32
B B S S C C ´ ´ l l e e r r Vereinszeitschrift des BSC „1914“ Oppau e.V. Ausgabe 4 / 2018

BSC´ler - cdn.website-start.de · BSC „1914“ Oppau! 2018 neigt sich dem Ende entgegen und wir blicken zurück auf ein Jahr, das wieder einige Ereignisse mit sich gebracht hat

  • Upload
    others

  • View
    3

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

  • BB SSCC´́ ll eerr Vereinszeitschrift des BSC „1914“ Oppau e.V.

    Ausgabe 4 / 2018

  • BALL - SPIEL - CLUB “1914“ OPPAU e.V.

    Stadion am Nordring - Vereinslokal 67069 Ludwigshafen - Oppau Edigheimer Straße 110 Telefon Clubhaus 65 46 18 Telefon Geschäftszimmer 68 31 255

    1. Vorsitzender: Christian Hettinger, ℡℡℡ 0171 95 16 712, [email protected]

    2. Vorsitzender: Heiner Daubermann, ℡℡℡ 77 56 61, [email protected]

    Geschäftsführer: Udo Steinmann, ℡℡℡ 66 98 76 22, [email protected]

    Schriftführer: Ralf Becker, ℡℡℡ 65 53 15, [email protected]

    Vorstand Sport: Horst Mempel, ℡℡℡ 0163 / 30 39 067 , [email protected]

    Jugendleitung: [email protected]

    AH-Abteilungsleitung: [email protected]

    Redaktion: Ralf Becker, ℡℡℡ 65 53 15, [email protected]

    Bankverbindung: Sparkasse Vorderpfalz

    BIC: LUHSDE6AXXX IBAN: DE39 5455 0010 0000 1146 37

    VR Bank Rhein-Neckar eG BIC: GENODE61MA2 IBAN: DE45 6709 0000 0000 2414 90

    Internet: www.bscoppau.de

    E-Mail: [email protected]

    Geschäftsstunde: Jeden Donnerstag von 19.00 bis 20.00 Uhr

    Inhalt:

    Seite

    2018 neigt sich dem Ende entgegen …………………..……………………................ 5

    Ein Vereinsausflug in angenehmer Atmosphäre ……………………….…………….. 8

    Bernhard Bachner wird 80 Jahre ………………………………………....…………….. 13

    Ein kleines Jubiläum ……………………………………………………….……………… 15

    Werden auch in Zukunft viel Spaß haben ………………………………………………….... 19

    Rote Teufel wüten in Oppau ………………………...…………..…………………….... 23

    AH mit bester Kreisligavorrunde …...………………..…………...………….…………. 27

    B S C

    3

  • MEYER’S Heissmangel

    Inhaberin Sigrid Meyer

    Buchnerstraße 14 · 67069 Ludwigshafen-Oppau

    ÖFFNUNGSZEITEN: Mo 9-12.00 Uhr, Di + Mi 9-17.00 Uhr

    Do feuchte Wäsche bis 13.00 Uhr Abholung bis 18.00 Uhr

    Telefon 0621 / 65 54 78

    Inhaber in Jessica Fink Friedr ich-Naumann-Straße 1 67071 Ludwigshafen Tel. 0621 - 592 811 20

    Öffnungszeiten: Mo nach Vereinbarung Di 8 - 17 Uhr Mi 8 - 20 Uhr Do 8 - 17 Uhr Fr 8 - 17 Uhr Sa geschlossen

    4

  • 5

    2018 neigt sich dem Ende entgegen

    Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des BSC „1914“ Oppau! 2018 neigt sich dem Ende entgegen und wir blicken zurück auf ein Jahr, das wieder einige Ereignisse mit sich gebracht hat.

    Nach dem Abstieg aus der Landesliga und erfolgtem Umbruch, belegt unsere 1. Mannschaft aktuell einen soliden 7. Platz in der Bezirksliga.

    Weit mehr Sorgen bereitet derzeit unsere 2. Mannschaft. Ebenfalls nach Umbrüchen, befindet man sich im unteren Tabellendrittel und muss gegen den Abstieg aus der B-Klasse kämpfen. Mangelhafte Trainingsbeteiligung und viele Ausfälle sind hierfür verantwortlich.

    Unsere AH-Abteilung kann auf eine bisher gute Saison zurückblicken, ebenso unsere Jugend.

    An dieser Stelle muss ich zwei Personen hervorheben, die die Geschicke der Jugendabteilung bzw. der Spielgemeinschaft Edigheim-Oppau maß-geblich leiten und dazu beitragen, dass Jugendarbeit gelebt wird und die sich permanent um alle Belange der verschiedenen Mannschaften kümmern - vielen Dank Christian Maisch, vielen Dank Martin Küpper.

    Der BSC kann dieses Jahr auch wieder auf sehr gelungene Veranstaltungen zurückblicken. Hierzu meinen besonderen Dank an Sigrid Meyer und Ralf Becker, die jederzeit für den Verein da sind und dazu beitragen, dass diese Events bestens organisiert sind und die auch immer tatkräftig zur Seite stehen.

    Wie bereits schon oft erwähnt, befindet sich der BSC weiterhin auf einem Sanierungskurs, so dass wir auf viele Gönner, Sponsoren und Besucher unserer Veranstaltungen und Spiele angewiesen sind. Vielen Dank an alle die mithelfen und den Verein unterstützen.

    Vorfreude besteht schon auf die Stadtmeisterschaft, bei der wir als Titel-verteidiger antreten werden. Vielleicht gelingt uns ja wieder eine Sensation?!

    Ich wünsche allen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und deren Familien frohe Weihnachten und ein gesundes und glückliches Jahr 2019. Mit sportlichen Grüßen

    Christian Hettinger 1. Vorsitzender BSC 1914 Oppau

  • Oppauer Fastnachtsumzug

    Fastnachtdienstag beim Autohaus Mohr

    SSttaanndd ddeess BBSSCC OOppppaauu

    Buntes Treiben beim Horst

    im Clubhaus des BSC Oppau

    6

  • 7

    BALL-SPIEL-CLUB „1914“ OPPAU EV

    Stadion am Nordring 67069 Ludwigshafen - Oppau Edigheimer Straße 110

    Freitag, 22. März 2019, 19.00 Uhr

    Mitglieder- versammlung

    TAGESORDNUNG

    1. Begrüßung

    2. Totenehrung

    3. Verlesung des Protokolls

    4. Geschäftsbericht

    5. Kassenbericht

    6. Bericht der Kassenprüfer

    7. Berichte der Abteilungen

    8. Aussprache über die Berichte

    9. Anträge, Verschiedenes

    B S C

  • Ein Vereinsausflug in angenehmer Atmosphäre

    Besser hätte das Wetter nicht sein können. Es war zwar morgens etwas kühl, aber im Laufe des Vormittags stieg die Temperatur an.

    Um 10.00 Uhr fuhr unser Bus am Clubhaus in Oppau ab. Ohne Probleme konnten wir den Edigheimer Kreisel bezwingen. Unsere langjährige Busfahrerin Tina hatte sich im Vorfeld eingehend mit dieser gefährlichen Passage befasst. Nun konnte nichts mehr passieren.

    Das erste Ziel war die Lindemannsruhe bei Leistadt. Dort bauten wir unser reichhaltiges Frühstücksbuffet auf und die ersten Flaschen wurden geköpft. Nachdem wir uns gestärkt hatten, traten wir den Gewaltmarsch zum Ungeheuersee an.

    Die Menschenkolonne wurde mit der Zeit immer länger, aber nachdem sich das Kolonnenende nach einigen Empfangsversuchen über Handy mit der Kolonnenspitze verständigt hatte, kam man doch am Ungeheuersee wieder zusammen.

    Nach einer mehr oder weniger langen Rast, machte man sich dann wieder auf den Weg und peilte als nächstes das Weingut Holz-Weisbrodt an, wo man erneut Rast machte.

    Anschließend wurden wir von unserer Busfahrerin Tina abgeholt und fuhren nach Kallstadt ins Weinhaus Henninger, wo wir unseren Abschluss machten.

    8

  • 9

  • GGGGründungründungründungründung am 1. Juni 2012 am 1. Juni 2012 am 1. Juni 2012 am 1. Juni 2012!!!!

    Mit 50 € im Jahr bist Du dabei.

    Direkte Unterstützung unserer aktiven Mannschaften, u.a.

    zur Verbesserung der Trainingsmöglichkeiten!

    10

    Interessierte melden sich bitte bei Horst Mempel im BSC-Clubhaus.

    Wir sind dabei:Wir sind dabei:Wir sind dabei:Wir sind dabei: Axel Seitz Jürgen Paoletti

    Kruno Cosic Hendrik Werner

    Roland Moll Markus Imperto

    Umberto Sanfilippo Horst Mempel

    Ralf Appel Pit Jung

    Willi Weiland Nicolaus Pfaff

    Robert Rebholz Jürgen Münch

    Christian Hettinger Heiner Thomas

    Thomas Winand Heinrich Kessler

    Heiner Daubermann Manfred Engel

    Norbert König Martin Hösl

    Christian Amon Peter Brauch

    Stephan Natter Dr. Peter Otte

    Patrick Horlacher Ralf Becker

    Mattias Unold Bülent Ersoy

    Dieter Römer Christa Brix

    David Dobrzynski Leihhaus und Edelmetallhandel

    Ralf Diebold

  • Gegen 22.00 Uhr machten wir uns auf den Weg nachhause. Der berüchtigte Edigheimer Kreisel wurde erneut bezwungen und schlussendlich kamen wir wieder glücklich am BSC-Clubhaus an, wo sich einige Ausflügler noch ins Clubhaus begaben und mit den noch anwesenden Gästen auf den Sieg des ESV Ludwigshafen anstießen.

    Ein sehr angenehmer Vereinsausflug nahm so sein Ende

    Bedanken möchten wir uns bei Sigrid Meyer und Stephan Natter für einen gelungenen Vereinsausflug und bei Busfahrerin Tina für die sichere Fahrt. Ralf Becker

    Jeden 1. Donnerstag im Monat ab 14.30 Uhr

    BSC-OLDIE-STAMMTISCH

    im Clubhaus des BSC Oppau

    11

  • Geburtstage unserer MitgliederGeburtstage unserer MitgliederGeburtstage unserer MitgliederGeburtstage unserer Mitglieder Januar - Februar - März 2019

    01.01.2019 Anna-Marija Wodcke 10 Jahre 02.01.2019 Yannik Finn Shields 10 Jahre 22.01.2019 Lena Böhl 10 Jahre 01.02.2019 Marco Ferraro 40 Jahre 16.01.2019 Thilo van Loosen 50 Jahre

    30.01.2019 Tina Dürr 50 Jahre 29.01.2019 Roger Scherer 60 Jahre 07.01.2019 Dr. Peter Otte 70 Jahre 26.03.2019 Helga Schmitt 85 Jahre

    Die Vorstandschaft wünscht allen Geburtstagskindern alles Gute auf Ihrem weiteren Lebensweg!

    Im Alter von 49 Jahren verstarb unser Mitglied, Herr

    Michael Gersch Wir werden Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

    Die Vorstandschaft

    12

  • Bernhard Bachner wird 80 Jahre

    Bernhard Bachner wurde am 25.12.1938 geboren. Beim BSC durchlief der echte Oppauer sämtliche Jungendmannschaften. Er war einer von den jungen Spielern in der von Willi Stein trainierten Mannschaft, die bis auf Hilmar Kuntz ausnahmslos aus Oppauer- und Edigheimer Eigengewächsen bestand. Nach einem 8:2-Sieg im letzten Spiel in der 2. Liga bei Hassia Bingen im Mai 1961, stieg diese junge Truppe zusammen mit dem VfR Kaiserslautern in eine der damaligen höchsten deutschen Ligen, der Oberliga Südwest auf. In dieser Klasse spielten zu dieser Zeit Spitzenmannschaften wie der 1.FC Kaiserslautern, FK Pirmasens, der 1.FC Saarbrücken, Borussia Neunkirchen und Wormatia Worms.

    Bernhard Bachner war Stammspieler mit den damaligen Oppauer Idolen Erich Eberspach, Gerd Braun und den späteren Bundesligaspielern Friedel Reuther und Günter Heiden, um nur einige zu nennen.

    Er war ein lauf- und kopfballstarker Außenläufer, der immer die Nr. 6 auf seinem Rücken trug. Bis zur Gründung der Bundesliga 1963, spielte Bernhard Bachner während zwei Spielrunden in 49 von 60 Spielen in der 1. Mannschaft des BSC. Anschließend spielte er mit seinem BSC noch 3 Jahre in der zweithöchsten Klasse, der Regionalliga Südwest, wo er es auf weitere 76 Einsätze brachte.

    Nach dem Abstieg 1966 in die damalige 1. Amateurliga Südwest, beendete Bernhard Bachner aus beruflichen Gründen, er arbeitete mit seiner Firma auf Montage im arabischen Raum, seine aktive Laufbahn.

    Seit der Heirat mit einer Belgierin, wohnt er seit vielen Jahren im belgischen Gent.

    Der BSC Oppau wünscht viel Glück und vor allem Gesundheit für den weiteren Lebensverlauf. Stephan Natter

    13

  • 14

  • Ein kleines Jubiläum Ein kleines Jubiläum konnte der BSC Oppau in diesem Jahr feiern. Zum 5. Mal hintereinander nahm man an der Ludwigshafener Straßenfasnacht teil.

    Diese von den „Huddelschnuddlern“ organisierte Veranstaltung, fand wie in jedem Jahr vor dem Lichttor am Ludwigshafener Rathaus statt. In diesem Jahr war der „Große Rat“ der Stadt Ludwigshafen erstmals mit im Boot. Im „Großen Rat“ sind die Ludwigshafener Karnevalsvereine vertreten.

    Die Veranstaltung begann um 11.11 Uhr. Den ganzen Tag gab es Vorführungen auf der Bühne, die meist von den Karnevalsvereinen gestaltet wurden.

    Wir vom BSC waren wieder mit einem Verkaufsstand vertreten, um mit weiteren Vereinen die vielen Gäste zu bewirten.

    Gegen 17.00 Uhr startete der Dämmerumzug. Hier nahmen unter anderem Guggemusiker sowie Hexen und sonstige Gestalten aus Nah und Fern teil. Es waren über 50 teilnehmende Gruppen, die an über 10.000 Zuschauern vorbeizogen.

    Zwar war wieder ein Kraftakt aller beteiligter Helferinnen und Helfer, aber es hat sich wieder gelohnt teilzunehmen, vor allem in repräsentativer Hinsicht. Vielen Dank an alle die hier mitgeholfen haben

    Im nächsten Jahr findet die 15. Ludwigshafener Straßenfasnacht am 16.11.2019 statt und wir haben vor, wieder daran teilzunehmen. Ralf Becker

    15

  • 16

  • 17

  • 26

    18

  • Werden auch in Zukunft viel Spaß haben Das Fußballjahr 2018 ist abgeschlossen. Nach dem Abstieg aus der Landesliga im Sommer sind wir zurück in der Bezirksliga, die in dieser Saison mit vielen Derbys sehr attraktiv ist.

    Nach 18 Spieltagen stehen wir auf dem siebten Tabellenplatz, haben 29 Punkte gesammelt und viele tolle Spiele gezeigt, wie beispielsweise gegen Jockgrim (2:0) und Lustadt (2:0) oder bei den Derbysiegen gegen Südwest (2:0) und Ruchheim (2:1).

    Sicherlich gibt es noch Luft nach oben und einiges zu verbessern, vor allem im offensiven Bereich und dem Spiel mit dem Ball. Daran werden wir in der Wintervorbereitung und in der Rückrunde arbeiten.

    Die stabile Defensive war in der Hinrunde der Schlüssel zum Erfolg. Durch disziplinierte und leidenschaftliche Abwehrarbeit, konnten wir unsere schlechte Chancenverwertung oft ausgleichen. Letztendlich haben wir deshalb trotzdem einige Punkte liegen gelassen und somit eine bessere Platzierung verpasst. Aber hätte diesen Saisonverlauf vor Rundenbeginn jemand vorhergesagt, dann hätten wir das wohl sofort unterschrieben.

    Bereits in der Sommervorbereitung war zu erkennen, dass viel Potential in der Mannschaft steckt. Die gute Trainingsbeteiligung und ein gesunder Konkurrenz-kampf haben die Qualität im Vergleich zur Vorsaison deutlich erhöht, was auch ein großer Verdienst der Neuzugänge ist. Aus dem Team jemanden explizit hervorzuheben wäre ungerecht, denn jeder hat seinen Teil zu einer erfolgreichen Vorrunde geleistet.

    Die Hinrunde bestätigt den eingeschlagenen Weg mit vielen jungen Spielern, die von den erfahrenen Spielern lernen und kontinuierlich reifen können. Am Beispiel Damian Queva sieht man, was man mit einer guten Einstellung und einem großen Willen auch in jungen Jahren erreichen kann. Der Außenverteidiger kickte letzte Saison noch in der zweiten Mannschaft und hat nach der Hinrunde die meisten Spielminuten aller Spieler in den Knochen.

    Wenn wir das Jahr 2019 mit dem gleichen Elan beginnen und jeder alles für das Team und seine Mitspieler in die Waagschale wirft, dann werden wir auch in Zukunft weiterhin viel Spaß haben.

    Bis dahin wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Göran Garlipp Trainer 1. Mannschaft

    19

    Liebe Mitglieder des BSC Oppau!

    Bitte informiert uns, wenn sich Eure Adresse oder Bankdaten geändert haben. Vielen Dank!

  • Kundendienst – Wartung – Planung – Installationen

    Schulz-Riederich-Straße 23 ���� 67069 Ludwigshafen

    Tel. 0621/6840146 ���� Mobil 0177/8939653 ���� Fax 0621/6840147

    e-mail: [email protected]

    20

  • FANARTIKEL!!!

    Original BSC-Schal, schwarz mit gelber Aufschrift und Wappen, über 1 m lang, mit schwarz/gelben Fransen

    nur 10,00 €

    Im Geschäftszimmer erhältlich!

    Wein-Dubbeglas 0,5 l mit BSC-Logo nur 3,50 €

    BSC-Aufkleber nur 1,00 €

    Öffnungszeiten: Mo. - Do. 8 - 19.00 Uhr

    Fr. 8 – 12.30 Uhr Alle Kassen

    67069 Ludwigshafen - Oppauer Str. 127 Telefon 0621/66 56 93

    www.kurbad-lu.de

    Thomas Kammel

    Massage

    Krankengymnastik

    Sportphysiotherapie

    Lymphdrainage

    Fußreflexzonenbehandlung

    u.a. Therapieformen

    21

  • Gebr. Stephan GmbH & CO.KG Horst-Schork-Straße 89 · 67069 Ludwigshafen

    Fon 0621 - 6 57 55 - 0 · Fax 0621 - 6 57 55 - 44 www.gebr-stephan.de · [email protected]

    Ein Unternehmen der SAX + KLEE Gruppe

    22

    Gaststätte „Zur Bauhütte“Gaststätte „Zur Bauhütte“Gaststätte „Zur Bauhütte“Gaststätte „Zur Bauhütte“

    Jeden 1. Montag im Monat Schälrippchen Mittwoch Schnitzeltag, Donnerstag Schlachtfest, Freitag Fisch Öffnungszeiten: Mo, Mi, Fr 11.00-14.00 Uhr und ab 17.00 Uhr

    Donnerstag 11.00-14.00 Uhr und ab 16.00 Uhr, Samstag ab 17.00 Uhr Sonntag ab 10.00 Uhr-14.00 Uhr und ab 17.00 Uhr, Dienstag Ruhetag

    Inh. Thomas Schmitt, Edigheimer Str. 95, 67069 Lu-Oppau Tel. (0621) 6579199

    Wir würden uns freuen, Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

  • Rote Teufel wüten in Oppau (Aus „Die Rheinpfalz“)

    Spiel zwischen dem Nachwuchs der SG Edigheim/Oppau und des 1. FCK kennt trotz 0:15 nur Sieger. Für die E-Jugend der Spielgemeinschaft (SG) TV Edigheim und BSC Oppau hat am Samstag ein ganz besonderes Spiel auf dem Plan gestanden: Sie durften sich mit den Altersgenossen des 1. FC Kaiserslautern messen. Das Ergebnis - 0:15 - war da nur Nebensache. Das eigentliche Punktspiel an dem Wochenende wurde extra für dieses Event verschoben. „Für die Kinder war es ein absolutes Highlight“, sagte Christian Maisch, Trainer und Jugendleiter der SG Edigheim-Oppau. Auch durch den eher negativen Spielverlauf wurde die Freude der kleinen Kicker nicht getrübt. Bei jedem Angriff der Ludwigshafener Gastgeber wurden sie von den eigenen Mitspielern, die an der Seitenlinie auf ihren Einsatz warteten, lautstark angefeuert. Doch der Torhüter der jungen Roten Teufel behielt die weiße Weste. „Falls es ein Nachwuchskicker aus dem FCK mal zum Profi schafft, können unsere Kids in einigen Jahren sagen: Gegen den habe ich schon mal gespielt“, hob Maisch ein dickes Plus hervor. Nach dem Spiel einigten sich die Trainerteams noch auf ein Siebenmeterschießen. Jeder durfte sein Glück vom Punkt aus probieren. Und manch ein Ludwigshafener Kicker konnte sich dann doch noch in die Torschützenliste eintragen. Wie das ungewöhnliche Freundschaftsspiel zustande kam, ist rasch erklärt. Vor etwa zwei Jahren fragten die Edigheimer beim FCK an - ursprünglich für die F-Jugend. Die Zusage aus Kaiserslautern kam, allerdings mit der Bitte, die ältere E-Jugend antreten zu lassen. Bis zur Winterpause stehen für die SG noch zwei Spiele an. Danach beginnt die Hallenmeisterschaftsrunde. Ein langfristiges Ziel ist ein Naturrasenplatz beim TV Edigheim. Er ist einer der wenigen Vereine in und um Ludwigshafen, der noch mit einem Ascheplatz vorlieb nehmen muss. Auch ein kleiner Soccercourt spielt in den Planungen eine Rolle. „Wir haben diesbezüglich bei der Dietmar-Hopp-Stiftung angefragt“, sagte Maisch. Mit den neuen Plätzen könnte die SG noch mehr Kinder für den aktiven Fußball begeistern, ist der Jugendtrainer überzeugt.

    Unser Fastnachtsstand ist mittlerweile Tradition ge worden Sportlerwahl 2014 der Stadt Ludwigshafen

    2. Platz BSC Oppau

    Rainer Braun Bauunternehmen

    Edigheimer Straße 153

    67069 Ludwigshafen - Oppau

    Telefon (0621) 65 57 79

    Telefax (0621 65 17 60

    23

  • 24

    Die Jugendspielgemeinschaft SG Edigheim-Oppau sucht Trainer und Betreuer sowie Spieler für seine Mannschaften. Interessierte melden sich bitte bei Jugendleiter Martin Küpper oder Jugendkoordinator Christian Maisch.

  • 25

  • 26

  • AH mit bester Kreisligavorrunde

    Obwohl die AH in der Vorrunde der Kreisliga erst acht von zehn Spielen absolviert hat, hat man mit 14 Punkten die bisher beste Vorrunde gespielt. Bei vier Siegen, zwei Unentschieden sowie Niederlagen und einem Torverhältnis von 16:11 Toren, belegt die Mannschaft einen gesicherten Mittelfeldplatz.

    Es hätte durchaus besser laufen können, hätte Spielertrainer Sven Kiessig zum Ende des Jahres auf einen genauso großen Kader zurückgreifen können, wie es am Anfang der Saison der Fall war. Leider ist das ein Phänomen, was bisher in jeder Runde der AH zu verzeichnen ist.

    In vier gestarteten AH-Pokalwettbewerben, ist man leider in drei Wettbewerben gescheitert. Einzig im Ü40-Großfeldpokal, ist die AH noch vertreten. Dort muss man 2019 gegen den amtierenden Pokalsieger SV Schauernheim im Viertelfinale zuhause antreten.

    Die AH wünscht ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Volkmar Blockus

    Vereinsgaststätte

    mit überdachter Terrasse

    Inh. Horst Mempel Edigheimer Straße 110 Ludwigshafen-Oppau

    Telefon (0621) 65 46 18

    Der Treff in Oppau

    B S C

    ÖFFNUNGSZEITEN:

    Montag bis Donnerstag 16.30 bis 1.00 Uhr

    Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr und 16.30 bis 1.00 Uhr

    Samstag und Sonntag 10.00 Uhr bis 2.00 Uhr

    Gediegene Atmosphäre - gutes Essen

    Räumlichkeiten für Festivitäten

    bis zu 90 Personen vorhanden

    Überdachte Terrasse

    Dart-Automaten

    Denken Sie an uns bei Geburtstagen und sonstigen Festlichkeiten!

    BBeessuucchhee ddiiee IInntteerrnneettsseeiittee ddeess BBSSCC OOppppaauu:: wwwwww..bbssccooppppaauu..ddee

    27

  • 38. Ludwigshafener Hallenfußball-Stadtmeisterschaft am 19.01.2018 ab 9.00 Uhr in der Eberthalle

    Gruppe A Gruppe B 1. SV Ruchheim 1. Ludwigshafener SC 2. Croatia Ludwigshafen 2. Südwest Ludwigshafen 3. Amed Ludwigshafen 3. Ellas Ludwigshafen 4. GW Ludwigshafen 4. TuS Oggersheim

    Gruppe C Gruppe D 1. BSC Oppau 1. Arminia Ludwigshafen 2. ESV Ludwigshafen 2. ASV Edigheim 3. SV Pfingstweide 3. TV Edigheim 4. VfR Friesenheim 4. SG Maudach

    Spielplan Vorrunde

    Nr Gr Zeit Spielpaarung Erg

    1 A 09:00 SV Ruchheim - Croatia Ludwigshafen :

    2 A 09:15 Amed Ludwigshafen - GW Ludwigshafen :

    3 B 09:30 Ludwigshafener SC - Südwest Ludwigshafen :

    4 B 09:45 Ellas Ludwigshafen - TuS Oggersheim :

    5 C 10:00 BSC Oppau - ESV Ludwigshafen :

    6 C 10:15 SV Pfingstweide - VfR Friesenheim :

    7 D 10:30 Arminia Ludwigshafen - ASV Edigheim :

    8 D 10:45 TV Edigheim - SG Maudach :

    9 A 11:00 GW Ludwigshafen - SV Ruchheim :

    10 A 11:15 Croatia Ludwigshafen - Amed Ludwigshafen :

    11 B 11:30 TuS Oggersheim - Ludwigshafener SC :

    12 B 11:45 Südwest Ludwigshafen - Ellas Ludwigshafen :

    13 C 12:00 VfR Friesenheim - BSC Oppau :

    14 C 12:15 ESV Ludwigshafen - SV Pfingstweide :

    15 D 12:30 SG Maudach - Arminia Ludwigshafen :

    16 D 12:45 ASV Edigheim - TV Edigheim :

    17 A 13:00 SV Ruchheim - Amed Ludwigshafen :

    18 A 13:15 Croatia Ludwigshafen - GW Ludwigshafen :

    19 B 13:30 Ludwigshafener SC - Ellas Ludwigshafen :

    20 B 13:45 Südwest Ludwigshafen - TuS Oggersheim :

    21 C 14:00 BSC Oppau - SV Pfingstweide :

    22 C 14:15 ESV Ludwigshafen - VfR Friesenheim :

    23 D 14:30 Arminia Ludwigshafen - TV Edigheim :

    24 D 14:45 ASV Edigheim - SG Maudach :

    28

  • Abschlusstabellen Vorrunde

    Gruppe A P T ∆ Gruppe B P T ∆ 1. SV Ruchheim 1. Ludwigshafener SC 2. Croatia Ludwigshafen 2. Südwest Ludwigshafen 3. Amed Ludwigshafen 3. Ellas Ludwigshafen 4. GW Ludwigshafen 4. TuS Oggersheim

    Gruppe C Gruppe D

    1. BSC Oppau 1. Arminia Ludwigshafen 2. ESV Ludwigshafen 2. ASV Edigheim 3. SV Pfingstweide 3. TV Edigheim 4. VfR Friesenheim 4. SG Maudach

    Endrunde

    Nr Zeit 1. Viertelfinale Erg - 25 15:00

    1. Gruppe A 2. Gruppe B :

    2. Viertelfinale - 26 15:15

    1. Gruppe B 2. Gruppe A :

    3. Viertelfinale - 27 15:30

    1. Gruppe C 2. Gruppe D :

    4. Viertelfinale - 28 15:45

    1. Gruppe D 2. Gruppe C :

    1. Halbfinale - 29 16:00

    Sieger Spiel 25 Sieger Spiel 27 :

    2. Halbfinale - 30 16:15

    Sieger Spiel 26 Sieger Spiel 28 :

    Spiel um Platz 3 - 31 16:45

    Verlierer Spiel 29 Verlierer Spiel 30 :

    Finale - 32 17:15

    Sieger Spiel 29 Sieger Spiel 30 :

    Platzierungen: 1. 2. 3. 4.

    29

  • Achtung, bitte beachten!

    Redaktionsschluss für BSC´ler 1/2019: 20. März 2019

    Beiträge bitte rechtzeitig an die Redaktion (Briefkasten am Clubhaus nutzen).

    Email-Adresse: [email protected]

    30

    ---- Veransta Veransta Veransta Veranstaltungstermine 2019ltungstermine 2019ltungstermine 2019ltungstermine 2019 ----

    Freitag 22.03.2019 Mitgliederversammlung

    Samstag 15.06.2019 25. Günter-Heiden-Gedächtnisturnier

    Samstag 06.07.2019 15. Armin-Fischer-Gedächtnisturnier

    Samstag-Dienstag 17.-20.08.2019 Oppauer Kerwe

    DIE BEVÖLKERUNG IST DIE BEVÖLKERUNG IST DIE BEVÖLKERUNG IST DIE BEVÖLKERUNG IST HERZLICH EINGELADEN!HERZLICH EINGELADEN!HERZLICH EINGELADEN!HERZLICH EINGELADEN!

    Der BSC Oppau bedankt sich bei seinen Werbepartnern!

    Barrenscheen Industrieservice GmbH Autohaus Mohr

    Gaststätte „Zur Bauhütte“ MarWil GmbH

    Bauunternehmen Rainer Braun Meyer’s Heissmangel

    Vereinsgaststätte „BSC Oppau“ Friseursalon Glückssträhne

    Edigheimer- und Pfalzgrafen-Apotheke Teamsport-Online

    Brauerei Eichbaum Müller Transporte

    First Reisebüro Jochim Roller Zentrum Lars Weis

    AXA Versicherungsbüro Markus Impertro Richard Schulz Tiefbau

    Malermeister Ralf Jakoby Sparkasse Vorderpfalz

    Junkers Wärme fürs Leben Metzgerei Steinmann

    Kamp-Reisen Bauunternehmen Gebr. Stephan

    Kissler Energiemontagen Technische Werke Ludwigshafen

    BBS-Linker GmbH Peter Trümper Sanitär Heizungs-Service

    Kurbad LU VR Bank Rhein-Neckar

    GAG Ludwigshafen Scherer & Kohl GmbH & Co KG

    Willer Sanitär + Heizung GmbH

    Bitte berücksichtigen Sie unsere Werbepartner!

    Die Vereinszeitschrift „BSC’ler“ liegt aus bei: Gaststätte „Zur Bauhütte“, Vereinsgaststätte „BSC Oppau“, „Kerwestübel“, Kurbad LU, Meyer’s Heissmangel