13
DANI DANI Unser großes Unser großes Judonachwuchstalent Judonachwuchstalent

DANI Unser großes Judonachwuchstalent. Wenn man anfängt, darf man nicht gleich wieder aufhören Wenn man das erste Mal ins Judotraining kommt, dann hat

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: DANI Unser großes Judonachwuchstalent. Wenn man anfängt, darf man nicht gleich wieder aufhören Wenn man das erste Mal ins Judotraining kommt, dann hat

DANIDANI

Unser großes Unser großes JudonachwuchstalentJudonachwuchstalent

Page 2: DANI Unser großes Judonachwuchstalent. Wenn man anfängt, darf man nicht gleich wieder aufhören Wenn man das erste Mal ins Judotraining kommt, dann hat

Wenn man anfängt, darf man Wenn man anfängt, darf man nicht gleich wieder aufhören nicht gleich wieder aufhören • Wenn man das erste Mal ins Wenn man das erste Mal ins

Judotraining kommt, dann hat man Judotraining kommt, dann hat man wahrscheinlich ein bisschen Angst. wahrscheinlich ein bisschen Angst. Aber nach einiger Zeit kennt man Aber nach einiger Zeit kennt man immer mehr Leute und dann wird es immer mehr Leute und dann wird es besser!besser!

Page 3: DANI Unser großes Judonachwuchstalent. Wenn man anfängt, darf man nicht gleich wieder aufhören Wenn man das erste Mal ins Judotraining kommt, dann hat

• Als ich das erste Mal trainierte, hatte ich auch Als ich das erste Mal trainierte, hatte ich auch ein wenig Angst. Aber ich wusste, dass das sehr ein wenig Angst. Aber ich wusste, dass das sehr nette Kinder sind und daher habe ich nie nette Kinder sind und daher habe ich nie aufgegeben. Also wenn ihr anfangt, bitte nicht aufgegeben. Also wenn ihr anfangt, bitte nicht gleich wieder aufhören sondern probiert es gleich wieder aufhören sondern probiert es öfter öfter

Page 4: DANI Unser großes Judonachwuchstalent. Wenn man anfängt, darf man nicht gleich wieder aufhören Wenn man das erste Mal ins Judotraining kommt, dann hat

Wenn man das erste Mal auf Wenn man das erste Mal auf der Matte stehtder Matte steht

• Als ich 7 Jahre alt war, bestritt ich den ersten Als ich 7 Jahre alt war, bestritt ich den ersten Judokampf da kämpfte ich zuerst in der Altersklasse U Judokampf da kämpfte ich zuerst in der Altersklasse U 9.9.

• Als ich das erste Mal auf die Matte stieg, war ich Als ich das erste Mal auf die Matte stieg, war ich nervös, aber dann im Kampf war ich ganz locker.nervös, aber dann im Kampf war ich ganz locker.

Page 5: DANI Unser großes Judonachwuchstalent. Wenn man anfängt, darf man nicht gleich wieder aufhören Wenn man das erste Mal ins Judotraining kommt, dann hat

Der Traum erfolgreich zu Der Traum erfolgreich zu werdenwerden

Mit 6 Jahren hatte ich den Traum, erfolgreich Mit 6 Jahren hatte ich den Traum, erfolgreich zu werden. Ich wusste, eines Tages wird zu werden. Ich wusste, eines Tages wird er sich sicher erfühlener sich sicher erfühlen. .

Page 6: DANI Unser großes Judonachwuchstalent. Wenn man anfängt, darf man nicht gleich wieder aufhören Wenn man das erste Mal ins Judotraining kommt, dann hat

Mein zweites JahrMein zweites Jahr

• Mit 8 Jahren fing ich dann an zu größeren Mit 8 Jahren fing ich dann an zu größeren Turnieren zu fahren.Turnieren zu fahren.

• Da fuhr ich schon nach Vöcklabruck, da Da fuhr ich schon nach Vöcklabruck, da waren Kämpfer aus anderen Ländern waren Kämpfer aus anderen Ländern dabei.dabei.

• Da wurde ich Erster, aber es war sehr Da wurde ich Erster, aber es war sehr anstrengend !anstrengend !

Page 7: DANI Unser großes Judonachwuchstalent. Wenn man anfängt, darf man nicht gleich wieder aufhören Wenn man das erste Mal ins Judotraining kommt, dann hat

Im Alter von neun JahrenIm Alter von neun Jahren

• Mit 9 Jahren kamen Judokämpfer aus Mit 9 Jahren kamen Judokämpfer aus Niederösterreich zu uns ins Training.Niederösterreich zu uns ins Training.

• Da hatte ich dann gute Da hatte ich dann gute Trainingspartner zum Trainieren.Trainingspartner zum Trainieren.

Page 8: DANI Unser großes Judonachwuchstalent. Wenn man anfängt, darf man nicht gleich wieder aufhören Wenn man das erste Mal ins Judotraining kommt, dann hat

Die Erfolge 2011Die Erfolge 2011

• Mit 10 Jahren kämpfte ich U 11, da Mit 10 Jahren kämpfte ich U 11, da wurde ich dreimal Dritter viermal wurde ich dreimal Dritter viermal Zweiter und gewann fünfzehn erste Zweiter und gewann fünfzehn erste Plätze. Plätze.

Page 9: DANI Unser großes Judonachwuchstalent. Wenn man anfängt, darf man nicht gleich wieder aufhören Wenn man das erste Mal ins Judotraining kommt, dann hat

Wie wird man so Wie wird man so erfolgreich?erfolgreich?• Zusammenarbeit mit Trainern und Trainingspartnern- ich Zusammenarbeit mit Trainern und Trainingspartnern- ich

höre auf die Ratschläge meines Trainershöre auf die Ratschläge meines Trainers

• Zweimal pro Woche hartes TrainingZweimal pro Woche hartes Training

• Gutes KonzentrationsvermögenGutes Konzentrationsvermögen

• Viel Kraft, Ausdauer und SchnelligkeitViel Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit

Page 10: DANI Unser großes Judonachwuchstalent. Wenn man anfängt, darf man nicht gleich wieder aufhören Wenn man das erste Mal ins Judotraining kommt, dann hat

Was für einen Judokämpfer Was für einen Judokämpfer wichtig ist.wichtig ist.

• Ein gut geführter Verein ist sehr wichtig.Ein gut geführter Verein ist sehr wichtig.• Eine Familie, die hinter dir steht.Eine Familie, die hinter dir steht.• Eine gute Ernährung undEine gute Ernährung und• das Training ernst nehmen und immer dabei sein.das Training ernst nehmen und immer dabei sein.

Page 11: DANI Unser großes Judonachwuchstalent. Wenn man anfängt, darf man nicht gleich wieder aufhören Wenn man das erste Mal ins Judotraining kommt, dann hat

Mitglied einer erfolgreichen Mitglied einer erfolgreichen GemeinschaftGemeinschaft• Das ist die Erfolgsmannschaft des ASKÖ- Reichraming- DANI Das ist die Erfolgsmannschaft des ASKÖ- Reichraming- DANI

ist ein Teil davonist ein Teil davon..

Page 12: DANI Unser großes Judonachwuchstalent. Wenn man anfängt, darf man nicht gleich wieder aufhören Wenn man das erste Mal ins Judotraining kommt, dann hat

Mit seiner Spezialtechnik legt er auch die größten Gegner auf Mit seiner Spezialtechnik legt er auch die größten Gegner auf die Mattedie Matte

Page 13: DANI Unser großes Judonachwuchstalent. Wenn man anfängt, darf man nicht gleich wieder aufhören Wenn man das erste Mal ins Judotraining kommt, dann hat

Die Altersklassen Die Altersklassen

• Es gibt U9, U11, U13, U15, U17, U20 und immer so Es gibt U9, U11, U13, U15, U17, U20 und immer so geht es dann weiter. U9 heißt so viel wie unter 9 geht es dann weiter. U9 heißt so viel wie unter 9 Jahren oder U11 das heißt unter 11Jahren.Jahren oder U11 das heißt unter 11Jahren.