1
Lesung für 6. Klassen im Gasometer Oberhausen am 2019 Der Herr der Ringe (J.R.R.Tolkien) Frodo Beutlin zieht aus, den Einen Ring zu vernichten, der ganz Mittelerde bedroht. Die Gemeinschaft des Ringes wird von Gandalf, dem Zauberer, angeführt. Um die Nebelberge zu überwinden, müssen sie die Höhlen von Moria durchqueren. Einst die Hauptstadt der Zwerge an den Wurzeln der Berge, leben in den düsteren Katakomben nun die Orks. Bei der Durchquerung der Minen treffen Frodo und seine Freunde auf einen Schrecken aus uralter Zeit – und einer der Gefährten fällt im Kampf... Die düsteren Kapitel aus der Unterwelt dieses Jahrhundertromans in der unvergleichlichen Atmosphäre und Akustik des Gasometers Oberhausen in einer atemberaubenden Performance des Schauspielers Rainer Rudloff – das ist ein Literaturerlebnis erster Klassen! Für 6. Klassen. Dauer: ca. 45 Minuten Foto: Machoczek, Oberhausen. Lesung mit dem bekannten Schauspieler Rainer Rudloff (www.vividvoices.de) Pressestimmen: „Ein hervorragender Rainer Rudloff, Meister der lebendigen Stimmen, verzauberte die Zuhörer. Diese kamen so voll auf ihre Kosten, dass Rudloff sicherlich bis zum Morgengrauen so hätte weiter rezitieren, flüstern, poltern und flehen dürfen." (Haller Kreisblatt) „Lesung ist viel zu schwach. Es reicht nicht, um einen Auftritt von Rainer Rudloff zu beschreiben. Denn dabei ist Magie im Spiel. Nicht von ungefähr wird er als ein Sprach- und Stimmvirtuose, als der Herr der Stimmen“ bezeichnet, denn er dringt in die Seele des Buches vor und bringt sie zum Vorschein, er lässt die Worte sichtbar und direkt erlebbar werden. “ (Westfalenblatt) „Eigentlich ist Lesen nicht so mein Ding, aber wenn einer so vorlesen kann, das find ich echt cool!" Norman

Der Herr der Ringe (J.R.R.Tolkien) - Oberhausen...Der Herr der Ringe (J.R.R.Tolkien) Frodo Beutlin zieht aus, den Einen Ring zu vernichten, der ganz Mittelerde bedroht. Die Gemeinschaft

  • Upload
    others

  • View
    14

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

  • Lesung für 6. Klassen im Gasometer Oberhausenam 2019

    Der Herr der Ringe (J.R.R.Tolkien) Frodo Beutlin zieht aus, den Einen Ring zu vernichten, der ganz Mittelerde bedroht.

    Die Gemeinschaft des Ringes wird von Gandalf, dem Zauberer, angeführt.

    Um die Nebelberge zu überwinden, müssen sie die Höhlen von Moria durchqueren. Einst die Hauptstadt der Zwerge an den Wurzeln der Berge, leben in den düsteren Katakomben nun die Orks.Bei der Durchquerung der Minen treffen Frodo und seine Freunde auf einen Schrecken aus uralter Zeit – und einer der Gefährten fälltim Kampf...

    Die düsteren Kapitel aus derUnterwelt diesesJahrhundertromans in derunvergleichlichen Atmosphäre undAkustik des GasometersOberhausen in einer atemberaubendenPerformance des SchauspielersRainer Rudloff – das ist einLiteraturerlebnis erster Klassen!

    Für 6. Klassen. Dauer: ca. 45 Minuten

    Foto: Machoczek, Oberhausen.

    Lesung mit dem bekannten Schauspieler Rainer Rudloff (www.vividvoices.de)

    Pressestimmen:„Ein hervorragender Rainer Rudloff, Meister der lebendigen Stimmen, verzauberte die Zuhörer. Diese kamen so voll auf ihre Kosten, dass Rudloff sicherlich bis zum Morgengrauen so hätte weiter rezitieren,flüstern, poltern und flehen dürfen." (Haller Kreisblatt)

    „Lesung ist viel zu schwach. Es reicht nicht, um einen Auftritt von Rainer Rudloff zu beschreiben.Denn dabei ist Magie im Spiel. Nicht von ungefähr wird er als ein Sprach- und Stimmvirtuose, als der „Herr der Stimmen“ bezeichnet, denn er dringt in die Seele des Buches vor und bringt sie zum Vorschein, er lässt die Worte sichtbar und direkt erlebbar werden.“ (Westfalenblatt)

    „Eigentlich ist Lesen nicht so mein Ding, aber wenn einer so vorlesen kann, das find ich echt cool!" Norman