2
Großes Gebet Am 25. September 2016 haben wir in St. Kilian die Kirchweihe und das Große Gebet gefeiert. Es war ein herrlicher Spätsommertag als 27 Messdiener in die geschmückte Kili- anskirche mit Fahne, Kreuz, Leuchter und Weihrauch eingezogen sind. Neben dem Kirchweihetag und dem Caritassonntag feierten wir auch die Aufnahme von neun neuen Mess- diener. HERZLICH WILLKOMMEN an Cheyenne und Michelle Becker, Lene Ohnsorg, Maria Beck, Jacques, Jeanne und Pierre Choquet, Nico- las und Daniel Chlumsky. Nachdem Gottesdienst gab es gemeinsames Mittagessen. Um 14 Uhr wurde das Allerheiligste ausgesetzt und es wa- ren bis 18 Uhr verschieden Betstun- den. Die Betstunde der Messdiener war um 15 Uhr und ca. 25 Beter kamen zusammen. Die Schlussves- per mit acht Messdienern setzte den Schlusspunkt eines schönen Tages. Wir sagen DANKE … für ihren Dienst und Engagement als Messdiener in der Pfarrgemeinde St. Kilian. Linus Kaiser Tim Kaiser Cathrin Möller Sommerfest der Messdiener An einem Sonntagmittag im Sep- tember trafen sich 26 Messdiener am Pfarrhaus. Es wurden Tische und Bänke getragen, Wasser und Saft gekühlt, Salate mitgebracht und Musik aufgebaut. Nach einem klei- nen Kennenlernspiel ging es darum „Mister X“ in Nierstein zu suchen. Dazu wurden vier Gruppen gebildet, die mit Stadtplan und Getränken in Nierstein auf Spurensuche gingen. „Mister X“ konnte sich allerdings trotz größter Mühe bis zum Spie- lende versteckt halten. Nach einer kleinen Verschnaufpause wurde der Grill angeworfen und die mitge- brachten Leckereien gegessen. Nach gemeinsamen Aufräumen wurde zum Abschluss nach ein wenig gespielt und der Tag endete glücklich gegen 19 Uhr. Alles rundum die Messdiener Nierstein/Schwabsburg Impressum: Christoph Hoyer I Schwabsburg Kiliansbote 4/2016 Namenstage unserer Messdiener Theresa 15.10 Daria 25.10 Charlotte 4.11 Elisabeth 19.11 Katherina 25.11 Belinda 3.12 Niklas, Nicolas 6.12 Alina 16.12 Termine 01. November, Allerheiligen 02. November, Allerseelen 24. Dezember, Heiligabend, Christmette um 18.00 Uhr in St. Kilian 25. Dezember, Weihnachten, Hochamt um 09.30 Uhr in St. Kilian 31. Dezember, Jahresschlussgottesdienst Weitere Weihnachtsinfos für die Messdiener folgen!

Alles rundum die Messdiener Nierstein/Schwabsburg ... · in St. Kilian die Kirchweihe und das Große Gebet gefeiert. ... und Weihrauch eingezogen sind. Neben dem Kirchweihetag und

  • Upload
    ngodieu

  • View
    213

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Großes GebetAm 25. September 2016 haben wir in St. Kilian die Kirchweihe und das Große Gebet gefeiert. Es war ein herrlicher Spätsommertag als 27 Messdiener in die geschmückte Kili-anskirche mit Fahne, Kreuz, Leuchter und Weihrauch eingezogen sind. Neben dem Kirchweihetag und dem Caritassonntag feierten wir auch die Aufnahme von neun neuen Mess-diener. HERZLICH WILLKOMMEN an Cheyenne und Michelle Becker, Lene Ohnsorg, Maria Beck, Jacques, Jeanne und Pierre Choquet, Nico-las und Daniel Chlumsky. Nachdem Gottesdienst gab es gemeinsames Mittagessen. Um 14 Uhr wurde das Allerheiligste ausgesetzt und es wa-ren bis 18 Uhr verschieden Betstun-den. Die Betstunde der Messdiener war um 15 Uhr und ca. 25 Beter kamen zusammen. Die Schlussves-per mit acht Messdienern setzte den Schlusspunkt eines schönen Tages.

Wir sagen DANKE …für ihren Dienst und Engagement als Messdiener in der Pfarrgemeinde St. Kilian.

Linus KaiserTim KaiserCathrin Möller

Sommerfest der MessdienerAn einem Sonntagmittag im Sep-tember trafen sich 26 Messdiener am Pfarrhaus. Es wurden Tische und Bänke getragen, Wasser und Saft gekühlt, Salate mitgebracht und Musik aufgebaut. Nach einem klei-nen Kennenlernspiel ging es darum „Mister X“ in Nierstein zu suchen. Dazu wurden vier Gruppen gebildet, die mit Stadtplan und Getränken in Nierstein auf Spurensuche gingen. „Mister X“ konnte sich allerdings trotz größter Mühe bis zum Spie-lende versteckt halten. Nach einer kleinen Verschnaufpause wurde der Grill angeworfen und die mitge-brachten Leckereien gegessen. Nach gemeinsamen Aufräumen wurde zum Abschluss nach ein wenig gespielt und der Tag endete glücklich gegen 19 Uhr.

Alles rundum die Messdiener Nierstein/Schwabsburg

Impressum: Christoph Hoyer I Schwabsburg

Kiliansbote 4/2016

Namenstage unserer MessdienerTheresa 15.10Daria 25.10Charlotte 4.11Elisabeth 19.11Katherina 25.11Belinda 3.12Niklas, Nicolas 6.12Alina 16.12

Termine01. November, Allerheiligen02. November, Allerseelen24. Dezember, Heiligabend, Christmette um 18.00 Uhr in St. Kilian25. Dezember,Weihnachten, Hochamt um 09.30 Uhr in St. Kilian31. Dezember, Jahresschlussgottesdienst Weitere Weihnachtsinfos für die Messdiener folgen!

Messdienerstunden:Dienstags 17.00 – 18.00 Uhr Zielgruppe: 11 bis 13-JährigeAnsprechpartner: Charlotte van Lier, Timo Dänekamp

Wir suchen DICH!Du hast Lust dich in einer kirchli-chen Gemeinschaft zu engagieren, feierst mit Freude schöne Feste, unternimmst gerne Ausfl üge, willst den Gottesdienst aus nächster Nähe miterleben und magst gesellige Gruppenstunden? Dann laden wir DICH ganz herzlich ein in unserer Messdienergruppe mitzumachen.

Wir sind eine Gruppe aus Jugendli-chen zwischen 9 und 25 Jahren aus Nierstein und Schwabsburg. Neben den regelmäßigen Gruppenstunden und den Gottesdiensten gibt es bei uns ein großes Gemeinschaftsleben.Du hast Lust bekommen? Dann komm einfach mal vorbei oder sprich uns an.

Donnerstags 16.00 – 17.00 UhrZielgruppe: 9 bis 10-JährigeAnsprechpartner: Robin Fischer, Julius Settili, Christian Meyer

Die Gruppenstunden fi nden jeweils im Pfarrsaal statt. Bei Fragen bitte an Christoph Hoyer ([email protected]) wenden.