17
Botanik-Testat 2. Runde (November 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet- Seiten entnommen. Ich beanspruche keine Rechte an diesen Fotos. Sollte jemand dennoch seine Urheberrechte verletzt sehen, bin ich gern bereit,

Botanik-Testat 2. Runde (November 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Botanik-Testat 2. Runde (November 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche

Botanik-Testat

2. Runde

(November 2012)

Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche keine Rechte an diesen Fotos. Sollte jemand dennoch seine Urheberrechte verletzt sehen, bin ich gern bereit, sie aus der Präsentation zu entfernen.

Page 2: Botanik-Testat 2. Runde (November 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche

Jetzt ohne Laub!!!Längliche rote Früchte!

Berberitze(Berberis vulgaris)

Page 3: Botanik-Testat 2. Runde (November 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche

Schneebeere, Knallerbse(Symphoricarpos albus)

Page 4: Botanik-Testat 2. Runde (November 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche

Hunds-Rose(Rosa canina)

Früchte heißen Hagebutten

Blätter sind gefiedert.

Page 5: Botanik-Testat 2. Runde (November 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche

Gewöhnlicher Liguster, Rainweide(Ligustrum vulgare)

Klassische Heckenpflanze. Jetzt mit schwarzen Beeren,

einige Sorten immergrün.

!!! Giftig !!!

Page 6: Botanik-Testat 2. Runde (November 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche

Spitz-Ahorn(Acer platanoides)

Früchte 1 und 2 sind Spitz-Ahorn:

Stumpfer Winkel zwischen den Teilfrüchten.

Page 7: Botanik-Testat 2. Runde (November 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche

Kulturapfel(Malus domestica)

Page 8: Botanik-Testat 2. Runde (November 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche

Schwarzerle(Alnus glutinosa)

Merkmal: zapfenähnliche Früchte, nicht ganz kirschgroß.

Page 9: Botanik-Testat 2. Runde (November 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche

Gewöhnliche Birke(Betula pendula)

Page 10: Botanik-Testat 2. Runde (November 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche

Gewöhnliche Hasel(Corylus avellana)

Page 11: Botanik-Testat 2. Runde (November 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche

Zweigriffliger Weißdorn(Crataegius laevigata)

Page 12: Botanik-Testat 2. Runde (November 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche

Gewöhnliche Esche(Fraxinus excelsior)

Page 13: Botanik-Testat 2. Runde (November 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche

Echte Walnuss(Juglans regia)

Page 14: Botanik-Testat 2. Runde (November 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche

Stiel-Eiche(Quercus robur)

Lang gestielte Früchtekurz (< 1 cm) gestielte Blätter

Page 15: Botanik-Testat 2. Runde (November 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche

Kultur-Birne(Pyrus communis)

Page 16: Botanik-Testat 2. Runde (November 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche

Eberesche, Vogelbeere(Sorbus aucuparia)

Page 17: Botanik-Testat 2. Runde (November 2012) Die Abbildungen in dieser Präsentation wurden verschiedenen fremden Internet-Seiten entnommen. Ich beanspruche

Sommer-Linde(Tilia platyphyllos)