28
Baikalsee (Sibirien)

Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte

Baikalsee

(Sibirien)

Page 2: Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte

Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht

von 20 cm überfluten könnte.

Page 3: Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte

Es ist der größte See der Welt nach dem Wasservolumen.650 km lang und zwischen 29 und 80 km breit

und 1.620 Meter tief.

Page 4: Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte

Alle Flüsse der Welt zusammen würden ein ganzes Jahr zum Füllen des Sees benötigen

Page 5: Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte

Er enthält 20 Prozent des weltweiten Süßwassers.

Page 6: Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte

Der Permafrost ist der Grund für die einzigartige

Transparenz seines Wassers.

Auf dem Foto isteiner der

330 Flüsse, die den Baikalsee

speisen.

Page 7: Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte

Der See ist während 4-5 Monaten im Jahr gefroren.

Die Baikal-Landschaft ändert sich dramatisch zwischen Sommer- und Winterzeit.

Verano Invierno

Page 8: Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte

In der russischen Tradition hat der See den Namen 'Meer'

Page 9: Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte

Das Eis ist im Winters so dick,

dass Fahrzeuge über den See

fahren können.

Page 10: Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte
Page 11: Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte

Die Reinheit des Wassers sieht man in den riesigen Eiskristallen

Page 12: Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte

Im Jahr 1996 erklärte die UNESCO den Baikalsee zu einer Biosphere Nature Reserve

Page 13: Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte

Das Gewässer ist so klar, dass man bis zu 50 Meter tief sehen kann.

Page 14: Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte

Mehrere endemische Arten

von Fischen, Krebstieren und

Säugetiere bewohnen das

Gewässer.

Der imposante Baikal-Stör,ist ernsthaft vom Aussterben bedroht,wegen der enormen Nachfrage nach

russischem Kaviar.

Page 15: Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte

Der sibirische Tiger (nicht mehr zu finden in der Baikal-Region),

die Baikalrobbe(trotz allem staatlichen Schutz)

Weitere, vom Aussterben bedrohte Arten:

und Bären.

Page 16: Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte

Die Transsibirische Eisenbahn, umschließt den See vollständig mit 200 Brücken und 33 Tunnels.

Page 17: Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte

Einige Bilder von dieser atemberaubenden Landschaft

Page 18: Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte
Page 19: Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte
Page 20: Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte
Page 21: Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte
Page 22: Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte
Page 23: Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte
Page 24: Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte
Page 25: Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte
Page 26: Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte
Page 27: Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte
Page 28: Baikalsee (Sibirien). Seine Tiefe ist so groß, dass sein Wasser das ganze Land mit einer Schicht von 20 cm überfluten könnte