11
1. Akt Mein teurer Ölwechsel 1. Akt Mein teurer Ölwechsel Wir schrieben das Jahr 2003 Wir schrieben das Jahr 2003 unsere Währung war noch die gute, unsere Währung war noch die gute, alte D - Mark, und wir kannten alte D - Mark, und wir kannten auch den Spruch " Geiz ist geil" noch nicht, auch den Spruch " Geiz ist geil" noch nicht, Aber Dramen wurden auch im Jahre 2003 Aber Dramen wurden auch im Jahre 2003 geschrieben. geschrieben. © © Slowrider-XV1600-Wildstar Slowrider-XV1600-Wildstar

1. Akt Mein teurer Ölwechsel Wir schrieben das Jahr 2003 unsere Währung war noch die gute, alte D - Mark, und wir kannten auch den Spruch " Geiz ist geil"

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: 1. Akt Mein teurer Ölwechsel Wir schrieben das Jahr 2003 unsere Währung war noch die gute, alte D - Mark, und wir kannten auch den Spruch " Geiz ist geil"

1. Akt Mein teurer Ölwechsel1. Akt Mein teurer Ölwechsel

Wir schrieben das Jahr 2003 Wir schrieben das Jahr 2003

unsere Währung war noch die gute, unsere Währung war noch die gute,

alte D - Mark, und wir kannten alte D - Mark, und wir kannten

auch den Spruch " Geiz ist geil" noch nicht, auch den Spruch " Geiz ist geil" noch nicht,

Aber Dramen wurden auch im Jahre 2003 Aber Dramen wurden auch im Jahre 2003

geschrieben.geschrieben.

©© Slowrider-XV1600-Wildstar Slowrider-XV1600-Wildstar

Page 2: 1. Akt Mein teurer Ölwechsel Wir schrieben das Jahr 2003 unsere Währung war noch die gute, alte D - Mark, und wir kannten auch den Spruch " Geiz ist geil"

Als erster gemeinsamer Törn von Als erster gemeinsamer Törn von

Wildstar-Nord, war die Eröffnungstour Wildstar-Nord, war die Eröffnungstour

nach Büsum am 18.04.03 geplant und weil nach Büsum am 18.04.03 geplant und weil

ich meine Dicke doch so lieb habe, ich meine Dicke doch so lieb habe,

wollte ich Ihr am 15.04.03 beim wollte ich Ihr am 15.04.03 beim

Kilometerstand von 30.221 Km, vor der Kilometerstand von 30.221 Km, vor der

Tour, noch einen Ölwechsel gönnen.Tour, noch einen Ölwechsel gönnen.

Page 3: 1. Akt Mein teurer Ölwechsel Wir schrieben das Jahr 2003 unsere Währung war noch die gute, alte D - Mark, und wir kannten auch den Spruch " Geiz ist geil"

Bei der letzten Inspektion ( 24.000 er ) Bei der letzten Inspektion ( 24.000 er )

hatte ich meine Schrauberfirma, auf einhatte ich meine Schrauberfirma, auf ein

vermutliche Öllecktage im Bereich des vermutliche Öllecktage im Bereich des

Ölbehälters hingewiesen.Ölbehälters hingewiesen.

Page 4: 1. Akt Mein teurer Ölwechsel Wir schrieben das Jahr 2003 unsere Währung war noch die gute, alte D - Mark, und wir kannten auch den Spruch " Geiz ist geil"

Meine Schrauberwerkstatt war voller Meine Schrauberwerkstatt war voller

Termine und da ich nicht ganz Termine und da ich nicht ganz

ungeschickt bin, besorgte ich mir alles ungeschickt bin, besorgte ich mir alles

Notwendige, um den Ölwechsel selbst Notwendige, um den Ölwechsel selbst

durchzuführen.durchzuführen.

Page 5: 1. Akt Mein teurer Ölwechsel Wir schrieben das Jahr 2003 unsere Währung war noch die gute, alte D - Mark, und wir kannten auch den Spruch " Geiz ist geil"

Die Dicke vernünftig Die Dicke vernünftig

aufgebockt, Ölwanne aufgebockt, Ölwanne

drunter gestellt drunter gestellt

( Ölfilter demontiert ) ( Ölfilter demontiert )

vordere Ölablassschraube vordere Ölablassschraube

mit 17 er Stecknuss mit 17 er Stecknuss

entfernt und das Altöl entfernt und das Altöl

ablaufen lassen.ablaufen lassen.

Die Dicke aufgebocktDie Dicke aufgebockt

Page 6: 1. Akt Mein teurer Ölwechsel Wir schrieben das Jahr 2003 unsere Währung war noch die gute, alte D - Mark, und wir kannten auch den Spruch " Geiz ist geil"

Nun ging es mit der Nun ging es mit der

17 er Stecknuss an die 17 er Stecknuss an die

Ölablassschraube Nr. 25 vom Ölablassschraube Nr. 25 vom

Ölbehälter Nr. 1. Nach kurzer Ölbehälter Nr. 1. Nach kurzer

Drehung, fing das Drama Drehung, fing das Drama

1. Akt an. Denn die beiden 1. Akt an. Denn die beiden

Teile Gewindezapfen,Teile Gewindezapfen,

AblassschraubeAblassschraube

und Gewindespäne hatte und Gewindespäne hatte

ich plötzlich in der Hand!!!!ich plötzlich in der Hand!!!!

Page 7: 1. Akt Mein teurer Ölwechsel Wir schrieben das Jahr 2003 unsere Währung war noch die gute, alte D - Mark, und wir kannten auch den Spruch " Geiz ist geil"

Das Teil vom Das Teil vom

Gewindezapfen Gewindezapfen

war ohne großen war ohne großen

Kraft - aufwand Kraft - aufwand

abgebrochen.abgebrochen.

Page 8: 1. Akt Mein teurer Ölwechsel Wir schrieben das Jahr 2003 unsere Währung war noch die gute, alte D - Mark, und wir kannten auch den Spruch " Geiz ist geil"

Drei aussagekräftige Bilder

Page 9: 1. Akt Mein teurer Ölwechsel Wir schrieben das Jahr 2003 unsere Währung war noch die gute, alte D - Mark, und wir kannten auch den Spruch " Geiz ist geil"

So die Eröffnungs-Tour nach So die Eröffnungs-Tour nach

Büsum hatte sich für mich Mit Büsum hatte sich für mich Mit

Moped erledigt, ich bin Moped erledigt, ich bin

Zum Treffpunkt mit Zum Treffpunkt mit

meinem X-Trail gefahren,meinem X-Trail gefahren,

Und anschließend durchs Und anschließend durchs

Alte Land.Alte Land.

die Dicke war bis zum 29.04.03die Dicke war bis zum 29.04.03

Noch in der Werkstatt.Noch in der Werkstatt.

Page 10: 1. Akt Mein teurer Ölwechsel Wir schrieben das Jahr 2003 unsere Währung war noch die gute, alte D - Mark, und wir kannten auch den Spruch " Geiz ist geil"

Wie man wohl verstehen kann, Wie man wohl verstehen kann, war ich ziemlich sauer auf mich und war ich ziemlich sauer auf mich und auf meine Werkstatt, weil die mir auf meine Werkstatt, weil die mir jetzt erklärten, dass da wohl ein jetzt erklärten, dass da wohl ein Stein gegen geflogen sei. Ich gab Stein gegen geflogen sei. Ich gab noch mal den Hinweis, dass bei der noch mal den Hinweis, dass bei der letzten Inspektion, eine von mir letzten Inspektion, eine von mir festgestellte Öllecktage nicht festgestellte Öllecktage nicht beseitigt wurde und es doch beseitigt wurde und es doch möglich war, dass der Ölablauf möglich war, dass der Ölablauf schon beim letzten Ölwechsel zu schon beim letzten Ölwechsel zu Schaden gekommen sei. Schaden gekommen sei. Die Schrauberfirma ließ sich auf Die Schrauberfirma ließ sich auf keine Diskussionen ein, keine Diskussionen ein, und zum Dank für meine Blödheit, und zum Dank für meine Blödheit, weil ich den Ölwechsel weil ich den Ölwechsel selbst durchgeführt hatte, selbst durchgeführt hatte, präsentierte man mir diese präsentierte man mir diese

Rechnung...............................!Rechnung...............................!

Page 11: 1. Akt Mein teurer Ölwechsel Wir schrieben das Jahr 2003 unsere Währung war noch die gute, alte D - Mark, und wir kannten auch den Spruch " Geiz ist geil"

Fazit der Geschichte: Fazit der Geschichte: Wenn du etwas sparen willst, Wenn du etwas sparen willst,

dann vernünftig dann vernünftig aber nicht beim aber nicht beim

selbst durchgeführten selbst durchgeführten Ölwechsel!!!!!! Ölwechsel!!!!!!

( das ist meine Meinung !!! )( das ist meine Meinung !!! )

Infos: Bei Infos: Bei [email protected]@XV1600A-Wildstar.de

© Slowrider-XV1600-Wildstar© Slowrider-XV1600-Wildstar