoor-Tartanbahn, auf der sich bei Grossanlässen die Topstars aufwärmen. Am Ende der 120m lan-gen Sprintstrecke be-findet sich noch eine Weitsprunganlage. Die Kids liessen es sich na-türlich nicht nehmen, ein Wettrennen zu ma-chen. Die Verbindung der Laufbahn zur Wiese im Stadion führt durch eine Garage, die sogar von 40-Tonnen- Lastwagen befahren werden kann. Diese durchquerten wir und standen plötzlich mitten im Stadion. Am Rande der Tartanbahn waren bereits die Sitze für die Fussballtrainer und Ersatzspieler des am Tag darauf folgenden Spiels aufgestellt. Im Nu waren alle Sitze besetzt, denn auch die waren einmal mehr sehr bequem. Unsere Führerin erklärte uns, dass diese Sitze sogar eine integrierte Heizung haben.

19

Jetzt durften wir los auf die 400m Rundbahn. Es war super. Angenehme Temperatur, Flutlicht und die Jugi Witikon ver-streut auf der Tartanbahn des leeren Letzigrunds. Einige lie-fen die Runde gemütlich ab, schauten die Weitsprunganlage oder den Steeplewassergraben von der Nähe an und dann ging es zurück zu den gepolsterten Sitzen. Als letztes stand noch das Gruppenfoto auf dem Programm und schon war das Abenteuer Letzigrund zu Ende. Zum Leid einiger Kinder, die die Sitze am liebsten nach Hause genommen hätten. Es war ein toller, gemütlicher und interessanter Abend.

Martina Byland

20

HANDBALL-EGGE

Bilanz zum ersten Teil der Handballsaison

Herren 1

Nach der Saison in der zweiten Liga führt das Team unter der Führung von Martin Hegglin und René Stieger Jr. stan-desgemäss ihre Gruppe in der 3. Liga an. Nach sechs Partien musste das "Eis" noch keine Niederlage hinnehmen. Ernsthaft gefordert wurde die Mannschaft nur im Spitzenkampf ge-gen Grün-Weiss Effretikon, in welchem dank einer starken Schlussphase doch ein klarer 20:14-Sieg herausschaute.

Herren 2

Auch das "Zwei" spielt nach sieben absolvierten Matches in der vorderen Tabellenregion mit. Die zwei Niederlagen, die eingesteckt werden mussten, holte man gegen den aktu-ellen Tabellenführer HC Küsnacht und den Tabellenzweiten HC Rümlang-Oberglatt. Unter ihren Möglichkeiten traten die Herren beim Unentschieden gegen Bülach auf.

Damen

Bereits acht Spiele absolviert hat unser Damenteam. Vor Weihnachten winkt die Truppe von Roli Zimmerli und Luis Fonseca vom zweiten Tabellenrang. Die Frauen können in dieser Saison auf ein sehr grosses Kader zurückgrei-fen und sind so stark in die Saison gestartet. Eine kleine Baise brachte eine Niederlage und ein Unentschieden gegen Züri West, dafür durfte ein Sieg gegen den Tabellenleader Handball Züri Birch gefeiert werden.

Junioren und Juniorinnen

Auch bei den ältesten Junioren gibt es Grund zur Freude: Die U17-Jungs von Babs Widmer — als ob sie dem “Eis”

21

nacheifern würden — führen die Tabelle ohne Verlustpunkte nach acht Spielen an.

Eine schwierigere Saison erleben hingegen die U15-Mädels von Chantal Ammann. Nach acht Spielen konnten sie erst einen Sieg feiern und stehen damit um unteren Ende der Tabelle (nicht mehr berücksichtigt konnte das Spiel vom 19.12. werden).

Die U13-Junioren in der Meisterklasse sind auch noch nicht vom Erfolg verwöhnt. In den sieben Spielen bislang konnte die Mannschaft von Ramon Dallo erst vier Punkte ergattern, was den zweitletzten Rang in der Tabelle bedeutet. Immerhin dürfte der zuletzt eingefahrene 34:11-Sieg für einen neuen Motivationsschub sorgen.

Die U13-Juniorinnen sitzen in ihrer kleinen Vierergruppe auf dem Leaderthron. Sie starteten mit drei Siegen in die Saison und mussten erst kurz vor Weihnachten mit einem Unentschieden die ersten Verlustpunkte hinnehmen.

Weiterhin allen Teams viel Erfolg!

Fränzi

22

TV WITIKON

Chartegrüess...

Passed uf, dass eui Redaktorin nöd in Depressione verfallt: Sit em letschte Turner sind nämlich kei Feriegrüess itrudlet.

Umso meh han ich mich natürlich über d'Poscht vom Ivo und de Renate gfreut. Sie sind nämlich sitem 6. November am spate Abig z'dritt underwegs. Denn isch de Flurin Sebastian Nuot Abrach uf d'Welt cho. Herzlichi Gratulation!!

Das hier könnte übrigens dein Inserat sein!

Möchtest du unseren Verein unterstützen und gleichzeitig et�was im Witiker Umfeld in Szene setzen. Dann ist ein Inserat im Witiker Turner genau das Richtige. Bei Interesse einfach an

mich wenden:

Fränzi [email protected]

23

VORSTAND TVW

Präsident Jüx Rauser Tel P: 044 242 22 45 Weizenstrasse 8 8037 Zürich [email protected]

Vizepräsidentin Fränzi Burkhard Tel P: 079 202 49 07 Im Glockenacker 26 8053 Zürich [email protected]

J+S Coach Evelyne Brey Tel P: 076 412 40 40 Loorenstrasse 40 8053 Zürich [email protected]

Abteilungsleiter Sämi Burkhard Tel P: 043 497 93 82Handball Trichtenhausenstr. 54 8053 Zürich [email protected]

Abteilungsleiter Laurent Biollay Tel P: 044 380 25 89Jugend Oetlisbergstrasse 16 8053 Zürich [email protected]

Aktuar Marc Kamberger Tel P: 079 373 44 68 Buchholzstrasse 94 8053 Zürich [email protected]

Kassier Roland Zimmerli Tel P: 043 355 52 74 Im Rüeblig 3 8117 Fällanden [email protected]

Obmann MR Peter Lindauer Tel P: 044 383 46 00 Berghaldenstrasse 28 8053 Zürich [email protected]

_________________________________________________

Redaktorin Fränzi Burkhard Tel P: 079 202 49 07 Im Glockenacker 26 8053 Zürich [email protected]

Webmaster Florian Heeb Tel P: 044 381 99 27 Loorenrank 28 8053 Zürich [email protected]

24

VORSTAND DTV

Präsidentin Karin Schweizer Fischer Tel P: 044 381 62 18 Berghaldenstr. 76 8053 Zürich [email protected]

Vizepräsidentin Monika Senn Tel P: 044 382 18 51 Buchholzstrasse 9 8053 Zürich [email protected]

Kassierin Margrith Weyermann Tel P: 044 381 45 20 Buchzelgstrasse 21/26 8053 Zürich [email protected]

Leiterinnen Donnerstag Gruppe 1 Monika Senn Tel P: 044 382 18 51 Buchholzstrasse 9 8053 Zürich [email protected]

Dienstag Gruppe 2 Fränzi Werthmüller Tel P: 044 422 70 47 Zweiackerstrasse 41 8053 Zürich [email protected]

Seniorinnen Bärby Brunner Tel P: 044 381 71 43 Buchholzstr. 142 8053 Zürich [email protected]

Aktuarin Gaby Baumgartner Tel P: 044 381 01 65 Oetlisbergstrasse 36 8053 Zürich [email protected]

Jugendriegen- Sonja Monn Tel P: 044 362 82 56leiterin Sandbüelstrasse 17 Natel: 079 208 79 56 8606 Greifensee [email protected]

Materialverwalterin Marietta Karl Tel P: 044 980 28 11 Zürichstrasse 230 8122 Binz [email protected]

einbauschränke fensterparkett

schreinerei · zimmerei · parkett

t ü r e n

dachfenster

d a c h k o n s t r u k t i o n e n

treppenbaueinbruchsicherungen terrassenböden

k i n d e r s p i e l p l ä t z e

Pfister GmbH · Katzenschwanzstr. 47 · 8053 Zürich-Witikon · Tel 043 499 88 88 · www.pfister-holzbau.ch

Schatt Getränke AGGastroservice • Festservice • Hauslieferungen

Isenrietstrasse 15 • 8617 Mönchaltorf

Tel. 044 982 10 10 • Fax 044 982 10 19

[email protected]

www.getraenke-schatt.ch

WEINaus dem Seefeld, ohne Schischi

Wildbachstrasse 10, 8008 Zürich044 383 75 55, [email protected]

KUMMERWEIN.CH

e gueti Verbin

dig!

24 Stunden

Notfallservice

Tel. 044 910 02 12

Heeb + Enzler AGElektro – TelecomUntere Wiltisgasse 14

8700 Küsnacht

www.heeb-enzler.ch

[email protected]

Die Heeb + Enzler AG wurde 1975 von

Pius Heeb und Hans Enzler gegründet.

Seit 2013 wird das Unternehmen von

Markus Heeb geleitet.

Ihr Wirkungsfeld umfasst die Planung

und Ausführung von Elektro- und Tele-

kommunikationsinstallationen.

Der ursprüngliche Kleinbetrieb konn-

te sich stetig weiterentwickeln und

umfasst heute eine Belegschaft von

rund 20 Mitarbeitern.

Heeb + Enzler AGElektro – TelecomWitikonerstrasse 508

8053 Zürich-Witikon

e guetiVerbindig!Heeb + Enzler AGElektro – Telecom

www.heeb-elektro.ch 044 910 02 12

Hand auf’sSchlafen Sie gut neben Ihrem Radiowecker oderIhrem Funktelefon (TECT)

BIO-SWITCH®

Der Netzfreischalter mit allpoliger Abschaltung!

Eines ist immer im Quartier!!

24 Std. Pikettdienst

Telefon 044 910 02 12 – Fax 044 911 02 14

[email protected]

www.heeb-elektro.ch

Untere Wiltisgasse 14

PP8053 Zürich

Jürg RauserWeizenstrasse 8

8037 Zürich

Franziska BurkhardKanzleistrasse 218

8004 Zürich