28
Zwillinge in Jahrmarkt Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis Lebensereignis für eine Familie und die Zwillinge selbst für eine Familie und die Zwillinge selbst oft eine oft eine Herausforderung. Herausforderung. Zwillinge wurden meistens identisch Zwillinge wurden meistens identisch gekleidet. gekleidet. Oft konnten die eigenen Familienmitglieder Oft konnten die eigenen Familienmitglieder die Zwillinge die Zwillinge

Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

Zwillinge in JahrmarktZwillinge in Jahrmarkt

In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge.In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge.

Genau wie heute war es ein besonderes LebensereignisGenau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis

für eine Familie und die Zwillinge selbst oft eine für eine Familie und die Zwillinge selbst oft eine

Herausforderung.Herausforderung.

Zwillinge wurden meistens identisch gekleidet.Zwillinge wurden meistens identisch gekleidet.

Oft konnten die eigenen Familienmitglieder die ZwillingeOft konnten die eigenen Familienmitglieder die Zwillinge

nicht voneinander unterscheiden.nicht voneinander unterscheiden.

Nun sollen einige, von denen es noch Fotos gibt, hier auf Nun sollen einige, von denen es noch Fotos gibt, hier auf

dieser Seite erscheinen.dieser Seite erscheinen.

Page 2: Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

Katharina und Kristof Wanyer, geb. 1909, mit Schwester Margarethe und Katharina und Kristof Wanyer, geb. 1909, mit Schwester Margarethe und den Eltern Anna (geb. Schmidt) und Andreas Wanyerden Eltern Anna (geb. Schmidt) und Andreas Wanyer

Page 3: Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

Kristof Wanyer mit Ehefrau Margareta (geb. Renoth) undKristof Wanyer mit Ehefrau Margareta (geb. Renoth) undden Söhnen Josef und Franzden Söhnen Josef und Franz

Page 4: Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

Katharina Waberer (geb. Wanyer) in ihrem Hof in JahrmarktKatharina Waberer (geb. Wanyer) in ihrem Hof in Jahrmarkt

Page 5: Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

Nikolaus und Marianne (geb. Maltry) - Eltern der Zwillinge Nikolaus und Marianne (geb. Maltry) - Eltern der Zwillinge Nikolaus und Mathias Nix, geb.Nikolaus und Mathias Nix, geb. 19361936

Page 6: Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

Das erste Foto der Jungen war in „Kuttcher“, so hießen damals die Das erste Foto der Jungen war in „Kuttcher“, so hießen damals die Kleidchen, die sowohl Mädchen als auch Jungen trugen.Kleidchen, die sowohl Mädchen als auch Jungen trugen.

Page 7: Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

Jahrgang 1936 mit Lehrer Ludwig MersdorfJahrgang 1936 mit Lehrer Ludwig Mersdorf

Page 8: Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

Brautleute: Elisabeth Kilian und Mathias Nix,Brautleute: Elisabeth Kilian und Mathias Nix,Katharina Hellebrandt und Nikoklaus NixKatharina Hellebrandt und Nikoklaus Nix

Page 9: Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

KlassenkameradenKlassenkameraden

Page 10: Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

Gute FreundeGute Freunde

Page 11: Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

Csinicsek Josef und Elisabeth hatten gleich zweimal Zwillinge:Csinicsek Josef und Elisabeth hatten gleich zweimal Zwillinge:1933 Josef und Karl, 1933 Josef und Karl,

1942 Mathias und Martin - sie lebten auf dem Geishügel.1942 Mathias und Martin - sie lebten auf dem Geishügel.

Page 12: Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

Mathias und Martin in der Schule,Mathias und Martin in der Schule,hintere Reihe Zweiter und Dritter von links.hintere Reihe Zweiter und Dritter von links.

Page 13: Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

Erich und Walter Tassinger, geb. 1943 - Eltern Johann und Susanna (geb. Schmidt). Erich und Walter Tassinger, geb. 1943 - Eltern Johann und Susanna (geb. Schmidt). Mutter Susanna links mit Leni Pfleger und rechts mit Großmutter Anna Schmidt undMutter Susanna links mit Leni Pfleger und rechts mit Großmutter Anna Schmidt und

den Zwillingen. Walter verstarb als Kleinkind.den Zwillingen. Walter verstarb als Kleinkind.

Page 14: Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

Zwillinge Tassinger mit Geschwistern Josef und SusannaZwillinge Tassinger mit Geschwistern Josef und Susannaund den Eltern.und den Eltern.

Page 15: Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

Die Familie mit erwachsenen KindernDie Familie mit erwachsenen Kindern

Page 16: Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

Hügel Magdalena und Susanne - Eltern Michael und Maria (geb. Krämer).Hügel Magdalena und Susanne - Eltern Michael und Maria (geb. Krämer).Links Leni und Susi Hügel, rechts mit Schwester Barbara.Links Leni und Susi Hügel, rechts mit Schwester Barbara.

Page 17: Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

Nachbarskinder und die Zwillinge jeweils vorne außen.Nachbarskinder und die Zwillinge jeweils vorne außen.

Page 18: Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

Mutter Maria Hügel mit ihren drei TöchternMutter Maria Hügel mit ihren drei TöchternSusanne, Magdalena und BarbaraSusanne, Magdalena und Barbara

Page 19: Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

Zwillinge Peter und Ignatz Bild - Eltern Peter und Barbara (geb. Mathis).Zwillinge Peter und Ignatz Bild - Eltern Peter und Barbara (geb. Mathis).Rechts mit Kusin Röhr Wenzel.Rechts mit Kusin Röhr Wenzel.

Page 20: Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

Brüder Peter und IgnatzBrüder Peter und Ignatzmit ihren Kusinenmit ihren Kusinen

Katharina und Eva.Katharina und Eva.

Page 21: Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

Wendling Gerlinde und Erna - Eltern Josef und Katharina.Wendling Gerlinde und Erna - Eltern Josef und Katharina.Hier mit Nachbarskindern.Hier mit Nachbarskindern.

Page 22: Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

Erna und Gerlinde beim SchulschlussfestErna und Gerlinde beim Schulschlussfest

Page 23: Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

Sie sind Rumänen, waren aber immer mit den Deutschen unterwegs,Sie sind Rumänen, waren aber immer mit den Deutschen unterwegs,die Zwillinge Musat - wir nannten sie oft die Muschkatelcher.die Zwillinge Musat - wir nannten sie oft die Muschkatelcher.

Hier als Musikanten.Hier als Musikanten.

Page 24: Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

Musat auf dem Jahrmarkter Heimattreffen 2013Musat auf dem Jahrmarkter Heimattreffen 2013

Page 25: Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

Zwillinge TannenbergerZwillinge Tannenberger

Hildegard MargaretaHildegard MargaretaHeidrun MariaHeidrun Maria

geb. 1970geb. 1970Eltern Franz und Katharina (geb. Stumpilich)Eltern Franz und Katharina (geb. Stumpilich)

Page 26: Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

Zwillinge Harry und Heino Kumaus, geb. 1979 Zwillinge Harry und Heino Kumaus, geb. 1979 - Eltern Hans und Katharina (geb. Hügel)- Eltern Hans und Katharina (geb. Hügel)

Page 27: Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

Heino und Harry mit Uroma Hügel und Oma KumausHeino und Harry mit Uroma Hügel und Oma Kumaus

Page 28: Zwillinge in Jahrmarkt In Jahrmarkt gab es im Laufe der Jahre einige Zwillinge. Genau wie heute war es ein besonderes Lebensereignis für eine Familie und

Die stolze Mama mit ihren SöhnenDie stolze Mama mit ihren Söhnen