44

Blixxmag Januar 2013

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Blixxmag Januar 2013

Citation preview

Blixxmag Januar 2k13

Inhalt

2

Blixxmag Januar 2k13

Galerie

4

5

Galerie

Blixxmag Januar 2k13

Das Bourne VermächnIsab 10. Januar 2013 / Genre: action thrillerAaron Cross ist einer von sechs Superagenten des streng geheimen Regierungsprogramms Outcome. Als durch Jason Bourne das CIA-Programm Treadstone öffentlich gemacht wird, droht auch Outcome die Enttarnung durch die aufmerksam gewordenen Medien. In dieser Situation entscheidet sich Byer, Initiator dieser und anderer Programme, alle Agenten und Mitarbeiter von Outcome auszulöschen. Damit beginnt auch die Treibjagd auf Cross und eine Wissenschaftlerin, die beide auf atemloser Flucht bis nach Manila führt.

Auch unter dem neuen Regisseur Tony Gilroy, der das Drehbuch zu den Vorgängerfilmen wie auch zu dieser Fortsetzung schrieb, behält das neue Kapitel aus der „Bourne“-Reihe Intensität in den Actionszenen und Fokus auf Charakterzeichnung bei. Dabei bringt Jeremy Renner in der Rolle eines neuen Superagenten eine humorvollere, emotionalere Note ein, rundet mit seiner ähnlich engagierten Partnerin Rachel Weisz den Gesamteindruck ab, dass „Das Bourne Vermächtnis“ einer der besten Thriller seines Jahres ist.

the expenDaBles 2ab 25. Januar 2013 / Genre: actionBarney Ross und seine Expendables stehen vor ihrer größten Herausforderung. Im geheimen Regierungsauftrag soll die Söldnertruppe in Osteuropa riesige Mengen an Plutonium sicherstellen und damit einen Gegner konfrontieren, der die gefährliche Ware auf dem Weltmarkt anbieten will. Von Beginn an macht Überbösewicht Jean Vilain deutlich, dass er in der Wahrung seiner Interessen über Leichen geht. Diese Rücksichtslosigkeit hat für einen Expendable fatale Folgen, und macht den Einsatz der Söldner zu einem Rachefeldzug.

Für den zweiten Kinoeinsatz seines Dreamteams alter Actionhelden tritt Mastermind und Koautor Sylvester Stallone die Regie an Genreprofi Simon West ab. Auch unter neuer Führung bleibt aber alles beim Alten. Nonstop-Action, vornehmlich ohne digitale Zusätze, paart sich mit Komik und Kameraderie, viele Oneliner zwischen peinlich und pointiert werden von Genreveteranen serviert, zu denen sich neben Stallone, Statham und Jet Li diesmal vorübergehend auch Chuck Norris gesellt.

Bilder & Texte von www.world-of-video.de

Videothek

6

World of Video39576 Stendal

- Stadtseeallee 1 - Mo-Fr 11-23 Uhr

Sa 10-23 Uhr So 14-21 Uhr

Blixxmag Januar 2k13

Local HeroesDas Europafinale von local heroes 2012 ist entschieden. „Down To Date“ aus Berlin hat den Wettbewerb in Wien für sich entschieden und trägt seit Samstag, den 24.11.2012, den Titel „local heroes europe 2012“. Die Nachwuchsmusiker setzten sich damit gegen die besten Bands aus Österreich, Schweiz, Ungarn und Rumänien in der vollen „Szene“ in Wien durch. Für Dieter Herker, Mitbegründer des größten europäischen nichtkommerziellen Bandwettbewerbs, ein historischer Moment: Nach über 20 Jahren local heroes konnte er der ersten deutschen Band zum Europatitel gratulieren.

„local heroes europe“ ist eine Initiative der großen nichtkommerziellen Newcomerband-Wettbewerbe aus u.a. Österreich, Deutschland, Schweiz, Rumänien und Ungarn. Ausgetragen wurde das diesjährige Europafinale von „local heroes Austria” und dem Verein Jugend-Förderungsprojekt Enemy.at. „Mit dem jährlichen Europafinale soll die europaweite Vernetzung der jungen Musikszene zu neuer internationaler Dynamik verholfen werden”, sind sich alle beteiligten Veranstalter der europaweiten local heroes - Familie einig. Ein Anfang zur weiteren Verständigung der verschiedenen Nationalitäten ist jedenfalls gemacht. Für 2013 sind bereits mehr als 10 Teilnehmerländer für das Europafinale in Magdeburg bestätigt.

Bis zum europäischen Titel war es für die Hauptstadtjungs aus Spandau und Schöneberg ein langer Weg. Immerhin haben sich deutschlandweit mehr als 1500 Bands am Nachwuchswettbewerb beteiligt und hatten sich nach unzähligen regionalen Runden und 14 Landeswettbewerben für den Bundesausscheid am 3. November in Salzwedel qualifiziert. „Down To Date“ überzeugte schon auf Bundesebene mit viel Spielfreude, spannungsgeladener Musik und einer mitreißenden Show die Jury und konnte diesen Schwung auch nach Wien mitnehmen.

Ein Hingucker war ihre Gangnam-Parodie zum Showauftakt, die von energiegeladenen Gitarrenriffs, einem in Bestform singenden Andy und druckvollem Drumbeats abgelöst wurde. Als einzige Band im Wettbewerb haben „Down To Date“ sogar zwei „Azubis“, die in ihren aufblasbaren Sumo-Kostümen die neue Generation von Tänzern darstellen. Zum Finale wurde der Sound nach jeder Menge Rock mit Gastsänger „Risk“ aus Berlin und einer Portion Hip-Hop gewürzt.

„Wir haben zum ersten Mal im Ausland gespielt, wir sind mit einem Tourbus gereist - es ist alles sehr neu und abgefahren. Dass wir dann alles erreicht haben, was man bei local heroes gewinnen kann, ist unbegreiflich. Wir können es nicht fassen, dass wir ‚Idioten‘ da auf der Bühne stehen und dann auch noch gewinnen“, sagte Gitarrist David Seymour Bergner nach dem Sieg.

10

Blixxmag Januar 2k13

cash-gate Day 2013 - eine ini-tiative der Sparkasse, aOK und des Jugendweihevereins

am Samstag, 16. Februar steigt im Festsaal des Schwarzen adler Stendal der zweite cash-gate day - eine aktion der Sparkasse, aok und des Stendaler Jugendweihevereins. das tolle an-gebot richtet sich insbesondere an jungeleute ab 12 Jahre, gern sind aber auch die eltern, Verwandte und Freunde eingeladen. Nach dem großen erfolg im letzten Jahr erwar-ten Sie ab ca. 14.00 uhr folgende aktionen:auftritt und autogrammstunde von EVa CrOiSSanT (Dein Herz trägt Felsen) auto-grammstunde mit laing (morgens immer müde)info/aktionsstand aokinfo/aktionsstand SparkasseModenschau der Firma Borns und Cara Wo-man/Men infostände Foto Ullrich, Fahrschule Zingler, Stände von Salon harmonie & Cara woman/men

Der Eintritt zum cash-gate Day am 16. Februar ist natürlich kostenfrei.

S-POOl mEgaParTY@SPuTniK HEimaTTOur mit laing

es ist wieder SPUtNik heimattour-time im Joker, mal wieder präsentiert von S-Pool. an den decks auf drei Floors stehen am Samstag, 16. Februar nicht nur die SPUtNik dJ‘s, es gibt jede Menge Popcorn, Videowalls & eine coolelichtshow.

Staract des abends ist die Berliner Band laiNG - die heimlichen Sieger des Bundesvision Song Contest 2012. Sie mussten sich mit ihrem Song „Morgens immer müde“ „nur“ XaVaS geschla-gen geben. euch erwarten reduzierte elektro-nische Beats, drei wundervolle Frauenstimmen und deutsche texte mit gleichen anteilen an rotz und Poesie. klingt spannend? ist es auch! im Gepäck haben Sie neben ihrem Charthit und ohrwurm „Morgens immer müde“sicher auch jede Menge kostproben aus ihrem de-bütalbum, welches im Februar erwartet wird.

Tickets zum Vorverkaufspreis gibt es ab sofort im

Hotel Schwarzer adler Stendal!

12

Blixxmag Januar 2k13

HALO 4

Um eines mal gleich vorweg zu nehmen: Ich bin mir durchaus bewusst, dass es ziemlich, nein verdammt dekadent ist, einem einzigen Spiel zwei Monatsausgaben zu widmen. Aber es ist nun einmal HALO! Und die Wartezeit bis zum nächsten halbärschigen Addon, geschweige denn zum nächsten großen Fortsetzer der Rei-he, ist wahrlich lang. Würde ich selbiges mit Call of Duty tun – ja, da wäre Kritik an einer solchen Vorgehensweise vollkommen berechtigt. In die-sem Zusammenhang jetzt auch mal mein defini-tiver Entschluss, den ich bei klarst-möglichem Verstand zutage befördert habe: Ich werde nie wieder einen Artikel zu diesem abgeranzten Kriegsmist verfassen. Nicht mal mehr als ein Satz wird über meine Finger fließen. Sop. Sollte ich mich nicht daran halten, weil mir einfach mal

in irgendeinem flauen Sommermonat nix bes-seres einfällt, so möge man mich zur Strafe ein Wochenende lang alle Kampagnen durchzocken lassen, bis ich mir selbst freiwillig die Augen aus-kratze. AMEN!Nun aber zum Thema: HALO 4.

HALO 4 – DIE KAMPAGNEGanz klassisch gibt es einmal mehr genau acht Missionen – plus längerem Intro-Video. Es ist also mehr als offensichtlich, dass auch die neue Trilogie in Sachen Kampagne keine Wochenend-füllende Unterhaltung bietet. Überraschen dürf-te das aber natürlich niemanden. Wie beginnt also die Story? Wir erinnern uns an das Ende von HALO 3. Kein sehr Lebens-bejahendes Ende. Und gleichsam ein Ende, das nicht viel Hoffnung auf die Zukunft der Reihe zuließ. Vier Jahre nach den Ereignissen des dritten Teils sehen wir den in Cryostase versetzten Master Chief auf der ramponierten Forward Unto Dawn. Er lebt. Und die soeben wieder aktivierte Cortana erweckt

14

15

ihn aus seinem langen Schlaf. Dass die Forward Unto Dawn auf einem Blutsvater-Planeten oxidiert, ist natürlich kein allzu günstiger Um-stand. Und auch Cortana hat neben der Rettung des Master Chiefs noch ihre eigenen kleinen Probleme. Sieben Jahre ist das reguläre Ver-fallsdatum einer jeden KI – ein Alter, das Cor-tana längst überschritten hat. Eigentlich hätte sie längst deaktiviert werden müssen – und so verfällt sie selbst langsam dem Wahnsinn. An der Seite des Master Chiefs hofft sie, einmal angekommen, dass es eine bessere, Lösung für sie geben könnte.

Man kann es vielleicht bereits herauslesen – die HALO 4-Kampagne ist weitaus düsterer als die Bungie-Fabrikate. Cortanas Kampf mit sich selbst, die finsteren Gestalten und Umgebun-gen auf den Blutsvater-Planeten, auf denen sich die Handlung größtenteils abspielt und nicht zuletzt der auf weiter Flur allein daste-hende Master Chief. All das reißt den Spieler mehr als je zuvor auch emotional hinein ins HALO-Universum. Bisher zeichnete sich HALO ja eher durch knallbunte Umgebungen, witzige

Sprüche und knallharte Haudegen aus. Und gerade diese Lonesome Hero-Stimmung, die sich durch die Story zieht wie ein roter Fa-den, macht es mir schwer, einen zweiten Spie-ler an meiner Seite zu akzeptieren – wenngleich ich ansonsten ein begeisterter Koop-Spieler bin. Die Geschichte ist einfach nicht auf ei-nen Mehrspielermodus ausgerichtet. Es passt einfach nicht ins Bild. Allein der Anfang bietet ein seltsames Bild: Da gibt es dann einfach mal zwei Cryostase-Kapseln, aus denen jeweils ein Chief hinaussteigt. FACEPALM! Zum Spielprinzip gibt es ansonsten nicht viel zu sagen. Waffenmodelle gibt es viele, Muni-tion ist allerdings rar gesät. Und so turnt man trotz des Umstandes, dass es sowohl BR, als auch DMR ins Spiel geschafft haben, meist mit den Überbleibseln toter Grunts durch die Ge-gend. Aber so war es eben immer. Oh! Ein er-wähnenswerter neuer Gegner stellt sich euch entgegen. Ich drück‘s mal ganz vereinfacht aus: Das sind so Viecher, die andere Viecher, die schießen schaffen und auch wieder verschwin-den lassen. Entweder man erledigt erst den Creator selbst oder man muss sich beiden ent-

Blixxmag Januar 2k13

gegen stellen. Ach ja, und so Krabbelviecher, die sich an Felswänden entlang nach unten hangeln, gibt’s jetzt auch.Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass man dem Master Chief eine neue Stimme verpasst hat? (Anm.: Ich spiele die deutsche Version.) Von vielen Seiten her hagelt es Kritik dafür – doch ich sage: „JA!“. Die neue Stimme erscheint mir viel menschlicher, aber immer noch männlich-machomäßig genug, um festzusetzen, wer hier der Chef ist. Die Alte erinnert mich immer an einen Bruce Wayne, der seine Stimme der Un-kenntlichkeit halber verzieht und verschärft, um die Identität seines Alter Ego Batman nicht preis-zugeben. Und endlich, endlich hat der gute John mal wirklich was zu sagen. Eine Rechnung, die mindestens seit HALO 3 of-fen stand, ist nun bei HALO 4 beglichen worden – meiner Meinung nach wenigstens. Ich spreche von der Grafik. Eine Kampagne, die so kurz ist wie die des Durchschnittsshooters von heute sollte doch zumindest optisch was zu bieten ha-ben. Und HALO 4 hat es! Die Landschaften sind detailreicher als je zuvor, Lichtreflexe und kaum Texturfehler. Alles ist düsterer – aber insbeson-dere aus diesem Grund kommt die Schönheit der helleren Passagen besonders zur Geltung. Und – HOLLA! – auch die neue, wenigstens optisch verbesserte Version der ewig blauen Cortana

bietet einen wahren Augenschmaus! Sie ist zu ei-nem echten Babe avanciert, die Gute. Aber auch der Detailreichtum des Master Chiefs lässt mich zuweilen frohlocken. Der Soundtrack, der das spektakuläre Ganze ent-sprechend abrunden sollte, wirkt zunächst ein wenig befremdlich. Weg sind die Streicher, ja das ganze Orchester, die den bisherigen HALO-Teilen eine zusätzliche, einzigartige Note verliehen ha-ben. Vielleicht ist es eine Frage der Gewöhnung, vielleicht aber auch nicht.

Ich jedenfalls bin wie erwartet hellauf begeistert vom prächtig-düsteren Storymodus, den 343 Industries da geschaffen haben. Was die Kampa-gne angeht, hat sich das neue Entwicklerstudio jetzt schon bewährt. Besser als Reach ist das HALO 4 allemal. Auch in puncto Multiplayer. Auf lange Sicht wird mich – sollte sich nichts mehr am so viel kritisierten Ranking System ändern – nur noch die Kampagne an die Serie fesseln.

16

17

Blixxmag Januar 2k13

sIlVer lInIngsFilmstart: 03. Januar 2013 / Genre: KomödieDavid O. Russells erster Film seit seinem Comeback mit „The Fighter“ vor zwei Jahren ist ein vom ersten bis letz-ten Moment wunderbarer Film, der bei seiner Weltpre-miere in Toronto sein Publikum im Sturm eroberte - und es auch in den regulären Kinos tun wird. Und das mit ei-ner Geschichte, die zunächst nur bedingt unterhaltsam und einladend erscheint, von einem von „Hangover“-Star Bradley Cooper mit großer Zurückhaltung gespiel-ten Mann mit mentalen Problemen und einem Hang zu gewaltsamen Ausbrüchen erzählt, der seinen Job, seine Frau, sein gewohntes Leben und seine Freiheit verloren hat, nachdem er seine Frau mit einem anderen Mann überrascht und ihren Liebhaber beinahe tot geprügelt hatte.

Den schmerzhaften Weg dieses gebrochenen Mannes zurück in die Normalität thematisiert „The Silver Linings Playbook“, von seiner Entlassung aus der Nervenheilanstalt, seinen ersten Schritten in Freiheit, seiner nicht immer erfolgreichen Entschlossenheit, eine positive Grundhaltung zu wah-ren, seiner manischen und auf den ersten Blick hoffnungslosen Obsession, wieder mit seiner Frau leben zu können, obwohl es ihm eine einstweilige Verfügung verbietet, sich ihr auf 150 Metern zu nähern. Es kommt zu Konfrontationen, mit den Eltern, dem Psychiater, den ehemaligen Arbeitskol-legen, dem besten Freund, dem Bruder, immer auf dem leisen Grat zwischen brutaler Ehrlichkeit und idiosynkratischem Humor balancierend. Dann lernt er die Schwester der Frau seines besten Freundes kennen, die ihrerseits ihren Ehemann verloren hat und eigene Geschichten über mentale Instabilität erzählen kann, gespielt von Jennifer Lawrence in einer Darstellung, die von ihrem „Hun-ger Games“-Auftritt weiter nicht entfernt sein könnte und sie zur Oscar-Favoritin macht. Und auf einmal entwickelt sich der Film fast unmerklich zur schönsten und aufrichtigsten Liebesgeschichte, die das amerikanische Kino seit Jahren erzählt hat.Immer trifft Russell die richtige Entscheidung, immer wählt er den unbequemen und unkonventio-nellen Weg. Selbst berühmt für sein erratisches Verhalten und einen berüchtigten Zusammenbruch während der Dreharbeiten des bis heute unveröffentlichten „Nailed“, den er 2007 gefilmt hat, kann man sich des Gefühls nicht erwehren, dass Regisseur Russell bestens weiß, von was er mit unbän-diger Energie und befreiendem Humor erzählt. Ein Film über Liebe, Familie, Freundschaft, Solidari-tät, Musik und American Football, in dem alle Darsteller des ausufernden Casts, allen voran Robert De Niro und Jackie Weaver als Eltern, auf der Höhe ihrer Kunst arbeiten. Wenn die Produktion der Weinstein Company ein Problem hat, dann ist es, dass es schwer fallen wird zu entscheiden, auf wen genau man bei einer Oscar-Kampagne bauen soll. Verdient hätten es alle.

kiNo

18

19Bilder & Texte von http://www.filmstarts.de und Kino.de

kiNoZero Dark thIrtyFilmstart: 31. Januar 2013 / Genre: thrillerMit ihrem neuen Film dokumentiert Oscarpreisträgerin Kathryn Bigelow ak-ribisch und aufregend die Jagd auf Al-Qaida-Führer Osama bin Laden.

Man kennt das Ende, doch nicht den Weg dorthin und staunt über 157 mitreißende Minuten - trotz sichtbarer Distanz zum aufgeheizten Überwältigungskino, das „Zero Dark Thirty“ auch hätte sein kön-

nen. Bigelows kongenialer Nachfolger auf ihren Oscarhit „The Hurt Locker“ fokussiert sich erneut auf ein tödliches Kommando, ist ihr „Zodiac“ - eine Studie in Besessenheit, flankiert von Beobachtungen über starke Frauen in männlich geprägten Hierarchien, erzählt vor dem Hintergrund einer von Ver-hören, Terrorakten, Fallen, Sackgassen und Zugriffen dramatisierten Schnitzeljagd, die, realistisch und an Fakten orientiert, auch fiktive Elemente zulässt. Das unterscheidende, verstörende Merkmal, ein Milieu, in dem ethische Fragen keine Rollen spielen dürfen, spricht das Drehbuch von Mark Boal, Autor von „The Hurt Locker“, direkt an.Nach einer langen Schwarzblende und einer Toncollage, die ohne reißerischen Touch an den 11.Sep-tember erinnert, springt Bigelow mitten ins Grauen, in ein Folterverhör in irgendeinem CIA-Loch in Pakistan. In den nächsten 25 Minuten kehrt der Film immer wieder zu diesem Abgrund, zum Brechen eines Menschen, zurück, enthält sich moralischer Wertung, macht aber deutlich, dass im Krieg, und nichts anderes ist das hier, Ethik eine Illusion ist. „Zero Dark Thirty“ respektiert seine „Krieger“, ist aber kein Heldengedicht, sondern ein mühseliges Kriechen durch den Dreck, aus dem man sich am Ende ohne überzogenes Triumphgefühl erhebt. Wenn in den Verhören die ersten Namen fallen, sind das die ersten Bausteine zu einem gewaltigen Puzzle, das erst acht Jahre später zusammengesetzt sein wird. Während US-Präsidenten, Vorgesetzte, das politische Klima und Schauplätze wechseln, Al-Qaida weitere Bombenanschläge durchführt und es auch auf Seiten der CIA tragische Verluste gibt, konzentriert sich die Suche nach dem Phantom auf ein anderes, auf bin Ladens loyalsten Kurier.

Dabei verdichtet der Film die nationale Jagd auf eine persönliche. Eine junge zielorientierte CIA-Agentin, eine weitere Top-Darstellung von Jessica Chastain, ist der Motor des mit vielen großartigen Schauspielern besetzten Dramas, ist der Anker des Zuschauers im Chaos von Namen und Fakten, von Gewalt und Zerstörung, von Verzweiflung und Hoffnung. Wenn im letzten Bild eine Träne auch ihren Widerstand bricht, ist man so desorientiert über die Zukunft wie sie, dafür aber sicher, einen meisterlichen, spannenden Film gesehen zu haben, der sich selbst im finalen Action-Zugriff auf bin Laden ökonomisch und nüchtern gibt und trotzdem nichts an Intensität einbüßt.

Blixxmag Januar 2k13

Galerie

20

Sabrina @ munich

Blixxmag Januar 2k13

Galerie

24

25

Galerie

Blixxmag Januar 2k13

COFFEE innWürfelabend: Würfel deinen rabatt (10-30% auf alle Ge-tränke von 18 bis 21 Uhr)

dieNStaG 08 BillarD-FaBriKCocktail Night

COCKTailBar SCHwarzEr aDlErCaipi Night

COFFEE innCocktail Night: bis zu 50% rabatt auf alle Cocktails (20-23 Uhr)

MittWoCh 09 JFz-miTTE STEnDal15.00 - 17.00 Uhr kindertöp-fern ab 18.00 Uhr tanzgrup-pentraining „high energy“

BillarD-FaBriKWhisky-abend

COCKTailBar SCHwarzEr aDlErhavanna day

doNNerStaG 10 COCKTailBar SCHwarzEr aDlEr daiquiri day: daiquiris zum halben Preis

COFFEE innhappy hour: 50% auf alle longdrinks, Flaschenbiere und afGs (19-20 Uhr)

JFz-miTTE STEnDal15 - 17 Uhr kreativwerkstattab 15.00 Uhr entspannung für kinder und Jugendliche (nach Bedarf)m1 - StUdY-SPeCialS „Coole driNkS ZU heißeN PartYBeatS“

FreitaG 11 JFz-miTTE STEnDalab 18.00 Uhr tanzgruppen-training „high energy“

COCKTailBar SCHwarzEr aDlEr happy hour 19 – 20 Uhr

m1 - haVaNNa-Cola 3,50 €

SaMStaG 12 JOKEr-DanCE-CluBBlack deluxe*dJ Parkz/Magdeburg*die ganze Nacht Black, oldschool, hip-hopCOCKTailBar SCHwarzEr aDlEr happy hour 19 – 20 Uhr

m1 - WarM UP FÜr eUre PartY-NaCht

SoNNtaG 13 COCKTailBar SCHwarzEr aDlEr ruhetag

COFFEE innFrühstücksbrunch: (9-14 Uhr)

MoNtaG 14 JFz-miTTE STEnDal15.00 - 15.45 UhrVolleyball-training im Park

COCKTailBar SCHwarzEr aDlErladies day: Specials auf Cocktails für lady´s

COFFEE innWürfelabend: Würfel deinen rabatt (10-30% auf alle Ge-tränke von 18 bis 21 Uhr)

dieNStaG 15 JFz-miTTE STEnDal10 - 12 Uhr kreativwerkstatt14:30 - 17 Uhr angeleiteter töpferkurs für erwachsene16 - 18 Uhr entspannung für kinder und Jugendliche16 - 17 Uhr Stepp-aerobic ab 10 Jahre17:30 - 19 Uhr Stepp-aerobic für Fortgeschrittene

BillarD-FaBriKCocktail Night

COCKTailBar SCHwarzEr aDlErCaipi Night

COFFEE innCocktail Night: bis zu 50% rabatt auf alle Cocktails (20-23 Uhr)

eVeNtkaleNder

30

31

Blixxmag Januar 2k13

dieNStaG 29 COCKTailBar SCHwarzEr aDlErCaipi Night

COFFEE innCocktail Night: bis zu 50% rabatt auf alle Cocktails (20-23 Uhr)

JOKEr-DanCE-CluB MP Boogie Pimps

MittWoCh 30 JFz-miTTE STEnDal15.00 - 17.00 Uhr kindertöp-fern ab 18.00 Uhr tanzgrup-pentraining „high energy“

BillarD-FaBriKWhisky-abend

COCKTailBar SCHwarzEr aDlErhavanna day

m1 - Colada-NiGht „ChilleN iN der M1 loUNGe“

doNNerStaG 31 COCKTailBar SCHwarzEr aDlEr daiquiri day: daiquiris zum halben Preis

COFFEE innhappy hour: 50% auf alle longdrinks, Flaschenbiere und afGs (19-20 Uhr)

JFz-miTTE STEnDal15 - 17 Uhr kreativwerkstattab 15.00 Uhr entspannung für kinder und Jugendliche (nach Bedarf)m1 - StUdY-SPeCialS „Coole driNkS ZU heißeN PartYBeatS“

FreitaG 01 JFz-miTTE STEnDalab 18.00 Uhr tanzgruppen-training „high energy“

COCKTailBar SCHwarzEr aDlEr happy hour 19 – 20 Uhr

m1 - haVaNNa-Cola 3,50 €

SaMStaG 02 COCKTailBar SCHwarzEr aDlErhappy hour 19 – 20 Uhrm1 - WarM UP FÜr eUre PartYNaCht

SoNNtaG 03 COCKTailBar SCHwarzEr aDlEr ruhetag

COFFEE innFrühstücksbrunch: (9-14 Uhr)

MoNtaG 04 COCKTailBar SCHwarzEr aDlErladies day: Specials auf Cocktails für lady´s

JOKEr-DanCE-CluBSilvester Party im Joker 50€ pro Person/all inclusive

dieNStaG 05

Neujahr :)ein Gesundes neues Jahr wünschen wir :)

Wir

übe

rneh

men

Kei

ner

lei G

eWäh

r Fü

r d

ie r

ich

tiGK

eit

der

eve

nts

eVeNtkaleNder

36

37

Wir

übe

rneh

men

Kei

ner

lei G

eWäh

r Fü

r d

ie r

ich

tiGK

eit

der

eve

nts

eVeNtkaleNder

Blixxmag Januar 2k13

Galerie ClaSSiCS

38

39

Galerie ClaSSiCS

Blixxmag Januar 2k13

CluBS/DiSKOTHEKEn

BeetzendorfPasaaBeverhol 6tel. 039000 / 5 13 30www.pasaa.deFriesackCrazyhamburger Str. 10tel. 033235 / 22 66 5www.crazy-friesack.deGardelegenalte Feuerwacheaschberg 18www.altefeuerwache.dePerlebergnec s Clubeichhölzer Weg 1-3tel. 03876 / 30 09 55www.necs-club.netFun Parkeichhölzer Weg 2www.fun-park-disco.deStendalCorona Clublucas Cranach Straße 9www.corona-club.npage.de

Joker Dance Barkornmarkt 5-7www.joker-stendal.demiami livehoher Weg 7www.miami-live.de

Tanz Cafédahrenstedter Weg 7www.tc-stendal.jimdo.com

SalzwedelClub löwenherzBurgstraße 71tel. 03901 / 30 89 39 8www.im-herzen-des-loewen.deamadeusNeuperver Str. 29tel. 03901 / 47 72 12www.saw-amadeus.deSpeicher reloadBrietzer Weg 629410 Salzwedeltel 03901/302622e-Mail: [email protected]ündeKornkammerStendaler Straße 113ZeestowPlaya zeestowGewerbering 35www.playa-zeestow.de

ESSEn & TrinKEn

GardelegenBistro gardelegenStraße der Freunschaft 13tel. 03907 / 22 96 56 Ömer DönerBahnhofstr. 45tel. 0173 / 83 24 79 2

SonnenstudioSandstraße 79tel. 03907 / 73 11 11

Klein SchwechtenHotel/raststätte goseam eichengrund 139579 klein Schwechtentel. 039328 / 51 41 8www.hotel-freizeit-gose.de RathenowStudio BJederitzer Str. 18tel. 03385 / 49 91 09www.studio-cocktail.deTanzcafe angel sMärkischer Platz 2tel. 03385 / 49 87 98www.tanzcafe-angels.deSalzwedelamadeusNeuperver Str. 29tel. 03901 / 47 72 12www.saw-amadeus.deSeehausenBistro ali Babalindenstraße 1 und 37atel. 039386 / 79 85 2StendalatriumBreite Straße 17tel. 03931 / 41 61 55www.atrium-stendal.deBillard-Fabrikdahlener Str. 60tel. 03931/ 416155

altmarkhotel Schwarzer adlerkornmarkt 6tel. 03931 / 41 84 0www.adler-stendal.deathos restaurantParkstraße 1tel. 03931 / 71 76 76

loCatioNS

40

41

loCatioNSChina restaurant lotusblumedahlener Str. 10Coffee innMarienkirchstraße 7tel. 03931 / 71 89 08www.coffee-inn-sdl.deDolce VitaBreite Str. 48tel. 03931 / 25 13 51Flying Pizzaaltes dorf 21tel. 03931 / 21 88 70Hotel am BahnhofBahnhofstr. 30tel. 03931 / 25 29 90www.hotelambahnhof-stendal.deirish Pub „City“Birkenhagen 2tel. 03931 / 21 30 61www.irishpubstendal.deKaffeekultMarkt 1tel. 03931 / 41 00 56www.kaffeekult.euKulissekarlstr. 1tel. 03931 / 71 55 02www.bismarck-kulisse.delatties Food HouseBahnhofstraße 23tel. 03931 / 79 61 70m 1Brüderstraße 17tel. 03931 / 49 38 64 5www.m1-stendal.demegas alexandrosSchadewachten 18tel. 03931 / 213428mendozaSchadewachten 30atel. 03931 / 25 29 41

PaPa John-grillalbrecht-dürer-Str. 96Pizza EckNicolaistraße 9tel. 03931 / 715939PizzahausSchadewachten 17tel. 03931 / 71 43 43rad der StadtBirkenhagen 9tel. 03931 / 71 31 31räuberhöhlehanseallee 94www.raeuberhoehle.npage.deristorante g. italiaBreite Str. 5tel. 03931 / 21 22 40röxer KrugGardelegener Str. 90tel. 03931 / 41 40 66le Petithallstr. 22SubwayBreite Str. 32tel. 03931 / 25 27 29winckelmann Caféaltes dorf 25tel. 03931 79 68 70zur alten Schmiedealtes dorf 39tel. 03931 / 21 34 79

zur grünen laternehallstraße 73tel. 03931 / 21 57 59www.zur-gruenen-laterne.deTangermündealte Brauerei Lange Straße 34tel. 039322 / 44 14 5www.hotel-alte-brauerei.deExempel

gaststubenkirchstraße 40tel. 039322 / 44 89 9www.exempel.de

istanbul imbisslange Str. 36tel. 039322 / 39 92 81restaurant rhodoskirchstraße 62tel. 039322 / 22 20 26ringhotel Schwarzer adlerlange Straße 52tel. 039322 / 96 0www.adler-tgm.dezecherei St. nikolailange Str. 1tel. 039322 / 45 71 9www.zecherei.de

KulTur

StendalTHEaTEr DEr alTmarK (TDa)karlstr. 6tel. 03931 / 63 56www.tda-stendal.de

Hairkiller Brüder Straße 32, StendalTel: 03931 490305