2
Überblick Die Hauptaufgabe von Agrarmarkt Austria (AMA) ist der Umgang mit Unterstützungsmaß- nahmen in der Agrarpolitik. AMA Marketing Ges.m.b.H. (bestimmter Geschäftsbereich) ist verantwortlich für die Definition und Umsetzung der verschiedenen Programme zur Qualitätssicherung und zur Förderung des Verkaufs österreichischer Agrarprodukte. Dies umfasst Fleisch und Fleischprodukte, Eier und Geflügelfleisch, Milch und Milchprodukte, Obst, Gemüse und Kartoffeln. Herausforderung Die IT-Organisation von AMA verwaltet die Implementierung von Office-Suite-Anwen- dungen sowie Oracle- und SAP-Module und kundenseitig entwickelte Anwendungen für Benutzer von AMA. Als AMA, langjähriger Nutzer von Novell Lösungen, vor Jahren feststellte, dass die Verteilung neuer Softwareversionen an seine Benutzer zu einer zeitraubenden Aufgabe wurde, konzentrierte sich Gerhard Dyduch, IT-Manager Infrastructure bei AMA, bei der Suche nach einer potenziellen Lösung natür- lich auf Micro Focus (nach der Übernahme von Novell). Er erklärt: „Wir waren mit unse- ren Novell Lösungen und der Unterstützung, die wir erhielten, immer zufrieden. Wir hatten viel Gutes über ZENworks Configuration Management gehört, das zu der Zeit ge- rade erst eingeführt worden war, und wir beschlossen, es zu testen und letztendlich zu implementieren.“ Lösung ZENworks Configuration Management au- tomatisiert die IT-Managementprozesse während des gesamten Lebenszyklus von Desktop-PCs, Notebooks und mobilen Geräten. Mithilfe eines fachmännischen Implemen- tierungspartners hatte AMA ZENworks Configuration Management schon bald im- plementiert, führte Upgrades durch, wenn neue Versionen verfügbar wurden, und blickte nie zurück. Dyduch gefällt die Tatsache, dass ZENworks Configuration Management sich an die IT-Umgebung von AMA und die steigenden Anforderungen anpassen konnte: „Wir führen ZENworks Configuration Management auf einem virtuellen VMware- Server aus. Die Flexibilität von ZENworks ermöglichte uns eine einfache Migration zu einem Active Directory, als dies für uns rele- vant wurde, ohne dass dies als ein separates Konfigurationsmanagementprojekt laufen musste.“ Agrarmarkt Austria Ein Anwender der ersten Stunde von ZENworks Configuration Management stärkt die Partnerschaft mit Micro Focus. Auf einen Blick Branche Business Services Standort Österreich Herausforderung Implementierung einer Lösung zur Automatisierung der Softwareverteilung. Lösung Einsatz von ZENworks Configuration Management zur kontrollierten Bereitstellung aller Anwendungen. Ergebnisse + 5 Mal schnellere Softwareverteilung + einfache Migration auf Active Directory-Umgebung + klare zentrale Verwaltungskonsole reduziert manuellen Arbeitsaufwand Anwenderbericht ZENworks Configuration Management „Wir schätzen, dass wir neue Softwareversionen mit ZENworks Configuration Management fünfmal schneller verteilen können als durch manuellen Arbeitsaufwand.“ GERHARD DYDUCH IT-Manager Infrastructure AMA

Agrarmarkt Austria - microfocus.com · Überblick Die Hauptaufgabe von Agrarmarkt Austria (AMA) ist der Umgang mit Unterstützungsmaß-nahmen in der Agrarpolitik. AMA Marketing Ges.m.b.H

  • Upload
    others

  • View
    6

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Agrarmarkt Austria - microfocus.com · Überblick Die Hauptaufgabe von Agrarmarkt Austria (AMA) ist der Umgang mit Unterstützungsmaß-nahmen in der Agrarpolitik. AMA Marketing Ges.m.b.H

ÜberblickDie Hauptaufgabe von Agrarmarkt Austria (AMA) ist der Umgang mit Unterstützungsmaß-nahmen in der Agrarpolitik. AMA Marketing Ges.m.b.H. (bestimmter Geschäftsbereich) ist verantwortlich für die Definition und Umsetzung der verschiedenen Programme zur Qualitätssicherung und zur Förderung des Verkaufs österreichischer Agrarprodukte. Dies umfasst Fleisch und Fleischprodukte, Eier und Geflügelfleisch, Milch und Milchprodukte, Obst, Gemüse und Kartoffeln.

HerausforderungDie IT-Organisation von AMA verwaltet die Implementierung von Office-Suite-Anwen-dungen sowie Oracle- und SAP-Module und kundenseitig entwickelte Anwendungen für Benutzer von AMA.

Als AMA, langjähriger Nutzer von Novell  Lösungen, vor Jahren feststellte, dass die Verteilung neuer Softwareversionen an seine Benutzer zu einer zeitraubenden Aufgabe wurde, konzentrierte sich Gerhard Dyduch,

IT-Manager Infrastructure bei AMA, bei der Suche nach einer potenziellen Lösung natür-lich auf Micro Focus (nach der Übernahme von Novell). Er erklärt: „Wir waren mit unse-ren Novell Lösungen und der Unterstützung, die wir erhielten, immer zufrieden. Wir hatten viel Gutes über ZENworks Configuration Management gehört, das zu der Zeit ge-rade erst eingeführt worden war, und wir beschlossen, es zu testen und letztendlich zu implementieren.“

LösungZENworks Configuration Management au-tomatisiert die IT-Managementprozesse während des gesamten Lebenszyklus von Desktop-PCs, Notebooks und mobilen Geräten.

Mithilfe eines fachmännischen Implemen-tierungspartners hatte AMA ZENworks Configuration Management schon bald im-plementiert, führte Upgrades durch, wenn neue Versionen verfügbar wurden, und blickte nie zurück. Dyduch gefällt die Tatsache, dass ZENworks Configuration Management sich an die IT-Umgebung von AMA und die steigenden Anforderungen anpassen konnte: „Wir führen ZENworks Configuration Management auf einem virtuellen VMware-Server aus. Die Flexibilität von ZENworks ermöglichte uns eine einfache Migration zu einem Active Directory, als dies für uns rele-vant wurde, ohne dass dies als ein separates Konfigurationsmanagementprojekt laufen musste.“

Agrarmarkt AustriaEin Anwender der ersten Stunde von ZENworks Configuration Management stärkt die Partnerschaft mit Micro Focus.

Auf einen Blick

Branche

Business Services

Standort

Österreich

Herausforderung

Implementierung einer Lösung zur Automatisierung der Softwareverteilung.

Lösung

Einsatz von ZENworks Configuration Management zur kontrollierten Bereitstellung aller Anwendungen.

Ergebnisse

+ 5 Mal schnellere Softwareverteilung+ einfache Migration auf Active Directory-Umgebung+ klare zentrale Verwaltungskonsole reduziert

manuellen Arbeitsaufwand

AnwenderberichtZENworks Configuration Management

„Wir schätzen, dass wir neue Softwareversionen mit ZENworks Configuration Management fünfmal schneller verteilen können als durch manuellen Arbeitsaufwand.“

GERHARD DYDUCH

IT-Manager InfrastructureAMA

Page 2: Agrarmarkt Austria - microfocus.com · Überblick Die Hauptaufgabe von Agrarmarkt Austria (AMA) ist der Umgang mit Unterstützungsmaß-nahmen in der Agrarpolitik. AMA Marketing Ges.m.b.H

Micro FocusDeutschlandFraunhoferstraße 7D-85737 Ismaning00 800-58102130

Micro FocusSchweizMerkurstrasse 148953 DietikonSwitzerland00 800-58102130

Micro FocusFirmenhauptsitzVereinigtes Königreich+44 (0) 1635 565200

www.microfocus.com

Mit ZENworks Configuration Management kann AMA kontrollierte Bereitstellungen aller Anwendungen auf Windows 7 oder Windows 10 anbieten, abhängig von der aktuellen Plattform des spezifischen Benutzers. Dies ist sehr wich-tig, weil neue Anwendungsversionen immer schneller verfügbar werden. Dyduch merkt an: „Unseren Benutzern gefällt es, dass sie eine vertraute Benutzeroberfläche nutzen können, die Anwendungen in einer Desktopansicht gruppiert, um neue Softwareversionen ein-fach herunterladen und gewährleisten zu können, dass diese immer aktuell sind und es zu keinen Ausfallzeiten kommt. Unsere IT-Mitarbeiter können die Funktionen von ZENworks zur schnellen Implementierung von neuen Softwareversionen auf fast 750 PCs in unserem Unternehmen benutzen.“

ErgebnisseFür Dyduch sind die Vorteile klar: „Es wäre natürlich unpraktisch, wenn jeder Benutzer neue Softwareversionen selbst installie-ren muss oder wenn unsere IT-Mitarbeiter das für sie tun müssen. Wir schätzen, dass wir neue Softwareversionen mit ZENworks Configuration Management fünfmal schnel-ler verteilen können als durch manuellen Arbeitsaufwand.“

Er kommt zu folgendem Schluss: „ZENworks Configuration Management ist benut-zerfreundlich und hat eine klare zentrale Verwaltungskonsole. Während unserer langen Partnerschaft haben wir uns von Micro Focus immer unterstützt gefühlt und wir freuen uns darauf, neue Funktionen nutzen zu können, sobald sie eingeführt werden.“

www.microfocus.com

„ZENworks Configuration Management ist benutzerfreundlich und hat eine klare zentrale

Verwaltungskonsole. Während unserer langen Partnerschaft haben wir uns von Micro Focus immer unterstützt gefühlt

und wir freuen uns darauf, neue Funktionen nutzen zu können, sobald sie eingeführt werden.“

GERHARD DYDUCH

IT-Manager InfrastructureAMA

168-DE0384-001 | M | 07/17 | © 2017 Micro Focus. Alle Rechte vorbehalten. Micro Focus, das Micro Focus Logo und ZENworks sowie andere Namen sind Marken oder eingetragene Marken von Micro Focus oder Tochterunternehmen bzw. Schwestergesellschaften in Großbritannien, den USA und anderen Ländern. Alle weiteren Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.