5
Stress ist für uns alle ein sehr geläufiger Begriff. Es gibt wahrscheinlich nicht einen einzigen Tag, an dem wir dieses Wort nicht in den Mund nehmen. Walter B. Cannon, ein amerikanischer Physiologe, führte den Begriff Stress 1914 in die Biologie ein. Er war eine Leihgabe aus dem Gebiet der Physik und beschreibt die Kraft, die durch Zug auf einen physikalischen Körper ausgeübt wird. HOMÖOSTASE – DES KÖRPERS FLIESSENDES GLEICHGEWICHT Der französische Physiologe Claude Bernard, der amerikanische Physiologe Walter B. Cannon und der Austrokanadier Hans Selye definierten Stress als einen biologischen Prozess der Anpassung zur Aufrechterhaltung des inneren Gleichgewichts oder der Homöostase. Heutzutage sind die Stress-Situationen, die wir erleben, in der Regel nicht mehr lebensbedrohlich, aber auf lange Sicht gesehen tragen sie letztlich dazu bei, dass unsere Lebensqualität stark leidet. Tief eingeprägt in unseren Körper sind die zahllosen ineinander greifenden Prozesse, die unbewusst ablaufen, wenn unser Körper unter Stress gerät. Mit Stress-Situationen umzugehen ist für alle beteiligten Systeme des Organismus sehr erschöpfend. Die extreme physische Belastung des Triathlon-Trainings fügt dem Alltag noch eine zu- sätzliche Stresskomponente hinzu, die der normale Bürger nicht erfährt. 6 Möglichkeiten durch BIESTMILCH Trainingsstress zu beeinflussen BIESTMILCH BALANCE & PEAK

6 Möglichkeiten durch BIESTMILCH Trainingsstress zu ...eu.ironman.com/~/media/7cce17401c314299a267d90a9e8a2c8c/biestm… · Faktoren mit dem Potenzial die Kommunikation unter den

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: 6 Möglichkeiten durch BIESTMILCH Trainingsstress zu ...eu.ironman.com/~/media/7cce17401c314299a267d90a9e8a2c8c/biestm… · Faktoren mit dem Potenzial die Kommunikation unter den

Stress ist für uns alle ein sehr geläufiger Begriff. Es gibt wahrscheinlich nicht einen einzigen Tag, an dem wir dieses Wort nicht in den Mund nehmen. Walter B. Cannon, ein amerikanischer Physiologe, führte den Begriff Stress 1914 in die Biologie ein. Er war eine Leihgabe aus dem Gebiet der Physik und beschreibt die Kraft, die durch Zug auf einen physikalischen Körper ausgeübt wird.

Homöostase – des Körpers fliessendes GleicHGewicHt

Der französische Physiologe Claude Bernard, der amerikanische Physiologe Walter B. Cannon und der Austrokanadier Hans Selye definierten Stress als einen biologischen Prozess der Anpassung zur Aufrechterhaltung des inneren Gleichgewichts oder der Homöostase.

Heutzutage sind die Stress-Situationen, die wir erleben, in der Regel nicht mehr lebensbedrohlich, aber auf lange Sicht gesehen tragen sie letztlich dazu bei, dass unsere Lebensqualität stark leidet.Tief eingeprägt in unseren Körper sind die zahllosen ineinander greifenden Prozesse, die unbewusst ablaufen, wenn unser Körper unter Stress gerät. Mit Stress-Situationen umzugehen ist für alle beteiligten Systeme des Organismus sehr erschöpfend. Die extreme physische Belastung des Triathlon-Trainings fügt dem Alltag noch eine zu-sätzliche Stresskomponente hinzu, die der normale Bürger nicht erfährt.

6 Möglichkeiten durch BIESTMILCH Trainingsstress zu beeinflussen

BiestmilcHBALAnCE & PEAK

Page 2: 6 Möglichkeiten durch BIESTMILCH Trainingsstress zu ...eu.ironman.com/~/media/7cce17401c314299a267d90a9e8a2c8c/biestm… · Faktoren mit dem Potenzial die Kommunikation unter den

Biestmilch kann man online Bestellen unter www.biestmilch.com/store

Das regulatorische netzwerk, das im Gehirn verortet ist, vergleicht ständig die aktu-ellen Werte aus der Peripherie mit den vorgegebenen Standardwerten und initiiert die entsprechenden Anpassungen und Korrekturen in der Peripherie des Körpers. Die Peripherie feuert die korrigierten Ergebnisse umgehend zurück, der Prozess beginnt von neuem. Ein erneuter Vergleich findet statt, wenn nötig, erfolgt die erneute Kor-rektur. BIESTMILCH als ein ganz und gar natürliches nahrungsmittel aus der Erstmilch der Kuh hat sich als kraftvoller Stressmodulator erwiesen, der die inneren unbewuss-ten ablaufenden Kommunikationsprozesse bei Stressexposition weniger fehleranfällig macht. Athleten werden durch Biestmilch Stress-resistenter und weniger anfällig für Infekte, Verletzungen und andere Beeinträchtigungen des Wohlbefindens.

Biestmilch hat sich als potenter Stressmodulator bewiesen. Sie macht sie resistenter gegenüber Stress-Situationen und weniger anfällig für Krankheiten. Dies ist aus ver-schiedenen Gründen der Fall.

lesen sie Hier Kurz , wie BiestmilcH das macHt:

Grund 1: Verlängerte Lebendauer der ZellenEpithelzellen bedecken alle unsere Körperoberflächen. Das macht sie besonders empfindlich gegenüber Verletzungen. Epithelien sind unsere Tore zur Welt. Bron-chien, Lungen oder Darm sehen sich ständig mit Stressfaktoren konfrontiert. Wenn diese Zellen in ihrer Funktion gestört sind, hat das weitreichende Folgen für unser Wohlbefinden.Wissenschaftliche Studien untermauern, dass Biestmilch diese Zellen gegenüber Stressfaktoren robuster macht, sei es gegenüber Hitze, ph-Wertverschiebungen, dem Einfluss von nährstoffen, Toxinen oder von mechanischen Kräften.

Grund 2: Stärkung des ImmunsystemsImmunglobuline sind Schlüsselmoleküle bei der Erhaltung des körperlichen Immun-gleichgewichts. Sie bilden ein dichtes netzwerk, das den ganzen Körper durchzieht. Die Funktion dieses netzwerks ist von zentraler Bedeutung für das Phänomen der Autoimmunität und die Entstehung von Allergien. Immunglobuline sind integraler Bestandteil einer starken Immunität.

Page 3: 6 Möglichkeiten durch BIESTMILCH Trainingsstress zu ...eu.ironman.com/~/media/7cce17401c314299a267d90a9e8a2c8c/biestm… · Faktoren mit dem Potenzial die Kommunikation unter den

Biestmilch kann man online Bestellen unter www.biestmilch.com/store

Studien konnten zeigen, dass die Immunglobuline in Biestmilch durch die Schleim-häute in den Organismus gelangen und innerhalb des riesigen Immunsystems des Magen-Darmtraktes ihre regulierenden Effekte entfalten. Im Inneren des Darms fungieren sie als Fänger von Bakterien und Toxinen, im Körperinneren erfüllen sie regulierende Funktionen.

Grund 3: Zerstörung nicht erwünschter BakterienLactoferrin und Lactoperoxidase sind natürliche antibakteriell wirkende Substanzen, die den Darm schützen.

Grund 4: Förderung der RegenerationFaktoren mit dem Potenzial die Kommunikation unter den Zellen zu fördern, initiie-ren ihre Differenzierung und ihr Wachstum und spielen eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, die Zellen und Epithelien im Speziellen zu regenerieren.

Grund 5: Kontrolle von EntzündungsprozessenBiestmilch sollte man immer als ganzes betrachten. Ihre Zusammensetzung ist ähn-lich der des Blutserums und ihr Wirkungsspektrum ist aufgrund ihrer multivalenten Zusammensetzung sehr vielfältig. Insgesamt können die Wirkungen von Biestmilch wie folgt zusammengefasst werden: Biestmilch moduliert Entzündungszustände und moduliert das Zellmilieu, das in Abhängigkeit von der Stressexposition mehr oder weniger entzündlich ist.

Die Bestandteile, die hier gelistet sind, sollen Ihnen nur eine Ahnung davon vermit-teln, wie komplex diese Substanz ist, und wie umfangreich die Forschungsarbeiten sind, die um sie herum statt finden.Es ist nicht einfach alle Elemente der Biestmilch auf einmal im Auge zu behalten. Deshalb müssen die Wissenschaftler ihre Komplexität reduzieren. Sie können sich nur auf einige Moleküle zur gleichen Zeit konzentrieren. Das bedingt, dass die For-schungsergebnisse nur Teile beleuchten können und das Ganze immer mehr ist als die Analyse dieser Teile ist, und so sind es auch die Wirkungen.

Grund 6: Es ist Ihre Erfahrung, die zählt.Trotzdem möchten wir Ihnen im Folgenden eine paar Grundregeln an die Hand ge-ben, wie sie Biestmilch am besten nehmen.

Page 4: 6 Möglichkeiten durch BIESTMILCH Trainingsstress zu ...eu.ironman.com/~/media/7cce17401c314299a267d90a9e8a2c8c/biestm… · Faktoren mit dem Potenzial die Kommunikation unter den

Biestmilch kann man online Bestellen unter www.biestmilch.com/store

VerzeHrempfeHlunGen

Starke zeitlich begrenzte Stressexposition

Beispiele: intensive Trainingsphasen, Wettkämpfe, Arbeitsbelastungen, Verpflichtun-gen im familiären Umfeld, nachtschichten, Reisen, Jet lag, außergewöhnliche menta-le und/oder physische Herausforderungen.

1Stress führt zum Durchbruch von bereits bestehenden ErkrankungenWenn dies der Fall ist, dann empfiehlt es sich, Biestmilch so lange zu nehmen, bis die Symptome nachlassen. Die Einnahme-Menge variiert von Individuum zu Individuum. Wir empfehlen die Kapseln, denn die tägliche Menge lässt sich ganz leicht an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Eine Kapsel enthält 300 mg bovines Colostrum (nichts sonst). Sie können one Probleme die tägliche Menge auf das Vierfache erhö-hen, wenn dies erforderlich sein sollte.

2Kurze intensive Phasen von StressWenn Sie sich generell erschöpft und müde fühlen, dann nehmen Sie einen BIEST BOOSTER mit 4000 mg Biestmilch und 500 mg natürlichem Koffeinextrakt Guarana. Der BIEST BOOSTER kann Ihnen wirklich helfen, diese Phasen der Anfälligkeit für allerlei Krankheiten gut zu überstehen. nehmen Sie einen BIEST BOOSTER, wenn Sie sich danach fühlen. Die Erfahrung wird Sie schnell lehren, wann das der Fall ist.

3Erhöhte InfektanfälligkeitUnd wieder empfehlen wir eine Kur mit Biestmilch von 3 Monaten. Ob Sie sich für Kapseln oder Kautabletten entscheiden, bleibt ganz Ihnen überlassen. Wählen Sie, was besser zu Ihrem Lebensstil passt.

Page 5: 6 Möglichkeiten durch BIESTMILCH Trainingsstress zu ...eu.ironman.com/~/media/7cce17401c314299a267d90a9e8a2c8c/biestm… · Faktoren mit dem Potenzial die Kommunikation unter den

Biestmilch kann man online Bestellen unter www.biestmilch.com/store

Dr. Susann Kräftner

„Mein Lebenslauf ist das Gegenteil von geradlinig. Ich habe erlebt, was es bedeutet in der Intensivmedizin zu arbeiten, in der Psychatrie, im Bürgerkrieg im Libanon ge-nauso wie in der pharmazeutischen Indutrie. Viele Jahre habe ich nach Wegen ge-sucht, der Medizin zu entkommen und mehr Kreativität in meine Arbeit zu bringen.“ Im Jahr 2000 entwickelte Susann Kräftner die Marke BIESTMILCH zur Vermarktung von Colostrum. Sie verfolgt intensiv den wissenschafltichen Diskurs.Im Ausdauersport feierte sie mit BIESTMILCH bereits einige Erfolge in Zusammenar-beit mit den Triathlon Weltmeistern Chris McCormack und Sebastian Kienle.

Mehr Gedanken und Berichte zur BIESTMILCH auf www.BIESTMILCH.CoM