53
Der Vortrag über Probleme und Folgen DES GLOBALEN KLIMAWANDELS AUF DER ERDE ALLATRA SCIENCE Yakutia Кanada USA

Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

  • Upload
    allatra

  • View
    67

  • Download
    6

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Die effektiven Lösungswege für diese Probleme“ der von der Organisatorin desKoordinationszentrums der internationalen gesellschaftlichen Bewegung „ ALLATRA“(Hauptsitz in Kiew, Ukraine) Christina Kovalevskaja auf einer geschlossenenSitzung der Abteilung für strategische Planung und Sicherheit der IGB „ ALLATRA“,vorgelesen wurde.Der Vortrag wurde in einer gekürzten Form publiziert und ist zum Kennenlernender Teilnehmer der IGB „ ALLARA“ bestimmt.

Citation preview

Page 1: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Der

Vor

trag

übe

r Pro

blem

e un

d Fo

lgen

D

es

glo

ba

len

Kli

ma

wa

nD

els

au

F D

er

er

De

ALLATRA science

Ya k u t i aК a n a d a

U s A

Page 2: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Der Vortrag

"Über Probleme unD Folgen

Des globalen KlimawanDels auF Der erDe. Die eFFeKtiVen lösungswege FÜr Diese Probleme"

Der Vortrag „Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde“. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme“ der von der Organisatorin des Koordinationszentrums der internationalen gesellschaftlichen Bewegung „ ALLAT­RA“ (Hauptsitz in Kiew, Ukraine) Christina Kovalevskaja auf einer geschlossenen Sitzung der Abteilung für strategische Planung und Sicherheit der IGB „ ALLAT­RA“, vorgelesen wurde.

Der Vortrag wurde in einer gekürzten Form publiziert und ist zum Kennenlernen der Teilnehmer der IGB „ ALLARA“ bestimmt.

ALLATRA science 2014

Die internationale gesellschaftliche Bewegung

Page 3: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Eins der wichtigsten globalen Probleme des XXI. Jahrhunderts ist die Veränderung des Klimas auf dem ganzen Planeten. Besonders besorgniserre-gend ist das allgemeine Wachstum der Katastro-phen, das in den letzten Jahrzehnten beobachtet wurde. Das Risiko von Unverständnis und Unter-schätzung aller Faktoren und deren Maßstäbe der Einwirkung verschiedener kosmischer und geolo-gischer Prozesse auf den globalen Klimawandel ist sehr groß. Es ist noch nicht lange her, als Ende des XX. Jahrhunderts Wissenschaftler unterschiedliche Hypothesen und Theorien über den allmählichen Klimawandel verbreiteten. Die Praxis aber zeigte andere Tendenzen. Eine sorgfältige Analyse des An-stiegs der Naturkatastrophen, extremer Naturereig-nisse auf der ganzen Welt, sowie der kosmischen und der geophysischen Parameter in den letzten Jahren, zeigen eine sorgenerregende Tendenz zu deren deutlichen Erhöhung in einem kurzen Zeit-raum. Diese Daten sprechen dafür, dass die wissen-schaftlichen Thesen über einen allmählichen Klima-wandel in den nächsten 100 Jahren falsch sind, da dieser Prozess viel dynamischer verläuft.

In den wissenschaftlichen Theorien vergangener Jahre wurde das Einwirken der wachsenden Be-schleunigung des Universums, der kosmischen Faktoren und der astronomischen Prozesse auf den Zustand des globalen Klimasystems des Planeten nicht berücksichtigt. Die o. g. Faktoren haben einen Einfluss nicht nur auf die Sonne, sondern auch auf die Planeten des Sonnensystems, u. a. auf Riesen wie Jupiter, geschweige von unserem Planeten.

Diese Zyklen sind unumgänglich. Die geologische Geschichte unserer Planeten zeigt, dass die Erde bereits mehrfach solche Phasen des globalen Kli-mawandels durchlief.

Unter Berücksichtigung der letzten wissen-schaftlichen Daten (unter anderem im Bereich der Physik, der Astrophysik, der Kosmologie, der Helliologie, der Seismologie, der Astroseismolo-gie, der Klimatologie des Planeten) ist das Spek-trum der Einwirkung von kosmischen Faktoren sehr breit.

Die Ergebnisse der wissenschaftlichen Arbeiten in der Vergangenheit basieren auf den technischen Mitteln und Ressourcen vergangener Tage. Heu-te sind die Möglichkeinen wesentlich größer und vielseitiger. Die letzten Untersuchungen auf dem Gebiet der Physik der Elementarteilchen, Neutri-no – Astrophysik, die durch die Arbeitsgruppe der Wissenschaftler IGB „ ALLATRA“ durchgeführt wur-den, öffnen weitere Möglichkeiten für fundamentale Forschungen…

Der globale Klimawandel der erde ist zu einem teil die ableitung von kos­mischen Prozessen und derer Zyklen.

Das sind Prozesse, auf die die men­schheit keinen Einfluss nehmen kann. Deshalb darf man die Fol­gen, die risiken und die schwierig­keiten im Zusammenhang mit kommenden ereignissen auf der erde nicht unterschätzen. wir müssen uns auf diese ereignisse vorbereiten.

Inte

rnat

iona

le g

esel

lcha

ftlic

he B

eweg

ung

„A

LLAT

RA

“ (w

ww.

alla

tra.

org)

al

la

tr

a sc

ien

ce

3

Page 4: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Unter Berücksichtigung der kom-menden Ereignisse, haben wir nur noch ein paar Jahrzehnte Zeit bis zur globalen Klimakatastrophe. Es zeigten sich in den letzten Jahr­zehnten sorgenerregende Verän-derungen der geophysischen Pa-rameter des Planeten, Entstehung einer Vielfalt von Anomalien, ein Anstieg extremer Ereignisse, einen sprunghaften Anstieg von Natur-katastrophen in der Atmosphäre, Hydrosphäre und Lithosphäre, was auf eine Ausschüttung einer extrem großen Menge von zusätzlicher exo-gener (äußeren) und endogener (in-nerer) Energie zurückzuführen ist. Dieser Prozess kam Im Jahr 2011 in eine neue aktive Phase, welche durch die deutliche Zunahme der Ausschüttung der seismischen En-ergie, die bei gehäuften Erdbeben registriert wurde, sowie den Anstieg von starken zerstörenden Taifunen, Hurrikans, globalen Gewitteraktiv-itäten und anderer anomaler Na-turereignisse gekeneichnet ist…

Es gibt heute genügend Fakten, die auf die, in kurzer Zeit gesche-henen verschiedenen Veränderun-gen auf dem Planeten hindeuten. Das sind die Beschleunigung der tecktonischen Platten, der Anstieg des Aktivitätstempos der Prozesse, die Verschärfung der planetaren Probleme, u. a. von seismischen, vulkanischen und Sonnenaktivität, die Veränderung des Magnetfeldes der Erde, die Ver-schiebung der Erdachse, die Veränderung des Albe-do des Planeten und seiner orbitalen Parameter und der Geschwindigkeit der Verschiebung der magne-tischen Erdenpolen. Außerdem wird eine Erhöhung der Temperatur, das Schmelzen des ewigen Eises, die Verringerung der Fläche und der Masse des Eises auf der Erdoberfläche und einen Meeresspie-gelanstiegs, die Veränderung der Flüsse, die Entste-hung von gefährlichen meteorologischen Ereignis-sen (Dürreperioden , Überflutungen, Taifunen) usw. beobachet. D.h., dass die Fakten über die Verände-rungen in der Lithosphäre, Hydrosphäre und Atmo-sphäre registriert werden.

Der globale Klimawandel beeinflusst bereits die Ge-sundheit, die Lebensumstände und die Lebensver-sorgung der Menschen auf allen Kontinenten. Die beobachtete Dynamik der globalen Naturkatastrophen deutet darauf hin, dass diese bereits in den nächsten Jahrzehnten zu den katastrophalen Folgen für die gesamte Zivilisation und zu den größten Opferzahlen und Zerstörungen in der Geschichte der Menschheit führen werden. Die Zivilisation kommt unumgänglich dem Höhepunkt dieser Phase immer näher. Wir leben heute in der Epoche des globalen Klimawandels und das Problem kann nicht mehr nur als ein rein wissen-schaftliches Problem betrachtet werden. Das ist ein komplexes, interdisziplinäres Problem mit sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Aspekten…

Fakt ist, die menschheit hat nach neuesten er­kenntnissen keine 50 Jah­re mehr bis zur globalen Klimakatastrophe!

Меж

дуна

родн

ое о

бщес

тве

нное

дви

жен

ие

«АЛ

ЛАТ

РА»

(ww

w.al

latr

a.or

g)М

ежду

наро

дное

общ

ест

венн

ое д

виж

ение

«А

ЛЛ

АТРА

» (w

ww.

alla

tra.

org)

Меж

дуна

родн

ое о

бщес

тве

нное

дв

ижен

ие «

АЛ

ЛАТ

РА»

(ww

w.al

latr

a.or

g)

Меж

дуна

родн

ое о

бщес

тве

нное

дви

жен

ие

«АЛ

ЛАТ

РА»

(ww

w.al

latr

a.or

g)

6

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

Page 5: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

…Sogar die, für Öffentlichkeit zugängige Informa-tionen über den globalen Klimawandel, zeigen die Entwicklung einer extrem negativen Situation für die Menschheit. Wie es Ihnen bekannt ist, wurde im Vor-trag der internationalen Expertengruppe im Bereich der Klimaveränderung (IPCC) vom 31.03.14 berich-tet, dass auf allen Kontinenten und Ozeanen bereits die Einwirkungen des Klimawandels im Zusammen-hang mit einer extremen globalen Temperaturerhö-hung beobachtet werden und die Welt auf die, durch die Klimaveränderung entstehende Risiken, schlecht vorbereitet ist. Die Folgen der Klimaveränderungen betreffen bereits heute die Ökosysteme der Erde und der Ozeane, viele Existenzquellen der Menschen, wie die Wasserversorgung, die Landwirtschaft und die Gesundheit. Das bedeutet, dass die Gesellschaften und die Ökosysteme in der ganzen Welt verwund-bar unterschiedlichen Ausmaßes in verschiedenen

Regionen sind. Die Folgen der Veränderung können plötzlich, extrem ernst, sich auf alle Lebensbereiche auswirkend und unumkehrbar sein…

Der Klimawandel wird deutlicher und nimmt immer bedrohlicheren Charakter an. Die Zeiträume der Klimaveränderungen auf dem Planeten überschrei­ten die Durchschnittszeit des „ politischen Lebens“ der Personen, die Entscheidungen über die Sicher-heit und die Schicksale ganzer Völker treffen. Die Weltpolitik der Konsumgesellschaft verliert heute immer mehr die Maske eines menschlichen Gesi-chtes und zeigt ihr wahres Gesicht. Wenn wir die Frage betrachten, welche Maßnahmen heute für die Sicherheit der Bevölkerung in den Ländern unter-nommen werden, sehen wir, wer unter dem Motto der Fürsorge um das Volk, die eigene Sicherheit gewährleistet…

Inte

rnat

iona

le g

esel

lcha

ftlic

he B

eweg

ung

„A

LLAT

RA

“ (w

ww.

alla

tra.

org)

8

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

Page 6: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Die Politik bestimmter internationaler Organisati-onen von Wirtschaftsmächten und von denen be-zahlte Wissenschaftler unterstützen die Theorie, dass der Hauptgrund des Klimawandels auf der Erde der durch die Gasemission in die Atmosphäre hervorgerufener antropogener Einfluss ist. Aus die-

sem Grund wurden unterschiedliche internationale Abkommen, wie z. B. Kyoto­ Protokoll mit dem Zu-satz zur Rahmenkonvention der Organisation der vereinten Nationen über die Klimaveränderungen erarbeitet. Die Praxis zeigte eine Ineffektivität dieser Abkommen.

Inte

rnat

iona

le g

esel

lcha

ftlic

he B

eweg

ung

„A

LLAT

RA

“ (w

ww.

alla

tra.

org)

10

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

Page 7: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Diese Ursache “antropogener Einfluss“ gibt es ironi-scherweise in der Tat, trägt aber einen ausschließlich politischen und wirtschaftlichen Charakter. Anstatt der erwarteten Umsetzung der angekündigten Maß-nahmen für die Verbesserung der Klimasituation auf der Erde durch die Regierungen, wurde in der Pra-xis die Ausführung dieser Verpflichtungen zu einem kommerziellen Projekt, zum Quotenhandel und führte zur Bereicherung einzelner Personen. Diese interna-tionalen Abkommen wurden leider zu Argumenten in den Wirtschaftskriegen und zu Druckmitteln auf die Wirtschaftspolitik des einen oder anderen Landes. Die Abschlüsse dieser Abkommen verfolgen primär Business–Interessen, anstatt eines realen Versuches die globale Klimasituation zu verbessern.

In unserer Konsumgesellschaft werden nur die Klimahy-pothesen veröffentlicht, die für die Länder vorteilhaft sind, die diese initiieren, unterstützen und propagieren. Einige Länder haben ein politisches, andere ein wirt-schaftliches Interesse. Im Allgemeinen haben sie eine

utopische Ansicht auf die kardinalen Problemlösungen im Zusammenhang mit globaler Klimaveränderung. Aber sie haben klare Vorstellungen über eine reale Um-setzung der strategischen Rivalität eines versteckten Kampfes um die Weltmacht, welche das Risiko einer Konfrontation zwischen den mächtigen Ländern erhöht. Aus der Theorie der Systeme ist bekannt, dass jede Idee, die einen großen Gewinn bringt, wird unter immer komplizierteren Bedingungen genutzt, bis sie zur Ursa-che einer großen Katastrophe wird...

Inte

rnat

iona

le g

esel

lcha

ftlic

he B

eweg

ung

„A

LLAT

RA

“ (w

ww.

alla

tra.

org)

Inte

rnat

iona

le g

esel

lcha

ftlic

he B

eweg

ung

„A

LLAT

RA

“ (w

ww.

alla

tra.

org)

al

la

tr

a sc

ien

ce

13

Page 8: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Inte

rnat

iona

le g

esel

lcha

ftlic

he B

eweg

ung

„A

LLAT

RA

“ (w

ww.

alla

tra.

org)

16

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

Page 9: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Das menschliche Handeln hat zweifellos einen nega-tiven Einfluss auf die Umwelt. Dieser Einfluss ist im Vergleich zum Komplex vieler anderer Naturfaktor-en, die auf den Planeten einwirken und sich in der Zukunft verstärken werden, minimal. Unabhängige Wissenschaftler aus der ganzen Welt hören nicht auf darüber zu berichten. Nach heutigen Erkenntnissen verursacht der antropogene Einfluss keine planetaren Katastrophen. Die globalen Klimaveränderungen auf der Erde basieren auf von der Menschheit unabhän-gigen Ursachen und es ist eine reale Konsolidierung der Bemühungen aller Menschen für das Überleben in naher Zukunft notwendig. Darüber sollte sich jeder Gedanken machen.

Die großen Naturkatastrophen, die auf dem Planeten zyklisch verlaufen, passierten bereits mehrfach in

der Geschichte der Erde und der Zivilisation. Welche Schlüsse kann man aus diesen wissenschaftlichen Kenntnissen über die vergangenen globalen plan-etaren Katastrophen ziehen? Die Naturkatastrophen kennen keine „Länder Grenzen“­ diese künstlich ge-schaffenen Konventionen, die von den Herrschern der Macht über die Menschen und derer Teilung ausge-dacht worden sind. Die Folgen und das Leid, die die globalen Katastrophen mit sich bringen, beschränken sich nicht nur auf „ lokale“ einzelne Länder, sondern betreffen die gesamte Bevölkerung der Erde. Eine plötzliche Erhöhung der seismischen oder vulkanis-chen Aktivität führt augenblicklich zu katastrophalen Folgen. Ganze Länder verschwinden von der Erdo-berfläche, Menschen sterben, viele sind obdachlos und verlieren alle Existenzmittel. Es kommt zu Hun-ger und Epidemien breiten sich aus…

Inte

rnat

iona

le g

esel

lcha

ftlic

he B

eweg

ung

„A

LLAT

RA

“ (w

ww.

alla

tra.

org)

al

la

tr

a sc

ien

ce

17

Page 10: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Wir lernen aus der Geschichte, dass das Fehlen der Einheit der Bevölkerung auf der Basis der geistig­ moralischen Werte und gemeinsamer Tätigkeit der Menschheit auf dem Planeten, einem Kontinenten, einer Region für die Vorbereitung zur großen Katastrophen, zur Vernichtung eines Großteils dieser Bevölkerung führt.

Die Überlebenden sterben an unheilbaren Krankheiten, Epidemien, sie vernichten sich gegenseitig in Kriegen, im Kampf um existenziellen Mittel. Die Katastrophe passiert in der Regel plötzlich und ruft Chaos und Panik hervor. Nur eine gute Vorbereitung und die Vereinigung der Völker der Welt vor den drohenden Naturgefahren geben der Menschheit große Chancen auf ein Überleben und das gemeinsame Überwinden der Schwierigkeiten in einer Epoche des globalen Klimawandels.

Durch den wissenschaftlichen technischen Fortschritt sind viele Industriestaaten in der Lage mittels Satelliten die Situation auf der Erde zu verfolgen. Es sind eine Reihe von Programmen und Kommunikationssystemen entwickelt worden, dank deren Monitoring und Vorhersage über die auf dem Planeten oder in einer lokalen Region verlaufenden Prozesse möglich sind. Es werden die physischen Veränderungen registriert. Die moderne Klimawissenschaft basiert aber auf den veralteten Kenntnissen über physische Prozesse in der Mikro­ und Makrowelt. Die Wissenschaft ist heute nicht in der Lage extreme Naturphänomene rechtzeitig mit ausreichender Sicherheit vorherzusagen. Am 11.März 2011 war in Japan seit Beginn der seismischen Beobachtungen das stärkste Erdbeben, „das größte Osterdbeben“ mit einer Magnitude von 9. Das Epizentrum der seismischen Aktivität lag 130 km von der Stadt Sendai entfernt. Deshalb hatte die Regierung wenig Zeit um die Bevölkerung über den kommenden Tsunami zu informieren und entsprechende Schutzmaßnahmen zu treffen. Die Zeit und der Ort der Tragödie wurden den japanischen Spezialisten erst 11 Minuten vor deren Beginn bekannt.

Fotos der Stadt Natori vor (links) und nach dem Erdbeben (rechts) mit einer Magnitude von 8,9, das die Halbinsel Oshika am 11 .März 2011 erschütterte. Die Fotos wurden von der Korporation GeoEye zur

Verfügung gestellt.

Inte

rnat

iona

le g

esel

lcha

ftlic

he B

eweg

ung

„ALL

ATR

A“

(ww

w.al

latr

a.or

g)In

tern

atio

nale

ges

ellc

haftl

iche

Bew

egun

g „A

LLAT

RA

“ (w

ww.

alla

tra.

org)

al

la

tr

a sc

ien

ce

19

Page 11: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Für die Öffentlichkeit werden nur die möglichen Voraussetzungen für das Entstehen von einem oder anderem Naturereignis publik gemacht. In der Tat ist das ein „Kaffeesatzlesen“ und keine genauen Berechnungen der Folgen der einen oder anderen Veränderung provo-zierender Prozesse.

Die Entwicklung der theoretischen und angewandten UREIGENEN PHYSIK ALLATRA (http://allatra­science.org/en/publication/iskonnaja-fizika-allatra) bildet heute ein fundametal neues Verständnis der in der lebendigen und nicht leben-digen Natur verlaufenden physischen Prozesse und Phänomene. Sie gibt der Menschheit eine Chance auf einen Evo-lutionsdurchbruch auf verschiedenen Gebieten der Wissenschaft, da allem auf dieser Welt die Physik zu Grunde liegt. Das betrifft auch den Bereich der detail-lierten Forschung in der Geophysik. Auf der Basis der allgemeinen Gesetze der UREIGENEN PHYSIK ALLATRA ist es möglich nicht nur den Verlauf der Ent-wicklung der physischen Prozesse und Phänomene vorhersagen, sondern auch das Verhalten der Natur in naher Zukunft genau zu berechnen. So können mittels der Wissenschaft rechtzeitig Maßnah-men für eine vollständige oder teilweise Verhinderung von dem einen oder ande-ren Naturereignis, im schlimmsten Fall für dessen Abfederung oder Evakuation der Bevölkerung ergriffen werden.

Wie urteilen die Wissenschaftler über die Entstehung dieser oder anderen Phänomene? In der Meteorologie sind die ungewöhnlich großen Kumulus­wolken eine der Voraussetzungen für die Entstehung eines Wirbelsturms. Sie bilden sich beim Kontakt zwi­schen der kalten Luft und der überhitz­ten Erdoberfläche. Über den Satellit wird eine Wolkenfront registriert und anhand dieser Bilder stellen die Wis­senschaftler Vermutungen über die Möglichkeit einer Entstehung entspre­chender Naturereignisse an. In der Tat werden Naturabläufe beobachtet und anhand der Folgen von in der un­sichtbaren Welt bereits geschehenen physischen Ereignissen, Schlüsse gezogen. Deshalb tragen diese den Charakter einer Annahme und basieren nicht auf Kenntnissen über Ursachen der Entstehung dieser Phänomene in der Physik des Mikrokosmos.

Inte

rnat

iona

le g

esel

lcha

ftlic

he B

eweg

ung

„ALL

ATR

A“

(ww

w.al

latr

a.or

g)

al

la

tr

a sc

ien

ce

21

Page 12: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Es stellt sich die Frage, in wessen Hände diese modernen wissenschaftlichen Kenntnisse kommen können? Wie ist der heutige Zustand der modernen, im alles verschlingenden Sumpf des Konsumdenkens, versinkenden globalen Gesell-schaft?

ІInt

erna

tiona

le g

esel

lcha

ftlic

he B

eweg

ung

„ALL

ATR

A“

(ww

w.al

latr

a.or

g)

24

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

Page 13: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Die heutige Gesellschaft ist durch Grenzen, Ideo-logien, politische Parteien, Religionen, Sozialklas-sen usw. gespalten. Das moderne System propa-giert eine unausgesprochene Einstellung, dass „der Mensch dem Menschen ein Wolf ist.“ Unter verschiedenen Vorwänden führt die wirtschaftlich ­ politische „Weltelite“, die den Großteil des Weltka-pitals besitzt, Projekte durch, die antihumane Ziele verfolgen. Diejenigen, die sich zur selbsternannten „Weltelite“ zählen meinen, dass alle großen wissen-schaftlich­ technischen Errungenschaften der Zivili-sation nur deren gehören sollten und die Bevölke-

rung sollte weiterhin in Armut und Gehorsam leben. Die ideologische Bearbeitung des Bewusstseins der Gesellschaft, das künstlich aufgezwungene Model einer Konsumgesellschaft, zerstört die geistig­ mo-ralischen Werte und stimuliert in den Menschen Stolz, Egoismus, Neid, Angst und Hass zu einander. Hass wird unter verschiedenen Vorwänden in der Gesellschaft präsentiert, z. B. durch die Suche nach einem „äußeren oder inneren Feind“ und das wird nur mit dem Ziel, die Gesellschaft auf kleine Cluster, die leicht zu manipulieren sind zu teilen und zu spal-ten, durchgeführt.

ІInt

erna

tiona

le g

esel

lcha

ftlic

he B

eweg

ung

„ALL

ATR

A“

(ww

w.al

latr

a.or

g)

al

la

tr

a sc

ien

ce

25

Page 14: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Auf der ganzen Welt wird ein künstlicher auf das Genozid gezielter Systemdruck ausgeübt, mit dem Zweck eine erhöhte Mortalität in der Weltbevölkerung zu erzielen. Unter verschie-denen Vorwänden werden Programme für eine künstliche Kürzung der Weltbevölkerung, unter anderem durch absichtlich hervorgeru-fene wirtschaftliche, finanzielle, Lebensmit-tel­Krisen, durchgeführt. Es wird eine demo-graphische Psychose ausgelöst. Dank der Medien werden den Völkern falsche Informa-tionen vermittelt, dass das demographische Wachstum die Ursache für steigende Armut in der Welt sei und dadurch bestände die Be-drohung einer ökologischen Katastrophe und durch „Überbevölkerung“ des Planeten würde es in naher Zukunft zu einer „Unterversorgung mit Lebensmittel, Süßwasser und Ressour-cen“ kommen.

Fakt ist, dass der Planet 25 milliar­den menschen versorgen kann. Das wurde mittels berechnungen von progressiven internationalen wis­senschaftlern bestätigt. Die moder­nen, auf der basis der ureigenen PHYsiK allatra entwickelten technologien ermöglichen eine freie energie aus einer unerschöpf­lichen Quelle zu bekommen und alle menschen auf der erde kosten­los mit lebensmitteln, trinkwasser und mit, für das leben notwendigen bedingungen zu versorgen.

In Wahrheit gibt es kein Problem der“ Überbevöl-kerung“. Einziger Grund, warum die Weltelite (die Weltbankire und Oligarchen, die den Großteil des Weltkapitals besitzen) unter verschiedenen Vor-wänden die Bevölkerung vermindern will ­ ist derer Wunsch nach Macht und persönlicher Kontrolle über die Welt. Bei Bevölkerungswachstum wird die

Menschheit für die „Weltelite“ eine schlecht kon-trollierbare Gesellschaft mit freiem Denken. Das System der totalitären Macht beginnt zu bröckeln. Das freie Denken einer unabhängigen Gesellschaft mit einer Dominanz der geistig­moralischen Prio-ritäten im Leben der Menschen stellt eine große Bedrohung für das System selbst dar.

26

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

Page 15: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

In der heutigen Welt werden Entscheidungen über eine künstliche Verminderung der Bevölkerung ge-troffen, anstatt zu helfen Probleme der globalen Bevölkerung zu lösen. Die versteckten Entschei-dungen der wirtschaftlich­finanziellen „ Weltelite“ werden aktiv von der Bevölkerung selbst umgesetzt. Wie bekannt, je mehr Angst Menschen empfinden, desto leichter kann man sie regieren. In den kon-

spirologischen Theorien und analytischen Daten über die Weltpolitik gibt es den Begriff eine „goldene Milliarde“ (die „neue Weltordnung“). Es wird eine künstliche Verminderung der Bevölkerung bis zu einer Milliarde geplant. Diese Theorie könnte man außer Acht lassen, wenn die Ereignisse in der Welt in den letzten Jahrzehnten, diese nicht bestätigen würden.

Inte

rnat

iona

le g

esel

lcha

ftlic

he B

eweg

ung

„ALL

ATR

A“

(ww

w.al

latr

a.or

g)

2 8

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

Page 16: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Im Zusammenhang mit dem Unvermeidlichen der kommenden Klimakatastrophe werden hinter den Kulissen bereits andere Zahlen genannt. Es geht nur um 144 Tausend Menschen, die „das Recht auf eine Existenz auf der Erde“ haben. Davon sind 4 Tausend die Weltelite, 40 Tausend das Bedienungspersonal und 100 Tausend Sklaven, die eine maximale Versor-gung der Weltelite gewährleisten sollten. Für diese Zwecke wurden Bunker, unterirdische Geheimstäd-te mit einem Vorrat an, in der Periode der globalen Naturkatastrophen für das Überleben notwendigen Lebensmitteln, gebaut. Diese unterirdischen Städte können Platz für genau 144 Tausend Menschen bie-ten… In der Wirklichkeit sind die Bunker nur eine Il-lusion der Sicherheit in dieser Welt, da jeder Mensch nicht nur sterblich, sondern plötzlich sterblich ist.

Sind jemals Regierungschefs bei einer Naturkatastro-phe umgekommen oder besuchten sie eine Region, in der ihr Leben durch die Gefahr eines gefährlichen Naturereignisses bedroht wurde? In der Regel stirbt keiner der Regierenden bei Naturkatastrophen, da-für kommen massenhaft sogenannte „einfache Men-schen“ wie wir ums Leben. Bei einer Lebensgefahr (durch eine mögliche Naturkatastrophe) verlassen sie als erste das eigene Land und bringen sich und ihre Angehörigen in Sicherheit. Danach verdienen sie sich noch politische Dividende aus den Folgen der Tragödie. Das ist kein Geheimnis, dass ist die Wahr-heit in der heutigen Konsumwelt, die vor der Gesell-schaft verheimlicht wird. Die Risiken für die Gesund-heit werden absichtlich zu niedrig eingeschätzt und man geht mit fremdem Leben zynisch um.

Inte

rnat

iona

le g

esel

lcha

ftlic

he B

eweg

ung

„A

LLAT

RA

“ (w

ww.

alla

tra.

org)

Inte

rnat

iona

le g

esel

lcha

ftlic

he B

eweg

ung

„ALL

ATR

A“

(w

ww.

alla

tra.

org)

30

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

Page 17: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Die Menschen bleiben allein mit ihrem Leid auch während der Katastrophen. Viele davon sterben nur deshalb, weil sie nicht rechtzeitig über die Gefahr benachrichtigt wurden. Noch mehr Menschen ver-lieren ihr Dach über dem Kopf, ihre Existenzmittel und werden plötzlich zu armen Klimaflüchtlingen. Unter den Bedingungen der Konsumgesellschaft mit starkem Egozentrismus wird die Lage der Flücht-linge schlechter als die der Sklaven. In der Regel, wenn Hilfe überhaupt kommt, ist es meistens schon zu spät, weil viele Menschen bereits gestorben sind. Diese Hilfe ist zum Großteil von der Politik und nicht vom Mitleid anderer Völker, die sich morgen in der gleichen Lage der Klimaopfer und Klimaflücht-linge befinden können, abhängig. Noch schlimmer ist, dass die leidenden Men-schen, die in Panik und Verzweiflung geraten, die gleiche Einstellungen ei-ner Konsumgesellschaft haben – die Missachtung fremden Lebens und das Kümmern nur um sich selbst.

Erinnern wir uns an die Erfahrung aus China, als in der Provinz Haiyan eine falsche Prognose über ein kommen­des Erdbeben gestellt wurde. In Fol­ge von Panik, Plünderungen und an­deren Ursachen hervorgerufen durch eine dringende Evakuierung der Be­völkerung kamen mehr Menschen ums Leben, als nach Schätzung von Spezialisten durch die Katastrophe selbst hätten sterben können.

es ist dringend notwendig die Konsumeinstellung zum leben auf einen schöpferischen Vek­tor in der gesellschaft zu ver­ändern. es wird bereits jetzt ein Verlust der geistig­moralischen werte beobachtet, diese grund­lage, für die der menschenstamm existiert...

32

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

Welche Verluste werden infolge einer regionalen Naturkatas-trophe von den Ländern berechnet? Die Zahl der Opfer wird in der Regel unterbewertet und die wirtschaftlichen Schäden überhöht dargestellt.

Wie kann man Menschenleben auf das Niveau von Materia-lismus und einer Zahlenstatistik stellen? Das sind Menschen-opfer, die real vermieden werden könnten, zu mindestens könnten die Risiken deutlich minimiert werden. Wer von uns möchte, dass seine Nachkommen lediglich zu einer Zahl in einer Statistik sein werden? Keiner.

Inte

rnat

iona

le g

esel

lcha

ftlic

he

Bew

egun

g „A

LLAT

RA

(ww

w.al

latr

a.or

g)

statistische Daten einiger länder über die schäden infolge von naturkatastrophen

Page 18: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Warum passiert so etwas? Weil die Zivilisation heute nicht nach dem Wachstum der geistig­ moralischen Vervollkommnung bewertet wird, sondern nach dem Wirtschafts­ und Konsumwachstum, nach dem Tem-po des Wirtschaftswachstums. Deshalb ist jedes Land in erster Linie um die wirtschaftlichen Schäden besorgt. Kommen wir auf die Frage zu sprechen, was überhaupt ein Staat ist? Wer sind diese Men-schen, die einen Staat vorstehen? Das ist nur eine

kleine Gruppe von Menschen, die die Gesellschaft auf dem einen oder anderen Territorium kontrolliert. Das sind die gleichen Menschen, wie alle ande-ren auch, nur mit dem Unterschied, dass sie sich über die Gesellschaft die sie versorgt stellen. Die Menschheit nahm gedankenlos diese Spielregeln des Systems an und vollführt mit eigenen Händen seine Programme, obwohl die Menschen eine reale Möglichkeit haben, alles zu verändern...

http

://w

ww.

kuna

.net

.kw

/Vie

wPi

cs.a

spx?

id=1

1232

08

34

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

Page 19: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Das Problem Nummer 1 heute, ist mit einer Kon-sumeinstellung zu leben, die Missachtung fremden Lebens und Todes, der zombierte Mensch, der sich nur um sich selbst kümmert. Das wiederholt sich fraktalartig in der gesamten Gesellschaft. Einerseits entscheidet jeder Staat selbst, ob ein anderer Staat, der durch eine Naturkatastrophe

betroffen ist, Hilfe bekommt oder nicht und über das Ausmaß dieser Hilfe. Andererseits trifft jedes betroffene Land autonom, aus eigener Kraft, ab-hängig von technischen und wirtschaftlichen Mög-lichkeiten Entscheidungen über die Hilfe für die Bevölkerung oder für das Überwinden der Folgen der Katastrophe...

Inte

rnat

iona

le g

esel

lcha

ftlic

he B

eweg

ung

„A

LLAT

RA

“ (w

ww.

alla

tra.

org)

al

la

tr

a sc

ien

ce

37

Page 20: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Das ist kein Geheimnis, dass in der heutigen Welt den Ländern selektiv geholfen wird. Die internationa-len Mechanismen, die die gesamte humanitäre Hilfe koordinieren und in das betroffene Land schicken, sind nicht entwickelt, und die vorhandenen sind poli-tisiert. Die soziale und moralisch­psychologische Si-tuation eskaliert überall nach dem gleichen Schema: „Katastrophe (nicht vorgesehen) – Panik (Todesop-fer, Verletzte) ­ Angst in der ganzen Welt (entspre-chende Propaganda durch Medien).“ Nach diesem Schema läuft eine Katastrophe ab. Panik wird unter den nicht vorbereiteten Menschen hervorgerufen und Dank der Medien wird Angst in der Welt verstärkt. In den Menschen einer Konsumgesellschaft und in der Gruppe der Menschen, die ein Land der Konsum-gesellschaft regiert funktioniert das Prinzip der Do-minanz vom egoistischen Denken. Ein rechtzeitiges Wechseln des Vektors des Denkens einer Gesell-schaft in die Richtung der Dominanz der geistig­ mo-ralischen Prioritäten könnte das drohende Unglück einer Gesellschaft verhindern…

Es gibt bereits in der Welt Millionen von Menschen, die ihre Häuser wegen Naturkatastrophen verlas-sen mussten. Jedes Jahr steigt die Zahl der Be-troffenen. In naher Zukunft werden es Milliarden Klimaflüchtlinge sein! Das Leben auf riesigen ver-wüsteten, überfluteten, verseuchten Gebieten (als Folge der technogenen Katastrophen) wird nicht möglich sein. Die Mehrheit der Menschen hoffen gedankenlos auf Hilfe und übertragen die Verant-wortung für ihr Leben auf die, die bei einer kleinen Bedrohung flüchten. Alle Menschen sollen darüber nachdenken: wenn bereits jetzt, in relativ friedlicher Zeit die Politiker und die Hierophanten der Weltelite nur an ihr eigenes Wohlergehen und an die Rettung ihrer Familien denken, was passiert dann in naher Zukunft – in der Zeit der globalen Katastrophen? Zu denken, dass das Problem des Überlebens der gesamten Menschheit Sie, Ihre Kinder und Enkel-kinder persönlich nicht betrifft, ist sehr sorglos. Es ist genauso wie sich selbst, eigene Kinder und En-kelkinder zum Sterben zu verurteilen...

Das Erdbeben am 12 Januar 2010 auf der Insel Haiti im Karibischen Meer nicht weit weg von der Küste Zentral­amerikas verursachte einen katastrophalen Schaden in der Republik Haiti und bei ihrer Bevölkerung. Mehr als 222 000 Menschen kamen dabei ums Leben. Das letz­te Mal passierte auf Haiti ein Erdbeben solcher Stärke im Jahr 1751. Das schlimmste ist, dass die Mehrheit der Opfer starben nicht durch die Katastrophe selbst, sondern infolge des Kampfes um ein Stück Brot und einen Schluck Wasser, Plünderungen und fehlender elementarer menschlicher Hilfe. Eine Vielzahl der Überlebenden der Erdbebenkatastrophe starb auf den Straßen an Austrocknung, Hunger, durch akuten Man­gel an Medikamenten und medizinischer Hilfe.

Die an den Ort der Katastrophe gekommenen Re­porter nannten die Situation „apokalyptisch“ nicht nur wegen der hohen Opferzahlen, sondern auch wegen der schwersten psychologischen Situation unter den auf den betroffenen Territorien lebenden Menschen. In den Straßen gab es gnadenlose Plünderungen. Die Leichen wurden zunächst an den Straßenrändern und Fußwegen abgelegt. Als sehr viele Leichen dort lagen, wurden sie mit den Baggern beseitigt. Die einheimische Bevölkerung war wütend und verzweifelt. Wegen den hohen Temperaturen und den tausenden verwesenden Leichen drohte eine Massenepidemie. Die Menschen­schlangen vor den Stationen der Lebensmittelausga­be betrugen mehrere Kilometer. Es herrschte Aggres­sion unter den Wartenden. Es kam zu Plünderungen der Lebensmittellager, Raub und Mord untereinander. Viele starben direkt auf den Straßen an Hunger und verdursteten. Die Überlebenden von Port o Prensas er­zählten, dass sie keine reale Hilfe vom eigenen Staat und von den anderen Staaten bekamen, obwohl die Medien über die Hilfe aus fast allen Länder der Welt berichteten.

(Fre

deri

c D

upou

x/G

etty

Imag

es)

© 2

014

Mar

co D

i Lau

ro,

http

://w

ww.

mar

codi

laur

o.co

m/

© 2

014

Mar

co D

i Lau

ro,

http

://w

ww.

mar

codi

laur

o.co

m/

al

la

tr

a sc

ien

ce

39

Page 21: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Wenn der Mond die Sonne bedeckt, scheint er so groß und wichtig im Vergleich zu ihr. Genauso verdecken die Politiker die Realität der drohenden unvermeidlichen globalen Katastrophen. Sie len-ken die Aufmerksamkeit der Menschen auf irgend­etwas, was von Backstage­Autoren und Produ-zenten für das Theater der Weltpolitik geschaffen wurde. Sie schüren künstlich Streitereien zwischen

den Menschen, schaffen Konflikte, die Lebensmit-telkrisen und wirtschaftliche Krisen. Künstlich wer-den instabile Lebensbedingungen geschaffen, die für die Bevölkerung die regionalen Probleme (des Mondes, der vorübergehend die Sonne bedeckt) größer und bedeutsamer scheinen, als die realen globalen Probleme und die der Existenz der Zivili-sation (der Sonne).

thek

ievt

imes

.ua

al

la

tr

a sc

ien

ce

41

Page 22: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Anstatt auf eine wirkliche Konsolidierung der Völ-ker der Welt gerichtete Aktionen durchzuführen, werden Bevölkerungsgruppen innerhalb des Lan-des gegeneinander aufgehetzt. Es werden Kriege, Hass untereinander und gegen andere Völker ge-schürt, politische Hurrikans und wirtschaftliche

Taifune künstlich stimuliert. Infolge dessen befin-den sich die Menschenmassen in einer ständigen Anspannung unter ständigen Wellenschlägen künstlich geschaffener Situationen im Zusam-menhang mit Wirtschaftskrisen oder einem Mili-tärkonflikt…

Die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit wird heute auf die von Interessenten unter unterschiedlichen Vorwänden, sogfältig organisierten und finanzierten, Militärkonflikte gerichtet. Die bewaffneten Konfrontationen in Jemen, auf dem Boden der religiösen Streitereien wurden zur politischen Konfrontation. Andere Beispiele sind: die be­waffnete Konfrontation in Somalia oder im Südsudan, bei denen über 7 Millionen Menschen durch Hungernot starben. Weitere Beispiele sind die Konflikte in Libanon,

Syrien, Irak, Iran, Israel, Gasastreifen, Nigerien, Kamer­un, Lybien, Algerien, Mali und vielen anderen Ländern… Das Ergebnis der bewaffneten Putsche, Revolutionen, Wiederstände ist immer gleich und es läuft alles nach gleichem Schema ab: Menschenopfer, Zerstörung der Infrastruktur, Wirtschaftskollaps, Anstieg der Zahl der Flüchtlinge. Einheimische verlassen Hals über den Kopf ihre Heimat, auf deren Territorien das bezahlte Theater des Krieges gespielt wird.

Inte

rnat

iona

le g

esel

lcha

ftlic

he B

eweg

ung

„ALL

ATR

A“

(ww

w.al

latr

a.or

g)

42

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

(Lal

age

Snow

/AF

P/G

etty

Imag

es),

http

://w

ww.

thee

poch

times

.com

/

Page 23: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Um die Menschenmassen in Knechtschaft weiterhin zu halten und damit sie über nichts anders denken können, zwingen Politiker die Menschen künstlich ums Überleben und um ein Stück Brot zu kämpfen. Sogar für diejenigen, die Immobilien besitzen oder finanzielle Erspar-nisse, Rücklagen oder Sicherheiten gebildet haben, wird durch Destabilisierung und durch künstliche Voraussetzungen für deren Verlust durch „natürliche Wirtschaftskrisen“ geschaf-fen. Die Horizonte der Menschen wird auf einen Punkt der Sorgen um den heutigen Tag focu-siert. Die Menschen werden gezwungen ihre ganze Aufmerksamkeit auf ihre Ersparnisse zu richten und ausschließlich auf die Partikularinte-ressen zu lenken. Wenn Menschen ihre finanzi-ellen Ersparnisse verlieren, würde ihr Sozialsta-tus im System sinken, was wiederum ihren Stolz verletzt. Das System hält die Menschen in einer Illusion der Konventionalität, raubt ihnen Zeit und Kraft für die Durchführung der Systempro-gramme mit dem Ziel, von der kommenden Un-vermeidlichkeit von Katastrophen abzulenken. Was passiert, wenn Menschen sich von den ih-nen aufgezwungenen Illusionen befreien, wenn sie beginnen den wahren Sinn ihres Lebens zu verstehen und sich in Frieden und Freundschaft vereinigen, außerhalb des Systems und des Willens der Weltpolitiker und Hierophanten.

An Internationaler Gesellschaftlicher Bewegung „ALLATRA“ nehmen Menschen aus verschie-denen Ländern teil. Sie beobachten in ihren Län-dern gleiche politische Ereignisse und künstlich aufgezwungene Verbraucher – Beziehungen un-tereinander. Es gibt keine großen Unterschiede zwischen den Menschen. Alle haben gleiche Wünsche und Hoffnungen: alle vernünftigen Menschen wollen ruhig, friedlich, glücklich und in Würde leben. Der Algorithmus der Ereignisse ist überall gleich, wie das auf einem Kohlepapier ge-schriebene Drehbuch. Es ist immer das Gleiche: Spaltung, soziale Differenzierung und Stratifizie-rung der Gesellschaft, Instabilität, politische und religiöse künstliche Konflikte mit Einbeziehung des untergebenen Elektorates, Zersplitterung der Gesellschaft auf die entgegengesetzten Teile. Die Verstärkung von nationalen Krisen bis zu Bürger-kriegen geht in jedem Land wie nach einem Sze-nario, dem Machtwechsel voraus. Es sind immer Hunger und Angst, die Teilung auf die Armen und die Reichen, die unausgesprochen Aktionen der Politiker bezogen auf das eigene Volk. Aber wenn das Szenario immer gleich ist, bedeutet es, dass hinter diesem Theater der Weltereignisse eine Gruppe von Autoren und Produzenten steckt, die das Bewusstsein der Massen manipulieren und die Menschen merken es nicht einmal, das sie nur eingeschränkt „ihren Mond“ sehen.

Inte

rnat

iona

le g

esel

lcha

ftlic

he B

eweg

ung

„A

LLAT

RA

“ (w

ww.

alla

tra.

org)

John

Moo

re/G

etty

Imag

es N

orth

Am

eric

a),

http

://w

ww.

zim

bio.

com

/ht

tp://

penn

ypin

cher

jour

nal.b

logs

pot.c

om

al

la

tr

a sc

ien

ce

45

Page 24: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Das Endergebnis einer Konsumgesellschaft sind die Grenzen zwischen den Völkern und Nationen und Streitereien. Das sind die dieselben Programme des Systems und sie funktionieren überall gleich: zwischen den Ländern, Völkern, Menschen, die auf gleicher Straße wohnen und sogar zwischen Familienmitglie-dern. Wenn die Menschen es wollen und außerhalb des Systems sich vereinen, lässt es sich leicht, die-se trennenden und zerstörenden Programme durch schöpfende und vereinende ersetzen.

Das System der Konsumgesellschaft ist so aufge-baut, dass die Völker auf Uneinigkeit und Spaltung programmiert werden, beginnend von Ländern bis zu familiären Beziehungen, die durch Egoismus, Gleich-gültigkeit zu „fremden“ Problemen, zu „fremdem“ Lei-den und zu „fremdem“ Menschenleben geprägt sind. Das alles geschieht kurz vor Ausbruch von Weltnatur-katastrophen! Wenn heute das System der Weltpolitik eine Gruppe Menschen gegen eine andere für seine Business­Interessen aufhetzt und in den Menschen nationale, religiöse und Rassenintoleranz stimuliert, wenn es heute in Menschen die niedrigen Instinkte aufweckt, indem in den Medien Morde, Kriege, Strei-tereien, Zerstörungen propagiert und die Menschen für die Feindschaft unter einander zombiert werden, was erwartet dann die Menschheit morgen?

Jeder von uns, egal wo er heute wohnt und egal wie sicher und stabil er sich fühlt, kann morgen zum Opfer einer Naturgewalt, zum Klima­ oder anderem Flüchtling werden. Jeder von uns kann morgen zu einem Menschen ohne Arbeit und Existenzmittel werden. Nur die menschliche Gutmutigkeit kann den Menschen helfen sich zu vereinen um diese Jahre zu überleben. Jeder von uns kann heute derjenige werden, der es versteht und sich mit Freundlichkeit um seine Mitmenschen und Hilfebedürftigen küm-mert. Dort wo zwei Menschen wohnen, gibt es noch Platz für weitere zwei, und dort, wo fünf Menschen wohnen, findet sich Platz für weitere fünf. Wenn der Mensch schon heute in seinem Haus für die Rettung einer „fremden“ Familie und ihren Kinder Platz ma-chen kann, wenn er sein Essen, seine Kleidung und sein Dach mit Bedürftigen teilen kann, wenn er heute zum Vorbild von den höchsten humanitären Werten und Menschlichkeit für viele werden kann, das Böse in sich bekämpfen kann, das Gute in der ganzen Welt zu tun und zu vermehren, dann ist morgen für die Menschheit noch nicht verloren…

Heute gibt es sehr viele Entdeckungen und Erfin-dungen, die das Leben der Gesellschaft zum Guten verändern können. Aber unter Weltpolitiker und Hie-rophanten existiert ein unausgesprochenes Tabu auf diese wissenschaftlichen Erfindungen, die das Le-ben qualitativ verändern können. Die Öffentlichkeit

kennt diese Erfindungen nicht, da alle bedeutsamen Forschungen und wissenschaftliche Arbeiten bereits bei der Registrierung beim Patentamt und manchmal sogar schon früher verschlossen werden.

Wie es in diesem Vortrag erwähnt wurde, kann un-ser Planet 25 Milliarden Menschen versorgen. Die letzten Entwicklungen im Bereich der neuen Phy-sik (UREIGENE PHYSIK ALLATRA) können bereits heute beweisen, dass es real ist solche Menschen-menge nicht nur mit notwendigen Lebensmitteln, Trinkwasser, sondern auch mit allen anderen lebens-notwendigen Mitteln zu versorgen. Die Befreiung der Menschheit von tödlichen Krankheiten und Lebens-verlängerung über die Artgrenze ist heute keine wis-senschaftliche Phantastik sondern realer und bewie-sener wissenschaftlicher Fakt…

Inte

rnat

iona

le g

esel

lcha

ftlic

he B

eweg

ung

„ALL

ATR

A“

(ww

w.al

latr

a.or

g)

46

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

Page 25: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Im Zusammenhang mit der Entwicklung der UR-EIGENEN PHYSIK ALLATRA öffnen sich Per-spektiven, die das Leben der gesamten Weltge-sellschaft kardinal verändern können. Erstens, durch diese Kenntnisse ist es möglich die so-gnannte „freie Energie“ absolut kostenlos und in unbeschränkter Menge zu bekommen. Das För-dern solcher Bodenschätze wie Erdöl, Erdgas und Kohle wird nicht mehr notwendig sein. Zwei-tens, ist es möglich durch diese Kenntnisse der UREIGENEN PHYSIK ALLATRA (dies ist bereits

bestätigt) alle organischen und anorganischen Verbindungen zu bilden, und nach der Matrix le-bendige und nicht lebendige Objekte zu reprodu-zieren. Im Grunde der Chemie liegt die Physik, da alles aus Elementarteilchen besteht. Genauer gesagt, alles in dieser Welt besteht aus dem, wo-raus die Elementarteilchen bestehen, und durch Manipulation lässt sich alles in der notwendigen Menge erschaffen, was man braucht. Dank der UREIGENEN PHYSIK ALLTARA gib es heute erste experimentale Beweise…

al

la

tr

a sc

ien

ce

51

Page 26: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Alle Lebensmittel kann man in bester Qualität und in einem verzehrfertigen Zustand erschaffen. Das bedeutet, dass man keine Bäume und keine besonderen Bedingungen für deren Wachstum braucht um z.B. einen Ap-fel mit bestimmten Geschmacksqua-litäten und bestimmter Zusammen-setzung der chemischen Elemente zu bekommen. Es ist nicht notwendig Weizen anzubauen und den ganzen Zyklus der Weiterverarbeitung durch-zuführen um das frischgebackene Brot zu bekommen. Man braucht kei-ne Kuh für frische Milch in exzellenter Qualität, und kein Huhn für ein Ei. Es ist nicht notwendig ein Tier zu töten um ein fertiges Fleischgericht zu be-kommen. Alles ­ Milch, Eier, Fleisch besteht aus Elementarteilchen. Es ist möglich, alles im fertigen Zustand zu erschaffen, wenn man die Natur-gesetze kennt. Mit diesem Wissen kann man die Bestandteile und damit die Zusammensetzung des Element-arteichens als solches manipulieren. Das ist Dank der UREIGENEN PHY-SIK ALLATRA die Realität des heu-tigen Tages. Das bedeutet, dass mit der Entwicklung dieser neuen evoluti-onären Technologien es für alle Men-schen dieser Welt möglich ist, alles frei und kostenlos zu besitzen, was für ein normales Leben notwendig ist: Gesundheit, kostenlose Energie, Le-bensmittel usw. Sicherlich muss das alles für alle Erdbewohner zugängig und kostenlos sein….

Inte

rnat

iona

le g

esel

lcha

ftlic

he B

eweg

ung

„A

LLAT

RA

“ (w

ww.

alla

tra.

org)

58

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

Page 27: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Können wir diese fortschrittlichen Erfindungen be-reits jetzt in die Massenproduktion einführen und die wissenschaftlichen Kenntnisse und Technolo-gien dieses Evolutionsdurchbruches in der Physik der Elementarteilchen für alle Völker der Welt zu-gängig machen? Unter den heutigen Vorausset-zungen der Entwicklung einer Konsumgesellschaft ist die Antwort ­ nein. Und das hat viele Ursachen. Erstens, gehören die Weltmedien der „Weltelite“, die diktiert, was die Massen wissen dürfen und was nicht. Zweitens, verstehen alle heute, dass Erdgas, Erdöl, Kohle, die generierte Elektroener-gie ein Weltbusiness darstellen, das hauptsächlich den Privatinteressen dient. Das sind die Machtha-benden, die politische und wirtschaftliche Entwick-lung des Systems diktieren und eine Abhängigkeit von ganzen Ländern und Völkern künstlich erschaf-fen. Das bedeutet, dass für die Machthabenden jede Einführung von alternativen Energiequellen, die die Weltvölker von der Sklaverei und Abhän-gigkeit vom existierenden System der Konsumge-sellschaft befreien kann, inakzeptabel ist. Drittens, konfrontierten die progressiven Wissenschaftler mit solchen Phänomenen, wie die weltberühmten „wis-senschaftliche Koryphäen und Autoritäten“ (deren Meinung wie die Einzelware von den Weltpolitikern und Religionsführern gekauft und verkauft wird). Sie organisieren eine öffentliche Ausgrenzung der Forscher und lachen ihre Entdeckungen aus…

Inte

rnat

iona

le g

esel

lcha

ftlic

he B

eweg

ung

„A

LLAT

RA

“ (w

ww.

alla

tra.

org)

Inte

rnat

iona

le g

esel

lcha

ftlic

he B

eweg

ung

„A

LLAT

RA

“ (w

ww.

alla

tra.

org)

al

la

tr

a sc

ien

ce

61

Page 28: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Es genügt sich an traurige Geschichten über Wissenschaftler zu erin-nern, die versuchten, mittels Fakten die Existenz von alternativen En-ergiequellen und die Möglichkeit mit einfachen Mitteln diese Energie zu bekommen, zu beweisen. Die „Koryphäen der Weltwissenschaft“ ver-suchten mit verschiedenen Mitteln diese wissenschaftlichen Arbeiten in den Augen der nichtaufgeklärten Bevölkerung zu diskreditieren. Das ist kein Geheimnis, dass in der Welt der „wissenschaftlicher Elite“ solche Entdeckungen entweder verurteilt oder egoistisch ausgelacht (wenn die Information in die Medien durchdrang) oder für wissenschaftliche Kreise und für die Gesellschaft nicht veröffentlicht werden. So funkti-oniert das System, so schützt es sich vor den Zerstörungsversuchen. Wegen des globalen Klimawandels auf dem Planeten kommen andere Zeiten, weil die ganzen Kontinente bald mit den Folgen der Naturge-walt zu kämpfen haben und die alternativen Energiequellen werden für alle notwendig und lebenswichtig… Diese Kenntnisse können für die Menschen zugängig gemacht werden, wenn die Mehrheit der Men-schen sich miteinander befreunden, konsolidieren und sich in einer schöpfenden Gesellschaft außerhalb des Systems vereinen. Heute befindet sich die Menschheit am Scheidepunkt: entweder das existie-rende System zu unterstützen und bei der Verwirklichung der Theorie „ der goldenen Milliarde“ mitzuwirken, oder mithilfe neuer Kenntnisse der „UREIGENEN PHYSIK ALLATRA“ zur Entwicklung des „ Goldenen Jahrtausends“ für 25 Milliarden Menschen beizutragen. Für die Überlegungen um sich zu konsolidieren und gemeinsam zu versuchen die schlimmsten Folgen der kommenden globalen Natur-katastrophen zu verhindern ist kaum noch Zeit geblieben, da bereits jetzt relativ stabile, kostbare Tage katastrophal schnell vergehen. Die gemeinsamen allmöglichen Handlungen der Weltvölker auf der Basis der Ehre, des Gewissens und wahren zwischenmenschlichen Bezie-hungen werden eine entscheidende Rolle spielen und einen großen Einfluss auf die kommenden Ereignisse und Perspektive der Existenz der gesamten Zivilisation nehmen.Wenn die Menschen aus verschiedenen Länder beginnen sich für die Lösung verschiedener Probleme zu konsolidieren und selbständig, unabhängig von Nationalität, Religion, Sozialstatus, außerhalb von politischen und religiösen Systemen, die auf die Spaltung der Men-schen gerichtet sind, zu vereinen, dann ist es real in einer kurzen Zeit eine Weltgesellschaft der Schöpfung mit zugrunde liegenden allge-meinmenschlichen und geistig­moralischen Werten aufzubauen.

Nur ein Blinder kann die kommenden Ereignisse nicht sehen. Wenn wir heute nichts unternehmen, wird es morgen zu spät sein. Welches Erbe hinterlassen wir unseren Kindern und Enkeln: den Tod ohne einen Schluck Wasser oder das Leben in einer geistigen inneren Frei-heit? Das Recht auf Tod oder auf Leben? Es wird Zeit, dass die Men-schen in den Mainstream zu Güte und Menschlichkeit zurückkehren, bevor das Schiff der Zivilisation zusammen mit seinen Lenkenden an die Felsen des politischen Egoismus und der religiösen Grausamkeit stürzt. Es wird Zeit die Beziehungen in der Weltgesellschaft zu ändern und jeder sollte bei sich selbst beginnen. Darüber wurde am Ende der Konzeption „ ALLATRA“ berichtet…

wir sind alle menschen, wir haben alle einen wohnort ­ die erde, eine nationalität ­ die menschheit, einen schatz ­ das leben, Dank dem wir uns selbst und den sinn unserer existenz würdig in einem höchsten geistig­ moralischem aspekt realisieren können.

al

la

tr

a sc

ien

ce

63

Page 29: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Trotz deutlicher Fortschritte der modernen Physik, verstehen die Menschen noch nicht tief genug die ver-laufenden Prozesse auf der Erde und in ihren Tiefen, auf der Sonne und im Weltall. Um Klarheit darüber zu schaffen, sind neue Ansätze in der Wissenschaft und eine Revision einer Reihe von grundlegenden The-orien notwendig. Die Aussagen darüber, dass mo-derne theoretische Physik in einer Krise steckt, sind nicht grundlos. Bereits seit etwa 100 Jahren wurden in der Physik keine seriösen Evolutionsdurchbrüche beobachtet, wie z. B. am Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts, als die Elementarteilchen wie Proton, Neutron, Photon, Neutrino, entdeckt wurden. Auf dieser Basis werden die Berech-nungen und wis-senschaftliche For-schungen bis heute durchgeführt. Seit den 50iger Jahren des 20. Jahrhun-derts wurden die Beschleuniger als Basisinstrumente für die Forschung der Elementarteilchen in der Phy-sik benutzt und zu Forschungsobjekten wurden neue Elementarteilchen, die bei Zusammenstößen von beschleunigten Protonen und Elektronen mit der Ma-terie entstehen. Trotz der Vielfalt der entdeckten Ele-mentarteilchen können die weltführenden Forscher die fundamentalen Fragen der Physik nicht beantwor-ten: Was liegt der Materie zu Grunde? Wie entsteht sie und wohin verschwindet? Es dreht sich alles um die Beschleuniger, um die Erhöhung der Frequenz, um Intensität und Variationen der Zusammenstöße der Elementarteilchen, d.h. um die Hoffnung auf eine „statistische Wahrscheinlichkeit“ irgendeines prak-tischen Wunders in der Dunkelheit der irrtümlichen Theorien. Das zeigt die ungenügenden Kenntnisse, anstatt mit genauen Informationen und Fakten zu operieren wird nur vorhergesagt und gerätselt unter anderem über die komplizierten Klimaprozesse. Wie die Praxis zeigt, betrifft dieses Problem nicht nur die Wissenschaft als solches (be-stätigt durch die letzten fun-damentalen Untersuchungen der Wissenschaftlergruppe der IGB „ALLATRA“), son-dern auch das Problem der Konsumgesellschaft mit sei-nen egoistischen, habgierigen Wünschen und Streben nach Macht. Die Mehrheit der Welt-wissenschaftler ist heute nicht durch eine internationale Idee des Evolutionsdurchbruchs in der Physik zusammenge-schweißt, die der Mensch-

heit helfen wird auf den Weg der Entwicklung einer geistig­schöpferischen Gesellschaft zu kommen. Diese Spezialisten sind nur an den vom System gut-bezahlten Projekten interessiert, für die sie nicht nur Geld, sondern auch Titel, Posten, Prämien usw. be-kommen, die die Menschen nach ihrer Eigenschaft spalten. Mit solcher Einstellung kann ein wissen-schaftlicher Durchbruch nur im Bereich der Entwick-lung von neuen Waffen, neuen Versklavungsmetho-den, Manipulationen und Vernichtung der Menschheit und alles Leben auf dem Planeten erreicht werden.

Es ist äußerst notwendig in der modernen Welt die Konsolidierung und die Vereinigung in der gemein-samen Tätigkeit von gewissenhaften und klarden-kenden Wissenschaftlern unterschiedlicher Natio-nen, die ihrem Ehrgeiz nicht dienen und das Unheil des existierenden Systems der Konsumgesellschaft verstehen. Das wird nicht nur die reale Effektivität der Vorbereitung der Menschheit auf die Naturkatastro-phen erhöhen, sondern auch die ersten Sprossen einer Schöpfungsgesellschaft, der Menschenverei-nigung auf der Basis der geistig­ moralischen Werte außerhalb der Politik und der Religion sein. Dank der Wissenschaftler der IGB „ALLATRA“ gibt es heute eine ordentliche fundamentale wissenschaftliche Ba-sis, die in der Lage ist, viele talentierte Menschen, die zum Hautkriterium ihrer Tätigkeit die Menschlichkeit und das Gewissen haben, zusammenzuschweißen und zu vereinigen. Die letzten Forschungsergebnisse der Wissenschaftler, die an IGB „ALLATRA“ teilneh-men, zeigen einen Evolutionsdurchbruch in den Be-reichen der theoretischen und praktischen Physik, in der seit 1996 geforscht wird. Das ist nämlich die wah-re Physik der Natur, die ihre fundamentale Fragen beantwortet: woraus besteht die primäre Materie? Wie sie sich verändert und wohin sie verschwindet? Diese Physik wurde UREIGENE PHYSIK ALLATRA genannt, weil sie die fundamentalen Antworten auf diese Fragen, die eine neue Epoche in der Entwick-lung der Wissenschaft öffnet, gibt….

http

://ev

eryt

hing

idev

ice.

com

/app

le-d

eskt

op-w

allp

aper

s-hd

/

al

la

tr

a sc

ien

ce

71

Page 30: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Es gibt heute in den Reihen der IGB „ ALLATRA“ gewissenhafte, talentierte Wissenschaftler mit einem sozialen Verantwortungsbewusstsein, die nicht nur an den Problemen der fundamentalen Physik arbeiten. Viele von ihnen sind mit Proble-men der ökologischen Sicherheit, mit der Koordi-nation und Durchführung von fundamentalen und praktischen Forschungen auf verschiedenen wis-senschaftlichen Gebieten: Geologie, Hydrologie,

Klimatologie, Physik der Atmosphäre, Geophysik, Biogeochemie, Hydrometerologie, Oceanographie beschäftigt. Zum Kreis der wissenschaftlichen Inte-ressen gehört auch das Klimaengineering, genauer gesagt die Entwicklung seiner neuen Richtung und Methoden, die für das ganze Ökosystems und das Leben der Menschen völlig ungefährlich sind und fundamental auf dem neuen Verständnis der Phy-sik – der UREIGENEN PHYSIK ALLATRA basiert.

Inte

rnat

iona

le g

esel

lcha

ftlic

he B

eweg

ung

„A

LLAT

RA

“ (w

ww.

alla

tra.

org)

76

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

Page 31: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Die neuen Entwicklungen auf dem Gebiet des Kli-mageoengineerings öffnen neue Möglichkeiten und Perspektiven der nachfolgenden Arbeit. Sie machen es möglich eine Klimaüberwachung durchzuführen. Mittels der multifaktoriellen Analy-se kann der Verlauf der weiteren Entwicklung der mit den Klimaveränderungen verbundenen Ereig-nisse bestimmt werden. Die kompensatorischen Mechanismen der Natur können entdeckt und die notwendigen lokalen oder allgemeinen, auf die Veränderung der Klimabedingungen gerichtete Einflüsse aktivieret werden. Die letzten Entwick-lungen unserer Forscher auf diesem Gebiet las-sen bereits heute einen „lokalen“ oder sogenann-ten „Problemort“ auf dem Planeten, der in der

nahen Zukunft unumkehrbare Veränderungen un-terliegen wird, bestimmen. Alle diese Kenntnisse werden zweifellos den Menschen helfen aus einer anderen Sicht die Möglichkeiten der Menschheit unter den Bedingungen der in der Natur verlau-fenen Prozesse zu betrachten und die Effektivität der Vorbereitung auf die globalen Naturkatastro-phen um das Vielfache zu erhöhen.

Stand heute wurden in diese Richtung viele er-folgreiche Schritte unternommen, die einen fun-damentalen wissenschaftlichen Boden und eine praktische Bestätigung bekommen haben. Das Anfangsstadium der praktischen Arbeit auf diesem Gebiet zeigt bereits stabile Ergebnisse…

Die globale Karte der seismischen gefahr 2014

Inte

rnat

iona

le g

esel

lcha

ftlic

he B

eweg

ung

„A

LLAT

RA

“ (w

ww.

alla

tra.

org)

http

s://m

aps.g

oogl

e.co

m/g

alle

ry/d

etai

ls?i

d=z4

f-Zu

CLm

iKg.

kWC

rV7E

Gbc

YE

78

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

Page 32: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Ein Beispiel, am 11.März 2011 passierte es im Nor-dosten von Japan eins der schwersten Erdbeben mit einer Stärke von 9, 0, das einen der stärksten Tsunamis hervorrief. Das Epizentrum des Erdbe-bens befand sich 130 km von der Küste entfernt und 24 km unter dem Meeresgrund. Das war das stärk-ste Erdbeben auf den japanischen Inseln in der Ge-schichte der seismischen Beobachtungen, eins der 10 stärksten Erdbeben in der Geschichte der seis-mischen Beobachtungen auf der ganzen Welt. Es führte zu katastrophalen Folgen für die japanische Bevölkerung, unter anderem zum schweren Unfall im Atomkraftwerk „Fukushima 1“ (Fukushima Dai-ichi). Nach wissenschaftlichen Berechnungen gibt es solche Erdbeben auf dem Territorium der größten japanischen Insel Honshu nicht häufiger als einmal in 600 Jahren. Der Sattelite registrierte, dass infolge dieses Erdbebens die Westküste der japanischen In-sel Honshu sich um 2, 5 Meter nach Osten verscho-ben hat. Die in Nordosten der Insel Honshu liegende Halbinsel Osika verschob sich um 5, 3 Meter nach Südosten und sank um 1,2 Meter.

Diese Ereignisse versetzten die wissenschaftliche Welt in große Sorge. Die Wellenhöhe und die über-flutete Fläche waren größer, als die Berechnungen der japanischen Wissenschaftler ergaben. Das Ausmaß dieser Katastrophe zeigte, wie unvorberei-tet so ein technisch hochentwickeltes Land wie Ja-pan (eines, der führenden Länder auf dem Gebiet der fundamentalen wissenschaftlichen Forschun-gen) auf solche Katastrophen war und wie das Leid eines Landes zum Leid der gesamten Menschheit wurde…

82

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

Japan

Page 33: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Was ist passiert? Die Pazifische Lithosphärenplatte aktivierte sich in den Zonen der Subduktion. Dieses Er-eignis wurde zum Indikator der neuen Phase der seismischen Aktivität im Zu-sammenhang mit der Beschleunigung dieser Platte. Die Verschiebung der geomagnetischen Polen, die sich in Westsibirien und im Pazifischen Oze-an befinden, führte infolge der Einwir-kung der o.g. kosmischen Faktoren zu Veränderungen der seit Jahrhunderten bestehenden magnetischen Deklinati-on auf dem Territorium der japanischen Inseln. Die Wissenschaftler, die die Folgen des Erdbebens analysierten, stellten fest, dass vor dem Erdbeben die Anomalien des Magnetfeldes der Erde auftraten. Die weiteren Progno-sen verschiedener Wissenschaftler der Welt basierten darauf, dass in den benachbarten nicht funktionierenden Herdzonen die tektonischen Span-nungen noch intensiver und auf einem kritischen Niveau liegen werden. Da-raus folgten Prognosen, dass in der Zeitspanne bis 2015 eine Reihe ka-tastrophaler Erdbeben mit Magnitude größer 8, 0 und Tsunami zu erwarten sind und die Weltgesellschaft soll sich auf die seriösen Folgen dieser Natur-katastrophen auf den japanischen In-seln, wo sich viele Atomkraftwerke be-finden, vorbereiten.

Im Zusammenhang mit solchen Aus-sagen wurde dieses Gebiet für die wissenschaftliche Gruppe IGB „ALLAT­RA“, die die neue Richtung des Klima-geoengineerings erforscht, besonders für das Erforschen der Möglichkeiten der Verhinderung der Entwicklung der Ereignisse in unerwünschte Rich-tung für dieses Land und für die ge-samte Menschheit interessant. Dank der Forschungsarbeit dieser wissen-schaftlichen Gruppe kann man heu-te folgendes sagen… eine atypische Senkung der Radioaktivität nach dem Unfall mit dem Atomkraftwerk „Fukus-hima 1“ … das Erreichen einer rela-tiven Stabilität in dieser Region durch die Aktivierung eines Kompensations-mechanismus, der die Spannung der Kompression vermindert – die Span-nung der größeren Kraft aus den Tie-fen der Erde, durch Verteilung dieser auf die Vielzahl kleinerer Erdbeben…

84

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

Page 34: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Die seismische aktivität mit magnitude > 4, 5 auf den japanischen und malaysischen inseln im oktober und november 2014

http

://ea

rthq

uake

.usg

s.gov

/ear

thqu

akes

/map

/ In

tern

atio

nale

ges

ellc

haftl

iche

Bew

egun

g

„ALL

ATR

A“

(ww

w.al

latr

a.or

g)

88

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

Page 35: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

mar

ica.

bg.

O s t H e m i s p h e r e

Sakurajima

vulkan

Die erhöhte seismische Akti-vität ist nicht das einzige Pro-blem dieser Region. Auf den japanischen Inseln befinden sich etwa 7% aller Vulkane, unter anderem der Supervul-kan – die riesige Caldera Aira, die heute aufgrund ihrer Akti-vität eine große Gefahr dar-stellt….

al

la

tr

a sc

ien

ce

91

Aira caldera

Page 36: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Seit 2013 gehört die Vulkanologie zum Kreis der Forschungsinteressen der wissenschaftlichen Grup­pen der Internationalen gesellschaftlichen Bewegung „ALLATRA“ zusammen mit der Forschung des Neutri-nos und des Septonfeldes der Erde sowie mit der Ent-wicklung der neuen Methoden zur Vorhersage von Vul-

kanausbrüchen und mit der Erforschung von modernen geomagmatischen Formationen der geodynamischen Lagen. Unsere Wissenschaftler, die in den Bereichen der Neutrino­ Geophysik und Neutrino­ Astrophysik ar-beiten, berechneten bestimmte Zusammenhänge unter der Beobachtung des Verhaltens von Neutrino.

Inte

rnat

iona

le g

esel

lcha

ftlic

he B

eweg

ung

„A

LLAT

RA

“ (w

ww.

alla

tra.

org)

al

la

tr

a sc

ien

ce

93

Page 37: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

… Es wurde festgestellt, dass in der Zeit vom Ja-nuar 2010 bis Oktober 2014 die Gesamtstrahlung des Neutrinos und die Spannung des Septonfeldes der Erde um 12 % gesunken sind. Gleichzeitig wird in den „ fokalen“ Zonen des Planeten eine Verstär-kung der Neutrinostrahlung und des Septonfelds beobachtet. Dieser Fakt ist sehr besorgniserregend, weil er für die Irreversibilität der im Erdinneren ver-laufenden Prozesse, spricht…

Das sind ohne Frage die ersten Schritte in den Be-reichen der Neutrino­ und Septonfeldforschung in Bezug auf die Vulkanologie. Im Bereich der Seismo-logie auf der Basis von durchgeführten Forschun-gen wurden bereits die Ansätze zum Erreichen von konstruktiven Ergebnissen erarbeitet und die not-wendigen und ausreichenden Bedingungen, die für das Optimum der Anwendung von adaptiven Mechanismen gewährleiten, gefunden. Im Bereich der Vulkanologie befindet sich die Untersuchung der Einwirkung der adaptiven Mechanismen auf die planetaren vulkanischen und entsprechenden me-trologischen Prozesse noch im Stadium der experi-mentellen Forschung.Es ist verständlich, dass auch diese junge und sich dynamisch entwickelnde Wis-senschaftsrichtung, die die Forschung der Energie-quellen, der Mechanismen und der Risiken, die die Vulkanausbrüche verursachen, weiterer detaillierter Untersuchungen bedarf. Diese Wissenschaft macht es möglich, die genauen Ergebnisse und objektiven

Informationen ungefährlich und vorzeitig (viel Zeit) vor dem Ereignis zu bekommen! Das macht einen großen qualitativen Unterschied zum „gestrigen Tag“ der modernen Wissenschaft…

Die ersten hoffnungsbringenden Ergebnisse der Langzeitbeobachtung des Supervulkans Calde-ra Aira (seit Januar 2013) zeigten, wie wichtig die Anwendung der experimentellen Adaptationsme-chanismen ist, obwohl das Niveau des Stabilisie-rungszustandes noch nicht ausreichend ist. Die, seit Januar 2013 durchgeführte Beobachtungen zeigen, dass diese adaptiven Mechanismen die Neben­ und unerwünschte Ereignisse, die die Bedingungen für die Entstehung einer sehr gefährlichen Variante der Ereignisse schaffen, erfolgreich blockieren…

Inte

rnat

iona

le g

esel

lcha

ftlic

he B

eweg

ung

„ALL

ATR

A“

(ww

w.al

latr

a.or

g)

al

la

tr

a sc

ien

ce

95

Grafik 11

seismische aktivität, aktivität des septonfeldes und neutrino­ aktivität in der region der Caldera aira (Japan) im Zeitraum 2010­2014

Seismische Aktivität (die normal Gruppe: die Tiefe des Hypozentrum von 0 bis 70 km)Aktivität des SeptonfeldesAktivität von Neutrino

Page 38: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Im Laufe der Forschung wurde ein großer Einfluss der kosmischen Faktoren auf die Aktivierung der inneren Dynamik der Erde festgestellt. Die Indika-toren wie die Neutrinostrahlung und die Spannung des Septonfeldes der Erde weisen darauf hin.… Die adaptiven Mechanismen lassen eine phasen-hafte Verändbarkeit und Dynamik der im Erdinne-ren verlaufenden Prozesse, die mit der Entstehung bestimmter Voraussetzungen für die tektonische Ereignisse verbunden sind, festzustellen und de-ren Determinante zu entdecken… Die entwickelten adaptiven Mechanismen funktionieren nach dem Feedback­ Prinzip: auf eine innere der äußere Ver-änderung rufen sie einen esoosmischen Stoß her-vor, der die Bedingungen für die adäquaten Reakti-onen und Gegenverschiebungen (d. h. einer aktiven Gegenwirkung mit auf der esoosmischen Ebene gleicher Kraftstärke) stimuliert. Die diskrete Stimu-lation erfolgt so lange bis die Verhältnisse zwischen

endogenen und exogenen Kräften, die die Pro-bleme des Zusammenspiels zwischen Tektonik und magmatischen Prozessen die zu Erdbeben und Vul-kanausbrüchen führen, ins Gleichgewicht kommen. So stabilisieren und unterstützen die adaptiven Me-chanismen das relativ ungefährliche Niveau, geben eine bestimmte Stabilität auf dem Niveau der stän-digen Veränderbarkeit der Bedingungen dieser Um-gebung. Das zeigen die folgenden Grafiken.

Bei den Forschungen wurde ein besorgniserre-gender Fakt festgestellt. Nach den Grafiken, die die Neutrinostrahlung und die Spannung des Septon-feldes der Erde abbilden, kann man eine enge Par-allelität zwischen den ältesten Calderen ­ der Calde-ra Aira (Präfektur Kagoshima, Region Kosu, Japan) und der Yellowstone Caldera (Staat Wyoming, USA) beobachten, obwohl sie durch die pazifische Platte voneinander getrennt sind.

98

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

Die seismische, die septone und die neutrino­ aktivität in der region der Yellowstone Caldera (usa) von 2010 bis 2014

Grafik 14

Seismische Aktivität in der Region der Yellowstone Caldera

(normale Gruppe: die Tiefe des Hypozentrum von 0 bis 70 km)

Septone Aktivität in der Region des Yelowstone

Neutrino­ Aktivität in der Region des Yelowstone

Die

Mag

nitu

de d

es e

rdbe

bens

(mb,

md,

ml)

Page 39: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Es wurde beobachtet, dass die Prozesse im Inneren dieser Vulkane auf bestimmter Weise miteinander verbunden und nicht selten miteinander verknüpft sind. Es wurde festgestellt, dass sogar nach der Aktivierung der adaptiven Mechanismen in der Cal-dera Aira, die in der Сaldera Aira und in der Yellow-stone Caldera registrierten Neutrinostrahlung und die Spannung des Septonfeldes, praktisch identisch blieben. Die Kurve auf der Grafik zeigt eine ständige Steigung der Neutrinostrahlung und der Spannung des Septonfeldes, trotz der adaptiven Mechanismen

künstlicher Unterdrückung der seismischen Aktivität in der Caldera Aira. Dieser und viele andere Fakten zeigen, dass sich im Erdinneren Energie ansammelt, die im Moment ihrer Freisetzung eine zerstörende planetare Katastrophe verursachen kann. Nach den Berechnungen unserer Spezialisten ist in den näch-sten Jahrzehnten mit einer solchen Katastrophe zu rechnen. Wenn gleichzeitig beide in verschiedenen Teilen des Planeten liegende Supervulkane (Caldera Aira und Yellowstone Caldera) eruptieren, droht eine totale Vernichtung der Menschheit…

al

la

tr

a sc

ien

ce

99

Grafik 15

Grafik 16

Die aktivität von neutrino im bereich der Caldera aira (Japan) und Yellowstone­Caldera (usa) vom 2010 bis 2014

Aktivität von Neutrino der Caldera Aira

Aktivität von Neutrino der Yellowstone­Caldera

Die aktivität des septonfeldes im bereich de Caldera aira (Japan) und Yellowstone­ Caldera (usa) vom 2010 bis 2014

Aktivität von Neutrino der Caldera Aira

Akivität des Septonfeldes der Yellowstone­Caldera

Die

Neu

trino

- Akt

ivitä

t (in

Ver

hältn

is z

ur se

ism

isch

en M

agni

tude

)D

ie se

pton

e Akt

ivitä

t (in

Ver

hältn

is z

ur se

ism

isch

en M

agni

tude

)

Page 40: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Infolge der Aktivierung der adaptiven Mechanismen sank die seismische Aktivität in der Caldera Aira (Ja-pan) deutlich. In der Yellowstone Caldera erhöhte sich die sich auf natürlichem Wege entwickelnde, seis-mische Aktivität deutlich. In der Yelowstone Caldera (USA), wo die seismische Aktivität sich auf natürliche Weise entwickelt, nahm im gleichen Zeitraum die seis-

mische Aktivität zu… Die weiteren Untersuchungen des Einflusses der auf dem Boden der Ureigenen Physik AllatRa entwickelten Adaptationsmechanis-men, die den Schleier des Geheimnisses der Quel-len der tiefen Erdenergie, des Zusammenspiels des Vulkanismus und der Tektonik einen Spaltbreit öffnen, bekommt heute eine große Bedeutung…

Mit der Entwicklung der UREIGENEN PHYSIK ALLAT­RA kann man sicher sagen, dass es möglich ist, die Naturprozesse zu kontrollieren. Das Verständnis, dass alle diese Neuerungen, die künstlichen Stimulationen der Adaptationsmechanismen nur vorübergehenden Charakter haben und dass die Naturkatastrophen im Zusammenhang mit den in der Lithosphäre, in der Hy-drosphäre und in der Atmosphäre verlaufenden Pro-zesse in der nahen Zukunft unumgänglich sind. Die Beobachtungen auf dem Gebiet der Vulkanologie und der Seismologie des atypischen Verhaltens von Neutri-no, lassen folgende Schlüsse ziehen.

Leider machen unsere Wissenschaftler, die die Vulka-nologie aus dem Sichtpunkt der UREIGENEN PHYSIK ALLATRA erforschen, die ersten Schritte im Bereich des vulkanologischen Geoengineering. Dieser junge Ast der Wissenschaft befindet sich im Anfangsstadi-um seiner Entwicklung. Um den Prozess der inten-siven Entwicklung dieses Gebietes zu beschleunigen, sollten viele Spezialisten auf verschiedenen wissen-schaftlichen Gebieten hinzugezogen werden. Das sind nicht nur Tausende Spezialisten, sondern in er-ster Linie professionelle auf ihrem Gebiet­ anständige, kluge, von der Zombierung des Konsumsystems freie Menschen, die fähig sind, unentgeltlich in ihrer Frei-zeit diese Wissenschaftsrichtung nicht für die Entwick-lung neuer Waffen, sondern für die höchsten humanen Ziele und für die Erhaltung des Lebens der zukünftigen Generationen zu vervollkommnen…

Die wahrscheinlichkeit, dass in den nächsten 10 Jahren die japanischen in­seln und das leben dort durch große Vulkanausbrüche und erdbeben ver­nichtet werden, beträgt 70%. Die wahr­scheinlichkeit, dass diese in den näch­sten 18 Jahren auftreten, liegt bei 99%. Unter Berücksichtigung des Einflusses der kosmischen Faktoren und erhöhter seismischer aktivität in dieser region kann eine globale Katastrophe jederzeit geschehen. Das ruft eine besondere

sorge um die dort lebende bevölkerung hervor und bringt das Verständnis, dass es notwendig ist bereits jetzt die Kräfte der internationalen gesellschaft zu kon­solidieren, um das leben von über 127 millionen menschen zu retten, um sie rechtzeitig auf das Festland, in weniger gefährliche regionen umzusiedeln.

102

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

Grafik 18

Vergleich der seismischen aktivität der Caldera aira (Japan) und der Yelowstone­Caldera (usa) im Zeitraum vom 2010 bis 2014ф

Seismische Aktivität in der Region von Caldera Aira (normale Gruppe: die Tiefe des Hypozentrums von 0 bis 70 km)

Seismische Aktivität in der Region von Yellowstone Caldera (normale Gruppe: die Tiefe des Hypozentrums von 0 bis 70 km)

Page 41: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Im Laufe der Untersuchungen im Bereich der neu-en Richtung des Geoengineerings wurde festge-stellt, dass die Daten, die der Öffentlichkeit bekannt gegeben wurden, nicht mit den realen Daten über-einstimmten… Das gilt auch für die modernen tek-tonischen Karten. Die nordamerikanische Lithosphä-renplatte ist nicht so stabil, wie man es früher dachte.

Die letzten Daten weisen darauf hin, dass auf der kontinentalen Kruste sich ein Bruch bildet. Dieser teilt das heutige Territorium der USA in zwei Hälften. Unter Berücksichtigung dessen, dass die Spannung in dieser Zone entlang der Bruchbildung jeden Tag wächst und in der nächsten Zukunft nach allen Be-rechnungen…

Die Karte der seismischen gefahr in nordamerika im Zeitraum vom 2012 bis 2014

Der tektonische kontinentale bruch in der nordamerikanischen lithosphärplatte

Der tektOniScHe kOntinentAle

BrucH in Der nOr-DAmerikAniScHen litHOSpHärplAtte

http

://ea

rthq

uake

.usg

s.gov

/ear

thqu

akes

/sea

rch

104

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

Page 42: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Die gesamtzahl der erdbeben in nordamerika mit einer stärke größer 3 im Zeitraum von 1970 bis 2013

106

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

Grafik 23

Page 43: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

graphische abbildung der gesamtzahl der erdbeben in oklahoma mit einer stärke größer 3 von 1978 bis 2014

seismische aktivität in oklahoma (usa) im Zeitraum von 2010 bis 2014 al

la

tr

a sc

ien

ce

107

Grafik 24

Grafik 25

Page 44: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Die Nähe dieser Bruchlinie zu der Yellow-stone­Caldera (Staat Wyoming, USA), der Cal-dera Long­ Valley ( Staat Kalifornien, USA ) und der Caldera Valles ( Staat New Mexiko, USA ) ruft besondere Besorgnis hervor. Die Aktivitäten des ca. 55 x 72 km großen Supervulkans Yellow-stone­ Caldera in den letzten Jahren macht be-sonderes hellhörig. Wie es in diesem Vortrag erwähnt wurde, zeigt der Supervulkan in der letzten Zeit eine erhöhte Aktivität. Es häuften sich die Erdstöße. Es gab im Yellowstone Park Anfang 2014 ein Erdbeben, das lt. Spezialisten das stärkste in den letzten 30 Jahren war. Die-se Information, eine der wenigen Informationen

dieser Art über die Yellowstone ­ Caldera, wurde publik. Seit 2004 wurden die Bedingungen für ei-nen Besuch des Yellowstone Parks verschärft, manche seiner Regionen und die Information über dort verlaufenden Prozesse wurden für die Öffentlichkeit nicht zugängig. Die einheimische Bevölkerung bemerkte ein ungewöhnliches Ver-halten der Tiere. Diese Informationen wurden im Internet veröffentlicht. Die Bisons und die Hir-sche verließen eilig das Territorium. Übrigens, spüren viele Tiere die sprungförmige Erhöhung der Spannung des Septonfeldes und fliehen aus der Zone der zukünftigen Naturkatastrophe be-vor sie beginnt…

Ade

Sin

uhaj

i / B

arcr

oft M

edia

, http

://et

oday

.dia

ry.ru

/?ta

g=17

4025

2a

ll

at

ra

scie

nc

e

109

Yellowstone-caldera

Yellowstone-caldera

Page 45: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Die Wissenschaftlergruppe der IGB „ALLAT RA“ stellte ein weiteres ungewöhnliches Phänomen im Zusammenhang mit der Veränderung der Spannung des Septonfeldes der Erde fest.

Es ist noch zu früh irgendwelche Schlussfolge-rungen zu machen, da dieses Phänomen erst vor kurzem entdeckt wurde und bedarf eine weitere detaillierte Forschung.

es wurde eine bisher unbekann­te tatsache entdeckt, die den na­turereignissen vorausgeht: etwa 7­8 stunden vor dem erscheinen eines tornados erhöht sich die spannung des septonfeldes im bereich seines entstehens und auf dem weg seiner ausbreitung.

al

la

tr

a sc

ien

ce

111

Page 46: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Seit 2012 beobachten die Wissenschaftler im Nati-onalpark Yellowstone folgende Ereignisse: die Ent-stehung von Gasgeiser, die Deformierung der Erdo-berfläche, die Erhöhung der Erdtemperatur bis zum Kochen, die Entstehung neuer Risse und Spalten durch die die vulkanischen Gase, die im Magma vor-handen sind, ausgestoßen werden und andere gefähr-liche Zeichen des Erwachens des Supervulkans. Es ist besorgniserregend, dass diese Indikatoren um ein Vielfaches stärker sind als in vorigen Jahren. Das alles zeigt, dass das Magma des Supervulkans von Yellow-stone mit mehrfach erhöhter Geschwindigkeit an die Erdoberfläche gelangt. Im April 2014 registrierte die Wissenschaftlergruppe des IGB „ ALLATRA“ sowohl eine starke sprunghafte Ausschüttung von Neutrino in dieser Region, als auch eine Erhöhung der Spannung des Septonfeldes. Laut der Aufzeichnungen über das Verhalten der Neutrinos und den Anstieg der Span-nung des Septonfeldes im April 2014 befindet sich der Supervulkan von Yellowstone am Rande der Eruption. Eine noch größere Besorgnis ruft der Fakt hervor, dass nach einer relativen Stabilisierung die Indikatoren des Tempos der Aktivität wieder zunehmen, d. h. dass die vulkanischen Prozesse momentan an Kraft intensiv zunehmen…

.…Diese gesamte drohende katastrophale Situa-tion auf dem nordamerikanischen Kontinent wird durch die Wirtschaftskrise der dort lebenden Ge-sellschaft erschwert.

Wie schwer die Lage dieser Menschen in einer Konsumgesellschaft sein wird, ist durchaus ver-ständlich…

Inte

rnat

iona

le g

esel

lcha

ftlic

he B

eweg

ung

„A

LLAT

RA

“ (w

ww.

alla

tra.

org)

Nach den besten Prognosen verschiedener Wissen­schaftler kann die Eruption der Yellowstone­ Caldera eine rapide Klimaveränderung auf dem ganzen Pla­neten hervorrufen. Aber das Schlimmste ist das, dass sie in einem Augenblick das Leben auf einem ganzen Kontinent auslöschen kann. Die Wissenschaftler modellierten diese Situation und stellten fest, dass bereits in den ersten Minuten nach der Eruption das

ganze Leben in einem Radius von 1200 km zerstört wird, da das Territorium um den Vulkan von pyro­klastischen Threads (Strömen), die aus glühendem Gas und Asche bestehen, ausgesetzt wird. Diese verbreiten sich fast mit Schallgeschwindigkeit und vernichten alles auf ihrem Weg. Das ganze Territo­rium der USA und ein Teil des Territoriums von Ka­nada werden mit Asche bedeckt, was zum Tod von Menschen durch Ersticken und durch die Zerstörung von Gebäuden führen wird. Das sind bei weitem nicht alle tödlichen und zerstörenden Folgen...

Das ist kein geheimnis mehr, dass die weltwährung bald „ plötzlich“ nicht mehr existieren und billiger wird, als das Papier auf dem sie gedruckt wurde. trotz der Verheimlichung dieser Fakten erreichte diese information die öffentlichkeit. Das passiert wie immer unerwartet (hier ist die Handschrift der weltszenaristen erkennbar), hunderte millionen menschen nicht nur dieses führenden landes sondern auch anderer länder werden über nacht pleite.

114

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

Page 47: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

http

://w

allp

aper

s-3d

.ru/

al

la

tr

a sc

ien

ce

115

Page 48: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

…Der Zusammenbruch der Währung verursacht eine ausgeprägte Wirtschaftskrise in der ganzen Welt. Das wird besonders Auswirkungen auf die Bevölkerung der Länder haben, die darauf nicht vorbereitet waren.

Das ist ein ernstes Problem für die ganze Welt. Die Realität für die Menschen, die nicht in der Lage sind unter diesen extremen Bedingungen zu überleben, die praktisch über Jahrhunderten in Frieden lebten, ohne irgendwelche ernsten Entbehrungen und Erschütte-rungen, wird brutal sein…Bereits heute sind die Men-schen gezwungen infolge von Problemen durch Na-turkatastrophen, Klimaveränderungen, bewaffneten Auseinandersetzungen, Kriegen, Wirtschaftskrisen ihre Häuser zu verlassen und suchen Zuflucht in an-deren Ländern. Sie zählen zu der am meisten gefähr-deten Kategorie von Bürgern, die an Armut durch Er-höhung der Weltpreise und anderen Faktoren leiden.

Es genügt sich mit den Erfahrungen von Flüchtlingen und genötigten Aussiedlern auseinanderzusetzen um zu verstehen, was diese Menschen (auch die, die durch Zufall zu einem Flüchtling wurden) in der heutigen Kon-sumgesellschaft mit einer Dominanz des egoistischen Systems der Werte, erwartet. Die Probleme der Flücht-linge beschränken sind nicht nur auf das fehlende Dach über dem Kopf, fehlende Lebensmittel, Medikamente, Kleidung, sondern auch die schwierigen Lebensbe-dingungen in einem fremden Land, Probleme der so-zialen Adaptation, die Auseinandersetzung mit der einheimischen Bevölkerung wegen des Fehlens einer „einfachen“ Menschlichkeit in den zwischenmensch-lichen Beziehungen. Es entstehen Fragen: „Warum sind die unausgesprochenen Bedingungen in der Kon-sumgesellschaft so geschaffen, dass die Gesellschaft immer eine künstlich geschaffene Instabilität empfindet und die Zahl der illegalen Flüchtlinge katastrophal steigt und ein Mehrfaches höher ist als die Zahl der legalen Flüchtlinge? Wer hat an dieser Situation ein Interesse?“

- Das Problem der Umsiedlung der Flücht-linge in andere Länder: In verschieden Teilen der Welt wiederholen sich oft ähnliche tragische „zufällige“ Inzidente, wenn Migranten während einer illegalen Seeüberfahrt in andere Länder ums Leben kommen. Nach Berichten des hohen Flüchtlingskommissariats der Vereinten Natio­nen wird es ein Wachstum an Opferzahlen un­ter Migranten geben, die sich entschieden eine Zuflucht in anderen Ländern zu suchen. Sehr viele solche Fälle passierten im Mittelmeer mit Menschen, die mithilfe von Schmugglern und Schleusern aus Libyen nach Europa gelangen wollten, um dort eine Arbeit und eine Wohnung zu bekommen. Laut den offiziellen Quellen sind im Jahr 2014 mehr als 500 Migranten ertrun­ken. Die Zahl der ums Leben gekommenen Mi­granten, die auf der Flucht aus Afrika zur Ara­bischen Halbinsel durch den Golf von Aden ist bereits um das Dreifache höher als in den vori­gen drei Jahren. - Die schweren Lebensbedingungen der Flüchtlinge: In den Flüchtlingslagern, wo die Menschen, die einen Flüchtlingsstatus bekom­men möchten leben, passieren verschiedene Inzidente, die einen Zusammenhang mit den erschwerten Lebensbedingungen und der Ent­stehung von Konfliktsituationen im Lager selbst und mit der einheimischen Bevölkerung, wie die tragischen Ereignisse, die in australischen Flüchtlingslagern passiert sind. Auf den pazi­fischen Inseln in der Nähe von Australien, unter unerträglichen Lebensbedingungen (und dazu noch unter ungünstigen Klimabedingungen und niedrigen materiellem Status der einheimischen Bevölkerung) versuchen viele Flüchtlinge aus verschiedenen Ländern der Welt zu überleben. Diese Menschen wollten illegal nach Australien kommen. In den letzten Jahren verschärfte die australische Regierung ihre Flüchtlingspolitik. Die Menschen wurden in Flüchtlingslager auf den Inseln untergebracht, die weit entfernt vor dem kontinentalen Teil von Australien liegen. Eine Um­siedelung der Flüchtlinge auf den Kontinent wird verhindert. Diese Politik führt natürlich zu Pro­testen von denen, die zu Sklaven dieser Situation wurden und keine Mittel besitzen, die eine Rück­kehr in ihre Heimat ermöglichen. - Das Problem der Unruhen und provozierten Inzidenten: Dieses Problem existiert in einer oder anderer Form in verschiedenen Regionen der Erdkugel in denen die Flüchtlinge leben. Am 25. August 2014 kam es in Istanbul (Türkei) nach einem privaten Inzident zu Massenunru­hen und Auseinandersetzungen zwischen der einheimischen Bevölkerung und den syrischen Flüchtlingen. Ähnliche Fälle passierten zuvor in den Grenzgebieten zu Syrien, in den Provinzen Gaziantep und Hatay. Das ist ein typisches Bei­spiel, das auch auf andere Regionen der Welt, in denen die Flüchtlinge leben müssen, zutrifft.

Inte

rnat

iona

le g

esel

lcha

ftlic

he B

eweg

ung

„A

LLAT

RA

“ (w

ww.

alla

tra.

org)

unter berücksichtigung der unum­kehrbaren globalen naturkatastrophen auf dem nordamerikanischen Kontinent in den nächsten Jahrzehnten sprechen wir hier schon von mehreren Hundert­millionen Klimafluchtlinge.

Laut den Daten des Internationalen Organisation des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes waren im Jahr 2013 über 100 Millionen Menschen von über 300 Naturkatastrophen betroffen.

- Das Problem der Arbeits- und Wohnungssuche unter Flüchtlingen: Nach dem bewaffnetem Konflikt z. B. in Syrien nahm die Bevölkerung des Nachbarlandes Libyen durch die Flüchtlinge um ein Viertel zu. Das hatte wirtschaftliche und soziale Folgen im Bereich des Arbeits­ und Wohnungsmarktes. Die syrischen Migranten werden von den libyschen Machthabenden für die schwersten Arbeiten genutzt.

118

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

Page 49: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Einerseits gibt es in der heutigen Welt internationa-le Abkommen und Konventionen über Menschen-rechte. Es gibt die Internationale Deklaration der Menschenrechte. Es gibt auch andere Dokumente der Vereinigten Nationen, in denen die Rechte und Pflichten der internationalen Organisationen und Länder bezüglich der Flüchtlinge formuliert sind (die Flüchtlingskonvention von 1951), die internationa-le Vereinbarungen, z. B. das New Yorker Protokoll (1967) über die Rechtsstellung der Flüchtlinge usw. Diese beinhalten die Rechte der Flüchtlinge, wie das Recht auf Leben, Freiheit, Unverletzlichkeit der Privatsphäre, Gleichberechtigung vor dem Gesetz, das Recht auf eine freie Bewegung, die freie Wahl des Wohnorts, das Recht auf Arbeit, Ausbildung und damit verbundene Plichten der Länder. Andererseits ist auf dem Papier alles schön geschrieben, aber in der Tat… Wenn das alles gewissenhaft erfüllt wer-den würde und von Seiten der Länder eine aktive Unterstützung diese humanen Prinzipien bekäme, wäre das Problem der Flüchtlinge in der modernen Welt nicht so akut…

Es ist ausgesprochen naiv auf die Hilfe der Länder unter den Bedienungen einer Konsumgesellschaft zu hoffen, da die Länder sich in erster Linie um ih-ren eigenen Gewinn und nicht um die Menschen kümmern werden. Es ist sehr gefährlich eine sol-che Menge von Migranten dem eigenen Schicksal zu überlassen, da es zum Schluss zu einem Krieg um ein Stück Brot und einen Schluck Wasser füh-ren wird. Es ist notwendig dieses Problem heute zu lösen.

Es ist notwendig zu verstehen, dass die Wurzeln dieses Problems aus den egoistischen Denkmuster der Konsumgesellschaft, der sich fraktalartig von einem Individuum bis zur Gesellschaft wiederholt, stammen. Das liegt an den Menschen selbst und es ist notwendig als erstes das Denkmuster des einzelnen und der Gesellschaft von einem konsu-mierenden Vektor zu einem geistig­ moralischen, schöpferischen Vektor zu ändern. Eine Gesellschaft mit konsumierendem Denkmuster ist zum Ausster-ben verurteilt.

Hier ist ein Beispiel das die Realität des heutigen Tages wiederspiegelt. Wenn wir die Reaktion der Menschen (die in verschiedenen Ländern leben und nicht die schlechtesten menschliche Qualitäten be-sitzen) betrachten, die eine Zuflucht ihren Angehö-rigen, die zu Flüchtlingen oder Migranten geworden sind, anbieten, können wir die gleichen Schablo-nen einer Konsumgesellschaft, die eine Abneigung der Menschen zu einander, die Konflikte und Tren-nungen provozieren, aufdecken. Die Handlungen dieser Menschen in dieser Situation sind faktisch immer gleich und spiegeln die Lebensgewohnheiten

einer Konsumgesellschaft wieder. Das Verhalten unterscheidet sich nur wenig, je nach Traditionen, von einem oder anderem Volk. Erst bieten die Men-schen den in Schwierigkeiten geratenen Verwand-ten ihre Hilfe aus guten Motiven an. Dann vergeht ein Monat, dann zwei und mehr. Die Situation in der Region der Katastrophe stabilisiert sich nicht. Die Menschen benötigen aber Nahrung, Kleidung usw. Man muss sich in vielen Lebensbereichen ein-schränken, d. h. nicht mehr so zu leben, wie das Menschenego gewöhnt ist. Das ist eine Standartsi-tuation, wenn die Flüchtlinge in ihrem Zufluchtsland über Monate keine Arbeit finden.

Unter diesen Bedingungen des gemeinsamen Woh-nens entstehen gegenseitige Vorwürfe, Unzufrie-denheit vom Haushalt beginnend bis zu den aus den Medien aufgenommenen, politischen Ansprüchen. Solche Ansichten werden vom System mittels Pro-grammierung der Menschen auf Trennung, Kriege, Auseinandersetzungen aus kleinsten Anlass (Bu-siness, Land, Lebensmittel usw.) durch die Weltme-dien geschaffen, anstatt einer friedlichen Existenz miteinander und gegenseitiger Hilfe bei Schwierig-keiten zu pflegen.

al

la

tr

a sc

ien

ce

119

Page 50: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Infolge des gespeicherten Negativs, „Dyskomforts“ im Zusammenhang mit den Veränderungen der Le-bensbedingungen und Verletzung der „Komfort“­Zo-ne und des persönlichen Raums funktionieren die Schablonen des Egoismus und es kommt zu Strei-tigkeiten. Warum? …weil das ganze System von der Mikro­ bis zur Makroebene auf Trennung der Menschen gepolt ist. In der Gesellschaft fehlen Ver-ständnis und Menschlichkeit. Der persönliche Egois-mus, vom Konsumsystem ernährt, bildet das Model eines persönlichen Imperiums wie „alles dreht sich nur um mich“, „das sind ihre Probleme, warum muss ich darunter leiden“ usw. D. h. anstatt gegenseitigen Respekts und Verständnisses, dass die globalen Probleme in kurzer Zeit nicht gelöst werden können, beginnen die Menschen Aggression und Hass zuei-nander zu empfinden. Ohne eines festen geistig­ mo-ralischen Standes, ohne echte Menschlichkeit, ohne Toleranz, Geduld und gegenseitige Hilfe wird es sehr schwer werden, solche Situationen zu meistern.

Diese Situationen auf Familienebene wiederholen sich fraktalartig auf Landesebene und auf der Ebene der gesamten Weltgesellschaft.

In der modernen Welt des globalen Klimawandels kann man wegen der Entstehung der neuen extremen Wetteranomalien, die selbst für die relativ stabilen Re-gionen eine Gefahr darstellen, nicht für einen einzigen Fleck auf der ganzen Welt bürgen. Mit anderen Wor-

ten, keiner von uns ist gegen die verschiedenen wach-senden Risiken versichert und jeder von uns kann be-reits morgen zu einem Klimaflüchtling werden.

Wenn alle Menschen danach streben, das be-queme Leben für ihre ganze Umgebung zu schaffen, werden sie in diesem Leben sich selbst und ihre eigene Zukunft schützen.

Alle o.g. Daten zeigen, eine Vorhersage über Ver-änderungen in einer Region ist für uns heute viel einfacher, als die Gesellschaft auf eine friedliche Existenz unter den Bedingungen der nahen Zu-kunft vorzubereiten. Unter Berücksichtigung der Verstärkung des globalen Klimawandels in kurzer Zeit kann man offen sagen, dass die Pläne der „Weltelite“ für die neue Weltordnung beim besten Willen nicht realisiert werden. Das Instrument, mit dem sie manipuliert haben, wird sehr bald nicht mehr funktionsfähig sein. Ihre Systeme des Be-trugs und der Täuschungen, die nur auf dem Pa-pier die Menschen vereinten und in virtuellen Zif-fern eine bessere Zukunft versprachen, zerfallen sehr schnell…

Unter den Bedingungen der globalen Katastrophen werden Menschen mit ihren Problemen alleine blei-ben. Sie werden auf niemanden hoffen können. Es ist notwendig bereits heute sich auf die „Stunde X“ vorzubereiten. Es ist noch schwer zu verstehen, dass ein Staat aus der Bevölkerung und nicht aus ein paar Menschen, deren sie ihre Macht delegiert haben und die bei einer Gefahr zuerst ihr eigenes Leben retten werden, besteht. Ob die Menschen ein morgen ha-ben ist davon abhängig, wie die Menschen hier und jetzt vereint und in ihren Handlungen vernünftig sind, d.h. ob sie in der Lage sein werden das Leben ih-rer Kinder und Enkel zu retten und die Existenz der Menschheit in dieser für alle schweren Periode zu prolongieren…

in diesem Zusammenhang ist es extrem wichtig die gesellschafts­werte vom Konsumformat auf einen geistig­ moralischen Format zu än­dern, um das gute, die menschlich­keit, das gewissen, die gegenseitige Hilfe, die Freundschaft, eine Domi­nanz der geistig­moralischen grund­lagen an erster stelle in den zwi­schenmenschlichen beziehungen zu setzen, unabhängig von der nationa­lität, der religion, dem sozialstatus und anderen relativen, künstlichen trennungen der weltgesellschaft.

unter berücksichtigung der dro­henden globalen Katastrophen ist es notwendig, dass die menschen ihr Verhalten zu sich selbst und zur gesellschaft als ganzes hier und jetzt ändern. weil es unbekannt ist, wer du morgen sein wirst – ein Flüchtling oder ein gastgeber und wie hoch deine Chancen aufs Über­leben sein werden.

AP P

hoto

/Kha

lid T

anve

er),

http

://w

ww.

vsen

epro

stot

ak.

ru/

120

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

Page 51: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Es sind dringende extraordinäre Maßnahmen notwen-dig, die die Menschen in eine freundliche Weltfamilie ver-einen. Keiner wird mit den globalen Problemen in den nächsten Jahren alleine fertig, egal ob das ein Mensch, eine Familie, eine Gesellschaft oder ein Land ist.

Es ist notwendig alles, was die Menschen trennt, auszuschließen und alles, was die Menschen vereint und sie menschlicher und humaner in jeder Hinsicht werden lässt, zu finden.

Das Verstehen, dass das Übel aller Probleme auf der welt eine geistig­moralische Krise ist, führte zur erschaffung eines der größten von menschen­vereinigenden Projekten der weltweiten menschen­bewegung – Des globalen PartnersCHaFt­sabKommens allatra. (http://allatra-partner.org). Das ist eine weltweite menscheninitiative, die sozial aktiven, gewissenhaften unternehmenschefs und die Führungskräfte anderer organisationen in verschiedenen arbeitssphären konsolidiert. sie sind die wegbereiter dieser internationalen, auf die Überwindung der geistig­moralischen Krise der weltgesellschaft gerichteten, initiative. Diese menschen übernahmen freiwillig die Verantwor­tung über die einführung, die realisierung von sie­ben geistig­ moralischen grundlagen allatra in ihrer geschäftstätigkeit. Diese sieben grundlagen allat ra stellen das Fundament der praktischen realisierung des models einer geistig­ schöpfe­rischen gesellschaft dar, mittels der einführung in die arbeitswelt des soziums, eines qualitativ neuen Formats der zwischenmenschlichen beziehungen.

Es ist wichtig die Gesellschaft über die Probleme der nahen Zukunft zu informieren. Alle sozial aktiven Men-schen sollten bereits heute beim Vereinen und bei der Konsolidierung der Weltgesellschaft aktiv teilnehmen und alle egoistischen, sozialen, politischen, religiösen oder andere Hürden, durch die das System die Men-schen künstlich trennt, ignorieren. Nur bei einer Konso-lidierung der Bemühungen in der weltweiten Gemein-schaft ist es möglich nicht auf dem Papier, sondern in der Tat zu schaffen, die Menschen auf die planetaren klimatischen, die weltweiten wirtschaftlichen globalen Erschütterungen und die Veränderungen die kommen werden, vorzubereiten. Jeder von uns kann viel Nüt-zliches in dieser Richtung bewirken. Beim Vereinen werden sich die Möglichkeinen der Menschen verzehn-fachen. Heute gibt es in der Welt viele kluge, anstän-dige, nach ihrem Gewissen lebenden Menschen, die in Avantgarde der internationalen Initiativen stehen. Es gibt viele talentierten Unternehmensgeschäftsfüh-rer die in der Lage sind die Menschen auf dem Boden der geistig­ moralischen Werte zu vereinen und zu ver-schweißen. Das sind mutige Menschen, die sich nicht hinter Schoren und Illusionen des Systems verstecken, sondern leisten nach ihren Kräften und Möglichkeiten dem System einen Wiederstand. Sie informieren ihre Mi-tarbeiter wahrhaft über die Realien des heutigen Tages.

Die Menschen sollten alle Rahmen und Konventionen verlassen und sich heute und jetzt konsolidieren. Die Natur berücksichtigt keine Titel und keine Ränge, wenn sie ihre in Tausenden von Jahren angesammelte Wut entfesselt. Nur eine wahre, auf der Basis der Gutmutig-keit basierte Gemeinschaft kann der Menschheit eine Chance aufs Überleben geben…

mit diesem Ziel wurde die internationale gesellschaftliche bewegung „allatra“ gegründet, eine weltweite bewegung außerhalb von Politik und religion, die bereits heute Hunderttausende von men­schen aus über 200 ländern vereint. ihre gesamte tätigkeit ist auf Freundschaft und Vereinen von menschen aus ver­schiedenen ländern durch gemeinsame Projekte, gegenseitige Hilfe und Konsoli­dierung der bemühungen ihrer schöpfer­ischen taten gerichtet.

Inte

rnat

iona

le g

esel

lcha

ftlic

he B

eweg

ung

„A

LLAT

RA

“ (w

ww.

alla

tra.

org)

alle menschen guten willens können an der Veränderung der jetzigen situation aktiv teilnehmen nämlich an der Veränder­ung der ideologie der weltgesellschaft von Konsumformat auf einen geistig mo­ralischen Format, auf die einführung in der gesellschaft der Prioritäten der gegenseit­igen Hilfe, der Freundschaft, geistig­mor­alischen zwischenmenschlichen bezie­hungen nicht in wort, sondern in der tat.

122

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

SieBen GrunDlAGen AllAtrA

internationale gesellchaftliche Bewegung

Page 52: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

Das ermöglicht dem Menschen mehr Zeit seiner gei-stigen Selbstbildung (dem wahren Sinn des Lebens) zu widmen. Das versorgt jeden mit allem Lebensnot-wendigen, befreit uns aus der Lage einer lebenslan-gen Versklavung des Systems, das den Menschen zu einem ständigen Kampf um Existenzmittel zwingt. Jeder Mensch kann dabei helfen diese Information in seinem Umfeld zu verbreiten. Es ist notwendig, die Weltbevölkerung bereits heute schnellstens zu infor-mieren, um die Maßnahmen zu ergreifen bevor die Naturkatastrophen an Kraft zunehmen und unum-kehrbar werden.

Diese Welle eines internationalen Vereinens verbrei-tet sich täglich auf dem Boden der umfangreichen

gesellschaftlichen Tätigkeit der Menschen aus ver-schiedenen Ländern auf der Basis der weltweiten Initiative des Globalen Partnerschaftsabkommens ALLATRA…

Diese Menschen kommen aus verschiedenen Län-dern, haben verschiedene Berufe, gehören unter-schiedlichen Sozialschichten, Nationalitäten, Ras-sen, Religionen und atheistische Gruppen an. Alle von ihnen werden durch eine gemeinsame Leben-sideologie mit einem geistig­ moralischen Entwick-lungsvektor vereinigt. Sie sind durch das Verständ-nis, dass sie für ihre Kinder, für die nahe Zukunft dieser Gesellschaft, für die Erhaltung des Lebens hier und jetzt handeln müssen, konsolidiert.

mittels des wissenschaftlichen Potenti­als der weltgesellschaft kann man die Forschung auf dem gebiet der für das Überleben der menschheit strategisch wichtigen wissenschaft ­ der ureige­nen PHYsiK allatra ­ beschleunigen. sie öffnet die vielfaltigen Perspektiven in den wissenschaften, das besiegen von jeder Krankheit wird möglich. Die ureigene PHYsiK alltra gibt die möglichkeit der energiegewinnung prak­tisch aus der luft und der Herstellung von lebensmittel und wasser aus ein­fachen teilchenverbindungen. in naher Zukunft wird es möglich sein, beliebige lebendige und nicht lebendige objekte zu erschaffen (dies wurde bereits heute mittels einer reihe erfolgreicher experi­mente bestätigt).Das verändert im grun­de die einstellung von jedem mensch zu dem sinn seines lebens, das wird zum Verständnis seines rationalsten nutzung für die eigene geistig­moralische Vervoll­kommnung führen.

Das alles wird schon heute von inno­vativen, klugen menschen umgesetzt. sie haben verstanden, dass ihr Über­leben und das Überleben ihrer Famil­ien im großteil davon abhängt, wie sie es jetzt schaffen, sich miteinander in der welt zu konsolidieren um gemein­sam allen Herausforderungen der na­hen Zukunft widerstand zu leisten.

Der erste grunDsatZ allatra lau­tet: „Das höchste gut dieser welt ist das leben. es ist notwendig das le­ben jedes menschen so wie das eige­ne leben zu schützen, weil das zwar flüchtig ist, aber jedem eine Chance gibt, den wichtigsten schatz ­ das in­nere geistliche erbe ­ das einzige, das der Persönlichkeit einen weg zur wah­ren geistigen unsterblichkeit öffnet, zu vermehren.

124

al

la

tr

a

s

cie

nc

e

Page 53: Der Vortrag "Über Probleme und Folgen des globalen Klimawandels auf der Erde. Die effektiven Lösungswege für diese Probleme"

e­mail: [email protected]

allatra science