15
x © 2006 Der Krieg mit den Präpositionen

x © 2006 Der Krieg mit den Präpositionen x © 2006 Berlin entschieden.Ich habe mich für zu über mit an bei auf neben in gegen ohne DIF - Sternenkrieg

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: x © 2006 Der Krieg mit den Präpositionen x © 2006 Berlin entschieden.Ich habe mich für zu über mit an bei auf neben in gegen ohne DIF - Sternenkrieg

x© 2006

Der Krieg mit den Präpositionen

Page 2: x © 2006 Der Krieg mit den Präpositionen x © 2006 Berlin entschieden.Ich habe mich für zu über mit an bei auf neben in gegen ohne DIF - Sternenkrieg

x© 2006

Berlin entschieden.Ich habe mich

für

zu

über

mit

an

beiauf

neben

in

gegen

ohne

DIF - Sternenkrieg

Page 3: x © 2006 Der Krieg mit den Präpositionen x © 2006 Berlin entschieden.Ich habe mich für zu über mit an bei auf neben in gegen ohne DIF - Sternenkrieg

x© 2006

deinen Brief sehr gefreut.Er hat sich

über

zu

für

mit

an

beiauf

neben

in

gegen

ohne

DIF - Sternenkrieg

Page 4: x © 2006 Der Krieg mit den Präpositionen x © 2006 Berlin entschieden.Ich habe mich für zu über mit an bei auf neben in gegen ohne DIF - Sternenkrieg

x© 2006

Computern.Er versteht nichts

von

zu

für

mit

an

beiauf

neben

in

gegen

ohne

DIF - Sternenkrieg

Page 5: x © 2006 Der Krieg mit den Präpositionen x © 2006 Berlin entschieden.Ich habe mich für zu über mit an bei auf neben in gegen ohne DIF - Sternenkrieg

x© 2006

den Kindern.Sie beschäftigt sich

mit

zu

für

aus

an

beiauf

neben

in

gegen

ohne

DIF - Sternenkrieg

Page 6: x © 2006 Der Krieg mit den Präpositionen x © 2006 Berlin entschieden.Ich habe mich für zu über mit an bei auf neben in gegen ohne DIF - Sternenkrieg

x© 2006

ihn?Ärgerst du dich so

über

zu

für

aus

an

beiauf

neben

in

gegen

ohne

DIF - Sternenkrieg

Page 7: x © 2006 Der Krieg mit den Präpositionen x © 2006 Berlin entschieden.Ich habe mich für zu über mit an bei auf neben in gegen ohne DIF - Sternenkrieg

x© 2006

Politik?Interessierst du dich

für

zu

von

aus

an

beiauf

neben

ingegen

ohne

DIF - Sternenkrieg

Page 8: x © 2006 Der Krieg mit den Präpositionen x © 2006 Berlin entschieden.Ich habe mich für zu über mit an bei auf neben in gegen ohne DIF - Sternenkrieg

x© 2006

den Garten.Er kümmert sich gerne

um

zu

von

aus

an

beiauf

neben

in

gegen

ohne

DIF - Sternenkrieg

Page 9: x © 2006 Der Krieg mit den Präpositionen x © 2006 Berlin entschieden.Ich habe mich für zu über mit an bei auf neben in gegen ohne DIF - Sternenkrieg

x© 2006

Sternenkrieg 2. Stadium

Elimiere alle falschen Präpositionen, bevor sie die gläserne Mauer erreichen! Die richtige Präposition zuletzt!

Page 10: x © 2006 Der Krieg mit den Präpositionen x © 2006 Berlin entschieden.Ich habe mich für zu über mit an bei auf neben in gegen ohne DIF - Sternenkrieg

x© 2006

die Ferien.Wir freuen uns

auf

zu

von

aus

an

beium

neben

in

gegen

ohne

DIF - Sternenkrieg

Page 11: x © 2006 Der Krieg mit den Präpositionen x © 2006 Berlin entschieden.Ich habe mich für zu über mit an bei auf neben in gegen ohne DIF - Sternenkrieg

x© 2006

Hunden.Er hat Angst

vor

zu

von

aus

an

beium

neben

in

gegen

ohne

DIF - Sternenkrieg

Page 12: x © 2006 Der Krieg mit den Präpositionen x © 2006 Berlin entschieden.Ich habe mich für zu über mit an bei auf neben in gegen ohne DIF - Sternenkrieg

x© 2006

ab!Das hängt da

von

zu

mit

aus

an

beium

neben

in

gegen

ohne

DIF - Sternenkrieg

Page 13: x © 2006 Der Krieg mit den Präpositionen x © 2006 Berlin entschieden.Ich habe mich für zu über mit an bei auf neben in gegen ohne DIF - Sternenkrieg

x© 2006

dieser Arbeit.ich helfe dir gerne

bei

zu

mit

aus

an

vonum

neben

in

gegen

ohne

DIF - Sternenkrieg

Page 14: x © 2006 Der Krieg mit den Präpositionen x © 2006 Berlin entschieden.Ich habe mich für zu über mit an bei auf neben in gegen ohne DIF - Sternenkrieg

x© 2006

?Weißt du etwas da

von

zu

mit

aus

an

hinum

neben

in

gegen

ohne

DIF - Sternenkrieg

Page 15: x © 2006 Der Krieg mit den Präpositionen x © 2006 Berlin entschieden.Ich habe mich für zu über mit an bei auf neben in gegen ohne DIF - Sternenkrieg

x© 2006

Ende