2
Dezember 2011 Hallo zusammen Ich hoffe, du hattest eine schöne Weihnachtszeit und es dir gut geht! Bei uns hat der Sommer so richtig begonnen mit 32 Grad im Schatten, 80% Luftfeuchtigkeit und viel Regen. Da bin ich froh, eine Klimaanlage im Zimmer zu haben, sonst würde ich nachts kaum einschlafen können. Vor ein paar Tagen bin ich in meine neue Wohnung umgezogen, die ich mir mit 3 anderen teile. Die Wohnung ist 2 min. zu Fuß von unserem Center entfernt, hat einen schönen Balkon und mehr Privatsphäre. Ich freue mich schon auf die neue Gemeinschaft und die Möglichkeit, andere zum Essen einzuladen. Lass mich es wissen, falls du mal demnächst vorbei kommen möchtest. Dieses Jahr erlebe ich mein drittes Weihnachten hier in Australien. Mit 200 anderen zusammen werde ich festlich speisen, Ge- schenke austauschen und Weihnachtslieder singen. Ich freue mich, dass ein Freund aus Mount Isa zu Besuch kommt. Nach Weihnachten arbeiten wir für ein paar Tage und dann habe ich 3 Tage frei, die ich mit ein paar Freunden zum Entspannen nutze. Dazu fahren wir weg. Letztes Jahr zu Weihnachten ist mir ein Taxi in mein Auto ge- fahren und seitdem war ich oft auf dem Fahrrad unterwegs oder konnte mir Autos von anderen ausleihen. Vor ein paar Tagen hat mir jemand sein Auto für nur 300 € angeboten und gemeinsam mit einem Freund hier haben wir es uns gekauft. Um aber die TÜV Plakette zu erhalten, mussten wir etwas Zeit und Geld hinein- stecken. Aber Gott hat wieder für uns gesorgt: Ich fand dasselbe Modell, von dem wir günstig alle benötigten Ersatzteile beziehen konnten.

Dezember 2011

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Neues aus mein Leben

Citation preview

Page 1: Dezember 2011

Dezember 2011

Hallo zusammen

Ich hoffe, du hattest eine schöne Weihnachtszeit und es dir gut geht!

Bei uns hat der Sommer so richtig begonnen mit 32 Grad im Schatten, 80% Luftfeuchtigkeit und viel Regen. Da bin ich froh, eine Klimaanlage im Zimmer zu haben, sonst würde ich nachts kaum einschlafen können.

Vor ein paar Tagen bin ich in meine neue Wohnung umgezogen, die ich mir mit 3 anderen teile. Die Wohnung ist 2 min. zu Fuß von unserem Center entfernt, hat einen schönen Balkon und mehr Privatsphäre. Ich freue mich schon auf die neue Gemeinschaft und die Möglichkeit, andere zum Essen einzuladen. Lass mich es wissen, falls du mal demnächst vorbei kommen möchtest.Dieses Jahr erlebe ich mein drittes Weihnachten hier in Australien. Mit 200 anderen zusammen werde ich festlich speisen, Ge-schenke austauschen und Weihnachtslieder singen. Ich freue mich, dass ein Freund aus Mount Isa zu Besuch kommt. Nach Weihnachten arbeiten wir für ein paar Tage und dann habe ich 3 Tage frei, die ich mit ein paar Freunden zum Entspannen nutze. Dazu fahren wir weg.

Letztes Jahr zu Weihnachten ist mir ein Taxi in mein Auto ge-fahren und seitdem war ich oft auf dem Fahrrad unterwegs oder konnte mir Autos von anderen ausleihen. Vor ein paar Tagen hat mir jemand sein Auto für nur 300 € angeboten und gemeinsam mit einem Freund hier haben wir es uns gekauft. Um aber die TÜV Plakette zu erhalten, mussten wir etwas Zeit und Geld hinein-stecken. Aber Gott hat wieder für uns gesorgt: Ich fand dasselbe Modell, von dem wir günstig alle benötigten Ersatzteile beziehen konnten.

Page 2: Dezember 2011

Wenn zurückblicke, kann ich nur staunen und Gott danken. Dank deiner geistlichen und finanziellen Unterstützung konnte eine Menge verwirklicht werden.

Vielleicht kannst du dich noch daran erinnern am Anfang des Jahres fand der Einsatz in Papua Neu Guinea statt, bei dem wir 18 Dörfer besuchten. Dabei haben wir 5632 Menschen Gottes Wort lehren und für 834 Menschen beten können, 100 hatten sich bekehrt. Bei der Rückkehr in Australien hatte uns gleich ein gewaltiger Sturm getrof-fen und viele Grundstücke wurden verwüstet. Am Tag danach stellte uns der Stadtrat eine Telefonzentrale bereit. und wir organisierten so die Aufräumarbeiten in der Stadt. Das dauerte drei Wochen lang, aber wir konnten vielen Betroffenen aus ihrer Not helfen, besonders auch den älteren Einwohnern.

An meinem Geburtstag erhielt ich einen Anruf von Radio Gong und war live zu einem Interview auf Sendung, bevor ich wenig später zu meinem Heimaturlaub aufbrach.Dach hatte ich in Australien verschiedene Betätigungsfelder mit einigen Neuerungen: als Event Manager, Einsatz Koordinator vom Büro des Direktors aus. So konnte ich einige Events mit organisieren, wie z.B. Infoabende, Präsentationen, Schulprogramme, Festivals, Krippe am Strand etc.; andererseits Fördergelder beantragen und sonstige Büroarbeiten erledigen; Einsätze für unsere Jüngerschaftsschulen planen. Zwis-chendurch erhielt ich Gelegenheit, mein handwerkliches Geschick einzubringen, um Klimaanlagen zu reparieren und unser Schiff auf Vordermann zu bringen.

Unser Jugendprogramm „Youth Street“, bei dem ich mich samstags einbrachte, läuft zum Ende des Jahres aus. In diesem Jahr erlebten wir 3000 Teilnehmer, davon konnten wir etwa10 Leute zu einer Lebensübergabe führen und einige sind hoffentlich auf dem Weg dazu. Mich hat vor allem begeistert ist, dass es unserem Team gelungen ist, den jungen Leuten gegenüber Vertrauen aufzubauen, so dass sie sich zuneh-mend öffneten.

Durch ein Austauschprogramm der Regierung hat sich eine neue Partnerschaft ergeben. Dieses Jahr waren 60 Männer und Frauen aus Papua Neu Guinea für sechs Monate hier in Australien und konnten eine Ausbildung machen. Vor ein paar Wochen haben wir ein paar von ihnen getroffen und konnten eine sehr gute Beziehung auf-bauen. Später wurden wir von den Leitern des Austauschprogramms zu einem BBQ eingeladen und konnten damit an der Weihnachtsfeier teilnehmen. Dabei konnten wir den Leitern von unserem Projekt in Papua Neu Guinea berichten, wovon sie hellauf begeistert waren und boten prompt für nächstes Jahr ihre Zusammenarbeit an, denn sie erwarten 120 neue Lehrlinge für den Februar 2012.

In nur ein paar Tagen ist Weihnachten und wir befinden uns mit unserer Arbeit im End-spurt für dieses Jahr. In dieser Woche sind wir mit 40 anderen Gemeinden mit dem Event „Krippe am Strand“ beschäftigt. Wir beten, dass viele Leute von Weihnachten eine neue Perspektive mitnehmen. Während dessen läuft noch unser Camp „Impact Summer“ bei dem 25 Jugendliche teilnehmen und mehr über sich selbst und Gott lernen

Was für ein Jahr....

Kontakt Info

PO Box 6221 Townsville, QLD 4810

Australia

[email protected]

Gebetsanliegen

• bei den anstehenden, neuen Herausforderungen auf Gott zu vertrauen;

• als Leiter zu wachsen und Vorbild zu werden;

• im neuen Jahr hier eine Gemeinde zufinden;

• für mein Missionsbasisteam Kraft, Kreativität und Ideen;

• fürfinanzielleUnterstützung,ummeine monatlichen Unkosten zu decken

• für eine erholsame Weihnachtszeit und Gottes Führung im nächsten Jahr

Frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr