9
WEITERE INFOS www.kirchenkreiswittenberg.de für die Evangelische Jugend der EKM www.evangelischejugend.de 2019 der evangelischen Jugend JAHRESBRIEF ALLES IM BLICK unterwegs im Schnee, auf dem Wasser, mit Musik, Bildung und Begegnungen, Konzerten u.v.m. VORMERKEN Kanutour durch die Wildnis Schwedens vom 01. – 13. 08. 2019

der evangelischen Jugend · WEITERE INFOS wittenberg.de für die Evangelische Jugend der EKM.evangelischejugend.de 2019 der evangelischen Jugend JAHRESBRIEF ALLES IM BLICK auf dem

Embed Size (px)

Citation preview

WEITERE INFOS

www.kirchenkreiswittenberg.de

für die Evangelische Jugend

der EKMwww.evangelischejugend.de

2019

der evangelischen Jugend

JAHRESBRIEF

ALLES IM BLICK

unterwegs im Schnee, auf dem

Wasser, mit Musik, Bildung und

Begegnungen, Konzerten u.v.m.

VORMERKEN

Kanutour durch die

Wildnis Schwedens vom

01. – 13. 08. 2019

INHALTSVERZEICHNIS Andacht

Couchpotatoes auf MonsterjagdErinnerst du dich noch an "Pokemon Go"? Eine ganze Generation von Spielern machte sich auf, um verschiedens-te Taschenmonster per Smartphone einzufangen. Dass sich selbst der faulste Couchpotato an der Monsterjagd beteiligte, zeigt uns: Jagen macht extrem viel Spaß.

Das Thema Jagen greift auch Musiker und Riesentöter David in einem seiner Songs auf, die er im Jahre 1000 vor Christus auf den Markt gebracht hat.

"Suche Frieden und jage ihm nach", fordert er in einer seiner Zeilen (Ps 34,15). Frieden jagen? Ist David ver-rückt? Wie soll man etwas jagen, was man nicht sehen kann? Egal, ich beginne meine Suche wie jeder moderne Mensch – im Internet. Ich tippe "Frieden" in das Suchfenster meines App-Stores ein. Schnell werde ich fündig. Für 2,29 € kann ich mir nun eine App herunterladen, die mir inneren Frieden verspricht. Klingt gut. Doch bei genau-erem Hinsehen entpuppt sich die App als Entspannungsradio. Ich breche den Download ab. Auch die anderen Programme scheinen nichts zu taugen. So hab ich mir die Jagd nach dem Frieden nicht vorgestellt. Da kommt mir eine letzte Idee.

Ich tippe nun noch einmal "Frieden" in mein Handy ein, doch diesmal nicht im App-Store oder auf Google, sondern in meiner Bible App. Mal sehen, was Jesus zu dem Thema sagt. "Meinen Frieden gebe ich euch – einen Frieden, den euch niemand sonst auf der Welt geben kann" (Joh 14,27) Das muss ein besonders guter Frieden sein, den Jesus uns anbietet. Tatsächlich habe ich seinen Frieden schon oft gespürt, wenn ich meine Augen geschlossen und mit ihm geredet habe. Und trotzdem habe ich das Gefühl, das war noch nicht alles. Jesus hat mehr für mich. Er will, dass wir ihn mit Ausdauer suchen und nicht aufgeben bis wir ihn gefunden haben. Er will gejagt werden. Also was wartest du noch? Geh auf die Jagd nach Jesus und hol dir seinen Frieden.

Ich wünsche euch eine gute Jagd.Patric Rogge, Jugendprediger LKG Wittenberg

http

s://w

ww

.flic

kr.c

om/p

hoto

s/14

8525

563@

N02/

Andacht .........................................................................................................................3

Snowboard- und Skifreizeit ...........................................................................................4

Entdeckertour Kroatien ........................................................................................... 5 – 6

Kreisjugendcamp in Klöden | Bandworkshop ................................................................7

Treffpunkte ............................................................................................................. 8 – 9

Kanutour in Mecklenburg ............................................................................................10

Kanutour durch die Wildnis Schwedens ......................................................................11

Taizéfahrt .....................................................................................................................12

Kenia Musik Projekt .....................................................................................................13

Jugendlounge „nebenan“ ............................................................................................14

Adressen | Impressum .................................................................................................15

Jahresüberblick 2019 ..................................................................................................16

2 3

Rückblicke

Snowboard- und Skifreizeitimmer in den Winterferien im Februar

Jeden Februar geht‘s in die Schweiz und das um jeden Preis. Auf die Reise ging es mit dem Bus über Berg, Tal und Fluss. Oben angekommen in unserem Haus machten wir dem Hunger den Garaus. Jeden Morgen ins Weiße mit ‘nem Tee, frei nach dem Motto “Manchmal tut es weh, aber niemals im Tiefschnee“. Auf der Hütte vertrieben wir uns mit einigen Spielen die Zeit und machten uns für den nächsten Tag bereit.

Und zum Abschluss unseres geistreichen Textes ein Gedicht:

Blumen sind rotSchnee ist weiß

mein Hintern tut mir wehich fiel auf den Steiß

Charlotte Lossin, Elias Zarrad

Entdeckertour Kroatien25.07. – 06.08.2018

Schließ die Augen und stell dir folgendes vor:

Szenario 1: Deine Füße stecken in von der Sonne erwärmtem Sand und deine Zehen spielen mit den vielen kleinen Sandkörnern. Eine leichte Brise wedelt durch dein Haar. Salzgeschmack auf den Lippen. In unmittelbarer Entfernung ragt im Hintergrund das Velebit-Massiv mit seiner hellen Farbgebung em-por. Wellen laufen behutsam auf den Strand. Du nimmst die Aufforderung des Wassers an und rennst in die erfrischende Adria.

Szenario 2: Du ziehst deine Wasserschuhe an, legst die Schwimmweste an und setzt den Helm auf. Du schnappst dir ein Paddel und hörst den Anweisungen des Tourguides zu. Du setzt dich in ein Paddelboot und fährst mit deinem Partner los. Am Ufer des Flusses Zrmanja kannst du die Flora und Fauna genießen. In der Ferne hörst du Schafe. Das Wasser des Flusses ist so klar, dass du bis auf den Boden schauen kannst. Wenn du jetzt eine Angel hättest... Der Fluss wird langsam breiter und die ersten Stromschnellen tauchen auf. Dein Herz schlägt vor Freude schneller und du fährst ohne Prob-leme durch sie durch. Der Spaß ist dir in deinen leuchtenden Augen anzusehen. Am ca. 13 m hohen Visoki-Buk-Wasserfall, einer der größten Kroatiens, verschlägt es dir den Atem. Hier werden die Boote umgetragen und du läufst per pedes nach unten. Du steigst wieder in dein Boot und genießt den Rest der Strecke bis zum Zeltplatz auf der Zrmanja.

... mehr auf der nächsten Seite ;-)

4 5

Bandworkshop 11. – 14.10.2018

„Crazy Amazy“ ging es in diesem Jahr zum 15. Bandworkshop im Gymnasium Jessen zu. Die inte-ressierten Teilnehmer fanden sich, bunt gemischt, zu verschiedenen Projektgruppen zusammen und studierten gemeinsam von ihnen selbst ausgesuchte Musikstücke ein. Unterstützung bekamen sie auch in diesem Jahr wieder von 6 Musikreferenten, die ihre Erfahrungen und musikalischen Passi-onen gewinnbringend in die Gestaltung der Musikstücke einbrachten. In verschiedenen speziellen Workshops wurden die Fähig- und Fertigkeiten der Musiker ausgebaut und erweitert. Der krönende Abschluss dieses 4-tägigen musikalischen Austausches war das Konzert am Samstagabend, bei dem alle Teilnehmer ihre erlernten Lieder und Projektergebnisse auf der Bühne präsentierten. Belohnt wur-den sie von dem begeisterten Publikum mit viel Applaus. Anika Hüttner

Kreisjugendcamp in Klöden15. – 16.09.2018

II: Opinopinslapslapbassbass :II

Klöden war ein abwechslungsreiches Wochenende. Vom selbstständigen Musikmachen auf der Bühne, bis zur Entspannung mit einer Gesichtsmaske war alles dabei. Am Abend konnten wir einer besinn-lichen Andacht lauschen und gemeinsam Taizélieder singen.

Elias, Georg, Rufus, Jakob, Frieda, Mia, Victor und Carlo

Rückblicke

Szenario 3: Du erwachst, weil die Sonne dir in der Nase kitzelt. Du krabbelst aus deinem Schlafsack und schnappst dir dein Handtuch. Du läufst zur Badestelle und stellst deine Füße in das kristallklare Wasser auf den Sandboden. Kleine Fische wuseln über deine Zehen. Das Rauschen des kleinen Was-serfalls gegenüber erklingt in deinen Ohren. Du kannst es kaum erwarten, springst in das smaragd-grün schimmernde kühle Nass und genießt die morgendliche Ruhe und das Erwachen der Natur.

All diese Eindrücke und noch viel mehr gab es 2018 auf der Kroatienfreizeit zu erleben. Schnell war die 2-tägige Anfahrt vergessen, als die ersten Berge auftauchten und die ersten Schilder „Zrmanja“ zeig-ten - den Fluss - den es zu „bezwingen“ galt. Bei Städtetouren durch Nin, Novigrad oder auch Zadar gab es viel zu sehen und zu entdecken. Die Zelte konnten getrost in den Autos verbleiben. Das warme bis heiße Wetter erlaubte Übernachtungen direkt unter dem klaren Sternenhimmel.

Anika Hüttner

76

Offener Treff / Musikprojekt

dienstags ab 18.30 Uhr

im Diakonat, Hohe Straße 28

Infos: Ekkehard Bechler

Junge Gemeinde

freitags 19.00 Uhr

im Pfarrhaus Kemberg

Infos: Nathanael Schulz Club House

Mo – Fr 15.00 – 20.00 Uhr

Mi ab 17.30 Uhr Mittwochstreff

Markt 17

Infos: Ekkehard Bechler

Rastplatz Wartenburg

Offene Tür und Internet-Cafe

mittwochs 15.00 – 17.30 Uhr

im evangelischen Gemeindehaus

Zur Elbe 25

Infos: Renate Ehrhart

Haus der Begegnung Globig

Mo 15.00 – 18.00 Uhr

Di 14.00 – 18.00 Uhr Kontaktcafé

Mi geschlossen

Do + Fr 15.00 – 18.00 Uhr

freitags 18.00 – 20.30 Uhr

Teenie-Jugendkreis

an Feiertagen geschlossen

Wartenburger Straße 53

Infos: Renate Ehrhart

Jugendkreis im CVJM – Haus

freitags 19.00 Uhr

Kirchbogen 3

Infos: Thomas Meinhof

Junge Gemeinde

mittwochs 18.30 Uhr – 20.30 Uhr

im Jugendraum vom Gemeindehaus St. Martin

in Wittenberg/Friedrichstadt, Schulstraße 105

Infos: Christin Grabein

CVJM – Wittenberg e.V.

Volleyball

mittwochs 20.00 Uhr (Polizeisporthalle)

Jesus Freaks, samstags 20.00 Uhr

Fleischerstraße 17

Infos: Dr. Jürgen Hofmann

Band des Kirchspiel Dobiens

freitags 17.00 – 19.30 Uhr

Gitarrengruppe dienstags 18.15 – 19.30 Uhr

Glaubenskirche Piesteritz, Parkstraße 37

Infos: Rolf Kober

Wartenburg

Wittenberg

Unsere Treffpunkte

Annaburg

Kemberg

Prettin

Globig

Seyda

Jugendlounge „nebenan“

Mi + Do: 14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Fr + Sa: 14.00 Uhr – 19.00 Uhr

So (außer letzter Sonntag im Monat):

18.30 – 20.00 Uhr

(ab 19.00 Uhr sing & pray)

Jüdenstraße 10

Infos: Maike Fiedelak

A

P

G

W

WB

S

K

B

B

Offener Kinder- und Jugendtreff

Mo – Do 13.00 Uhr – 19.00 Uhr

Fr 13.00 Uhr – 20.00 Uhr

Sa 14.00 Uhr – 18.00 Uhr

14-tägig oder je nach Projekt

im Lutherhaus, Binnengärtenstraße 16

Infos: Thomas Bork

Bitterfeld

Bad Schmiedeberg

Junge Gemeinde

freitags ab 19.00 Uhr

Kirchstraße 4

Infos: Christoph Gramzow

EC Wittenberg, ab 16 Jahren

freitags 19.00 – 21.00 Uhr

Bachstraße 6

Infos: Patric Rogge

8 9

Ausblicke

Kanutour in Mecklenburg29.05. – 02.06.2019

Umgeben von Wald und Wiesen auf der mecklenburgischen Seenplatte ungestört übers Wasser zu paddeln, das ist unser Plan für den Frühling. Wir verbringen den Tag unter der Sonne und erreichen am Ende jedes Tages die versteckten Zeltstellen, wo wir die Schlafplätze vorbereiten und dann beim Abendessen der untergehenden Sonne zuschauen. Außerdem ist genug Zeit, um in den (noch etwas kalten) See zu springen oder Volleyball zu spielen. Am Lagerfeuer ist dann viel Zeit zum Erzählen, Lachen und Singen.

Wer also mal wieder Lust auf ein bisschen Natur hat, auf Abwechslung vom Alltag, der kann sich ein Paddel schnappen und einsteigen.

Vanessa Enigk

Kanutour durch die Wildnis Schwedens01. – 13.08.2019

Bei unserer Tour wird schon die Anreise zum Erlebnis. Mit der Fähre geht’s über die Ostsee nach Schweden. In Schweden angekommen fahren wir auf der Küstenstraße nach Norden. Langsam wird die Landschaft immer urwüchsiger. Unser Ziel ist ein riesiges Seengebiet an der Grenze zwischen Schweden und Norwegen. Das Wasser ist hier noch so sauber, dass man direkt aus dem See trinken kann. Im kleinen Örtchen Grunnerud heißt es dann umsteigen und Kanus packen. Sieben Tage werden wir jetzt in dieser Wildnis unterwegs sein. Gemeinsam planen wir unsere Tagesetappen, suchen un-sere Zeltstellen, kochen unsere Mahlzeiten, sammeln Pilze und Beeren, liegen faul in der Sonne oder suchen nach Badefelsen und schwimmen im glasklaren Seewasser.

Teilnehmerbeitrag: 320 €Anmeldung und Info: Ekkehard Bechler

1110

Taizéfahrt 04. – 11.08.2019

Wie wäre es mit einem interessanten kulturellen Austausch innerhalb des französischen Flairs?

Du willst Leute aus der gesamten Welt treffen? Dann bist du in Taizé richtig!

Bereits zum wiederholten Male fahren wir nach Burgund zum Campen, um eine entspannte Atmo-sphäre zu genießen. Besonders die interessanten Gottesdienste der Taizé – Mönche, in denen fast nur gesungen wird, hinterlassen ein einzigartiges Gefühl.

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit Euch.

Luise, Jule, Lilian, Hanna und Janik

Anmeldung und Info: Christin Grabein

AusblickeKenia Musik Projekt29.07. – 20.08.2019

Du hast Interesse an Musik und/oder Tanz? Dann könnte das für dich interessant sein:

Das Kenia-Musik Projekt ist ein christliches Projekt, das von jungen Leuten für junge Leute organisiert und durchgeführt wird.

Wir wollen durch Musik und Tanz unseren Glauben mit anderen teilen und auch im Miteinander leben. Dazu organisieren wir jedes Jahr eine Sommertour, in der kenianische und deutsche Jugendliche zu-sammenkommen und gemeinsam auf Tour gehen. Diese beginnt mit einem Probencamp, in dem sich das Team mit seinen verschiedenen Menschen und Kulturen erstmal kennenlernen kann. Anschließend besuchen wir verschiedene Gemeinden und Projekte in Brandenburg und Sachsen-Anhalt und haben dort Konzerte, Workshops und Einsätze.

Unsere Wurzeln reichen zurück in das Jahr 2005, als sich eine deutsche Abiturientin und ein keniani-scher Jugendpfarrer zusammentaten, um die Leidenschaft für Gott und Jesus durch die Musik wieder nach Deutschland zu bringen. Und das ist noch immer unsere Vision: Das Feuer und die Freude von unserem Glauben vor allem in den Osten Deutschlands und seine Kirchen zu bringen und die Men-schen dort zu ermutigen.

Falls du gerne mitmachen möchtest, aber noch nicht so viel mit dem Glauben am Hut hast, ist das auch völlig in Ordnung, allerdings wäre es gut, wenn du eine Grundoffenheit mitbringen würdest, da dieser Glaube für uns im Alltag und auf Tour echt wichtig ist. Grundkenntnisse in Englisch wären auch hilfreich, aber meistens sind entweder Leute in der Nähe, die übersetzen können oder Hände und Füße helfen erstmal weiter ;)

Wenn du Lust hast mit auf Tour zu kommen oder bei dem Probencamp oder Konzert (am 18.08.) in Wittenberg erstmal reinzuschnuppern, melde dich einfach per Mail bei Hannah Schwarz.

Teilnehmerbeitrag: ca. 300 €Altersgruppe: 15 – 25 JahreAnmeldung und Info: Hannah Schwarz: [email protected]

1312

ADRESSEN

Ekkehard BechlerObere Weinberge 12, 06917 Jessen

Tel. 03537 300159 Mobil 0174 3411698

[email protected]

Thomas MeinhofOT Seyda, Kirchbogen 1, 06917 Jessen

Tel. 035387 [email protected]

Thomas Bork / Lutherhaus BitterfeldOT Bitterfeld, Binnengärtenstr. 16,

06749 Bitterfeld-WolfenTel. 03493 22709

[email protected]

Christoph GramzowKirchstraße 4, 06925 Bad Schmiedeberg

Tel. 034925 [email protected]

Nathanael Schulz

Kreuzstraße 8, 06901 KembergTel. 034921 20407

[email protected]

Renate Ehrhart OT Dabrun, Pratauer Straße 10,

06901 KembergTel. 03491 4093309

[email protected] www.yeslord.de

Frank KoineSchulstraße 105, 06886 Wittenberg

Tel: 0159 [email protected]

Torsten HöseKirchstraße 5, 06905 Bad SchmiedebergTel. 034925 [email protected]

Tobias ThielEvangelische Akademie Sachsen-AnhaltSchlossplatz 1d, 06886 Lutherstadt WittenbergTel. 03491 498815thiel@ev-akademie-wittenberg.dewww.junge-akademie-wittenberg.de

Christin GrabeinEvangelische StadtkirchengemeindeJüdenstraße 36, 06886 WittenbergMobil 0157 [email protected]

Rolf KoberTel. 03491 [email protected]

Maike FiedelakEC-Verband Sachsen-Anhalt e.V.Jüdenstr. 10, 06886 WittenbergTel. 0178 3099460

Dr. Jürgen HofmannTel. 0152 [email protected]

Patric RoggeTel. 0152 [email protected]

IMPRESSUM

HerausgeberEvangelischer Kirchenkreis Wittenberg

Evangelische Jugend

Layout und SatzTina Elstermannwww.artifox-design.de

Spaß haben – Gemeinschaft leben – nebenanAllein zu Hause und nix ist los? Wir haben Zeit und verbringen sie gerne mit dir! Dafür haben wir in der Wittenberger Innenstadt in einem kleinen Café eine Chill- und Wohlfühlzone eingerichtet, die Möglichkeiten zur Begegnung, dem gemeinsamen Spielen von Gesellschaftsspielen, Musik machen, Entspannen und Mitgestalten bietet. Unser offenes Angebot richtet sich vor allem an junge Menschen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren. Zu unserm Lobpreisabend am Sonntag sind aber alle Alters- gruppen herzlich eingeladen.

Auch nach dem Reformationsjubiläum sind unsere Türen für junge Menschen offen.

Weitere Informationen zum „nebenan“, unserer Arbeit und wie du uns unterstützen kannst, findest du auf unserer Internetseite www.nebenan-wittenberg.de. Wir freuen uns auch über ganz praktische Hilfe im Café-Betrieb und der Unterstützung unseres Teams.

Infos: Maike Fiedelak

Jugendlounge „nebenan“

ÖFFNUNGSZEITEN

Mi + Do: 14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Fr + Sa: 14.00 Uhr – 19.00 Uhr

So (außer letzter Sonntag im Monat):

18.30 – 20.00 Uhr

(ab 19.00 Uhr sing & pray)

Jüdenstraße 10 (Nähe Arsenal)

Lutherstadt Wittenberg

1514

JAHRESÜBERBLICK 2019

18.01. 19.00 Uhr | Brettspieleabend in Seyda | T. Meinhof25.01. 19.30 Uhr | Gitarrenvirtuose Malte Vief, „Hofkonzert“ Pfarrhaus Bad Schmiedeberg | T. Höse

08. – 17.02. Ski- und Snowboardfreizeit in der Schweiz | E. Bechler15.02. 19.30 Uhr | Soul-Trio Breitling, Hillig, Große, „Hofkonzerte“ Pfarrhaus Bad Schmiedeberg | T. Höse22.02. 19.00 Uhr | Brettspieleabend in Seyda | T. Meinhof28.02. 19.30 Uhr | irischer Folk | Matthias Kießling, Cottbus & Co, „Hofkonzert“ Pfarrhaus Bad Schmiedeberg | T. Höse

02.03. Treffpunkt Jugend | im „Clubhouse“ Annaburg | E. Bechler15.03. 19.30 Uhr | singer & songwriter Markus Siebert, „Hofkonzert“ Pfarrhaus Bad Schmiedeberg | T. Höse22.03. 19.00 Uhr | Brettspieleabend in Seyda | T. Meinhof24.03. 09.30 Uhr | Jugendgottesdienst in Bad Schmiedeberg | Ch. Gramzow

12.04. 19.30 Uhr | Blues & Jazz | John Vaughan (USA) & Joe Kuzera (CZ), „Hofkonzert“ Pfarrhaus Bad Schmiedeberg | T. Höse12.04. 19.00 Uhr | Jugendkreuzweg Gadegast – Seyda/Diesthof | T. Meinhof

02.05. 19.30 Uhr | Schotten-Rock | NORTH SEA GAS (GB), „Hofkonzert“ Pfarrhaus Bad Schmiedeberg | T. Höse10.05. 19.30 Uhr | Annette Bohsung | Wallmow/Uckermark, „Hofkonzert“ Pfarrhaus Bad Schmiedeberg | T. Höse11.05. Outbreak Jugendtag in Bad Gandersheim | R. Ehrhart25.05. 19.30 Uhr | deutsche Songs | Manfred Mauernbrecher, „Hofkonzert“ Pfarrhaus Bad Schmiedeberg | T. Höse30.05. 13.00 – 17.00 Uhr | Himmelfahrtsfest Kirche Apollensdorf | R. Kober29.05. – 02.06. Paddelfreizeit in Mecklenburg | E. Bechler

01. – 10.06. Besuch von Studenten aus den USA in Seyda | T. Meinhof07.06. 19.00 Uhr | Scheunenfest mit Band in Seyda | T. Meinhof 13. – 16.06. Deutsch-tschechische Jugendbegegnung in Seyda | T. Meinhof14.06. 19.30 Uhr | Piano trifft Cello | Matthias Hübner & Falk Schönfelder, „Hofkonzert“ Pfarrhaus Bad Schmiedeberg | T. Höse21.06. 19.00 Uhr | Johannesfest in Annaburg mit Feuer und Musik | E. Bechler22.06. 19.30 Uhr | Lieder | Olaf Stellmäcke & Co, „Hofkonzert“ Pfarrhaus Bad Schmiedeberg | T. Höse28.06. 19.30 Uhr | Fremde Federn | Jörg Nassler – Gitarre, „Hofkonzert“ Pfarrhaus Bad Schmiedeberg | T. Höse28. – 30.06. Treffpunkt Jugend | Dankeschönwochenende | Sonne und Meer | E. Bechler

08. – 13.07. Ferienfahrt nach Altenburg | T. Bork13.07. 19.30 Uhr | poetische Lieder | Judith von Hiller, „Hofkonzert“ Pfarrhaus Bad Schmiedeberg | T. Höse29.07. 19.30 Uhr | Drei Schwestern | Theaterprojekt, Pfarrhaus Bad Schmiedeberg | T. Höse

01. – 13.08. Kanufreizeit durch die Wildnis Schwedens | E. Bechler04. – 11.08. Fahrt nach Taizé | Ch. Grabein16.08. 19.30 Uhr | DEKODEKO | Indie-Pop, „Hofkonzert“ Pfarrhaus Bad Schmiedeberg | T. Höse18.08. Konzert des Kenia Musikprojektes in Wittenberg | F. Koine 23.08. 19.30 Uhr | schottische Folk | Alan Reid & Rob van Sante, „Hofkonzert“ Pfarrhaus Bad Schmiedeberg | T. Höse

13.09. 19.30 Uhr | alternativer Jazz | Wettermann-Trio, „Hofkonzert“ Pfarrhaus Bad Schmiedeberg | T. Höse20.09. 19.30 Uhr | THE BUT | Kammerbeat , „Hofkonzert“ Pfarrhaus Bad Schmiedeberg | T. Höse28.09. 19.30 Uhr | Melvin Touché & The Tom-Toms (USA), „Hofkonzert“ Pfarrhaus Bad Schmiedeberg | T. Höse

10.10. 19.30 Uhr | deutsche Indie-Pop-Rock Songs | „poly deluxe“, „Hofkonzert“ Pfarrhaus Bad Schmiedeberg | T. Höse10. – 13.10. Bandworkshop in Jessen | E. Bechler30.10. 19.30 Uhr | Indian Folk | Wade Fernandez (USA), „Hofkonzert“ Pfarrhaus Bad Schmiedeberg | T. Höse

08.11. 19.30 Uhr | Miko Mikulicz (Geige) & Ralph Schüller (Gitarre), „Hofkonzert“ Pfarrhaus Bad Schmiedeberg | T. Höse10. – 20.11. 18.00 Uhr | tägliche Andachten zur Friedensdekade | T. Meinhof16. – 17.11. Kreisjugendkonvent in Klöden | E. Bechler22.11. 19.30 Uhr | „Standhaft rocks“ | Tino Standhaft & Norman Daßler, „Hofkonzert“ Pfarrhaus Bad Schmiedeberg | T. Höse

06.12. Adventsmarkt im Diesthof | T. Meinhof06.12. 19.30 Uhr | RADA SYNERICA | jiddische Weihnacht, „Hofkonzert“ Pfarrhaus Bad Schmiedeberg | T. Höse

202007. – 16.02. Ski- und Snowboardfreizeit in der Schweiz | E. Bechler