20
Wir haben den Schüssel für Ihr UCC-Geschäft UCC Guide Unified Communication & Collaboration Ausgabe 01 /2011

ALSO Actebis - UCC Guide 01 // 2011

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Unified Communication & Collaboration - Wir haben den Schüsselfür ihr UCC-Geschäft

Citation preview

Page 1: ALSO Actebis - UCC Guide 01 // 2011

Wir haben den Schüssel für Ihr UCC-Geschäft

UCC Guide Unified Communication & Collaboration Ausgabe 01 /2011

Page 2: ALSO Actebis - UCC Guide 01 // 2011

Actebis feiert dieses Jahr seinen 25. Geburtstag. Feiern Sie mit!

Attraktive Angebote halten die Aktionswochen auf www.actebis25.de immer ab dem 25. eines jeden Monats für Sie bereit. Machen Sie mit bei unserer Fotoaktion oder hinterlassen Sie einen Gruß in unserem Gästebuch.

Jeden Monat stellen wir Ihnen zudem Mitarbeiter vor, die zum Erfolg des Unternehmens im Markt beitragen – wie alle bei Actebis. Und das seit 25 Jahren!

Page 3: ALSO Actebis - UCC Guide 01 // 2011

3

Editorial

UCC – Rendezvous von Kompetenz und PartnerschaftImmer mehr Firmen erkennen den Mehrwert von UCC: Erreichbar-keit, Präsenz, Mobilität und Zusammenarbeit werden gefördert und die Wirtschaftlichkeit der internen sowie externen Kommu-nikation gesteigert. Die Bereitschaft der Anwender zum Invest in UC-Lösungen steigt, proklamieren die Marktforscher. Sie prog-nostizieren entsprechend dem Thema Unified Communication & Collaboration eine glänzende Zukunft.

Der Einstieg in dieses Segment lohnt – und Actebis Peacock unter-stützt den Fachhandel dabei, Fuß zu fassen. Wir bieten professio-nelle Begleitung im gesamten Lebenszyklus vom Markteintritt bis zur Projektrealisierung und -betreuung.

Dafür ist sowohl IT- wie auch TK-Know-how erforderlich, um erfolg-reich zu sein. Genau dieses Know-how vereint Actebis Peacock gemeinsam mit seiner TK-Business-Unit NT plus. Die Grundlage dafür stellt ein breites Produkt- und Lösungsportfolio dar, das alle für Infrastruktur, Netzwerke, Zugänge, Dienste, Steuerung und Endgeräte erforderlichen Komponenten abdeckt.

Der UCC-Markt verlangt zudem nach integrierten Applikationen. Kein Hersteller kann alleine liefern, was für eine effektive Gesamt-lösung gebraucht wird. Wir setzen die passenden Bausteine für kundenspezifische Komplettlösungen zusammen. Gemeinschafts-projekte mit Herstellern stellen dabei einen wichtigen Teil unserer Arbeit dar. Denn erfolgreiches UC-Business lebt vom reibungslo-sen Miteinander von Hersteller-Partnern und dem Zusammenspiel der spezifischen Stärken, die diese in die Projekte einbringen.

Unser erster UCC-Guide bietet Ihnen zahlreiche Anregungen und Angebote für potenzielle neue Marktfelder. Viel Spaß beim Lesen und einen erfolgreichen Eintritt in das UCC-Business wünscht Ihnen

Tobias NagelBusiness Unit Manager Software und Projectlead Unified Communcation & CollaborationActebis Peacock

Liebe Leserinnen und Leser,

Tobias Nagel

Page 4: ALSO Actebis - UCC Guide 01 // 2011

9

Aastra Unified Communications für den Mittelstand 6

Panasonic KX-nT400 Solutions – Damit behalten Sie den Überblick im Unternehmen 7

Jabra Jabra vermittelt Sprachqualität 8

Polycom Polycom UC – Intelligente Infrastruktur 9

Plantronics Plantronics Voyager™ Pro UC 10

7

10

7

Page 5: ALSO Actebis - UCC Guide 01 // 2011

5

11

Inhalt

Siemens OpenScape Office – All-in-One UC Lösung von Siemens Enterprise Communications 11

Microsoft Eine neue Ära der Kommunikation hat begonnen: Microsoft Lync Server 2010 12 Lync Server 2010 Lizenzierung 13 Ihr exklusives Angebot: Lync-in-a-Box 14

Cisco Cisco Small Business – Das Netzwerk ist die Plattform… 16 Die Cisco IP-Telefon Serie 17

HP Aastra, HP Networking und Actebis Peacock Das Miteinander spezifischer Stärken 18 Die ideale Server-Hardware als Grundlage für Ihre UCC-Infrastruktur 19

Die Wiedergabe von Firmennamen, Produktnamen und Logos berechtigt nicht zu der Annahme, dass diese Namen / Bezeichnungen ohne Zu stimmung der jeweiligen Firmen von jedermann genutzt werden dürfen. Es handelt sich um gesetzlich oder vertrag-lich geschützte Namen / Bezeichnungen, auch wenn sie im Einzelfall nicht als solche gekenn zeichnet sind. Für Bestellungen in Österreich gelten die AGB der Actebis Com-puterhandels GmbH und für Bestellungen in Deutsch land gelten die AGB der Actebis Peacock GmbH, Soest. Alle genannten Preise zzgl. MwSt. gelten für aktuelle Lager-bestände, Lieferung ab Lager Soest rein Netto gegen Rechnung, zzgl. Maut pauschale

(1,00 Euro pro Auftrag), Transportkosten und Trans portversicherung. Zwischenverkauf, Irrtümer, Änderungen und Druckfehler vorbehalten. Lieferung nur solange der Vorrat reicht. Alle Angaben sind unverbind lich, die techn. Angaben entsprechen Herstelleran-gaben. Keine Haf tung und Gewähr bei unzutreffenden Informationen, fehlerhaften und unterbliebenen Eintragungen.

Copyright: Actebis Peacock GmbH, Soest. Fachhandelspreise zzgl. MwSt. Mit Erschei-nen dieser Ausgabe verliert die vorhergehende Ausgabe ihre Gültigkeit.

16

12

Page 6: ALSO Actebis - UCC Guide 01 // 2011

Unified Communications für den Mittelstand

All-in-One Kommunikationsserver Aastra 400

Aastra bietet Unified Communications Anwendungen für den Mittelstand mit der All-in-One Kommunikationsserver-Familie Aastra 400. Das System wird dessen besonderen Bedürfnissen hinsichtlich Funktionsumfang, effizienter Installation und einfa-cher Administration gerecht. Es sichert darüber hinaus eine hohe Nutzerakzeptanz durch einfache Bedienbarkeit. Aastra ermöglicht damit dem IT-Systemintegrator und dem klassischen TK-Anbieter neue Geschäftsfelder mit den bestehenden Kunden zu erschlie-ßen, indem eine komplette, dem Bedarf entsprechende und wirt-schaftlich attraktive Lösung für 4 bis 600 User geboten wird.

Die Aastra 400 ermöglicht die Nutzung aller Unified Communica-tions Dienste für ihre Anwender. Dabei kommen drei Systeme für unterschiedliche Größenordnungen zum Einsatz. Im Modell Aastra 470 steuern zwei unabhängige CPU’s spezifische UC-Dienste und gewährleisten eine Verfügbarkeit von 99,99 %.

Die Aastra 400 vereinigt im Modell 470 Telefonie- und Applikations-server sowie Gateway-Funktion. Als Dienste werden geboten Web-, Video- und Audiokonferenzen, Desktopsharing, Chat/Instant Messaging und SMS. Die Administration erfolgt nutzerorientiert und ermöglicht die zentrale Verwaltung aller Dienste. Einmal eingerichtete Nutzerdetails werden auf alle Applikationen vererbt und müssen nicht wiederholt eingegeben werden. Eine zentra-

Ihr Ansprechpartner bei Actebis PeacockPeter Sasse, Tel.: 05 41 / 91 43 - 248, [email protected]

le Administration über eine Benutzeroberfläche garantiert die Einrichtung aller Funktionen einfach und nur an einer Stelle, z. B. Video Konferenzen und Chat wird dem Benutzer an der gleichen Stelle freigegeben wie eine Freigabe für externe Rufumleitungen.

Durch die native Verschlüsselung der Signal- und Sprechverbin-dungen ist ein Höchstmaß an Vertraulichkeit der Gespräche auch bei der Nutzung von Mobiltelefonen in Verbindung mit dem Aastra Mobile Client garantiert. Konfigurationsdaten und gespeicherte Sprachnachrichten liegen ebenfalls verschlüsselt auf der Festplat-te und sind so vor unberechtigtem Zugriff geschützt. Aastra Mobi-lity Lösungen wie Fixed Mobile Convergence – die Integration von Mobiltelefonen (Symbian, BlackBerry, Android und iPhone) in das System – und DECT Systeme auf Standard SIP Basis und digitaler Zweidrahtanbindung komplettieren das System.

Die Integration der Aastra 400 Familie in bestehende oder neu zu schaffende Umgebungen wird erleichtert durch die Unterstützung von offenen Standards (SIP, XML, KNX) und die Anbindung von unterschiedlichen Verzeichnisdiensten wie LDAP und Active Direc-tory. Groupwarelösungen (Exchange, Lotus Notes) liefern Präsenz-informationen für die integrierten Aastra Unified Communications Dienste. Actebis Peacock und Aastra bieten eine unkomplizierte Partnerschaft mit regionaler Unterstützung vor Ort und eine tech-nische Zertifizierung mit überschaubarem Aufwand.

Page 7: ALSO Actebis - UCC Guide 01 // 2011

UCC Guide

7

Überwachungskameras im BlickNutzen Sie die Möglichkeit, Räume im Unternehmen zu kontrollieren und damit die Sicherheit effektiv zu erhöhen. Mit dem KX-NT400 sind Sie in der Lage, kostengünstig eine effektive Raumüberwachung von Ihrem Schreibtisch aus zu realisieren.

Das KX-NT400 arbeitet mit den optionalen Netzwerkkameras von Panasonic perfekt zusammen. Wesentliche Funktionen der Kameras können Sie vom Touch-Screen aus direkt steuern: Zoomen, Kame-raschwenk, Betrachtungsvoreinstellungen, Türsprechanlage und -öffner, Standbildaufnahme sowie -speicherung. Das KX-NT400 erlaubt Ihnen den Zugriff auf bis zu 20 Netzwerkkameras per Tas-tendruck. Als Filmformate werden Motion JPEG und MPEG4 Codecs unterstützt.

Zugangskontrolle in einer HandMit dem optionalen Türöffner-Modul steuern Sie vom Schreibtisch aus den Zugang in wichtige Unternehmensbereiche. Sie sehen mit-hilfe der Kamera, wer geklingelt hat, und entscheiden, ob Sie öffnen oder nicht. So können Sie z.B. sensible Bereiche wie die Entwick-lungsabteilung zuverlässig vor unbefugtem Zutritt schützen. Steuern Sie bis zu 200 Türsprechstellen.

Weitere Vorteile im Überblick Verfügbarkeit – Sie sehen auf einen Blick, welcher Mitarbeiter frei

ist, und stellen auf Tastendruck die Verbindung her. Produktivitätssteigerung – Arbeiten Sie effektiv mit Ihren

Team-Mitgliedern zusammen; unabhängig von deren Standort. Verwenden Sie Instant Messaging, um ganz einfach mit anderen KX-NT400- oder Communication Assistant-Nutzern zu chatten.

Effizienz – Für eine effektive Adressverwaltung befinden sich alle Kontakte in einem Verzeichnis. Damit haben Sie einen besonders schnellen Zugriff.

Erreichbarkeit – Das große Display zeigt Ihnen auf einer Call-Log-Anzeige übersichtlich eingegangene, gewählte und verpasste An-rufe an. Auf Fingertipp können Sie Nummern aus der Liste schnell und direkt anrufen.

Flexibilität – Das Kontrolldisplay ermöglicht Ihnen eine perfekte Steuerung Ihrer Kommunikation. Dank der Touch-Screen Bedie-nung mit klarer Befehlsanzeige steuern Sie die vielen Optionen des KX-NT400 deutlich einfacher und übersichtlicher. So lassen sich Funktionen, wie z. B. Weiterleitung, Halten oder die Aufnah-me eines Gesprächs komfortabel nutzen.

Benutzerfreundlichkeit – Bedienen Sie das berührungssensitive Farbdisplay komfortabel mit dem Bedienstift oder einfach per Fin-gertipp. Als zusätzliche Gedankenstütze können Pop-Up-Notizen empfangen und angezeigt werden.

Intranet-Fähigkeit – Das KX-NT400 ist in der Lage, HTML-Seiten darzustellen. Dadurch wird Ihnen ein schneller Zugang zu Busi-ness Web-Anwendungen innerhalb Ihres Unternehmens-Intranets ermöglicht.

KX-NT400 Solutions – Damit behalten Sie den Überblick im Unternehmen

Bei Rückfragen steht Ihnen das Actebis Peacock Panasonic TK-Systeme Team gerne zur VerfügungTel.: 05 41 / 91 43 - 581, E-Mail: [email protected]

Weitere Informationen finden Sie unter www.pbx.panasonic.de und www.cctv.panasonic.de

Page 8: ALSO Actebis - UCC Guide 01 // 2011

Jabra vermittelt SprachqualitätLync-in-a-box: Entspannter Arbeitstag inbegriffenLync-in-a-box macht es Unternehmen leicht. Das Komplettange-bot hilft Firmen, ihre Telefonanlage funktional zu ergänzen oder komplett auszutauschen. Jabra Headsets tragen entspannteres Telefonieren mit Spitzensound dazu bei.

Effizienter, schneller ohne Barrieren: Kommunikation wird heute von allen Seiten optimiert. Unified Communications ist nur eine logische Konsequenz aus dem Streben nach einer Kombination aller heute vorhandenen Kanäle. Ob Telefon, Voice-over-IP, Video-konferenz oder Social Media-Seiten, Mitarbeiter sitzen mittlerwei-le im Zentrum eines weitverzweigten Kommunikationsnetzwerks. Nur die Integration der einzelnen Medien verhindert, dass Infor-mationen durch Medienbrüche untergehen und Kommunikation zum Zeitfresser wird. Das ist ein Fall für Unified Communication zusammen mit den richtigen Headsets. Damit werden die zahlrei-chen Kanäle für den Benutzer schlüssig vereint.

Multi-Talent mit Multiaudio Unified Communication kombiniert nicht nur digitale mit analogen Medien. Auch innerhalb der Systemwelten gibt es Varianten, die zusammengeführt werden müssen. Ganz wichtig ist es, unter-schiedliche Audio-Kanäle in einem Medium zu kombinieren. Dazu verbinden sich die Headsets der Jabra PRO™ 9400 Serie gleich-zeitig mit Softphone, Handy und Festnetztelefon. Die Multi-Audio-Technologie jongliert alle drei Technologien mit spielerischer Leichtigkeit: Über das Headset kann man beliebig zwischen den Gesprächen hin- und herschalten oder die Teilnehmer zu einer Konferenz zusammenführen. Und egal auf welchem Medium das Gespräch hereinkommt, ein Tastendruck holt den Anrufer sofort ans Ohr.

Weil viele Schnittstellen und Medien auch viel Aufwand bei der Implementierung bedeuten können, haben Microsoft, Ferrari electronic, Polycom und Jabra gemeinsam ein Komplettpaket geschnürt. Jabra liefert dafür die richtigen, für Lync optimierten, Headsets. Es sind ausnahmslos professionelle, langlebige Produk-te, die auch den täglichen Einsatz im Büroalltag ohne Abnutzungs-erscheinungen wegstecken. Das Portfolio umfasst schnurlose wie schnurgebundene Headsets, einen Handhörer und eine mobile Konferenzlösung.

Welches Headset optimal zur Umgebung passt, entscheidet der Kunde, die große Produktauswahl garantiert eine passende Lösung. Egal welches Headset zum Einsatz kommt, alle haben die hervorragende Sprach- und Klangqualität von Jabra gemeinsam, das Ergebnis umfassender Tests und langer Forschungsarbeiten in den Jabra Akustik-Labors.

Die Wideband-Charakteristik sorgt für ein erweitertes Frequenz-band von 150 bis 6.800 Hertz. Sie ist für klare, natürlich klingende Stimmen verantwortlich, eine wichtige Voraussetzung für ent-spanntes Kommunizieren ohne Missverständnisse. Professionelle Mikrofontechnologie unterdrückt störende Hintergrundgeräusche und integrierte digitale Signalprozessoren halten die Lautstärke der Tonsignale auf gleichbleibendem Niveau. Anrufer und Gegen-über sind zufriedener, weil das Telefonat flüssiger abläuft und das Anliegen schneller erledigt wird.

Mit Lync-in-a-Box senken Microsoft und seine Partner die Ein-stiegshürde für UC-Kunden drastisch. Ein Komplettpaket aus einer Hand, einschließlich ergonomischer und perfekt abgestimmter Headsets zeigt die Ausgereiftheit des Produkts und führt schnell zu messbaren Erfolgen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lync-headsets.de oder www.actebispeacock.de

Page 9: ALSO Actebis - UCC Guide 01 // 2011

UCC Guide

9

Polycom UC – Intelligente InfrastrukturZusammenarbeit über Audio- oder Videolösungen – jederzeit und überallZur Verbesserung von Produktivität, Kostenreduzierung und Ver-bindung von geografisch verstreuten Teams nutzen führende Un-ternehmen zunehmend Zusammenarbeit in Echtzeit. Mit Polycom UC Intelligente Infrastruktur profitieren Sie von einer wirksamen Lösung für den wachsenden Bedarf an Kommunikationsservices und ermöglichen Ihrem gesamtem Unternehmen ein zuverlässi-ges, qualitativ hochwertiges Benutzererlebnis.

Polycom UC Intelligente Infrastruktur verfügt über integrierte intel-ligente Funktionen, z. B. automatische Ausfallsicherung, Redun-danz, adaptive Ressourcenkapazität, flexible Netzwerkkapazität, kostengünstige Skalierbarkeit, virtuelle Anrufverwaltung und enge Integration mit den UC-Partnern. Ihr Unternehmen profitiert so von völlig neuen Vorteilen wie z. B.:

Im Vergleich zu anderen Systemen 50 % weniger Bandbreiten-nutzung bei geringeren Gesamtbetriebskosten und schnellerem ROI

Dynamische Ressourcenzuweisung und Netzwerkflexibilität mit einer um 3,5 Mal größeren Kapazität als Lösungen anderer Anbieter

Native Integration in bestehende UC-Anwendungen (z. B. Mi-crosoft) für umfassenden Einsatz und Bereitstellung von Services

Qualitativ einzigartiges Benutzererlebnis durch Kombination von Polycom UltimateHD™ und Lost Packet Recovery™ für hohe Quality of Service (QoS) – sogar über das Internet

Mit Lösungen für eine effektivere, persönlichere Zusammenarbeit bringen Polycom und beispielsweise Microsoft die Interaktion zwischen Kollegen, Kunden und Partnern voran. Gemeinsam bieten beide Unternehmen eine standardbasierte, durchgängige UC-Komplettlösung, die für Microsoft-Umgebungen optimiert ist. Microsoft und Polycom investieren fortwährend in die Produktent-wicklung und Markteinführungsinitiativen, um Kunden mit breiter Integration aus dem Portfolio beider Anbieter hochwertige UC-Optionen bereitzustellen.

Mit der skalierbaren Infrastruktur von Polycom und der Microsoft Lync™ Plattform genießen Kunden eine große Auswahl. Die Lösun-gen von Polycom ermöglichen Benutzern die Zusammenarbeit am eigenen Arbeitsplatz, unterwegs oder in Konferenzräumen. Kun-den profitieren von einem professionellen, persönlichen Kommu-nikationserlebnis, das eine stärkere Zusammenarbeit, Einbindung und Zugänglichkeit zu geringeren Kosten bei steigender Produkti-vität bietet.

Page 10: ALSO Actebis - UCC Guide 01 // 2011

Das erste intelligente SmartSetDas erste intelligente SmartSet ermöglicht nicht nur die gleich-zeitige Nutzung mit Mobiltelefon und PC, sondern erkennt auto-matisch, wenn das Headset getragen wird.

Smart Sensor-TechnologieTragesensoren erkennen, wenn das Headset am Ohr sitzt. Die intelligente Smart Sensor-Technologie ermöglicht Funktionen wie die automatische Gesprächsannahme durch Aufsetzen des Head-sets oder die automatische Weiterleitung eingehender Anrufe vom Mobiltelefon zum Headset und wieder zurück. Trägt man das Head-

Innovative Technologie – Neue Smart Sensor-Technologie ermöglicht intelligentes Anrufmanagement

Automatische Anrufannahme durch Aufsetzen des Headsets Automatische Anrufweiterleitung zwischen Mobiltelefon

und Headset Automatische Aktualisierung der Softphone-Präsenzanzei-

ge während Telefongesprächen Taste für Anrufsteuerung ist automatisch gesperrt, wenn

das Headset nicht getragen wird Auch erhältlich als Microsoft-zertifizierte Version, optimiert

für Microsoft Office Communicator 2007 und Microsoft Lync Server 2010

Erstklassige Audioqualität Zwei Mikrofone mit digitaler AudioIQ2 Noise Cancelling-

Technologie sorgen für ausgezeichnete Sprachqualität Dreistufige WindSmart®-Technologie reduziert Windgeräu-

sche auf ein Minimum Wideband-Audio ermöglicht einen klaren, natürlichen Klang A2DP-Technologie ermöglicht das Streamen von Musik, Pod-

casts, GPS-Navigationsansagen, etc. zum Headset

Plantronics Voyager™ PRO UC set nicht am Ohr, wird die Tastensperre automatisch aktiviert, um ein versehentliches Wählen zu verhindern.

Smarter PresenceWenn ein Anruf angenommen wird, wird automatisch die Präsenz-anzeige des Nutzers im Softphone-Client aktualisiert. Werden mehrere UC-Anwendungen genutzt, aktualisiert das Headset den Status des Nutzers für alle aktiven Anwendungen, unabhängig davon, ob es sich um ein Telefonat über den PC oder über ein Mobiltelefon handelt. Kollegen wissen sofort, ob jemand verfüg-bar ist oder nicht.

Optimale Anrufsteuerung Mini-Bluetooth-USB-Adapter kann im USB-Port des Laptops

stecken bleiben Sprachansagen informieren Sie über verbleibende Sprech-

zeit, Verbindungsstatus, Akkustand und Status der Mikro-fonstummschaltung

Steuerung von Anrufen über Mobiltelefon und PC-Softphone über ein einziges Headset

Akkusymbol im Display des iPhone® informiert über Akku-stand des Headsets

Ergonomisch getestet – für bequemen Tragekomfort auch bei längerem Tragen

Bis zu 6 Stunden Sprechzeit und 5 Tage Standby-Zeit

Page 11: ALSO Actebis - UCC Guide 01 // 2011

UCC Guide

11

Jetzt schon anmelden zur NT HiWaY Roadshow 2011!Erleben Sie UCC Live mit OpenScape Office und vieles mehr. Termine, Orte und Anmeldung unter www.actebis.de/siemens

Die Besten UC-Lösungen für KMU! Flexibelste und skalierbarste Bereitstellung, als einzelne

vernetzte oder virtuelle Systeme Innovativste Benutzerfunktionalität für PCs und Laptops,

MS Outlook, Smartphones und Festnetztelefone Hohe Benutzerfreundlichkeit, sicher und zuverlässig, einfache

Bedienung, Installation und Verwaltung Perfekte Lösung für Vertriebspartner, wenige Bestellpositionen,

Channel-Lizenzpakete, Try & Buy Option Für jede Anwendungsart stellt OpenScape Office mit

„myPortal“ ideale UC-Clients zur Verfügung

OpenScape Office MX All-in-One UC-Plattform

Unified Communications und Sprache vorinstalliert im 19"-Gehäuse

Unterstützt bis zu 150 Teilnehmer UC Vernetzung von MX und LX Systemen

(Sprachvernetzung H3K) Reine IP/UC Lösung OpenScape Office Multimedia Contact

Center (Option) Carrier Anbindung über Breitband (SIP),

sowie digital und analog optional Analoge und ISDN-Teilnehmer All-in-one UC Lösung Einsatz als Standalonesystem,

Netzsystem, oder als Gateway zur LX

OpenScape Office LXSoftwarebasiertes UC / Sprach System

Unified Communications und Sprache zur Installation auf einem Standard- oder virtuellem Server

Unterstützt bis zu 500 Teilnehmer UC Vernetzung von MX und LX Systemen

(Sprachvernetzung H3K) Reine IP/UC Lösung OpenScape Office Multimedia Contact

Center (Option) Carrier Anbindung über Breitband

(SIP-Trunking) SW Linux OS basiert & auf Standard

Server HW Virtualisierung mit VMware (vSphere)

OpenScape Office HX UC-Lösung für HiPath 3000

Unified Communications für die Hybrid Welt in Verbindung mit HiPath 3000

Unterstützt bis zu 500 Teilnehmer Sprachvernetzung MX, LX, H3K,

UC Vernetzung ist geplant Hybrid Lösung (IP, TDM, Analog) OpenScape Office Multimedia Contact

Center (Option) Carrier Anbindung über HiPath 3000 SW Linux OS basiert und auf Standard

Server HW Virtualisierung mit VMware (vSphere) Ideal zur UC Vermarktung im großen

HiPath 3000 Bestand

OpenScape Office – All-in-One UC Lösung von Siemens Enterprise Communications

myPortal Mobile Neben den verschiedenen UC-Clients für Telefon, PC und MS Outlook bietet OpenScape Office einen WEB basierten Mobility Client für Smartphones. Ohne zusätzliche Installation von Software hat der Mitarbeiter auf dem Smartphone Zugriff auf die wichtigen UC Funktionen, wie z. B. Präsenz, Favoriten, Journal, VoiceMail und vieles mehr, egal an welchem Ort und zu welcher Zeit.

Sprache UC Messaging Social Media Mobility Contact Center

Virtualisierbar

Page 12: ALSO Actebis - UCC Guide 01 // 2011

Seien Sie Ihrer Konkurrenz den entscheidenden Schritt voraus und setzen Sie auf eine Echtzeitkommunikation auf höchstem Niveau. Microsoft Lync 2010 bietet eine einzige Lösung, die Sprache, Instant-Messaging sowie Audio-, Video- und Webkonferenzen zu einem umfassenden und einfachen Erlebnis vereint.

Es wird ein intuitives Konzept eingeführt, das die unterschiedli-chen Methoden, mit denen Personen kommunizieren, auf einer einzigen Benutzeroberfläche zusammenführt. Dieses einheitliche Konzept erleichtert die schnelle Akzeptanz seitens der Benutzer, während die Fähigkeit zur Unterstützung der gesamten Palette an Kommunikationsmethoden auf einer einzigen Plattform gleichzei-tig für geringeren Kapitalaufwand und geringere Betriebskosten sorgt.

Eine neue Ära der Kommunikation hat begonnen: Microsoft Lync Server 2010

Von faktisch allen Standorten aus in Verbindung bleiben – mit nichts als einer Standard-Internetverbindung. Microsoft Lync 2010™ bietet für Benutzer außerhalb der Firewall die gleichen reichhaltigen Funktionen und Sicherheitsfeatures, ohne dass eineVPN-Verbindung (virtuelles privates Netzwerk) benötigt wird, und die Anwendung ermöglicht den mobilen Zugriff und den Zugriff über das Internet mit allen führenden Browsern und Plattformen.

Von Microsoft Office-Anwendungen aus im Kontext kommuni-zieren. Lync Server 2010 arbeitet mit Microsoft Exchange Server, Microsoft SharePoint Server und Microsoft Office-Anwendungen zusammen und bietet so reichhaltigere Funktionen für die Zu-sammenarbeit mit konsistentem Präsenzstatus, Optionen für den Anruf per Mausklick sowie einer neuen Kontaktkarte.

Treten Sie mit mir in Kontakt. Ich berate Sie gern. Jörg Nüsken, Sales Manager Microsoft Unified Communication, Tel.: 0 29 21 / 99 - 27 69, [email protected]

Als erster Microsoft VAD-UC-Distributor steht Ihnen Actebis Peacock als autorisierter und zertifizierter Partner auf diesem Weg zur Seite.

Actebis Peacock empfiehlt Original Microsoft Software

Page 13: ALSO Actebis - UCC Guide 01 // 2011

UCC Guide

13

Die Lizenzierung von Lync 2010 ist mit der OCS Lizenzierung in vie-len Dingen vergleichbar. Es gibt aber auch deutliche Unterschiede im Umfang speziell der Client Lizenzen. Grundlegend besteht ein Lync Lizenzpaket aus drei Komponenten.

Server Für die Bereitstellung der Dienste werden Server (Lync, Win-dows, SQL) benötigt. Jeder Lync-Benutzer wird nicht nur durch ein Konto im Active Directory repräsentiert, sondern auch als Eintrag in der SQL-Datenbank. Die Benutzerdatenbank kann leider nicht repliziert werden, so dass diese Information nur einmal vorliegt.

CAL

Für jeden Nutzer muss mindestens eine Standard CAL erworben werden. Werden zusätzliche Funktionen (Konferenz, Telefonie) genutzt, sind zusätzliche CALs für diese Optionen für die An-wender zu erwerben, die diese Funktionen einsetzen.

Lync Server 2010 Lizenzierung

Lync Standard CAL Diese Basislizenz erlaubt die allgemeine Teilnahme an Lync

mit Status, Präsenz, Mitteilungen und Peer2peer Audio/Video. Hinzu gekommen sind Funktionen in Konferenzen als angemeldeter Benutzer, für die bei OCS2007 noch eine Enterprise CAL erforderlich war

Lync Enterprise CAL Diese zusätzliche Lizenz eröffnet dem Benutzer alle Funk-

tionen bezüglich Audio-, Video- und Webkonferenzen. Allerdings beinhaltet diese Lizenz NICHT mehr die Telefonie-Funktion außerhalb von Telefonkonferenzen.

Lync Plus-CAL Zum Telefonieren (PSTN Dialout/Dialin) ist die „Lync Plus

CAL“ erforderlich. Sie deckt auch Teamanrufergruppen etc. ab.

Client Zuletzt braucht jeder Anwender natürlich das „Programm“ auf dem Client, um Lync zu nutzen. Dies ist ebenfalls zu lizenzieren, wenn es nicht schon in einem Office Packet enthalten ist.

Für eine umfassende Beratung zur Lizenzierung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. License Sales Competence Center, Tel.: 0 29 21 / 99 - 44 46, [email protected]

The Next Generation of Unified Communication

Page 14: ALSO Actebis - UCC Guide 01 // 2011

Seien Sie Ihrer Konkurrenz den entscheidenden Schritt voraus und setzen Sie auf eine Echtzeitkommunikation auf höchstem Niveau.

Dank der strategischen Allianz, zwischen Actebis Peacock und den Vertragspartnern Microsoft, Ferrari, HP, Jabra und Polycom ist es uns gelungen, das exklusive Bundle Lync-in-a-Box für Sie bereit zu stellen.

Dieses Bundle beinhaltet Hardware: komplett und fertig konfiguriert

Der HP ProLiant DL360 R07 vereint gebündelte 1U-Rechen-leistung, HP Insight Control und Fehlertoleranz.

OfficeMaster Gateway für Lync 2010 von Ferrari electronic Eine PCIe-Karte als komplettes Mediagateway für Microsoft Lync Server 2010 zertifiziert arbeitet als vollständiges „Enhanced Media Gateway

HP E2520 24G PoE Switch

Software: vorinstalliert und konfiguriert Windows Server 2008 R2 Standard Edition ROK Lync Server 2010, 180-Tage Testversion

Von der Microsoft Lync 2010-Testversion zur Volllizenz. Durch den Einsatz der Testversion haben Sie die Wahl, diese über schon vorhandene Lizenzen zu erweitern oder neue Lizenzen zu erwerben.

Neben dem Windows Server 2008 R2 sind alle für Lync erforderli-chen Systemkomponenten und ein Teil der Lync-Umgebung bereits vorinstalliert – der Rest wird schnell und einfach vor Ort anhand Ihrer individuellen Anforderungen erledigt. Voraussetzungen: Do-maincontroller mindestens mit Windows 2003 Server, Funktions-ebene mindestens Windows 2003 native, Zertifikatsinfrastruktur.

Ihr exklusives Angebot: Lync-in-a-Box Supportpakete

First Level Support von HP Support von Ferrari electronic AG

Zusätzliche Gerätepakete Polycom® CX IP-Telefone 2 x Polycom CX100 Speakerphone 2 x Polycom CX500 IP-Telefon 2 x Polycom CX600 IP-Telefon 1 x Polycom CX3000 IP-Konferenztelefon Jabra-Headsets Schnurlose Modelle 1 x Jabra GN 9330e USB 1 x Jabra GN 9350e 1 x Jabra GO™ 6430 2 x Jabra PRO™ 9470 Schnurgebundene Modelle 2 x Jabra BIZ™ 2400 USB 1 x Jabra DIAL 520 USB 1 x Jabra GN 2000 USB Freisprechlösung 1 x Jabra SPEAK 410

Premiumpaket Polycom® HDX Media Center® –

Telepresence-Lösung für Konferenzräume Die Polycom® HDX 7000 Media Center-Lösung besticht durch

flexible HD-Videokonferenzen mit exzellentem Preis- / Leis-tungsverhältnis in allen gängigen Arbeitsplatzumgebungen. (Beinhaltet Installation und Premier Service ein Jahr für HDX 7000 Media Center)

Polycom® CX5000 – Unified Conference Station Die Polycom® CX5000 Unified Conference Station ermöglicht

ein einzigartiges Gruppen-, Audio- und Videokonferenz-Erlebnis mit 360-Grad-Panoramaansicht.

Jabra – Professionelle Lync-Headsets Jabra BIZ™ 2400 USB Jabra GN9350e MIX-Package Schnurloses Headset Konferenzlösung Jabra PRO™ 9470 Jabra SPEAK™ 410 Schnurgebundene Headsets Jabra GN 2000 USB Jabra BIZ™ 2400 USB

Treten Sie mit mir in Kontakt. Ich berate Sie gern. Jörg Nüsken, Sales Manager Microsoft Unified Communication, Tel.: 0 29 21 / 99 - 27 69, [email protected]

Page 15: ALSO Actebis - UCC Guide 01 // 2011

Software für Unified Communications, Computer Telefonie Integration und LDAP

ProCall 4.0 EnterpriseUnified Communications mit CTI, Präsenz-Management, Office Integration, Instant Messaging & Federation • Mit neuer Schlüsseltechnologie Federation: sicherer Austausch von Präsenz-Informationen und Instant Messaging über die Unternehmensgrenze hinweg• Klassische CTI-Merkmale wie Komfortwahlhilfe, Hotkey-Wahl, Gespächsjournal und Besetztlampenfeld• Präsenz-Management mit Kalenderintegration • Integriertes Instant Messaging für die schnelle ad hoc Kommunikation • Speziell konzipiert für Citrix und Windows Terminal Server-Umgebungen • MultiSite- & MultiVendor-Technologie: Anbindung mehrerer Standorte auch mit unterschiedlichen TK-Anlagen• Kompatibel zu 32- & 64-Bit Windows BS

Verfügbar Mit Info

VerfügbarExterner Kontakt

Beschäftigt Im Gespräch

Beschäftigt Termin, ext. Kontakt

AbwesendTermin, ext. Kontakt

Nicht störenExterner Kontakt

ECSTA Serie 3.0Professionelle TAPI-Treiberfür führende TK-Anlagen • Umsetzung von CSTA auf den Microsoft TAPI-Standard • Bessere Alternative zu den Treibern der Anlagenhersteller (z.B. Siemens, Aastra, Alcatel-Lucent, Cisco, Mitel)• Treiber mehrmals instanzierbar • Verfügbar als 32- und 64-Bit-Versionen • Microsoft Windows 7 und Server 2008 R2• Einfache Erstinstallation und Wartung

CallControlGateway 3.0Integration von Microsoft Lync Server 2010 mit bestehenden Telefonanlagen • Remote Call Control für Microsoft Lync Server 2010 und Office Communications Server • In Kombination mit den ESTOS PhoneTools: Hotkey-Wahl & TAPI-Wahl am Client • In Kombination mit ESTOS MetaDirectory 3.0 Professional: Namensauflösung bei ankommendem Ruf aus allen CRM- und ERP-Datenquellen und Telefonbuch-CDs

MetaDirectory 3.0 (Professional*)LDAP-Server für den schnellen Zugriff auf Kontaktdaten • Lightweight Directory Access Protocol (LDAP) Server als perfekte Ergänzung jeder UC-Lösung • Einfache und individualisierbare Suche nach Kontaktdaten in unterschiedlichen Datenbanken• Unterstützung führender CRM-, ERP- und Fachanwendungen (z.B. Microsoft Dynamics CRM & NAV)• Unterstützung der gängigen mobilen Endgeräte (Handys, Smartphones und Tablet PCs)• Anbindung von Telefonbuch-CDs (DasTelefonbuch Deutschland, Herold, TwixTel, KlickServer Standard) • *LDAPS und HTTPS für sichere Webservices • *Exportreplikatoren für AD, XML und CSV

Das Origin

al

ESTO

S

MetaDirectory

2003

seit

Unified Communications www.estos.de

ProCall 4.0 Enterprise MetaDirectory 3.0 Professional CallControlGateway 3.0

ProCall 4 0 Enterprise

Neu & verfügbar ab März 2011:

ProCall 4.0 Enterprise: Hauptfenster und Monitor mit Präsenz-Informationen

MetaDirectory 3.0 (Professional) Webportal

Mobiles Webportal

Art.Nr. Artikel EVP brutto1635095 ESTOS ProCall Enterprise 4.0 / 5 User 629,00 € 1635096 ESTOS ProCall Enterprise 4.0 / 10 User 999,00 €

Art.Nr. Artikel EVP brutto1635097 ESTOS ProCall Enterprise 4.0 / 25 User 2.199,00 € 1635098 ESTOS ProCall Enterprise 4.0 / 50 User 3.799,00 €

Weitere Informationen erhalten Sie beim Actebis Peacock Vertriebsteam unter 0541 91 43 561.

Page 16: ALSO Actebis - UCC Guide 01 // 2011

Die Cisco Unified Communications-Serie 500 für kleine und mittlere Unternehmen ist eine kostengünstige Unified Communi-cations-Lösung zur Bereitstellung von Sprach-, Daten-, Voicemail-, automatisierten Rezeptions-, Video-, Sicherheits- und Wireless-Funktionen bei gleichzeitiger Integration in bestehende Desktop-Anwendungen wie Kalender-, E-Mail- und CRM-Programme. Diese problemlos zu verwaltende Plattform unterstützt bis zu 104 IP-Telefone und Mailboxen und bietet flexible Bereitstellungsoptionen im Einklang mit den jeweiligen Anforderungen: eine Vielzahl ver-schiedener IP-Telefone, Schnittstellen für die Verbindung mit dem öffentlichen Telefonnetz (PSTN) und Internetzugang.

Funktionsbeispiele Robuste herkömmliche Telefoniefunktionen wie Verzeichnis,

Paging, Gegensprechen (Intercom), Anrufabdeckung, Parken von Anrufen, Warteschleifenmusik, Nachtschaltung, Hunt Groups, DID, Ad-hoc- und „Meet me“-Konferenzen

Unterstützt produktivitätssteigernde Geschäftsanwendun-gen der Cisco Smart Business-Serie, neue in die Cisco Unified Communications-Serie 500 integrierte Anwendungen (Cisco TimeCardView, Cisco WebEx® PhoneConnect und Single Num-ber Reach / Erreichbarkeit unter einer Rufnummer)

Unterstützung von Bereitstellungen an mehreren Standorten Systemüberwachung über die Überwachungssoftware und

-dienste externer Partner Unterstützung für Cisco Unified IP-Telefone der Serie SPA 500

und 7900

Cisco Small Business – Das Netzwerk ist die Plattform…

Neue Funktionen Einführung von Unified Communications 540 und 560 Zusätzliche Kapazität

Erweiterung von Unified Communications 540 auf bis zu 32 Benutzer

Erweiterung von Unified Communications 560 auf bis zu 104 Benutzer

Zusätzliche Voicemail-Kapazität (von 14 auf 32 Stunden) Wireless integriert in alle UC 540-Modelle VPN-Unterstützung auf dem IP-Telefon Cisco SPA 525G für 5

Leitungen Cisco MonitorView ermöglicht Mitarbeitern, mithilfe eines SPA

525G-Telefons Eingangshallen ohne Personal zu überwachen und mit dort befindlichen Personen zu sprechen.

Art.-Nr. Hersteller-Nr. Bezeichnung

1513902 UC540W-FXO-K9 Telefonanlage für 8 IP-Telefone (erweiterbar bis 32), 4x FXO (analog), 1xVIC WiFi

1513903 UC540W-BRI-K9 Telefonanlage für 8 IP-Telefone (erweiterbar bis 32), 2x BRI (ISDN), 1xVIC, WiFi

1535556 UC560-FXO-K9 Telefonanlage für 16 IP-Telefone (erweiterbar bis 104), 4x FXO (analog), 2VIC

1535557 UC560-BRI-K9 Telefonanlage für 16 IP-Telefone (erweiterbar bis 104), 2x BRI (ISDN), 2x VIC

1535558 UC560-T1E1-K9 Telefonanlage für 16 IP-Telefone (erweiterbar bis 104), 4x FXO (analog), 1x T1/E1, 1x VIC

Unified Communications 560

Unified Communications 540

Page 17: ALSO Actebis - UCC Guide 01 // 2011

UCC Guide

17

Das Cisco SPA 525G2 IP-Telefon lässt sich dem Wachstum Ihres Unternehmens entsprechend erweitern. Über Firmware-Updates können neue Funktionen zum Telefon hinzugefügt werden. Neue Mitarbeiter oder Mitarbeiter, die an einen anderen Standort wech-seln müssen, können ihre vorkonfigurierten Telefone einfach an

Die Cisco IP-Telefon Serie einer anderen Stelle mit dem Netzwerk verbinden. Diese Änderung wird vom Netzwerk erkannt. Darüber hinaus unterstützt das Tele-fon Drahtlosnetzwerkverbindungen, so dass Telefone an beliebi-gen Standorten angeordnet werden können – ohne aufwändige Kabelverlängung. Mehr Infos erhalten Sie bei uns im Shop.

Art.-Nr. Hersteller-Nr. Bezeichnung

1598226 SPA301-G2 IP-Telefon mit 1 Leitung, Wartemusik, integrierter Webserver

1598227 SPA303-G2 IP-Telefon mit 3 Leitungen, Unterstützung zahlreicher VoIP-Protokolle, integrierter Ethernet-Switch

1507600 SPA501G IP-Telefon mit 8 Leitungen, 1 Port Ethernet-Switch, PoE, beschriftbare Kurzwahltasten

1507601 SPA502G IP-Telefon mit 1 Leitung, 1 Port Ethernet-Switch, PoE, schwarz-weisses Display

1507602 SPA504G IP-Telefon mit 4 Leitungen, 1 Port Ethernet-Switch, PoE, schwarz-weisses Display

1507603 SPA508G IP-Telefon mit 8 Leitungen, 1 Port Ethernet-Switch, PoE, schwarz-weisses Display

1507604 SPA509G IP-Telefon mit 12 Leitungen, 1 Port Ethernet-Switch, PoE, schwarz-weisses Display

1598195 SPA525G2 IP-Telefon mit 5 Leitungen, integrierter Switchport, WLAN, VPN, Bluetooth, LCD-Farbdisplay

Bei Fragen rund um das Thema Cisco Unified Communications stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung:

Sven SchmidtProduct Manager Cisco Small BusinessTel.: + 49 29 21 - 99 28 75Fax: + 49 29 21 - 999 28 75E-Mail: [email protected]

Volker KukukFokus Sales Manager Cisco Small BusinessTel.: + 49 29 21 - 99 27 61Fax: + 49 29 21 - 999 27 61E-Mail: [email protected]

NEU!

Page 18: ALSO Actebis - UCC Guide 01 // 2011

Erfahren Sie, was Ihnen diese Zusammenarbeit bietet und welche Argumente für einen Einstieg ins UC-Boot sprechen, um gemein-sam zu neuen, profitablen Business-Ufern aufzubrechen.

Aastra und HP Networking bringen neue Lösungen auf den Markt, die den Bedürfnissen des Mittelstandes hinsichtlich Funktions-umfang, Administration, Installation und / oder Betrieb gerecht werden. Somit grenzen Sie sich von vielen auf dem Markt ange-botenen UC- und Networking-Lösungen ab und bieten Ihnen eine große Palette von geschäftlichen Vorteilen.

Aastra, HP Networking und Actebis Peacock

Das Miteinander spezifischer StärkenSowohl klassischen TK-Anbietern als auch IT-Systemintegratoren bieten die neuen Lösungen eine ideale Möglichkeit, Kunden ein komplettes, auf kleine und mittlere Unternehmen zugeschnittenes Lösungsangebot zu offerieren. Gute Gründe ins UC-Geschäft des Mittelstandes einzusteigen und neue Kunden mit Komplettange-boten zu gewinnen sind:

Abgestimmte Lösungen für maximalen Investitionsschutz Nutzung offener Standards Reduzierte Komplexität Optimale Energie- und Kosteneffizienz Mehr Effizienz mit moderner Netzwerk-Infrastruktur Schnelle Zusammenarbeit durch unternehmensweite

Kommunikation Innovative Kommunikation im wachsenden Mittelstand

Ihr Ansprechpartner bei Actebis Peacock Ulrike Vollmann, Produktmanager, Tel.: 0 29 21 / 99 - 28 93, [email protected]

Page 19: ALSO Actebis - UCC Guide 01 // 2011

UCC Guide

19

Die ideale Server Hardware als Grundlage für Ihre UCC-InfrastrukturHP liefert weltweit führende IT-Produkte und Ihr Distributor Actebis Peacock sorgt für die richtige Zusammenstellung und angemes-sene Projektpreise für Partner auch ohne HP-Partnerstatus. Bei Bedarf können ebenso Dienstleistungen von der Bedarfsermitt-lung bis zur Installation vor Ort angeboten werden.

Hier mal ein Beispiel für eine hochverfügbare Umgebung mit gespiegeltem Storage, incl. VMware-Lizenzen

Machen Sie den Unterschied in Ihrem nächsten IT-Infrastruktur Projekt!

Hier mal ein Beispiel für eine hochverfügbare Umgebung mit ge-spiegeltem Storage, incl. VMware-Lizenzen:

Art.-Nr. Hersteller-Nr. Bezeichnung Stück

1603513 470065-358DL380 R07: Xeon E5620 (2,4 GHz /4-core /12 MB /80 W) Processor, 8 GB (4 x 2 GB RDIMM) RAM, DVD+R /RW, Smart Array P410i / 256 MB Controller, 2 x 460 Watt High Efficiency Power Supply, Top Value Model

2

1479939 500656-B21 1 x 2 GB Dual Rank x8 PC3-10600 (DDR3-1333) Registered CAS-9 Memory Kit 4

1479964 507125-B21 146 GB 6G SAS 10K rpm SFF Dual Port Hot Plug Enterprise 3yr Warranty HDD (2,5") 4

1504383 507610-B21 500 GB 6G SAS 7.2K rpm SFF Dual Port Hot Plug Midline 1yr Warranty HDD (2,5") 12

1405888 452148-B22Insight Control, No Media, 1-Server License, including 1 year of 24 x 7 Technical Support and Updates

Optional

1533947 589256-B21 Microsoft Windows Server 2008 R2 Standard Edition – Reseller Option Kit (ROK), includes a 5 Client Access License (CAL) – English, French, Italian, German, Spanish 2

1445889 508188-B21 Microsoft Windows Server 2008 1-CAL User Pack (English, German, French, Italian, Spanish) Optional

1405020 468729-B21 Microsoft Windows Server 2008 5-CAL User Pack (English, German, French, Italian, Spanish) Optional

1480378 UP717E Care Pack für ProLiant DL38x: 3 Jahre Call to Repair 24 Std. 24 x 7 Optional

1629739 TC728AAE VMware vSphere Essentials Plus Bundle with 2 x P4000 Virtual SAN Appliance 1 year 9x5 Support eDelivery LTU 1

auf Anfrage UW181E Care Pack VMware vSphere Essentials Plus Bundle + 2x P4000 Virtual SAN Appliance LTU TC728A /TC728AAE: 3 years 9 x 5 unlimited technical Software Support and Updates Optional

Page 20: ALSO Actebis - UCC Guide 01 // 2011

Actebis Peacock GmbH

Lange Wende 4359494 SoestDeutschland

Tel.: +49 (0) 29 21 / 99 - 0Fax +49 (0) 29 21 / 99 - 65 99

NT plus – Die Kommunikationsmarke

Leyer Str. 2449076 Osnabrück

Deutschland

Tel.: +49 (0) 54 1 / 91 43 - 01Fax +49 (0) 54 1 / 91 43 - 0 33

ALSO Deutschland GmbH

Ernst-Heinkel-Straße 494315 Straubing

Tel.: +49 (0) 94 21 / 9 33 - 0 00