11
Zuh ören Die Autobahn – 1. Wann wurde die erste Autobahn in Deutschland gebaut? 2. Warum sind die meisten Amerikaner von den Autobahnen in Deutschland enttauscht? 3. Wie viele Spuren musst jede Autobahn mindestens haben? 4. Wann gibt es Stau meistens auf der Autobahn? 5. Wie schnell muss man fahren können um auf der Autobahn zu fahren? 6. Warum gibt es jetzt Geschwindigkeitsbegrenzungen? 7. Wofür wird die Autobahn am meisten benutzt? 8. Warum gibt es Raststätten auf der Autobahn?

Zuhören Die Autobahn – 1. Wann wurde die erste Autobahn in Deutschland gebaut? 2. Warum sind die meisten Amerikaner von den Autobahnen in Deutschland enttauscht?

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Zuhören Die Autobahn – 1. Wann wurde die erste Autobahn in Deutschland gebaut? 2. Warum sind die meisten Amerikaner von den Autobahnen in Deutschland enttauscht?

ZuhörenDie Autobahn – 1. Wann wurde die erste Autobahn in

Deutschland gebaut?2. Warum sind die meisten Amerikaner von den

Autobahnen in Deutschland enttauscht?3. Wie viele Spuren musst jede Autobahn

mindestens haben?4. Wann gibt es Stau meistens auf der

Autobahn?5. Wie schnell muss man fahren können um auf

der Autobahn zu fahren?6. Warum gibt es jetzt

Geschwindigkeitsbegrenzungen?7. Wofür wird die Autobahn am meisten

benutzt?8. Warum gibt es Raststätten auf der Autobahn?9. Wie viel kostet ein Kilometer Autobahn zu

bauen?10.Wie lange dauert es eine Autobahn zu

plannen?

Page 2: Zuhören Die Autobahn – 1. Wann wurde die erste Autobahn in Deutschland gebaut? 2. Warum sind die meisten Amerikaner von den Autobahnen in Deutschland enttauscht?

Akkustiv – Direkt Objekt

Masc Fem

Neut

Pl

the den die das diea,anpl(no)

einen eine

ein keine

Page 3: Zuhören Die Autobahn – 1. Wann wurde die erste Autobahn in Deutschland gebaut? 2. Warum sind die meisten Amerikaner von den Autobahnen in Deutschland enttauscht?

z.B.

Er kauft einen Rock(m).

Sie bringt eine Col(f)a.

Der Hund isst das Hähnchen(n).

Wir kochen keine Kartoffeln(pl).

Page 4: Zuhören Die Autobahn – 1. Wann wurde die erste Autobahn in Deutschland gebaut? 2. Warum sind die meisten Amerikaner von den Autobahnen in Deutschland enttauscht?

Schreiben

Schreiben Sie einen Satz pro geschlecht.

Page 5: Zuhören Die Autobahn – 1. Wann wurde die erste Autobahn in Deutschland gebaut? 2. Warum sind die meisten Amerikaner von den Autobahnen in Deutschland enttauscht?

Akkusativ Präpositionen

durch

für

gegen

ohne

um

Page 6: Zuhören Die Autobahn – 1. Wann wurde die erste Autobahn in Deutschland gebaut? 2. Warum sind die meisten Amerikaner von den Autobahnen in Deutschland enttauscht?

z. B.

Wir sind durch die Stadt gefahren.

Er hat etwas für mich gemacht.

Sie ist nicht mit Absicht gegen den Zaun gelaufen.

Ohne deine Hausaufgaben kommst du nicht rein.

Um die Uhr sollst du auf Deutsch denken.

Page 7: Zuhören Die Autobahn – 1. Wann wurde die erste Autobahn in Deutschland gebaut? 2. Warum sind die meisten Amerikaner von den Autobahnen in Deutschland enttauscht?

Schreiben

Schreiben Sie einen Satz pro Präposition.

Page 8: Zuhören Die Autobahn – 1. Wann wurde die erste Autobahn in Deutschland gebaut? 2. Warum sind die meisten Amerikaner von den Autobahnen in Deutschland enttauscht?

Interview

Schreiben Sie 10 Fragen für einen Interview.

Fragen Sie Ihren Partner/Ihre Partnerin die Fragen und machen Sie Notizen.

Stellen Sie Ihren Partner/Ihre Partnerin vor.

Page 9: Zuhören Die Autobahn – 1. Wann wurde die erste Autobahn in Deutschland gebaut? 2. Warum sind die meisten Amerikaner von den Autobahnen in Deutschland enttauscht?

Ausbildung Vokabeln

Page 10: Zuhören Die Autobahn – 1. Wann wurde die erste Autobahn in Deutschland gebaut? 2. Warum sind die meisten Amerikaner von den Autobahnen in Deutschland enttauscht?

50 Wörter Aufsatz Schreiben

Schreiben Sie einen E-mail an die Universität Berlin. Erzählen Sie warum Sie zu der Universität gehen möchten und warum Sie sich annehmen sollen.

Page 11: Zuhören Die Autobahn – 1. Wann wurde die erste Autobahn in Deutschland gebaut? 2. Warum sind die meisten Amerikaner von den Autobahnen in Deutschland enttauscht?

z. B.Sehr geerhte Damen und Herren,ich schreiben ihnen, weil ich die Univesität Berlin besuchen will. Ich möcht an der Uni Deutsch und Ingenieur studieren. Sie sollen mich annehmen, weil ich eine sehr fleißige und erfinderische Schülerin bin. An meinem Gymnasium haben ich als Hauptfächer Deutsch und Physik. Als Neberfächer habe ich Englisch und Chemie gehabt. Für meine Abitur habe ich insgesamt eine 1 geschrieben. Deswegen glaube ich, dass ich bereit bin bei Ihnen Deutsch und Ingenieur zu studieren.

Mit studierender Grüß,

Jade Huffman