26
Die anderen Brücken

Die anderen Brücken „Du hast einen schönen Beruf", sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „es muss schwer sein, Brücken zu Bauen."

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Die anderen Brücken „Du hast einen schönen Beruf", sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „es muss schwer sein, Brücken zu Bauen."

Die anderen Brücken

Page 2: Die anderen Brücken „Du hast einen schönen Beruf", sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „es muss schwer sein, Brücken zu Bauen."
Page 3: Die anderen Brücken „Du hast einen schönen Beruf", sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „es muss schwer sein, Brücken zu Bauen."

„Du hast einen schönen Beruf", sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „es muss schwer sein, Brücken zu

Bauen."

Page 4: Die anderen Brücken „Du hast einen schönen Beruf", sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „es muss schwer sein, Brücken zu Bauen."
Page 5: Die anderen Brücken „Du hast einen schönen Beruf", sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „es muss schwer sein, Brücken zu Bauen."

„Wenn man es gelernt hat, ist es leicht", sagte der alte Brücken-bauer, „es ist leicht, Brücken aus Beton und Stahl

zu bauen.

Page 6: Die anderen Brücken „Du hast einen schönen Beruf", sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „es muss schwer sein, Brücken zu Bauen."
Page 7: Die anderen Brücken „Du hast einen schönen Beruf", sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „es muss schwer sein, Brücken zu Bauen."

  

Die anderen Brücken sind sehr viel schwieriger", sagte er, „die baue ich in meinen Träumen."

Page 8: Die anderen Brücken „Du hast einen schönen Beruf", sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „es muss schwer sein, Brücken zu Bauen."
Page 9: Die anderen Brücken „Du hast einen schönen Beruf", sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „es muss schwer sein, Brücken zu Bauen."

„Welche anderen Brücken?" fragte das Kind.

Page 10: Die anderen Brücken „Du hast einen schönen Beruf", sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „es muss schwer sein, Brücken zu Bauen."
Page 11: Die anderen Brücken „Du hast einen schönen Beruf", sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „es muss schwer sein, Brücken zu Bauen."

Der alte Brückenbauer sah das Kind nachdenklich an. Er wusste nicht, ob es verstehen würde.

Page 12: Die anderen Brücken „Du hast einen schönen Beruf", sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „es muss schwer sein, Brücken zu Bauen."
Page 13: Die anderen Brücken „Du hast einen schönen Beruf", sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „es muss schwer sein, Brücken zu Bauen."

Dann sagte er: „Ich möchte eine Brücke bauen von der Gegenwart in die Zukunft.

Page 14: Die anderen Brücken „Du hast einen schönen Beruf", sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „es muss schwer sein, Brücken zu Bauen."
Page 15: Die anderen Brücken „Du hast einen schönen Beruf", sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „es muss schwer sein, Brücken zu Bauen."

Ich möchte eine Brücke bauen von einem zum anderen Menschen, von der Dunkelheit in das Licht,

von der Traurigkeit zur Freude.

Page 16: Die anderen Brücken „Du hast einen schönen Beruf", sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „es muss schwer sein, Brücken zu Bauen."
Page 17: Die anderen Brücken „Du hast einen schönen Beruf", sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „es muss schwer sein, Brücken zu Bauen."

Ich möchte eine Brücke bauen von der Zeit zur Ewigkeit über alles Vergängliche hinweg."

Page 18: Die anderen Brücken „Du hast einen schönen Beruf", sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „es muss schwer sein, Brücken zu Bauen."
Page 19: Die anderen Brücken „Du hast einen schönen Beruf", sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „es muss schwer sein, Brücken zu Bauen."

Das Kind hatte aufmerksam zugehört.

Page 20: Die anderen Brücken „Du hast einen schönen Beruf", sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „es muss schwer sein, Brücken zu Bauen."
Page 21: Die anderen Brücken „Du hast einen schönen Beruf", sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „es muss schwer sein, Brücken zu Bauen."

Es hatte nicht alles verstanden, spürte aber, dass der alte Brückenbauer traurig war.

Page 22: Die anderen Brücken „Du hast einen schönen Beruf", sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „es muss schwer sein, Brücken zu Bauen."
Page 23: Die anderen Brücken „Du hast einen schönen Beruf", sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „es muss schwer sein, Brücken zu Bauen."

Weil es ihm eine Freude machen wollte, sagte das Kind: „Ich schenke Dir meine Brücke."

Page 24: Die anderen Brücken „Du hast einen schönen Beruf", sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „es muss schwer sein, Brücken zu Bauen."
Page 25: Die anderen Brücken „Du hast einen schönen Beruf", sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „es muss schwer sein, Brücken zu Bauen."

Und es malte für den alten Brückenbauer einen bunten Regenbogen.