5

Béatrice Couzereau - Der magische Helm

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Leseprobe: Béatrice Couzereau: Der magische Helm, Taschenbuch, 106 Seiten, 9,20 €. Als Stephan sein langersehntes Weihnachtsgeschenk auspackt, ist er völlig enttäuscht: ein Fahrradhelm! Er läuft traurig in sein Zimmer, um sich auszuweinen. Doch seine Mutter geht hinterher und legt ihm ein Buch in die Arme. Darin geht es um einen geheimnisvollen Helm, der magische Kräfte besitzt und seinen Finder – einen armen kleinen Jungen – in allen gefährlichen Situationen, in die er gerät, beschützt. Stephan findet die Geschichte so spannend, dass er das Buch in einer Nacht verschlingt. Am nächsten Morgen geht er in das Zimmer seiner Eltern, bittet diese für sein Verhalten um Verzeihung und will sich von nun an von seinem Helm nicht mehr trennen...

Citation preview

Page 1: Béatrice Couzereau - Der magische Helm
Page 2: Béatrice Couzereau - Der magische Helm
Page 3: Béatrice Couzereau - Der magische Helm
Page 4: Béatrice Couzereau - Der magische Helm
Page 5: Béatrice Couzereau - Der magische Helm