Histo Rounds 30.05.12 - Mucosal...

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57 jähriger asiatischer Patient

- B-Symptomatik, Kopf- und Bauchschmerzen und Lymphadenopathie (vermehrte und vergrösserte Lymphknoten, zum Teil Lymphknotenkonglomerate bildend: paraaortal/interaortocaval/retrocaval, im Bereich der kleinen Magenkurvatur, gastroduodenal und suprapankreatisch, zervikal) unklarer Ätiologie

- Anamnese sprachlich eingeschränkt- H. pylori-Status unbekannt

IM

Im Bereich der Angulusfalte eine flächige, zangenpalpatorisch derbe Schleimhautalteration, mit zwei fibrinbelegtenUlzerationen und vermehrter Gefässzeichnung

Endoskop. DD: Magenkarzinom, Lymphom

P.K., 1973

Obstipation und Anismus

- Ano-rektale Manometrie 20.06.11: normaler Ruhe- und

Klemmdruck, Beckenbodendyssinergie im Sinne eines

Anismus, viszerale Hypersensitivität

- MR Defäkographie 30.06.11: mangelnde Erschlaffung

Puborektalschlinge, kleine Rektozele 10 mm

Koloskopie

Mann, 1966

Diahrroe seit 3 Wochen

- Mit anam. Nahrungsinduzierten Bauchkrämpfen und Eisenmangelanämie,

- Aktuell: Zuweisung zur endoskopischen Diagnostik mit ÖGD und Illeo-Koloskopie (Frage nach Spue, mikrosp. Kollitis)

- Keine regelmässige Medikamenten - Einnahme.

- Die Histologie (Biopsie Pars III und Bulbus duodeni) zeigte eine Zölliakie Marsch Typ 3B.

CM

duodeni) zeigte eine Zölliakie Marsch Typ 3B.

- Die Histologie der Biopsien terminales Ileus und Kolonrahmen sind mit einer lymphozytärenIlleokollitis vereinbar.

Female patient, 39 years old

Carcinoma of the vulvaCarcinoma of the perineumCarcinoma of the anal channel

Colonoscopy to rule out other malignancies

BS

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