4
for Extraordinary Exhaust Systems Extraordinary Extraordinary Exhaust Systems Exhaust Systems ANBAU ANLEITUNG VEGAS DRAGER für Victory Vegas ®

BSL®, Anbauanleitung "Vegas Drager" Victory®

Embed Size (px)

DESCRIPTION

BSL® Anbauanleitung

Citation preview

Page 1: BSL®, Anbauanleitung "Vegas Drager" Victory®

for

ExtraordinaryExhaust SystemsExtraordinaryExtraordinaryExhaust SystemsExhaust Systems

ANBAUANLEITUNG

VEGAS DRAGER für Victory Vegas®

Page 2: BSL®, Anbauanleitung "Vegas Drager" Victory®

1 Auspuffanlage inkl. Endkappen, Logo-Emblem, TÜV-Plakette, angeschweißte

Lamdasonden-Büchse M18 und Halterungsbuchse M8

2 Flansch-Set besteht aus 2x Flansch + Sprengring (A), 2x BSL-Dichtung (B),

2x Dichtungsbecher (C), 2x Original-Victory-Dichtung (D)

3 Halterung inkl. M8 x 15 und M8 x 25-Schrauben, Sprengring, Beilagscheiben

und Sicherungsmutter

4 Hitzeschilder inkl. 2x 1/4 unc.

Linsenkopfschraube

5 Interferenzrohr inkl. 2x Schellen

TEILELISTE

2

1

2

4

3

3a

5

Abb. 2

A B C D

Page 3: BSL®, Anbauanleitung "Vegas Drager" Victory®

1. Die Steckverbindung von der originalen Lambdasonde lösen. Auszutauschende Serienauspuffanlage demontieren. Original Halterung bei Rahmenfortsatz beibehalten (siehe Abb. 2).

Die Schraube beim Ölkühler rausdrehen, dann den Ölkühler anheben und nach vorne drehen, dies erleichtert die Montage.

2. Die Dichtungssitze reinigen.

3. Original „Victory“-Auspuff-Dichtung beibehalten (falls notwendig mit der mitgelieferten, originalen Dichtung austauschen). Dichtungsbecher 2 mit mitgelieferter Dichtung versehen und gemeinsamim Zylinder-Auslass platzieren (beachte Skizze 2 ). ACHTUNG: BSL-Dichtungmit konischer Seite Richtung Krümmer.

4. Die mitgelieferte Halterungen 3 – noch beweglich – am Rahmenfortsatz der originalen Auspuffhalterung montieren (siehe Abb. 2)

5. Zweiter, kleiner Teil der Halterung 3a an Grundhalterung 3 beim mittlerenLangloch mit M8x25-Schraube, Beilagscheibe und Sicherungsmutter noch beweglich montieren.

6. Die Lambdasonde von den Krümmern der Serienauspuffanlage demontieren.

7. Die Krümmer mit Flansch und Seegerring 2 versehen, die Lambdasondenin die Krümmer montieren. Gewinde mit mitgelieferter Paste versehen!

8. Den hinteren Krümmer einfädeln und mittels Original-Mutter an den Stehbolzen am Zylinder-Auslass locker vormontieren. Bei der Halterung 3 die M8-Verschraubung mit Beilagscheibe und Sprengring am untersten Langloch locker anschrauben. Bei Einsatz eines Interferenzrohres 5 dieses auf einen der zwei eingeschweißten Rohrbogen mit Schellen

aufstecken. Ölspray für eine leichte Montage verwenden. Vorderen Krümmer richtiggehend am Rahmen vorbei, gleich wie hinteren Krümmer am Zylinder und auf der Halterung 3a am obersten Langloch lockervormontieren.

9. Die Auspuffanlage parallel einrichten und sämtliche Klemm- und Schraub- verbindungen vom Zylinder nach hinten festziehen. WICHTIG: Darauf achten, dass die Auspuff anlage nicht verspannt wird! Die Steckverbindung bei der Lambdasonde wieder schließen!

Das ungleichmäßige Anziehen der Muttern am Zylinder-Auslassermöglicht ein kontrolliertes Ausrichten der Parallelität der Auspuffanlage!

10. Das Hitzeschild 4 mit den mitgelieferten Linsenkopfschrauben unterVerwendung von Schraubensicherungs-Kleber montieren.

ANBAUANLEITUNG

Page 4: BSL®, Anbauanleitung "Vegas Drager" Victory®

11. Nach der Montage und vor der ersten Inbetriebnahme die Auspuffanlage mit einem Microfasertuch (PM 100500) und handwarmen Wasser abwischen damit sich Abdrücke durch die Montage, etc. nicht einbrennen können. Bei Oberfläche „black coated“ niemals Bremsenreiniger o.ä. zur Reinigung verwenden. Generell und speziell bei der Oberfläche „black coated“ ist darauf zu achten, dass sich während der ersten Betriebsstunden kein Benzin, Öl oder Fette auf der Oberfläche befinden.

12. Um das gepflegte Aussehen der rostfreien Edelstahlrohre bei der Oberfläche „polished“ auf Dauer zu gewährleisten, ist keine spezielle Pflege notwendig. Eine einfache Reinigung genügt. Es ist jedoch ein spezieller Edelstahlreiniger erhältlich (PM 100501), um die gelbe Anlassfarbe zu entfernen.

13. Nach ca. 100 Kilometer alle Befestigungspunkte und Befestigungs- elemente auf deren Funktionstüchtigkeit überprüfen. Befestigungsschrauben nachziehen, ggf. Schrauben-Sicherungskleber verwenden.

Viel Spaß mit diesem

Qualitätsprodukt

wünscht das Team von

BSL Products GmbH

www.bsl.at shop.bsl.at

phone +43(0)732.370147fax +43(0)732.371000mail [email protected]

BSL Products GmbHSchirmerstraße 28 · 4060 Leonding · Austria